ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 SP 01

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 SP 01

Beitrag von Leonardo » Di 18. Mai 2010, 17:42

‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Laëtitia Daguenel Entraînement IPSC Part I

Beitrag von Leonardo » Di 18. Mai 2010, 17:43

‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

"Laëtitia Daguenel IPSC 2009" Teaser DVD

Beitrag von Leonardo » Di 18. Mai 2010, 17:45

"Laëtitia Daguenel IPSC 2009" Teaser DVD


http://www.youtube.com/watch?v=kawdZTRDlqg&NR=1
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von cobaltbomb » Di 18. Mai 2010, 17:51

Laëtitia Daguenel IPSC 2009" Teaser DVD


leonardo ist verlieeebt nee ne ne neeeeeeeeeee neee :romance-heart: :romance-cloud9:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von Charles » Di 18. Mai 2010, 17:54

Wollte ich auch sagen :lol: :clap:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von gewo » Di 18. Mai 2010, 18:00

Leonardo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5gAbbYetx-g&feature=related

Süsse Maus und sehr schnell ! :dance:


hallo

ja, netter hase ...

weiss was?
teilen wir ...?

du des maedl und ich die plempe, ok ...?

alles andere ist mit meinem familienstand schwer vereinbar ..
wobei, ok ... evt mag sie ja mal als au-pair ein paar monate in wien verbringen ...?
;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von alfacorse » Di 18. Mai 2010, 18:01

...die ist ganz nett, aber verständigt sich am liebsten nur auf franz.! englisch taug ihr garned, obwohl sie es perfekt kann!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von Leonardo » Di 18. Mai 2010, 18:03

cobaltbomb hat geschrieben:
Laëtitia Daguenel IPSC 2009" Teaser DVD


leonardo ist verlieeebt nee ne ne neeeeeeeeeee neee :romance-heart: :romance-cloud9:



:oops:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von gewo » Di 18. Mai 2010, 18:04

alfacorse hat geschrieben:...am liebsten nur auf franz.! englisch taug ihr garned, obwohl sie es perfekt kann!


hallo

naja .. besser als umgekehrt *fg*

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von Charles » Di 18. Mai 2010, 18:15

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von Leonardo » Di 18. Mai 2010, 18:25

Charles hat geschrieben::lol: :lol: :lol:



+1 :happy-jumpeveryone:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Hugh Thompson Jr.

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Di 18. Mai 2010, 22:45

Die Laëtitia Daguenel fasziniert mich auch noch mehr, als die Jessie Abbate. Aus zwei Gründen:
Erstens hat man als Amerikanerin bei der Waffenfreiheit und der Selbstverständlichkeit einen Startvorteil. Ist ungewöhnlicher für eine Französin. Und zweitens ist sie noch einen schönes Stück jünger - noch mehr Leistung.

Ohne aber damit der Jessie einen Millimeter ihres Könnens nehmen zu wollen... nur der Vergleich.
alfacorse hat geschrieben:...die ist ganz nett, aber verständigt sich am liebsten nur auf franz.! englisch taug ihr garned, obwohl sie es perfekt kann!


Wie gut es um mein Französisch bestellt ist, überlasse ich jetzt mal eurer lebhaften Phantasie. Jedenfalls hätte ich den schweren Startvorteil, auch mit französischen Sprachkenntnissen aufwarten zu können. Ich wußte ja, dass mir die zweite Fremdsprache irgendwann einen Vorteil bringen wird... (Hat aber verdammt lange gedauert ;-) )

J'admire votre capacité, Mademoiselle Laëtitia, et mes salutations pour votre succès.

Das mit "englisch taugt ihr gar ned" ist eine französische "Nationalkrankheit". Die sind verdammt stolz auf ihre Sprache und "La grande nation". In Frankreich existiert nicht mal das Wort "download". Das heißt "téléchargement".

Und was wirklich mühsam ist: In Paris wirst du nicht mal freundlich und begeistert empfangen, wenn du zwar Französisch sprichst, aber nicht perfekt. Im Gegensatz etwa zu den Spaniern: In Madrid ist die halbe Hotelrezeption vor Freude gesprungen, weil ich es schaffte, mein Hotelzimmer auf Spanisch zu bestellen.

Im Süden Frankreichs und generell in ländlichen Gebieten sind's da freundlicher. Aber in Paris zählen nur lupenreine Sprachkenntnisse. Ein Michael Hanecke z.Bsp. hätte nie den Anhauch einer Chance gehabt, in F Filme zu drehen, wenn er nicht akzentfrei und perfekt Französisch sprechen würde. Die haben da schon was "leicht" Chauvinistisches. ;-)

Man bekommt auch üblicherweise von einer französischen Firma null Antwort, wenn man sie auf Englisch anschreibt. Anfrage in französischer Sprache und die freundliche Antwort ist nach einer Stunde da...

(Wobei ich nicht behaupten will, man bekäme von österreichischen Firmen eine Antwort auf englische Anfragen. Allzu häufig bekomme ich nicht mal Antworten auf deutsche Anfragen... ;- ) Net amoi ignorieren... )

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von Freiwild » Di 18. Mai 2010, 23:33

ouh la la, quelle femme! :D :D francaise originale :D

woher weisst du, dass sie perfekt englisch sprechen "könnte, wenn sie wollte"? ;)

FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von cobaltbomb » Mi 19. Mai 2010, 01:15

da trafen sich hohe nato generäle auf einer gala, und alle sprachen englisch miteinander. dem französischen general gefiel das nicht, und er war die frage auf, warum den nicht eigentlich französiche gesprochen würde.
der anwesende amerikanische generla antwortete: vielleicht sprechen wir hier alle englisch weil es die englschsprachigen nationen waren , die dafür sorgten, das sie jetzt nciht deutsch sprechen müssen.


mir sind die französichen kellner ein graus, etwas unfreundlicheres gibts kaum, die franzosen sollen von ihrem ross runter steigen , und englisch reden , wenn das gegenüber nichts anderes kann, schliesslich lernen sie es ja auch in der schule zu dem zweck. ich finde das eine arrogante einstellung, halten sich für etwas besseres, sind es aber nicht. :naughty: die sollten sich ein beispiel an den niederländern nehmen, da kann fast jeder 3 fremdsparchen, und ist immer motiviert diese zu üben.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Hugh Thompson Jr.

Re: IPSC Laëtitia Daguenel CHAMPIONNE de FRANCE 2008 CZ 75 S

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Mi 19. Mai 2010, 01:54

cobaltbomb hat geschrieben:die sollten sich ein beispiel an den niederländern nehmen, da kann fast jeder 3 fremdsparchen, und ist immer motiviert diese zu üben.
Nicht nur die Niederländer. Die Skandinavier, egal ob Schweden, Norweger, Finnen... sprechen auch alle perfekt Englisch. Auch deshalb, weil (Zumindest in Schweden, meines Wissens nach aber auch in Norwegen) dort im Fernsehprogramm seit Jahrzehnten Serien und Filme immer im (meist) englischsprachigen Original gezeigt werden.

Aber um die Franzosen so ein ganz kleines Stück, ein ganz winziges, zu verteidigen: Da gibt's überhaupt eine Linien durch alle romanischen Sprachen. Spanien ist nicht so schlimm. Aber Lateinamerika...! Ich lebte 2004 für ein halbes Jahr in Costa Rica - mit Abstechern nach Panama. In CR waren junge Kanadier und Kanadierinnen unterwegs, die aus Enthusiasmus gratis Englischunterricht gaben. Die CR-Regierung förderte das und die "Ticos" (Costa Ricaner) im Gebiet hätten während der Arbeitszeit die Englischkurse gratis und bei Gehaltsweiterzahlung besuchen können.

Verweigerung! Aussage: "Wir lernen doch nicht die Sch... Gringo Sprache!"

Das empfand ich als noch bornierter, als die Franzosen, weil die sich selbst massivst damit schaden. Die Franzosen können es sich leisten.

Und wenn's dir ein Genuß ist: Die französische Sprache hat auch enorm an Bedeutung verloren. Noch in den 1960ern war das eine Weltsprache. Heute hat es noch in Teilen Afrikas Bedeutung, aber als Sprache mit globaler Bedeutung wurde es schon lange von Spanisch abgelöst. Die Franzosen haben halt noch ein Problem damit, dass ihre Sprache nicht mehr Nummer eins ist, wie noch im 18. und frühen 19. Jahrhundert, als jeder Adelige und jeder höhere Bürger Französisch sprach. Maria Theresia unterhielt sich mit ihren Ministern auch Französisch.

Aber ich für meinen Teil sehe Englisch natürlich als Basis jeglichen modernen Lebens. Im Falle von Kindern möchte ich, dass sie zweissprachig aufwachsen: Deutsch und Englisch. Der Überwindung der babylonischen Sprachverwirrung in Zeiten des globalen Internet...

Antworten