ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 44

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Glock 44

Beitrag von cas81 » Mi 12. Feb 2020, 10:46

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:40
cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:30
Zur Glock:
Die Pistole wurde ausdrücklich und intensiv bezüglich Munitionsunfühligkeit beworben.
hast du evt a quelle
Siehe Balistix und Aussagen der Mitarbeiter selbst auf Video (zB Youtube, dieser Softairtandler, dessen Name mir nicht einfällt, Mirgotsch oder so, kA mehr). Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es nicht 42 Sorten waren sonder über 120. Egal, viele jedenfalls, von ultraslow bis superfast.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Glock 44

Beitrag von Balistix » Mi 12. Feb 2020, 10:47

cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:46
gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:40
cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:30
Zur Glock:
Die Pistole wurde ausdrücklich und intensiv bezüglich Munitionsunfühligkeit beworben.
hast du evt a quelle
Siehe Balistix und Aussagen der Mitarbeiter selbst auf Video (zB Youtube, dieser Softairtandler, dessen Name mir nicht einfällt, Mirgotsch oder so, kA mehr)
Novritsch.

Oder auch hier: https://www.all4shooters.com/de/shootin ... est-video/

Und hier: https://www.spartanat.com/2019/12/die-n ... -im-video/
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Mi 12. Feb 2020, 10:53

Balistix hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:42
gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:40
cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:30
Zur Glock:
Die Pistole wurde ausdrücklich und intensiv bezüglich Munitionsunfühligkeit beworben.
hast du evt a quelle
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... nschaften/

Da man die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der GLOCK-Pistolen auch auf die nicht ganz unproblematische Randfeuerpatrone übertragen wollte, standen viele Tests an. Rund 1,2 Millionen Schuss wurden verfeuert und 43 verschiedene Patronensorten in den Test mit eingebunden. Der Test fand von -40ºC bis +50ºC statt und somit scheint GLOCK nichts dem Zufall überlassen zu haben. Dabei soll eine Waffe ohne Reinigung sogar 12.000 Schuss überstanden haben.
naja
medienberichte
da hast sich a Reporter selbstverwirklicht denk ich mal ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Glock 44

Beitrag von Balistix » Mi 12. Feb 2020, 10:54

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:53
Balistix hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:42
gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:40


hast du evt a quelle
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... nschaften/

Da man die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der GLOCK-Pistolen auch auf die nicht ganz unproblematische Randfeuerpatrone übertragen wollte, standen viele Tests an. Rund 1,2 Millionen Schuss wurden verfeuert und 43 verschiedene Patronensorten in den Test mit eingebunden. Der Test fand von -40ºC bis +50ºC statt und somit scheint GLOCK nichts dem Zufall überlassen zu haben. Dabei soll eine Waffe ohne Reinigung sogar 12.000 Schuss überstanden haben.
naja
medienberichte
da hast sich a Reporter selbstverwirklicht denk ich mal ...
Nö, sorry. Wenn Glock das den Reportern so erzählt und es aus verschiedenen Medienberichten gleich schallt, dann hat die Info schon a gewisses Gewicht.

Edit: sogar Glock selber behauptet das. Direkt. https://eu.glock.com/en/technology/g44-technology

The G44 continues our long standing tradition of trusted reliability and performance.

Tested with a wide range of ammunition this new 22 l.r. caliber pistol sets a new standard.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von racepics » Mi 12. Feb 2020, 11:01

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:40
cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:30
Zur Glock:
Die Pistole wurde ausdrücklich und intensiv bezüglich Munitionsunfühligkeit beworben.
hast du evt a quelle
@ gewo
Hast Du eigentlich schon Magazine für die G44 auf Lager bzw falls nicht ab wann dürfen wir damit rechnen?
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Mi 12. Feb 2020, 11:08

Balistix hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:54
Edit: sogar Glock selber behauptet das. https://eu.glock.com/en/technology/g44-technology
The G44 continues our long standing tradition of trusted reliability and performance.
Tested with a wide range of ammunition this new 22 l.r. caliber pistol sets a new standard.
du ich muss hier ned glock verteidigen
is ned mein job
und ich krieg nix dafuer

und wenn wir`s genau nehmen haben sie mich schei**e behandelt vor ein paar jahren
von da her koennte ich mich jetzt gemuetlich zurücklehnen und zuschauen wie sie argumentativ auseinandergenommen werden

aber es ist einfach Blödsinn
JEDE Kleinkaliber Plempe hat mit ungeeigneter munition Probleme
und KEINE einzige kleinkaliberwaffe weltweit funktioniert mit ALLEN Kleinkaliber Patronen am markt
das ist einfach so
bei den "besseren" kleinkaliberwaffen führender hersteller gibts Probleme mit 3 von 10 oder 4 von 10 getesteten Patronen
bei den schlechteren umgekehrt

und bei anderen waffen sucht man sich jetzt die von den 6 oder 7 Patronensorten die von preis und Präzision her am besten passen und ist happy

bei der kleinen glock ist es jetzt offenbar umgekehrt
da suchen wir aus den 1 oder 2 von 20 die Probleme macht die aus die auch noch schlecht trifft und dann macht ma einen auf dicke Eier im YouTube Kanal und ist der grosse makker

und dann gibts noch leut die sich nach solchen Wichtigtuern in ihrer meinung richten
die Welt steht echt nimmer lang ...

was ich bisher gehoert habe hat die 44iger sehr sehr wenig Probleme mit Patronen
dass waere schon mal ein Quantensprung gegenüber allem anderen was am markt ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Glock 44

Beitrag von Balistix » Mi 12. Feb 2020, 11:14

Klassischer Fall von fehlgegangenem Expectation Management - overpromise and underdeliver. Hätt sich Glock das ned so groß auf die Fahnen geschrieben, wäre der Aufschrei ned da.

:confusion-shrug:

Ausgangspunkt der Diskussion war die Aussage, dass Glock die Waffe als besonders zuverlässig beworben hat. Du wolltest a Quelle dafür und hast mehrere bekommen.

Dass die Werbebotschaft von Glock a bissl zu vollmundig war, ist ned unser Kaffee. Ich hol mir demnächst meine Buck Mark ab von dir und dann schauen wir, ob ich auch so viel zu raunzen hab. :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Glock 44

Beitrag von cas81 » Mi 12. Feb 2020, 11:19

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 11:08

aber es ist einfach Blödsinn
JEDE Kleinkaliber Plempe hat mit ungeeigneter munition Probleme
und KEINE einzige kleinkaliberwaffe weltweit funktioniert mit ALLEN Kleinkaliber Patronen am markt
das ist einfach so

....

bei der kleinen glock ist es jetzt offenbar umgekehrt
da suchen wir aus den 1 oder 2 von 20 die Probleme macht die aus die auch noch schlecht trifft und dann macht ma einen auf dicke Eier im YouTube Kanal und ist der grosse makker

und dann gibts noch leut die sich nach solchen Wichtigtuern in ihrer meinung richten
die Welt steht echt nimmer lang ...

Selbst wenn "nur" 10% betroffen sind, dann ist das mehr als "nur ein Ausreißer". Es geht um unbrauchbare Magazine, Slidecracks und der Verweigerung von Munition mit einer bestimmten Masse. Es geht NICHT um kk-typische Zündversager und schwache Repetiervorgänge.
gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 10:53
naja
medienberichte
da hast sich a Reporter selbstverwirklicht denk ich mal ...
Genau das meine ich. Argumentation auf diesem Niveau, sinng.: "hier verwirklichen sich bloß Tastaturhelden, die 500 Schuss von zwei Munisorten durchhaben, ohne Überprüfbarkeit und unter unbekannten oder optimalen Bedingungen. Btw im Gegensatz zu den hier in der Luft zerrissenen Reviewern." Sehe ich zwar nicht so, aber wer A sagt muss auch B sagen - Wer wettert, muss es besser machen. Wenn die mit 500k oder 1Mio Followern auf dicke Hose machen und der User Supershot123 im Forum seine mangelfreie Erfahrung postet und überheblich jeden niedermacht, der andere Erfahrungen hat, was macht der dann?

Wie gesagt, diese Diffamierungsschiene ist weder zielführend, noch sinnvoll, noch besonders intelligent.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Mi 12. Feb 2020, 11:23

Balistix hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 11:14
Klassischer Fall von fehlgegangenem Expectation Management - overpromise and underdeliver. Hätt sich Glock das ned so groß auf die Fahnen geschrieben, wäre der Aufschrei ned da.

:confusion-shrug:

Ausgangspunkt der Diskussion war die Aussage, dass Glock die Waffe als besonders zuverlässig beworben hat. Du wolltest a Quelle dafür und hast mehrere bekommen.

Dass die Werbebotschaft von Glock a bissl zu vollmundig war, ist ned unser Kaffee. Ich hol mir demnächst meine Buck Mark ab von dir und dann schauen wir, ob ich auch so viel zu raunzen hab. :lol:
ok
das ist jetzt - habe ich vor - das letzte was ich dazu schreibe weil die in DW halt eigentlich eh ned meine freunde sind

aber ein letztes mal:

leute, lernt bitte lesen
ihr lest nicht das was da steht sondern ihr lest offenbar das was ihr lesen wollt

das einzige was ich auf der glock Seite dazu entdeckt habe war:
Tested with a wide range of ammunition this new 22 l.r. caliber pistol sets a new standard.

WAS genau ist daran "overpromised" ?

die waffe scheint mit fast allen Munitionssorten gut zu laufen
lediglich bei einer oder zwei gibts aerger
das ist mindestens um den Faktor fünf besser als bei Produkten anderen marken
und ich rede ned von Walther oder ISSC sondern von Sig Sauer & Co
erst gestern war ein kunde hier der sich gefreut hat wie ein Schneekönig weil die 22lr Remington 100er Packungen nach langen testen die erste Sorten sind die in seiner mosquito endlich störungsfrei funktioniert

WAs ist an "... sets a new standard..." bitte "underdeliver"?


immer vorbehaltlich es stand auf der glock Seite nicht noch irgendwas anderes dazu
ich hab nix gefunden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 44

Beitrag von gewo » Mi 12. Feb 2020, 11:31

cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 11:19
Wie gesagt, diese Diffamierungsschiene ist weder zielführend, noch sinnvoll, noch besonders intelligent.
ja klar
linke logik
auf sachargumente mit dem Vorwurf der Blödheit antworten
ist ja ned neu

du kannst mir glauben dass ich in den letzten 10 jahren schon mehr kleinkaliberwaffen wegen der unmöglichkeit munition zu finden die SOWOHL einwandfrei funktioniert ALS AUCH auf 25 meter zumindest den spiegel haelt wegen Nichterfüllung der erwarteten Produkteigenschaft dem kunden wieder zurueckgenommen habe als der wichtigtuer auf youtube je in der hand gehabt hat

es ist mir komplett unverständlich wie eine ganze generation sich tatsaechlich an menschen orientiert die geld von herstellern dafuer bekommen meinung zu machen und auch noch glauben sie erhalten ein valides meinungsprodukt und nicht billige (anti)Werbung

in meiner zeit gab es medien
da gab es Werbung
da stand drunter Werbung damit die leut es wissen, oder PR oder sonstwas
ich hab das nie kapiert wozu dass da steht - ausserdem hat es mir immer platz im text weggenommen - denn es ist doch eh klar dass wenn da ein PR Artikel steht in dem ein Produkt behuebscht wird dass das Werbung ist

heute wird mir klar dass es offenbar noetig war
traurig

ich werde alt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Glock 44

Beitrag von cas81 » Mi 12. Feb 2020, 11:53

gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 11:31
cas81 hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 11:19
Wie gesagt, diese Diffamierungsschiene ist weder zielführend, noch sinnvoll, noch besonders intelligent.
ja klar
linke logik
auf sacharbumente mit dem Vorwurf der Blödheit antworten
ist ja ned neu
qed.
Deine "Sachargumente" kreisen um den heissen Brei, du bleibst bei Munitionsfühligkeit und ignorierst unbrauchbare Mags, Anspreisung und Slidecracks. Aber die Schiene mit "ich mag Glock eh gar nicht, also könnts mir ruhig glauben" zieht ggf bei der ein oder anderen Stammkundschaft. Ist ja ned neu.
gewo hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 11:31
es ist mir komplett unverständlich wie eine ganze generation sich tatsaechlich an menschen orientiert die geld von herstellern dafuer bekommen meinung zu machen und auch noch glauben sie erhalten ein valides meinungsprodukt und nicht billige (anti)Werbung

Das ist der Punkt, sie zeigen es vor und quasseln nicht nur. Zudem und nochmal: Üblicherweise loben die Glocks. Dieses Argument geht also schon wieder ins Leere. Natürlich könnten sie das Ding vorher absichtlich ruiniert haben oä, aber das nmE ist eher paranoid als objektiv. Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer ganzen Generation, die sich an Anderen orientiert und jenen, die nicht blind auf alles vertrauen und auf Biegen und Brechen mögliche Tatsachen verweigern, stattdessen lieber aufgeschlossen bleiben und abwarten. Und wieder: qed.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Glock 44

Beitrag von Herakles » Mi 12. Feb 2020, 13:35

Die G44 scheint eine Zitrone zu sein. Das da auf einem Ö-Forum zu einem Ö-Produkt die Emotionen hoch gehen ist normal und hat nichts mit Objektivität zu tun. Wartet ab, Glock wird sicher bald die G44 überarbeiten und dann mit neuen Verkaufsargumenten das Produkt weiter bewerben.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 44

Beitrag von yoda » Mi 12. Feb 2020, 15:08

Das was Gewo sagt ist goldrichtig, das was da auf Youtube teilweise verbreitet wird sind Fakenews die von amerikanischen Herstellern in die Welt gesetzt wurden die das bezahlen. Das war bei der Glock Gen 4 schon nicht anders, die ist ja laut einiger Berichte auch sofort komplett unzuverlässig und unbrauchbar gewesen. Lustigerweise hab ich mir relativ bald danach eine Glock 17 Gen 4 beim Gewo gekauft und hatte bis zum heutigen Tag nicht das kleinste Problem, genausowenig wie mit allen Gen 1, 2 und 3 davor.

Die Meinung von Gewo ist in so einem Fall für mich wesentlich wertvoller als irgendein Youtube Video von einem Amerikaner mit ein paar 100.000 Followern, weil er von allen Händlern im Land wahrscheinlich die größten Mengen davon verkauft hat und bis jetzt immer gesagt hat wenn etwas nicht gut war.

Ich denke es war halt vielleicht eine Fehlentscheidung von Glock, einem Hersteller dessen USP die totale Zuverlässigkeit ist, eine Waffe in so einem Kaliber auf den Markt zu bringen.

Ab Werk ist keine einzige Waffe in dem Kaliber auch nur halb so zuverlässig wie eine 9mm Glock, das hat aber hauptsächlich mit den unterschiedlichen Patronenformen und der Randfeuerzündung zu tun.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock 44

Beitrag von Revierler_old » Mi 12. Feb 2020, 15:21

Herakles hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 13:35
Die G44 scheint eine Zitrone zu sein. Das da auf einem Ö-Forum zu einem Ö-Produkt die Emotionen hoch gehen ist normal und hat nichts mit Objektivität zu tun. Wartet ab, Glock wird sicher bald die G44 überarbeiten und dann mit neuen Verkaufsargumenten das Produkt weiter bewerben.
Ständige Reiteration ändert nix.
Mich würde nur interessieren, woher du die Zitronen-Informationen außer aus 2 oder 3 Youtubevideos beziehst. User hier haben sie aus erster Hand als für eine KK-Pistole zuverlässig beschrieben.
Wenn ich jetzt ein Video sehe, wo die Waffe durch den Poser falsch zusammengesetzt wurde weiß ich was ich von solch einem Video halten soll. Und ich weiß nicht, was er sonst noch an der Waffe gefummelt hat.

Fast keine KK-Pistole frisst alles.
Wenn dies das einzige Kriterium ist, dann ist meine Beretta 71 eine Zitrone. Die Walter TPH war auch eine, wie meine Beretta Bobcat und auch die Ruger MKIII.

Meine OA15 hat Wolf .223 nicht gemocht. Zitrone?

Gib mal Taurus TX22 problems bei Google ein.
Oder SIG Mosquito problems.
Oder Ruger MK III Problems

Das Problem ist zumeist die Munition, nicht die Waffe. Ich gebe genau nix auf Posermeinungen.

Die 19x haben sie auch verrissen und die hat sich verkauft wie die warmen Semmeln.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Glock 44

Beitrag von cas81 » Mi 12. Feb 2020, 15:37

Ständiges Leugnen ändert aber auch nichts. Ein Negativbeispiel als Beweis für die Allgemeinheit zu instrumentalisieren ebenfalls nicht. Das Herumreiten auf Munitionsfühligkeit aller KK im Hinblick auf unbrauchbare Magazine und Slidecracks an den kritischen Stellen auch nicht. Die Infos der Youtuber sind nicht weniger aus "erster Hand" als jene hier. Bzw bei einem Video sieht man mehr als bloß Buchstaben. Und nur weil eine geht, heißt das nicht, daß eine andere nicht geht und umgekehrt.
Manche hier kennen echt nur schwarz und weiß bis zur eigenen Haustüre und wer zweifelt hat keine Ahnung. Alternative zum Diskurs: Blogging
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten