ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Munition für 9mm?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
target
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Dez 2015, 22:28

Welche Munition für 9mm?

Beitrag von target » Di 22. Dez 2015, 00:03

Kaufe mir erstmals eine Pistole und bin jetzt bei der Auswahl bei der Glock G19 Gen4 angelangt.Hab mit einer Leihwaffe Glock G19 die ersten 50 Schüsse abgegeben und bin mit dem Trefferbild als Anfänger sehr zufrieden,finde die Waffe auch sehr handlich.Bei der Munition denke ich an eine Sellier & Bellot 9mm Luger Hohlspitz mit nur 7,5g und 115grs. Finde ich auch preislich in Ordnung.Was meint ihr dazu?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Munition für 9mm?

Beitrag von gewo » Di 22. Dez 2015, 00:31

target hat geschrieben:Kaufe mir erstmals eine Pistole und bin jetzt bei der Auswahl bei der Glock G19 Gen4 angelangt.Hab mit einer Leihwaffe Glock G19 die ersten 50 Schüsse abgegeben und bin mit dem Trefferbild als Anfänger sehr zufrieden,finde die Waffe auch sehr handlich.Bei der Munition denke ich an eine Sellier & Bellot 9mm Luger Hohlspitz mit nur 7,5g und 115grs. Finde ich auch preislich in Ordnung.Was meint ihr dazu?


servus

als mitglied eines schuetzenvereins oder als jaeger bekommst du die S&B teilmantel hohlspitz schon, ansonsten eher nicht

die frage ist warum du ned einfach mit ueblicher vollmantelmuni schiesst?
kostet mit unter 18cent pro schuss im schnitt ein drittel weniger
vollmantel muni mit stahlhuelse gaebe es sogar um rund 16cent pro schuss...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten