ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

6,5 Carcano: Wo in Wien?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Charles » Mi 27. Okt 2010, 22:39

Zum Pulverdampfevent nehme ich u.a. auch meine lange Carcano mit, habe eben grad 20 Schuss geladen, mehr Muni bräuchte ich eigentlich schon.

Weiß jemand, welcher Händler die 6,5 Carcano lagernd hat? :think:

Bevor ich eventuell 10 Büxer in Wien umsonst abgrase :doh:


Charles

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von mgritsch » Mi 27. Okt 2010, 23:11

Charles hat geschrieben:Zum Pulverdampfevent nehme ich u.a. auch meine lange Carcano mit, habe eben grad 20 Schuss geladen, mehr Muni bräuchte ich eigentlich schon.

Weiß jemand, welcher Händler die 6,5 Carcano lagernd hat? :think:

Bevor ich eventuell 10 Büxer in Wien umsonst abgrase :doh:


pfu, da bin ich gespannt auf das teil.
der carcano zählt zu den wenigen über die ich mich nicht traue weil es:
- wirklich keine muni zu kaufen gibt, weder nennenswerte surplus-bestände noch aktuellen nachbau (nicht dass ich wüsste)
- matritzensätze schwer zu bekommen sind
- nicht mal geschosse im passenden dia angeboten werden
- das ding wie ein häusl schiessen soll, auch wenn man sich bemüht.

hut ab wenn du den zum laufen bringst :) dann sag ich nur noch "lee harvey oswald" zu dir.
wüsste jedenfalls nicht, wer von den üblichen verdächtigen sowas lagernd hat.

oder doch: einen versuch wert ist für solche fälle auf jeden fall waffen dorfner (http://www.waffen-dorfner.at) im 10. bezirk. der hat zwar echte apothekerpreise ist aber genau auf sowas spezialisiert. ich würde aber vorher anrufen. und nur bei großer verzweiflung dort kaufen, die preise sind wirklich saftig.

lg
Martin

p.s.: korrektur - matritzensatz gibt's sogar bei grauwolf. aber geschosse in .267 hab ich noch nie gefunden.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Charles » Do 28. Okt 2010, 09:37

HAllo MArtin,

Matrizensätze gibts eh relativ problemlos und nicht mal so teuer zu kaufen heutzutage.

Vor 17 Jahren, als ich das 6,5 Carcano RCBS Matrizensatz gekauft habe, da war der Matrizensatz verdammt teuer. Habe über 3500 Schilling dafür bezahlt. :doh:

Na ja, im Grunde genommen schießt ein langer Carcano gar nicht mal so schlecht aufgrund des progressiven Dralls. Die Carcanos schießen viel besser, als sie sich repetieren lassen :P

Ich denke auch, daß von allen Büxern und Händlern in Wien nur der Apotheker Dorfner was haben könnte. Den Kruschitz am Rennweg sollte man auch nicht abschreiben :think:
Ich muß eh zum Spiral, einige Spezialbohrer und Linksausdreher kaufen, da ist der Dorfner eh ums Eck :)

Bezüglich der Spezialgeschosse in den gesuchten Dia´s hat mir unser hilfsbereiter Admin BigBen ein super Link genannt, dort werde ich hinschauen in ca. 2 Wochen, wenn ich nach Lignano zum Segelboot runterfahre, den muß ich noch Winterfest herrichten.

Der südtirolerische Shop hat .268, .300 und .329 Geschosse! Und billiger als die sehr, sehr schwer zu bekommenden Hornady´s Geschosse in .267 und .330 sind sie allemal.

http://www.armishop.it/de/BIG-BULLET-Geschosse/c-PALLEBLINDATECORTE/a-ID.002853


Charles

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von bandit31 » Do 28. Okt 2010, 09:42

Charles hat geschrieben:6,5 Carcano

Ist das die??? 6.5 x 52 Carcano

6.5 x 52 Carcano gibts von PRVI
http://www.prvipartizan.com/
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Charles » Do 28. Okt 2010, 09:48

bandit31 hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:6,5 Carcano

Ist das die??? 6.5 x 52 Carcano

6.5 x 52 Carcano gibts von PRVI
http://www.prvipartizan.com/


Ja, genau, die suche ich. Weißt Du einen, der sowas lagernd haben könnte in Wien? Ich könnte ja den Kettner in der SCS aufsuchen, vielleicht liegt sowas im Lager. Aber ob die Verkäufer das finden im Lager, ist eine ganz andere Geschichte... :think:

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von bandit31 » Do 28. Okt 2010, 09:51

Charles hat geschrieben:Weißt Du einen, der sowas lagernd haben könnte in Wien?

Nein. Leider
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Salem » Do 28. Okt 2010, 10:16

Machst halt Urlaub in Kärnten, und wennst eh grad da bist schneibst halt
mal eben so beim Salli rein, der hilft gerne. :idea:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Charles » Do 28. Okt 2010, 10:26

Hmmmm, heute einen 230km Umweg über Kärnten fahren? :think:

Nur wegen einer oder zwei depperten Muni-Schachteln? :think:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von trenck » Do 28. Okt 2010, 10:26

Charles hat geschrieben:Weißt Du einen, der sowas lagernd haben könnte in Wien?


Der erwähnte Dorfner in Wien 10 führt Prvi Partizan, ebenso der hier in Hollabrunn:
http://members.aon.at/outdoorzentrum/

Aber auf jeden Fall vorher anrufen, ob dieses Kaliber gerade lagernd ist, Prvi Partizan hat praktisch permanent Lieferschwierigkeiten.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Charles » Do 28. Okt 2010, 10:33

Hallo Trenck,

vielen Dank für den Tip Hollabrunn!


Charles

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von mgritsch » Do 28. Okt 2010, 14:45

Charles hat geschrieben:Vor 17 Jahren, als ich das 6,5 Carcano RCBS Matrizensatz gekauft habe, da war der Matrizensatz verdammt teuer. Habe über 3500 Schilling dafür bezahlt. :doh:


bistudeppat! somit vermutlich mehr als für die ganze büchse... na du musst echt drauf stehen :)

Na ja, im Grunde genommen schießt ein langer Carcano gar nicht mal so schlecht aufgrund des progressiven Dralls. Die Carcanos schießen viel besser, als sie sich repetieren lassen :P


naja, ich lasse mich überraschen und bin gespannt. nach dem was ich bisher darüber gelesen habe heißt das, dass er sehr miserabel repetiert :)

Bezüglich der Spezialgeschosse in den gesuchten Dia´s hat mir unser hilfsbereiter Admin BigBen ein super Link genannt, dort werde ich hinschauen in ca. 2 Wochen, wenn ich nach Lignano zum Segelboot runterfahre, den muß ich noch Winterfest herrichten.

Der südtirolerische Shop hat .268, .300 und .329 Geschosse! Und billiger als die sehr, sehr schwer zu bekommenden Hornady´s Geschosse in .267 und .330 sind sie allemal.


segelboot in lignano? gibt es eigentlich irgendwas was du nicht machst? ;)

na da sag ich auch danke für den tip. die prvi .330er geschosse bei grauwolf sind zwar auch sehr OK und kosten ziemlich genauso viel aber eine alternative quelle ist immer gut (wenngleich derzeit "nicht auf lager")! versand 25 EUR ist uach happig.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Vintageologist » Do 28. Okt 2010, 15:02

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von 30-06 » Fr 29. Okt 2010, 20:13

nur mal nebenbei erwähnt hat der kruschitz am rennweg zur zeit jede menge .330 geschosse (TM FB wenn ich nicht irre) am lager zu humanem preis...glaub 24.-€/100stk

wenn ichs heute noch erfahr kann ich morgen noch schnell reinhüpfen und wem mitnehmen am sonntag bei interesse!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von Charles » Fr 29. Okt 2010, 21:17

30-06 hat geschrieben:nur mal nebenbei erwähnt hat der kruschitz am rennweg zur zeit jede menge .330 geschosse (TM FB wenn ich nicht irre) am lager zu humanem preis...glaub 24.-€/100stk

wenn ichs heute noch erfahr kann ich morgen noch schnell reinhüpfen und wem mitnehmen am sonntag bei interesse!



Bitte, gerne, super, danke, nimm mir bitte ein 100er Packerl .330er Geschosse mit! :D


Ich habe es heute nicht geschafft, zum Dorfner und zum Kruschitz zu fahren, habe nur Arbeit und Stress pur gehabt! Morgen auch nicht, da muß ich mit meinen lieben Großeltern, beide 87 Jahre alt, irgendwo auf irgendeinen Ausflugsziel hinfahren in den Wechsel in der Steiermark :doh: :doh: :doh: Meine Nerven sind jetzt schon sehr angespannt wegen morgen :hand:


Der sudernde Charles

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: 6,5 Carcano: Wo in Wien?

Beitrag von 30-06 » Fr 29. Okt 2010, 21:51

is gebongt ;)

Antworten