ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Exklusive Custom 1911 Pistolen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
khgclkhiud
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:07

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von khgclkhiud » Mo 9. Apr 2018, 15:01

tvr747 hat geschrieben:es ist eine prs 6" .45acp, werde x bezüglich der patronen genauer nachfragen da er selbstlader ist ..
Danke vorab!
Wenn es eine prs in .45 ist, wäre interessant zu wissen, ob sie gelegentliche Zuführstörungen hat oder sogar perfekt läuft, wenn sie schon etwas verschmaucht ist.

khgclkhiud
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:07

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von khgclkhiud » Do 12. Apr 2018, 08:44

tvr747 hat geschrieben:es ist eine prs 6" .45acp, werde x bezüglich der patronen genauer nachfragen da er selbstlader ist ...
Super! Es wäre auch interessant, ob es Probleme mit Zuführstörungen gibt. Angeblich ist die .45 da empfindlich er als die 9mm.

skywalker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:01

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skywalker » So 22. Apr 2018, 20:18

Kleines Update von mir: Noch immer nichts...bin echt frustriert und überlege, die Pistole abzubestellen oder sogar mal einen Anwalt zu fragen, was man da machen kann. Es existiert ja immerhin ein Kaufvertrag.

Die Frage ist halt, welche Alternativen sind kurzfristig verfügbar...

skun
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:53

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skun » Di 24. Apr 2018, 18:16

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile 4 HPS Pistolen und eine 5. ist in der mache. Daher kann ich aus viel persönlicher Erfahrung sprechen und sagen man braucht bei HPS Pistolen durchaus geduld. Herr Schäfer gibt die Lieferzeiten immer sehr knapp kalkuliert an. Die klappen wirklich nur wenn nichts dazwischen kommt.
Wenn ich die HPS Pistolen weiterempfehle sage ich grundsätzlich immer schlagt nochmal 6 Monate drauf dann werdet ihr nicht enttäuscht.
Das betrifft allerdings nicht nur Waffen von Herrn Schäfer. Auch andere Customwaffen werden nicht wirklich Zeitnah fertig. Ein bekannter aus meinem Verein hat eine im März 17 bei einem anderen Büma bestellt und die sollte Weihnachten fertig sein... er hat sie bis heute noch nicht.

Wenn man Custom Waffen bestellt sollte man wissen worauf man sich einlässt. Ist zwar nicht schön wenn die angepeilte Lieferzeit nicht eingehalten wird, aber in 99,9% der Fälle lohnt es sich zu warten.

Meine erste Waffe von HPS hatte minimale optische Mängel bei der Beschichtung. Aber von der Eigenpräzision und der Passung der Schlitten sind die Waffen aller oberste Kategorie. Meine anderen HPS Pistolen sind allesamt top. Die ein oder anderen Werkzeugspuren innerhalb der Waffen gehören einfach mit dazu.

Auch von dem Service her kann ich mich nicht beschweren. Bei einem Kollegen kam die Waffe mit einem falschen Magwell (zu schwer für BDS) und eine Woche später hatte er das leichte Richtige in der Post. Also Herr Schäfer kümmert sich auch gut um seine Kunden. Natürlich spielt hier auch der Ton eine wichtige Rolle.

Eines ist aber bei HPS wichtig. Man braucht einfach Geduld wenn man sich eine Waffe bestellt oder etwas überarbeiten lassen möchte.

skywalker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:01

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skywalker » Di 24. Apr 2018, 19:39

Danke für die Rückmeldung - werde die Tage mal bei ihm anrufen und nachhören, wie es jetzt weiter geht - notfalls storniere ich halt...ein Sanktnimmerleinstagsthema darf da für mich nicht mehr draus werden.

Vielleicht sollte mal jemand, den er schon länger kennt, Herrn Schäfer den Tipp geben, seiner Lieferzeiten eher zu großzügig anzugeben als so knapp. Über eine frühere Lieferung freut sich jeder - über eine monatelange Verzögerung erzeugt er nur Frust und Ärger. Mir steht das aber sicher noch nicht zu - dazu kenne ich ihn nicht genug.

Im Grunde wären ja auch deutlich längere Lieferzeiten akzeptabel wenn man bedenkt, dass einige auf eine Shadow 2 auch schon fast ein jahr gewartet haben....

skun
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:53

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skun » Di 24. Apr 2018, 23:12

Ja aber das ist momentan ein generelles Problem.
Ein Bekannter von mir hat eine Sig Sauer 210 Supertarget bestellt und die sollte auch Weihnachten unter dem Baum liegen mit viel Glück...
er wartet immer noch.
Und wir reden hier von Weihnachten 2016.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von gunlove » Mi 25. Apr 2018, 13:57

skun hat geschrieben: ... Und wir reden hier von Weihnachten 2016.

Ja bist denn du ... :headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

skywalker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:01

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von skywalker » Mi 25. Apr 2018, 20:03

skun hat geschrieben:Ja aber das ist momentan ein generelles Problem.


Ich glaube das generelle Problem ist Kommunikation....was hindert einen Händler, mal kurz eine Sachstandsinfo an die wartenden Kunden zu geben mit ner nachvollziehbaren Begründung, woran es gerade harkt. Das wäre glaube ich für beide Parteien nervenschonender als die andauernden Nachfragen.

Aber eines muss man Herrn Schäfer wirklich lassen - antworten per Mail und auch am Telefon bekommt man und wenn die Pistolen nur halb so gut sind wie hier beschrieben lohnt sich das Warten vermutlich wirklich...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von BigBen » Do 26. Apr 2018, 07:35

skywalker hat geschrieben:
skun hat geschrieben:Ja aber das ist momentan ein generelles Problem.


Ich glaube das generelle Problem ist Kommunikation....was hindert einen Händler, mal kurz eine Sachstandsinfo an die wartenden Kunden zu geben mit ner nachvollziehbaren Begründung, woran es gerade harkt. Das wäre glaube ich für beide Parteien nervenschonender als die andauernden Nachfragen.

Aber eines muss man Herrn Schäfer wirklich lassen - antworten per Mail und auch am Telefon bekommt man und wenn die Pistolen nur halb so gut sind wie hier beschrieben lohnt sich das Warten vermutlich wirklich...


Noch viel über den Waffen"fach"handel lernen du musst ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
tvr747
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:59
Wohnort: wien/schwechat
Kontaktdaten:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von tvr747 » So 29. Apr 2018, 10:55

ich warte seit dezember 2017 auf eine im august bestellte HPS target 6" nightfire.
nachdem unsere obige target relativ schnell geliefert wurde, werden ich es schon x erwarten ;-)
der erwartungsdruck war nur bei der ersten HPS soo groß .. ;-)
lg.
sascha

Misantho
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: So 27. Jun 2021, 18:52

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Misantho » So 27. Jun 2021, 19:02

Servus mit‘nand,

sorry dass ich das alte Thema noch mal hoch hole, aber einen neuen Thread zur gleichen Waffe aufmachen wollte ich dann auch nicht.
Ich stehe im Moment auch vor der Frage, ob ich mir die Target 6“ Exclusiv kaufen soll. Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, das Teil einmal selbst anzufassen und somit nicht einschätzen kann, ob mir der Griff passt. Ich hab nämlich nicht so wahnsinnig große Greifer ;)
Wie habt ihr das denn gemacht? Einfach auf gut Glück gekauft? Gäbe es die Möglichkeit, nachträglich schmalere Griffschalen anzubringen? Auf der Nill-Seite ist zumindest die Rede von unterschiedlichen Griffgrößen…
Oder sind die Griffschalen der HPS so speziell, dass da nichts anderes passt?

Würd‘ mich über eure Antworten freuen.

VG
Hermann

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von doc steel » So 27. Jun 2021, 19:49

Du kannst irgendeine 1911 hernehmen und angreifen, wost halt grad eine findst. Das Griffstück ist von den Maßen, Winkel etc. identisch.

M47
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:00
Wohnort:

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von M47 » So 27. Jun 2021, 19:54

Misantho hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 19:02
Servus mit‘nand,

sorry dass ich das alte Thema noch mal hoch hole, aber einen neuen Thread zur gleichen Waffe aufmachen wollte ich dann auch nicht.
Ich stehe im Moment auch vor der Frage, ob ich mir die Target 6“ Exclusiv kaufen soll. Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, das Teil einmal selbst anzufassen und somit nicht einschätzen kann, ob mir der Griff passt. Ich hab nämlich nicht so wahnsinnig große Greifer ;)
Wie habt ihr das denn gemacht? Einfach auf gut Glück gekauft? Gäbe es die Möglichkeit, nachträglich schmalere Griffschalen anzubringen? Auf der Nill-Seite ist zumindest die Rede von unterschiedlichen Griffgrößen…
Oder sind die Griffschalen der HPS so speziell, dass da nichts anderes passt?

Würd‘ mich über eure Antworten freuen.

VG
Hermann
Grad 1911 mit dem einreihigen Magazin eignen sich idR sehr gut für kleinere Greifer.

motor1000
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:00

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von motor1000 » So 27. Jun 2021, 20:05

Misantho hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 19:02
Servus mit‘nand,

sorry dass ich das alte Thema noch mal hoch hole, aber einen neuen Thread zur gleichen Waffe aufmachen wollte ich dann auch nicht.
Ich stehe im Moment auch vor der Frage, ob ich mir die Target 6“ Exclusiv kaufen soll. Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, das Teil einmal selbst anzufassen und somit nicht einschätzen kann, ob mir der Griff passt. Ich hab nämlich nicht so wahnsinnig große Greifer ;)
Wie habt ihr das denn gemacht? Einfach auf gut Glück gekauft? Gäbe es die Möglichkeit, nachträglich schmalere Griffschalen anzubringen? Auf der Nill-Seite ist zumindest die Rede von unterschiedlichen Griffgrößen…
Oder sind die Griffschalen der HPS so speziell, dass da nichts anderes passt?

Würd‘ mich über eure Antworten freuen.

VG
Hermann

Wo bist denn zu Hause? Vielleicht gibt es in deiner Gegend eine und du kannst sie Probe schießen.

Misantho
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: So 27. Jun 2021, 18:52

Re: HPS Target 6" Exclusiv 9mm ..

Beitrag von Misantho » So 27. Jun 2021, 20:15

Merci für eure schnellen Antworten :)

@doc steel
Das heißt, das auch die Nill-Griffe an allen 1911ern identisch sind?

@M47
Das klingt schon mal ermutigend :)

@motor1000
Bin im südlichen Bayern daheim. Im Verein hat leider keiner eine 1911er :(
Aber dann evtl. mal in einem Laden eine anfingern. Die wird dann aber vermutlich „nur“ die normalen Griffschalen haben…

VG
Hermann

Antworten