ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von tiberius » Do 18. Aug 2016, 15:08

Hi,

die Paranoia bzw. die "alles was nicht Benchrest oder Jagd ist, ist Atomkrieg" Mentalität
einiger alter Vollthule in Good´ol Carinthia ist echt zum spei... Wobei ich jetzt nicht auf die Jäger
hinhauen will aber auf die von der (mentalen) Geriatrie in den Standaufsichten geforderten "jagdlichen" Kadenzen und Ladezustände.
Man kann da wirklich nur auf eine rasche Bluterfrischung in den Vereinen/Ständen hoffen,
oder dass die Konkurrenz durch neue Stände kriegen und für Schützen Alternativen entstehen.

Wie schauts eigentlich am Pistolenstand bzw. GK Gewehr Stand in Ferlach am Beschussamt aus?
Kann man da jederzeit zu den Amtszeiten hin und einen Stand mieten wie anno dazumal oder muss man reservieren?
Gibts in der Gegend Klagefurt Stände für Pistole/Revolver bzw, Odonannzler wo man ohne Drama als Gast schießen kann,
oder muss man 2 Woche vorher reservieren bzw. Mitglied sein?

mfg tiberius

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Flolito » Fr 24. Jul 2020, 09:20

Ich hol den Tread mal aus der Versenkung....


https://sites.google.com/view/sszblintendorf/aktuelles


Keine Ahnung ob es den überfälligen Generationenwechsel gab, aber in Blintendorf dürfen wieder Halbautomaten geschossen werden!....... Bin gespannt ob man sich als Schütze immer noch wie ein Verbrecher behandeln lassen darf oder ob es dort wieder einen normalen Ungangston gibt.

erazer1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:19
Wohnort: Kärnten

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von erazer1 » Mi 4. Nov 2020, 10:24

Danke für den neuen Link, die alte Webseite ist anscheinend down.

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von glockat » Mi 4. Nov 2020, 11:24

Fast nicht zu glauben...

MpM
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2022, 17:12

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von MpM » So 18. Sep 2022, 17:28

Hallo , steinar
Ja war auch in blintendorf und mir erging es ganz gleich. Du wirst dort blöd angemacht, da ist man sofort ......jaja , das ist so ein richtiger kandidat.....
Kommst mit ausrüstung um mehrere 1000 euros hin, wirst dort abgestempelt als .....der will sicher in den krieg ziehen........
Die sehen mich dort nieeeee wieder, du sprichst mir aus der seele. Schrot habe keine tauben mehr, scheiben nass, x mal gebraucht und auf billigst altware. Letztklassig , gehört zugedreht der laden.
Bin nur enttäuscht, traurig, nidergeschmettert. Bleibt besser zuhause bevor ihr dort hingeht. Ihr verliert den spass und seit im nachhinein frustriert.
Steinar .....wahre worte . Dort wirst zum deppen abgestempelt
Lg mpm

MpM
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2022, 17:12

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von MpM » So 18. Sep 2022, 17:34

Ja , der umgangston ist dort wohl brauch. Arroganz hat dort einen namen. Schade hab ich deine bewertung nicht vorher gefunden. Traurig. Hoffe es macht bald einer einen stand auf wie brünig indoor. In blintendorf ergeht einem die lust an allem.

Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von KarawankenHippie » So 18. Sep 2022, 18:06

In Tiffen waren letztes Mal 2 mit einem Halbautomaten.
Scheint also niemanden zu stören. (Mittwochs ab 15 Uhr für Gäste geöffnet).

Die beiden haben mich aber nervös gemacht da sie sich scheinbar nicht wirklich mit der Waffe ausgekannt haben, das wäre also zu vermeiden.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Salem » So 18. Sep 2022, 18:25

MpM hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 17:28
Hallo , steinar
Ja war auch in blintendorf und mir erging es ganz gleich. Du wirst dort blöd angemacht, da ist man sofort ......jaja , das ist so ein richtiger kandidat.....
Kommst mit ausrüstung um mehrere 1000 euros hin, wirst dort abgestempelt als .....der will sicher in den krieg ziehen........
Die sehen mich dort nieeeee wieder, du sprichst mir aus der seele. Schrot habe keine tauben mehr, scheiben nass, x mal gebraucht und auf billigst altware. Letztklassig , gehört zugedreht der laden.
Bin nur enttäuscht, traurig, nidergeschmettert. Bleibt besser zuhause bevor ihr dort hingeht. Ihr verliert den spass und seit im nachhinein frustriert.
Steinar .....wahre worte . Dort wirst zum deppen abgestempelt
Lg mpm
Hmmm. Wann war das? Der Karl ist nämlich vor einigen Wochen verstorben - soll er in Frieden ruhen.
Die Lotte, seine Witwe, führt derzeit den Laden weiter, was dann kommt ist ungewiss.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten