ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießplatz eröffnen/bauen HILFE!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
kalimbarim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 20:49

Schießplatz eröffnen/bauen HILFE!

Beitrag von kalimbarim » Sa 8. Aug 2015, 21:06

Hi! Bin neu in diesem Forum, lese aber schon seit einigen Jahren darin!

Ich arbeite seit 7 Jahren beim Bundesheer und bin ausgebildeter Schießausbilder.
Seit einigen Jahren plane ich schon mein Monsterprojekt "eigener Schießplatz" und nutzte die Zeit dazu so viele zivile Schießkurse wie möglich zu machen, um mir einen Überblick über die Konkurrenz zu machen.

Jetzt habe ich 3 verschiedene Pläne erstellt.
1. Plan: Schotter, Sandgrube
2. Keller (Presshaus zb)
3. Lagerhalle (wohl die teuerste Variante)

Bevor ich die Immobilienmaklerin rausschicke, wollte ich eure Meinung, Tipps zu dem Thema gerne hören!
Ich weiß das gesetzlich kein Projektil den Platz verlassen darf, dass die Lärmbelästigung zu beachten ist und wenn nicht behördlich nur Leute mit entsprechender Genehmigung schießen dürfen.

Jetzt stellen sich für mich noch folgende Fragen:
Sollte ich jetzt zb eine abgelegene Schottergrube finden die bezahlbar ist, worauf soll, muss ich noch achten? (Bürgermeister, Polizei, Jagdgebiet usw)
Wenn ich das Grundstück, den Keller, die Lagerhalle kaufe, muss ich mich ja theoretisch bei niemanden rechtfertigen oder ?
Und wenn ich einen behördlichen Schießstand daraus machen wollen würde, muss dieser geprüft werden! Aber von wem?
Noch eine Frage wäre, wenn ich Schießkurse veranstalten würde, müsste ich es ab 350 Euro Gewinn, eigentlich als Nebenbeschäftigung anmelden oder?

Mir liegt das ganze wirklich auf den Herzen und ich bringe mit meinem Auslandseinsatz mehr als 50000€ zusammen um das ganze zu verwirklichen.