ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffen über Händler verkaufen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
IronFox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:38

Re: Waffen über Händler verkaufen

Beitrag von IronFox » Mi 6. Sep 2017, 16:07

War ein etwas jüngerer Typ, ich hab erwähnt das ich wegen Info wegen Waffenverkauf da bin usw. und auch fragen wie die Konditionen sind und wie bereits geschrieben wurde ich nach hinten in die Auktionshalle geschickt. Ich hab aber erwähnt das mich Verkauf über Kommission interessieren würde.

Sollte meine Beschreibung eindeutig sein dann kriegt derjenige sicher eine am Deckel, oder?
Muss aber echt nicht sein, gibt schlimmeres. ;)
Keep calm and hoit di Goschn! :shhh:

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Waffen über Händler verkaufen

Beitrag von SSG308 » Mi 6. Sep 2017, 20:07

Den jungen Jäger dort finde ich sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, der braucht meiner Meinung nach keine am Deckel.
Der junge Lehrling ist halt ein junger Lehrling, wird schon noch..

Benutzeravatar
Glock1110
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 12:09

Re: Waffen über Händler verkaufen

Beitrag von Glock1110 » Mi 6. Sep 2017, 22:26

Ich habe bis jetzt auch zwei mal privat verkauft. Hat immer super funktioniert. Die Vorlagen für die Überlassung findest du ja ebenfalls hier im Forum. Einfach einschicken und die Sache ist gegessen. :)

Benutzeravatar
JSE1836
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Waffen über Händler verkaufen

Beitrag von JSE1836 » Fr 8. Sep 2017, 12:41

IronFox hat geschrieben:War ein etwas jüngerer Typ, ich hab erwähnt das ich wegen Info wegen Waffenverkauf da bin usw. und auch fragen wie die Konditionen sind und wie bereits geschrieben wurde ich nach hinten in die Auktionshalle geschickt. Ich hab aber erwähnt das mich Verkauf über Kommission interessieren würde.

Sollte meine Beschreibung eindeutig sein dann kriegt derjenige sicher eine am Deckel, oder?
Muss aber echt nicht sein, gibt schlimmeres. ;)


Najo, fest wird's nicht sein. Aber was sein muss, muss sein...

Falsche Infos weitergeben ist genauso wie "ich bin nicht dafür zuständig".
(Anfragen über Preis, Zustand etc. NUR per PN!)

k.u.k.-Hoflieferant seit 1836

Jagd, Mode, Sportschiessen, Law Enforcement

http://www.springer-vienna.com

Besuchen Sie unseren WEBSHOP und das SCHIESSKINO!

masterman04
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:20

Re: Waffen über Händler verkaufen

Beitrag von masterman04 » Fr 8. Sep 2017, 13:04

Privatverkauf ist nichts schlimmes/gefährliches/verbotenes. Nach ein paar Verkäufen hat man das g'spür heraussen und hat da keine Probleme mehr damit. Die Überlassung muss richtig ausgefüllt werden und ggf. a WBK/WP muss halt vorgezeigt werden, that's it... und die vereinbarte Gegenleistung natürlich für die Waffe (do ut des).

Auf kurz oder lang wirst es auch Privat an Privat machen, ansonsten verlierst du jede Menge Geld, wennst alles nur auf Kommi verkaufst.

Benutzeravatar
JSE1836
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Waffen über Händler verkaufen

Beitrag von JSE1836 » Fr 8. Sep 2017, 13:49

masterman04 hat geschrieben:Privatverkauf ist nichts schlimmes/gefährliches/verbotenes. Nach ein paar Verkäufen hat man das g'spür heraussen und hat da keine Probleme mehr damit. Die Überlassung muss richtig ausgefüllt werden und ggf. a WBK/WP muss halt vorgezeigt werden, that's it... und die vereinbarte Gegenleistung natürlich für die Waffe (do ut des).

Auf kurz oder lang wirst es auch Privat an Privat machen, ansonsten verlierst du jede Menge Geld, wennst alles nur auf Kommi verkaufst.


"Vorzeigen" ist gut, kopieren/abfotografieren etc. ist besser.

Beim Melden MÜSSEN beide der jeweiligen Stelle Meldung machen! Da passieren häufigst die Fehler...
(Anfragen über Preis, Zustand etc. NUR per PN!)

k.u.k.-Hoflieferant seit 1836

Jagd, Mode, Sportschiessen, Law Enforcement

http://www.springer-vienna.com

Besuchen Sie unseren WEBSHOP und das SCHIESSKINO!

Antworten