ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 44

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Glock 44

Beitrag von Dobi » So 9. Feb 2020, 06:44

mura hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 22:36
https://youtu.be/at0DiauIStM
Ist net grad begeistert.
Gibt halt auch Menschen, die von Glock nicht begeistert sein müssen … ;)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock 44

Beitrag von Herakles » So 9. Feb 2020, 07:18

um 12min rum, nose dive
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Glock 44

Beitrag von mura » So 9. Feb 2020, 14:42

[/quote]
Gibt halt auch Menschen, die von Glock nicht begeistert sein müssen … ;)
[/quote]


Geht net drum dass man von Glock begeistert sein muss oder nicht sondern darum dass er wirkliche Probleme mit Störungen und Zuführproblemen hatte.
Tim ist normalerweise einer der eher pro Glock eingestellt ist aber wenns halt Probleme gibt, tja.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Glock 44

Beitrag von psav » Mo 10. Feb 2020, 07:40

Hab wirklich mit dem Gedanken gespielt mir die 44er zuzulegen, aber das Ding ist offensichtlich mit massiven Problemen behaftet.... Da behalt ich lieber die M22, die funktioniert auch nur mit den Minimag, aber ohne "nosedive", dafür zum halben Preis...
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Glock 44

Beitrag von Polaris » Mo 10. Feb 2020, 13:59

750 Schuss Blazer "am Stück" ohne ein einziges Problem
Die Panikmacherei ist für mich unbegründet

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von racepics » Mo 10. Feb 2020, 14:25

Polaris hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 13:59
750 Schuss Blazer "am Stück" ohne ein einziges Problem
Die Panikmacherei ist für mich unbegründet
Geht mir/uns genau so

wir haben bei zwei Waffen je knappe 1500 Schuss durch ohne nenneswerte Störungen.

Nach knapp 700 Murmeln wollten die zwei kleinen "Diven" eine kleine Reinigung und die Federal (die Kupferbeschichteten Hollowpoint) dürften vom Messing ein klein wenig härter sein, machen erst beim zweiten Anschlag "bumm" (ca 10 - 15 auf 525)

Und die dritte haben wir am Mittwoch in Betrieb genommen, die hat erst 300 Schuß drauf, da kannst noch nix sagen
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

reifengeist
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 19:13

Re: Glock 44

Beitrag von reifengeist » Di 11. Feb 2020, 13:34

psav hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 07:40
Hab wirklich mit dem Gedanken gespielt mir die 44er zuzulegen, aber das Ding ist offensichtlich mit massiven Problemen behaftet.... Da behalt ich lieber die M22, die funktioniert auch nur mit den Minimag, aber ohne "nosedive", dafür zum halben Preis...
"offensichtlich mit massiven Problemen behaftet" ist wohl anders. Die haben ein Problem mit den Magazinen. Der nosedive wird
wohl durch neue Magazine in kommender Zeit gelöst werden. Ich werde mir mal eine ausborgen, um rauszufinden ob es durch schlampiges Laden passiert oder ob man da Magazin durch klopfen korrekt bekommt.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Glock 44

Beitrag von gynta » Di 11. Feb 2020, 15:17

So wie man etwas schlecht reden kann:
psav hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 07:40
mit massiven Problemen behaftet
..., so kann man es sich auch schön reden:
reifengeist hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 13:34
..ob man da Magazin durch klopfen korrekt bekommt.
Fazit (für mich): Würde ich nicht kaufen, bevor der Hersteller nicht nachgebessert hat. In welcher Form auch immer.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock 44

Beitrag von Herakles » Di 11. Feb 2020, 16:00

Werde auch zumindest Version 2 der Glock44 abwarten. Die aktuelle Version ist einfach nicht ausgereift und unzuverlässig (Kinderkrankheiten).
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Glock 44

Beitrag von Ares » Di 11. Feb 2020, 19:42

Keine Ahnung was die Typen mit ihren Pistolen aufführen/aufgeführt haben. Tatsache ist sie funktioniert und das immer besser. Ich denke das ist das eigentliche Problem. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Glock 44

Beitrag von mighty » Di 11. Feb 2020, 20:23

Mit solchen Videos lassen sich halt ordentlich clicks, Reichweite und somit Einnahmen erzeugen.
Das darf nicht unterschätzt werden.

Das man wegen einer Handvoll Waffen, wobei man nicht weiß wie mit denen umgegangen wurde, auf massive Probleme schließt, ist auch irgendwie Dings.

Persönlich hatte ich keine Probleme damit. Bei 500 Schuss hatte ich nur eine Patrone die nicht zünden wollte. Die Magazine habe ich normal beladen ohne auf etwas Rücksicht zu geben.
Der Besitzer ist ebenfalls zufrieden damit. Laut seinen Aussagen hat er bisher gut 1500 durch.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Glock 44

Beitrag von Alaskan454 » Di 11. Feb 2020, 20:33

mighty hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 20:23
Mit solchen Videos lassen sich halt ordentlich clicks, Reichweite und somit Einnahmen erzeugen.
Das darf nicht unterschätzt werden.
:text-+1:
So sehe ich es ebenfalls.
Ich bin kein Anhänger des Evangeliums nach Gaston (und habe/hatte keine Glock)aber das die G44 das größte Klumpert aller Zeiten ist halte ich ebenfalls für ein Gerücht & Spezialisten leisten bekanntlich mehr. ;)
Mfg

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Glock 44

Beitrag von cas81 » Mi 12. Feb 2020, 10:30

Zu den Klicks:
Gewisse Youtuber haben nicht umsonst hunderttausende+ Follower. Deren Reputation ist nicht mit der einzelner und anonymer Forumsschreiber zu vergleichen, egal auf welcher Plattform. Gerade MAC und Plinkster sind keine Lobhudeler oder Basher aus Prinzip, sondern möglichst objektiv und grundsätzlich Glock gegenüber alles andere als negativ eingestellt. Wenn deren Probleme dann auch noch auf Video festgehalten werden, dann nennt man das Beweis unter offenkundig gemachten Bedingungen... im Gegensatz zur bloßen Meinung, insbesondere bezüglich Lobhudelei oder Bashing im Voraus. Zudem fällt keine Äußerung, dass es zwangsläufig die gesamte Modellreihe betrifft, im Gegenteil sogar.

Zur Glock:
Die Pistole wurde ausdrücklich und intensiv bezüglich Munitionsunfühligkeit beworben. Wie viele Sorten hatten sie durch, ca 120? Und zigtausende Schuss ohne Slidecracks mit jeder der getesteten Munitionssorten. Da darf man dann schon erwarten, was versprochen wird. Auch ein Magazinfehler ist jedenfalls ein grober Fehler, sofern man nicht auf andere Magazine ausweichen kann.

Dass es sich um Einzelfälle handelt, mag durchaus sein. Allerdings sprießen Berichte über dieselben Fehler bei unterschiedlichen Pistolen empor; Eine grundlegende Schwachstelle wird also auch die G44 haben müssen. Wenn die G44 keine Kinderkrankheiten hätte, dann wäre das schon ein sehr unglücklicher Zufall in Anbetracht der großen Youtuber. Kann sein. Es kann aber auch sein, dass Qualitätskontrolle und / oder Produktion nicht dem erwartungsgemäßen Standard entsprechen.

Jedenfalls finde ich es immer lustig, wenn die Seriösität der Internet-Reviewer durch Internet-User im Internet untergraben wird. Vor allem, wenn womöglich ein kleiner Tastaturheld gegen Leute wettert, die erstens bereits lange und (ebenfalls nachweislich) besser schießen als viele Andere und zweitens nicht bloß reden oder schreiben, sondern es demonstrieren. Pauschal jedem Youtuber Selbstdarstellung und Geltungsdrang zu unterstellen während man selbst teilweise richtig aufdringlich in die Tasten haut, ist sogar noch lustiger. Warum ist denn deren Erfahrung weniger wert als die von Hinz und Kunz mit einer genehmeren Erfahrung, die übrigens nix demonstrieren sondern bloß erzählen? Wenn es eine S&W, HK, Ruger, whatever wäre, dann würde die Kritik über die Kritik wahrscheinlich nicht so scharf ausfallen. Aber Glock... Colt... NEVER, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Der MAC ist schuld, der Plinkster auch und sowieso alle, die unliebsame Erfahrungsberichte verfassen (genau wie manche Leute hier). Ich schlage vor, dass jeder, der einem Anderen Inkompetenz, Unwissen, Selbstdarstellung oder sonst etwas unterstellt, es selbst DEMONSTRIERT. Und zwar unter denselben Bedingungen unter den auch die Youtuber getestet haben und erst recht im selben Umfang. Alternativ einfach nicht ganz so selbstsicher in die Tasten hauen. Fakt: Deren Glocks haben Probleme. Andere Glocks haben dieselben Probleme. Wiederum andere Glocks haben keine Probleme. Durch Diffamierung der Reviewer entsteht jedenfalls keine Lösung. Und wer keine Lösung benötigt, weil seine Glock gut funktioniert, der kann sich ja einfach glücklich schätzen, dass er keine Arschkarte gezogen hat.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Mi 12. Feb 2020, 10:40

cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:30
Zur Glock:
Die Pistole wurde ausdrücklich und intensiv bezüglich Munitionsunfühligkeit beworben.
hast du evt a quelle
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Glock 44

Beitrag von Balistix » Mi 12. Feb 2020, 10:42

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:40
cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:30
Zur Glock:
Die Pistole wurde ausdrücklich und intensiv bezüglich Munitionsunfühligkeit beworben.
hast du evt a quelle
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... nschaften/

Da man die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der GLOCK-Pistolen auch auf die nicht ganz unproblematische Randfeuerpatrone übertragen wollte, standen viele Tests an. Rund 1,2 Millionen Schuss wurden verfeuert und 43 verschiedene Patronensorten in den Test mit eingebunden. Der Test fand von -40ºC bis +50ºC statt und somit scheint GLOCK nichts dem Zufall überlassen zu haben. Dabei soll eine Waffe ohne Reinigung sogar 12.000 Schuss überstanden haben.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten