ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 vs Glock 34 Gen 4,.. Suche eine Wettbewerbs Glock

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Glock 17 vs Glock 34 Gen 4,.. Suche eine Wettbewerbs Glock

Beitrag von JAGAS3P » Do 4. Sep 2014, 20:28

Hallo zusammen und einen Gruß in die Runde !

Möchte jetzt auch ein bißchen ins Pistolen "Sportschießen" einsteigen um meine WBK endlich erweitern zu können.
Bitte nur Glock Vorschläge, da mein Freund Gaston dort arbeitet. ;) :D

Was meint ihr, tut es für den Anfang eine ordentlich getunte 17er oder soll ich eine 34er nehmen ?

Bringt die längere etwas? Habe noch nie mit einer 34er geballert.

Welches Tuningzubehör (Marke/Type) verwendet ihr bei euren "Wettbewerbs-Glocks" ? (Steuerfeder, Sights usw.)
Ich verrate es auch nicht, versprochen :liar:
Danke.
8-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 27. Sep 2014, 09:00, insgesamt 6-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 16:16

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » Do 4. Sep 2014, 20:37

Ich schieße mit meiner Glock 17 besser als mit meiner Glock 34. Gleiches Griffstück, gleiche Munition, 100% größerer Streukreis.

Dürfte also wurscht sein, kauf was dir gefällt.

Benutzeravatar
luna
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Feb 2013, 09:59
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von luna » Fr 5. Sep 2014, 07:11

Hallo,

Eigentlich sollten sich durch die größere Visierlänge der 34er bessere Ergebnisse erzielen lassen, also theoretisch :D
Den größeren Streukreis kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass es mit der 34er schwerer ist Kimme und Korn ruhig zu halten als mit der kurzen 17er.

Am besten beide schießen und dann selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von Z-Pat » Fr 5. Sep 2014, 08:43

luna hat geschrieben:Hallo,

Eigentlich sollten sich durch die größere Visierlänge der 34er bessere Ergebnisse erzielen lassen, also theoretisch :D
Den größeren Streukreis kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass es mit der 34er schwerer ist Kimme und Korn ruhig zu halten als mit der kurzen 17er.

Am besten beide schießen und dann selbst entscheiden.



Das Visierbild wird eher nur so aussehen, als wäre es unruhiger (ausser du kippst vorm G34-schiessen a Redbull runter)
:mrgreen:

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von TangoShooter » Fr 5. Sep 2014, 15:37

17 ist IPSC Production tauglich (wenn das ein Thema ist), 34 nicht.

Habe auf meiner 17er Truglo Sights (vorne rotes Lichtfängerkorn, hinten die Punkte mit Edding geschwärzt).
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von gunlove » Fr 5. Sep 2014, 21:49

@Jagasep
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du "Sportschießen" etwas genauer definieren könntest. Dementsprechend könnte man dir dann auch spezielle Tipps fürs "ordentlich tunen" bzw. Tuningzubehör geben. Was die Trefferleistung betrifft wirst du kaum einen nennenswerten Unterschied zwischen G17 und G34 finden. Da kommt es viel auf den Schützen selbst an. Ich persönlich verwende lieber die 34er, eben wegen der längeren Visierlinie. Aber ich treffe mit der 17er auch nicht schlechter. Ein Kollege und guter Freund von mir mit dem ich regelmäßig ein wenig an Bewerben teilnehme verwendet wieder lieber die 17er.
Es ist wie immer und überall im Leben. Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von JAGAS3P » Sa 6. Sep 2014, 08:57

gunlove hat geschrieben:@Jagasep
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du "Sportschießen" etwas genauer definieren könntest. Dementsprechend könnte man dir dann auch spezielle Tipps fürs "ordentlich tunen" bzw. Tuningzubehör geben.


@gunlove
Keine Ahnung, ich habe mich mit dem Thema bis dato nie beschäftigt. Muss mich erst noch einlesen, welche Kategorien/Klassen und Wettbewerbsarten es da gibt.
Wollte nur lange Irrwege und Fehlkäufe vermeiden. Habe gelesen beim Seidler in Wien kann man relativ einfach teilnehmen.
Wird wohl eine 17er Gen4 werden.


Benutzt ihre auch Wechsellaufsysteme ?

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von mura » Sa 6. Sep 2014, 13:14

Wenn du noch von Sportschiessen mit einer Glock und Tuning redest noch eine Überlegung zu einer anderen Visierung wenn du mit der Originalen nicht so gut klar kommst? Aber Achtung, wenn du eine verstellbare Visierung montierst fällst du mit der Glock normalerweise bei Ordonanz Bewerben raus weil da nur fixe Visierungen erlaubt sind! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von Teal'c » Sa 6. Sep 2014, 13:17

hast du schonmal eine Glock geschossen? Würde vor dem Kauf zumindest mal eine 17er o.ä. Probe schiessen. Soll ja mehr als genug Leute geben die mit dem Glock Abzug überhaupt nicht zurecht kommen, nicht dass es dann eine böse Überraschung gibt...

Ist aber auch eher eine reine Übungssache. Wenn man lange genug mit ner Glock schiesst gewöhnt man sich an den Abzug. (oder auch nicht :P )
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von JAGAS3P » Sa 6. Sep 2014, 13:21

Teal'c hat geschrieben:hast du schonmal eine Glock geschossen? Würde vor dem Kauf zumindest mal eine 17er o.ä. Probe schiessen. Soll ja mehr als genug Leute geben die mit dem Glock Abzug überhaupt nicht zurecht kommen, nicht dass es dann eine böse Überraschung gibt...
Ist aber auch eher eine reine Übungssache. Wenn man lange genug mit ner Glock schiesst gewöhnt man sich an den Abzug. (oder auch nicht :P )


Danke, Teal´c!
Ich schieße seit ca 30 Jahren Glock (ab Bundesheer), nur bin ich kein Wettbewerbs-"Sportschütze" und beschäftigte mich bis dato überhaupt nicht mit dieser Thematik. Ich kenne den Originalabzug recht gut und mag ihn nicht besonders.
Früher gab es nur die 17er, später die 17L. Heute gibt es eine Vielzahl von Modell/Kaliberauswahl.
Und mir ist natürlich klar, das eine Glock KEIN Präzisonsgerät ala SIG und Co ist.

Ich wollte nur wissen, welches GLOCK-Modell die meisten "Sportschützen" hier, AKTUELL mit welchen Tuningteilen benutzen.
Wie schon oben eine Kollege sagte, Mensch auf was man da alles aufpassen muss: Keine verstellbaren Sights bei Ordonanz usw......

Dann nehme ich eben eine 17er mit einem Ghost Package mit 1,6 Ghost Steuerfeder und Truglo., wenn euch nichts nichts besseres einfällt. Die kann man notfalls auch für andere Standardsachen verwenden.
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 6. Sep 2014, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von gunlove » Sa 6. Sep 2014, 14:53

Jagasep hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:@Jagasep
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du "Sportschießen" etwas genauer definieren könntest. Dementsprechend könnte man dir dann auch spezielle Tipps fürs "ordentlich tunen" bzw. Tuningzubehör geben.


@gunlove
Keine Ahnung, ich habe mich mit dem Thema bis dato nie beschäftigt. Muss mich erst noch einlesen, welche Kategorien/Klassen und Wettbewerbsarten es da gibt.
Wollte nur lange Irrwege und Fehlkäufe vermeiden. Habe gelesen beim Seidler in Wien kann man relativ einfach teilnehmen.
Wird wohl eine 17er Gen4 werden.


Benutzt ihre auch Wechsellaufsysteme ?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du damit an statischen Präzisionsbewerben teilnehmen. Ist das korrekt?
Wechsellauf oder Wechselsystem?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4,.. Suche eine Wettbewerbs G

Beitrag von yoda » Sa 6. Sep 2014, 14:57

Ich habe mal mit der Glock von einem IPSC Schützen geschossen, die Feder angeblich am absoluten Minimum, die Schlagbolzensicherung deaktiviert, der Abzug war für mich vielleicht 10% besser als ein normaler Gen4 Abzug mit Minusfeder nach ein paar 1000 Schuss.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von JAGAS3P » Sa 6. Sep 2014, 15:34

gunlove hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:@Jagasep
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du "Sportschießen" etwas genauer definieren könntest. Dementsprechend könnte man dir dann auch spezielle Tipps fürs "ordentlich tunen" bzw. Tuningzubehör geben.


@gunlove
Keine Ahnung, ich habe mich mit dem Thema bis dato nie beschäftigt. Muss mich erst noch einlesen, welche Kategorien/Klassen und Wettbewerbsarten es da gibt.
Wollte nur lange Irrwege und Fehlkäufe vermeiden. Habe gelesen beim Seidler in Wien kann man relativ einfach teilnehmen.
Wird wohl eine 17er Gen4 werden.


Benutzt ihre auch Wechsellaufsysteme ?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du damit an statischen Präzisionsbewerben teilnehmen. Ist das korrekt?
Wechsellauf oder Wechselsystem?


NEIN, dachte da eher an Action (IPSC)
Bin da grad am gucken.... brauche einfach einmal ein paar Ergebnislisten für meine Beamtin ;)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4

Beitrag von JAGAS3P » Sa 6. Sep 2014, 15:52

waffenzubehoer.at hat geschrieben:Also wennst mich fragst-
hab viel- sehr viel mit beiden geballert- schießt die eine nicht schlechter od besser als die andere..
konnte nie einen Unterschied feststellen-
wie erwähnt- ich würd auch die Kaufen die dir besser gefällt!! ;)
Gruss

DANKE ! Das hilft mir schon weiter ! LG
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 17 vs Glock 34 Gen 4,.. Suche eine Wettbewerbs G

Beitrag von gunlove » Sa 6. Sep 2014, 22:03

@Jagasep
Wenn es ums IPSC, Pistole Standard geht, würde ich mir an deiner Stelle folgendes einmal ansehen:
- IPSC konforme plus3 Magazinböden, z. B. von Arredondo usw.
- Leuchtkorn, z. B. von Hiviz, Novak etc.
- Abzug, z. B. Fulcrum Trigger, Pyramidtrigger etc.
- Magazintrichter, z. B. Dawson, Carver etc.
- Steuerfeder, z. B. die originale "Minusfeder" von Glock, oder eine "reduzierte" Feder von Ghost, Lone Wolf etc;

Interessante Seiten dazu:
http://www.glockstore.com/
http://www.glockworx.com/
http://www.lonewolfdist.com/
http://www.rockyourglock.com/
Hier könntest du auch fündig werden:
http://www.speedshooter.at/shop/#4
http://www.brownells.com/
Ansonsten hilft dir Google weiter oder du fragst nochmal genauer nach!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten