ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von pembino » Fr 14. Mai 2010, 18:54

Fa. Kruschitz - Rennweg 83, 1030 Wien
- beliefert Jäger, Schützen und Sammler
- Umbau und kustvolle Gravuren für Jagdgewehre
- importiert Waffen von Händlern aus Deutschland (billiger als Importgenehmigung von der BH)
- der Spezialist in Sachen Ordonanzwaffen, kann gute Stücke aller Typen besorgen bzw. vermitteln
- beliefert fast alle großen Sammler unseres Landes mit Raritäten
- kann Fälschungen identifizieren bzw. die Echtheit bestätigen (z.B. G33/40, Anschlagkasten C96, SSGs aus WK1/2, ...)
- handelt mit Kriegsmaterial (alte Selbstlader)

http://www.kruschitz-waffen.at/


Eine Frage: Entsprechen die Zustandsbeschreibungen bei den Ordonnanzwaffen auch der Realität? Bilder sind auf der Website leider keine dabei. Leider musste ich schon des öfteren die Erfahrung machen, dass unter "sehr gut" jeder was anderes versteht. Also wie Wahrheitsgetreu ist die Beschreibung?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Händler und Adressen

Beitrag von BigBen » Fr 14. Mai 2010, 19:21

das hat wohl weniger mit wahrheitsgetreu zu tun, als mit unterschiedlichen auffassungen was zum beispiel "zustand : sehr gut" bedeutet! aber der kruschitz ist normalerweise sehr fair was die beschreibung und vor allem auch die preisgestaltung von ordonanzgewehren angeht - aber ich würds mir vor dem kauf trotzdem immer anschauen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Händler und Adressen

Beitrag von pembino » Fr 14. Mai 2010, 19:32

Ja die Preise sind sehr fair. Das jeder unter z.B. "sehr gut" etwas anderes versteht is schon klar. Solange die Vorstellungen nicht zu weit auseinander gehen ists ja ok. Schlimm ists nur wenn "sehr gut" steht und dann z.b. der Lauf wie ein altes Abwasserrohr aussieht. Wollte nur Wissen ob sich die Fahrt dorthin auszahlt (bin aus Kärnten). Tja wenn ich mal nach Wien komme werd ich dort vorbeischaun.

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von pembino » Fr 14. Mai 2010, 19:47

HOPPALLLA!! Sorry einen eigenen Thread wollt ich jetz nicht aufmachen! Hab mich verklickt!!!

Also das könnt ihr jetzt wirklich gern löschen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von BigBen » Fr 14. Mai 2010, 20:03

sorry, das war ich!

ich wollte den waffenhändler-thread wirklich auf eine reine auflistung von händlern beschränken, darum habe ich unsere diskussion abgespalten.

also kein fehler von dir! löschen wollte ich das ganze aber auch nicht, vielleicht interessiert es ja jemand anderen auch! wenn es dich aber stört, dann können wir den thread auch gerne ins archiv verschieben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von pembino » Fr 14. Mai 2010, 20:31

Achso!! :lol:
Nein kein Problem lass den Thread ruhig, vlt interessiert´s noch jemanden. Ich dachte ich hätte mich verklickt. Kochen, forumlesen und nebenbei ab und zu in den Fernseh schaun is doch zuviel, bin eben nicht Multi-Tasking fähig :oops:

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von snakedocter » Fr 14. Mai 2010, 20:42

pembino hat geschrieben:Achso!! :lol:
Nein kein Problem lass den Thread ruhig, vlt interessiert´s noch jemanden. Ich dachte ich hätte mich verklickt. Kochen, forumlesen und nebenbei ab und zu in den Fernseh schaun is doch zuviel, bin eben nicht Multi-Tasking fähig :oops:



solangst keine rezepte postest oder das fernsehprogarmm
was gibts denn gutes zur jause ;)
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von Maggo » Fr 14. Mai 2010, 21:00

Ich habe selbst schon zwei Waffen vom Kruschitz gekauft.Was die Angabe des Zustandes betrifft,die stimmen alle,und sind mit besten Wissen und Gewissen erstellt.Der Preis ist Angemessen,wenn man bedenkt welche seltenen Teile er manchmal anbietet.
Schade ist nur das es in der letzen Zeit keine bzw.wenige Angebote in Sachen Ordonnanzer hat.
Vor zwei Jahren hatte er einiges an Waffen auf Waffengebraucht stehen,zuletzt wurde es recht ruhig um ihn.Der Junge Kruschitz ist recht nett,ich habe ihn schon einmal besucht wie ich in Wien war.

Man kann Beruhigt Waffen bei ihn Einkaufen, es kommt garantiert kein Schrott.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
martin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 422
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:37

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von martin » Fr 14. Mai 2010, 21:14

Ich habe schon ein paar Gewehre für meine Sammlung bei ihm gekauft, seine Angaben sind absolut ok. Es gibt auch per Telefon sehr detaillierte Auskünfte. Auf waffengebraucht.at hat er in letzter Zeit sehr wenig eingestellt aber auf seiner Homepage gibt es eine lange Liste.

Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von oflgue » Fr 14. Mai 2010, 21:35

Ich war auch schon ein paar mal bei ihm und ich würde jederzeit zu ihm gehen, wenn ich etwas spezielles brauche.
Der junge ist immer zuvorkommend und kennt sich in den manchmal unglaublichsten dingen aus!

Aber bevor du auf gut glück von Kärnten kommst, solltest du ihn anrufen, da ich schon einpaar mal dort war, einen Ordonanzler gesehen habe den ich unbedingt haben wollte und frustriert gehen musste, da er die Dinge bereits verkauft hatte.

Seine Angaben waren auch bei mir immer absolut korrekt!
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von pembino » Fr 14. Mai 2010, 21:56

Danke Leute!
Also wenn ich wiedermal Wien einen Besuch abstatte, ist der Kruschitz ein Fixpunkt auf meiner Tour.
:)
grüße pembino

arnstein

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von arnstein » Fr 14. Mai 2010, 22:28

Hallo,
Was kann man über die Persischer Kurz Karabiner M 30/49 Kal. 8 x 57 IS sagen, Qualität usw.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von trenck » Fr 14. Mai 2010, 23:53

Ich kann die allgemein positiven Rückmeldungen zum Kruschitz jun. nur bestätigen. Und ebenso, dass man sich besser telefonisch vorher ankündigt, weil er nicht immer im Geschäft anwesend ist.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von brummbaer72 » So 16. Mai 2010, 17:24

trenck hat geschrieben:Ich kann die allgemein positiven Rückmeldungen zum Kruschitz jun. nur bestätigen. Und ebenso, dass man sich besser telefonisch vorher ankündigt, weil er nicht immer im Geschäft anwesend ist.

Trenck



Ich kaufe selber relativ häufig beim Kruschitz -> immer recht gute Qualität zu fairen Preisen, man sollte aber vorher anrufen und sicher gehen, dass entweder Junior oder Senior (ist zwar schon in Pension, steht aber öfter mal noch im Geschäft) da sind und nicht nur der junge Büchsenmacher der bei Ihnen arbeitet (der kennt sich besser bei neuen Waffen aus ;-)

Kruschitz Junior macht auch die Waffen-Preidbewertungen fürs Dorotheum, der Senior war meines Wissens nach früher auch Landesinnungsmeister. Die beiden verstehen was von Ihrem Job.

Benutzeravatar
martin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 422
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:37

Re: Zustandsbeschreibungen Ordonnanzwaffen Kruschitz

Beitrag von martin » Mo 17. Mai 2010, 01:10

bei Ordonnanzwaffen kennt sich der Senior bei Weitem nicht so gut aus wie der Junior

Antworten