ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von quildor82 » Mi 3. Apr 2013, 17:56

pembino hat geschrieben:Das versteh ich jetz aber auch nicht so ganz, warum is 22lr kein Problem aber GK schon. Wo is der Unterschied ob ich mit einem Repetierer oder einem HA auf die 100 oder 300m schieße?



"Frog net so deppat Bua, des haumma scho imma so gmocht"







*Ironie OFF*


P.S. Neusiedl/See der Scheißstand ist auch nicht besser (die Trapanlage ist aber 1a)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Steinar
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:27

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Steinar » Mi 3. Apr 2013, 18:05

Liste bezüglich 22.lr Selbstlader/HA

SSV-Sponheim KK HALBAUTOMATEN NICHT ERLAUBT!
Klagenfurt Kontakt: Hr. Ing. Machne Heimo
office@ssvsponheim.at Kranzmayerstr. 52
9020 Klagenfurt
Tel.: +43(0)6648285233

- - - -

Schiessstätte Bichl 2, KK HALBAUTOMATEN NICHT ERLAUBT!
Tiffen - Feldkirchen z.H. Hr. Gert Huber
schmiede-huber@tele2.at

Tel.: +43(0)42438134, +43(0)6641601439

- - - -

Sportschiesszentrum KK HALBAUTOMATEN NICHT ERLAUBT!
Blintendorf Kontakt: Hr. Karl Marschnig
ssz.blintendorf@aon.at Blintendorf 13
9300 St.Veit / Glan
Tel.: +43(0)42125564 0

- - - -

Schießstätte JSV Jagdschützenverein Töplach/Längsee KK HALBAUTOMATEN NICHT ERLAUBT!
Adressse der Schießstätte Töplach, 9313 St. Georgen/Längsee

- - - -

Schießstätte Pakein

Adresse der KK HALBAUTOMATEN NICHT ERLAUBT!
Schießstätte Pakein 1 (Schloss), 9131 Grafenstein

- - - -

Schießstätte des Rosentaler Schützenvereins

Adresse der Schießstätte
Arbeiterheimgasse 18, 9170 Ferlach ERLAUBT! ... war am 3. April am Stand :)
Montag bis Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 08:00 bis 12:00 Uhr
Samstagnachmittag, Sonn- und Feiertag kein Schießbetrieb
Zuletzt geändert von Steinar am So 7. Apr 2013, 12:40, insgesamt 6-mal geändert.
HA Generation !!!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von rotznjaga » Mi 3. Apr 2013, 18:07

ich möcht euch mal ein bissl was erzählen....über schiesständ´...trotteln...und das warum.

als sich damals in den 80er jahren endlich auch etwas wildere stände "entwickelten" und die beineaverstaatlichten langsam lockerten...kamen wir jungen langsam aber sicher auf die idee, dass sich sowas wie "präzisionsplinkern" mit sehr präzisen 22er halbautomaten (wie hatten schon 6-24fache tasco´s :mrgreen: ) als absolut spassig entwickeln könnte. es gab ja als alternativen nur die präzisions"DISZIPLINEN" .... und disziplin war damals nicht unsere stärke. kurzum wir ham auf ALLES gschossen was andere eher nur aus versehen trafen. vorstehende ränder von spots, die rahmen der zielscheiben (möglichst abschiessen...beide...sodass die scheibe runterfiel) ...und was sich sonst noch so anbot...und vorhanden war. zusätzlich hamma noch versucht was "aufzustellen das spass macht" :mrgreen: die alten trotteln von damals wussten nicht was oder wer das sein könnte... und wir ham auch nie HIER gerufen wenn mal was zu reparieren war. wir hatten ja schliesslich standgebühr bezahlt :roll:


heutzutag sind die alten trotteln auf den schiesständen warscheinlich auch um die fuffzich ....und haben damals denselben scheiss gemacht wie wir. d.h.: sie wissen was passieren wird/könnt ;) .... drum reagierens gar so deppert :mrgreen: ...... (und sie sind warscheinlich selber viel zu ernsthaft bei der sach..und nur in bewerben denkend, haben sie schon den spass an der freud verlernt :( )
fazit: ihr müsstets die mim schmäh packen können....und ihnen glaubhaft versichern, daß ihr nix kaputt machen wollt...... ODER !!! was noch viel gscheiter wär: euch dort klubtechnisch integrieren...und schaun, daß die für die jungen wilden eine "plinkerecke" einrichten...oder sowas ! wo JEDER mit ALLES (legales) schiessen darf. und dafür müsstets halt ein paar mehr sein als fünf oder sechs. es geht ...wie immer ums geld. wer zahlt....schafft an ;)
www.sns.cc

Benutzeravatar
Steinar
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:27

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Steinar » Mi 3. Apr 2013, 18:15

Es ist trotzdem unfähr gegenüber allen mit HAs/Selbstladern schließlich haben ihre Waffen & die Besitzkarte
auch Geld gekostet, darum ist es unbegreiflich warum diese alten Idioten sowas verbieten können.
HA Generation !!!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Teal'c » Mi 3. Apr 2013, 18:17

naja jetzt nix für ungut, aber wer absichtlich was an einem Stand zerstört, der braucht sich nicht wundern wenn dort nicht mehr erwünscht ist. Bzw den würd ich ein Lebens langes Standverbot an die Birne klatschen wenn ich der Betreiber wär.
Es gibt leider immer ein paar Idioten die es übertreiben müssen, und der Rest von den Leuten die sich vernünftig anstellen dürfens dann genauso ausbaden.... :roll:

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würd im Leben nie auf die Idee kommen, woanders hinzuschiessen als auf die Scheibe. Schon gar keine Ränder oder "Spots" oder was auch immer. :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von pembino » Mi 3. Apr 2013, 18:20

@quildor: Jo eh, tschuldigung :lol:

Am besten is ja des Argument, dass HA´s nicht sportlich wären. Wenn ich das hör´ platzt mir der Kragen. De solln amol nach Deutschland zu den Präzi Bewerben schaun. Oder die IPSC schützen.
Meiner Meinung nach sind HA`s die Zukunft und am stärksten wachsende sparte im Sportschießen. Kein Wunder: Die jüngeren Schützen interessieren sich einfach nicht so für z.B. Ordonnanzler und dergleichen. Warum? Naja da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Internet (youtube videos und die Battlefield bzw. CoD Generation) aber auch die Waffenzeitschriften. Siehe die letzte Ausgabe vom Visier die ersten drei Themen beschäftigen sich mit HA´s usw..
Mmn. ist das auch gut so. Warum soll die Technik im Schießsport stehen bleiben? Außerdem waren früher die Ordonnanzschützen an vielen Ständen verpönt und nicht willkommen. Heute hamma aber Staatsmeisterschaften und es ist (hoffentlich) auch nur eine Frage der Zeit bis es bei den HA´s in Österreich nicht anders ist.
Aber unsere Verfechter des "heiligen olympischen Schießens" wollens halt nit kapieren.... :x
Hauptsache es gibt einen riesigen Armbruststand in Blintendorf und der Verein heißt ABSV (Armbrustschützenverein St. Veit), obwohls nur mehr einen einzigen aktiven Armbrustschützen gibt und Nachwuchs meilenweit nicht zu sehen ist. :lol:

Das einzige gute jedoch ist, dass sie den Trend zu den HA´s auch nicht aufhalten können. :naughty:

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von antichris » Mi 3. Apr 2013, 18:20

verbieten könnens alles was wollen
in neustadt beim mannlicher zb darf man mit ordonanzwaffen auch net schiessen, ausser mit mindestens 4 fach optik
is auch ne regelung die für a und f ist

mich zipft nur die ignoranz an
zwecks dem spruch mitn militärischen klumpat

@ rotznjaga: stümmt, wenn das verbot aus diesen spielereien entstanden ist dann kann mans verstehen
aber net mal ich als jungspund würd auf die idee kommen den stand kaputtzuballern nur der gaudi wegen mhh

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von pembino » Mi 3. Apr 2013, 18:28

@rotznjaga: Du kennst die Betreiber von Blintendorf nicht. Oder?
Tu mir den Gefallen und fahr mal hin und probier mit dem zu diskutieren bzw. ihm mit an schmäh zu nehmen....
Viel Glück dabei!! :obscene-hanged:

andi st
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:41

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von andi st » Mi 3. Apr 2013, 18:33

Steinar hat geschrieben:Guten Tag,

Ich wollte mich mal erkundigen ich habe mir vor 1 Woche ein GSG AK 47 Semi Automatisches Gewehr [wenn man es so bezeichnen kann] gekauft. Als ich am Schießstand angekommen war meinten die Betreiber dort das diese Waffen auf ihrem Schießstand nicht zugelassen sind ?! Kennt irgendjemand Ständte wo man mit Selbstladern 22.lr HV schießen darf ? Frage mich wieso es dann kleinkaliber Waffen oder Aug Z 9mm Waffen in Österreich zu kaufen gibt. :twisted:

Mit freundlichen Grüßen Steinar!

PS: Blintendorf Nein Danke!


haben ihn jetzt generell Ha gestört? oder halt das dein teil wie ein ak47 ( sprich "kriegsgerät") aussieht?,


lg

andi

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von pembino » Mi 3. Apr 2013, 18:37

Bezgl. Stand beschädigen oder kaputtschießen:
1. Kann ich das mit einem Repetierer oder Einzellader auch.
2. Muss ich dann den jeweiligen Schützen "bestrafen" oder verbannen.
3. Kann man mit HA´s sehr präzise schießen.

und 4. geht es in Blintendorf garnicht darum. Dem Betreiber stört einfach die militärische Optik dieser Waffen. Seiner Meinung nach machen die ein schlechtes Image/Bild für den Schießsport!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von rotznjaga » Mi 3. Apr 2013, 18:39

oh ...SORRY ! ich wusste nicht, daß heut nurmehr ernsthafte sportschützen die stände bevölkern :lol: . klar...es gibt ja auch für beinahe jede waffengattung bewerbe. weshalb es dann aber noch alte trotteln gibt....erschliesst sich mir auch nicht ganz.

ich habe im übrigen meine damaligen verfehlungen später durch eine grosszügige spende ausgeglichen ;)
und heute bin ich in einem verein "honoriges" und selbstverständlich diszipliniertes mitglied ....das wo nur mehr auf scheiben schiesst !
www.sns.cc

Benutzeravatar
Steinar
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:27

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Steinar » Mi 3. Apr 2013, 18:39

andi st hat geschrieben:
Steinar hat geschrieben:Guten Tag,

Ich wollte mich mal erkundigen ich habe mir vor 1 Woche ein GSG AK 47 Semi Automatisches Gewehr [wenn man es so bezeichnen kann] gekauft. Als ich am Schießstand angekommen war meinten die Betreiber dort das diese Waffen auf ihrem Schießstand nicht zugelassen sind ?! Kennt irgendjemand Ständte wo man mit Selbstladern 22.lr HV schießen darf ? Frage mich wieso es dann kleinkaliber Waffen oder Aug Z 9mm Waffen in Österreich zu kaufen gibt. :twisted:

Mit freundlichen Grüßen Steinar!

PS: Blintendorf Nein Danke!


haben ihn jetzt generell Ha gestört? oder halt das dein teil wie ein ak47 ( sprich "kriegsgerät") aussieht?,


lg

andi


Er meinte: Halbautomatische Waffen im 22 LR. sind hier verboten. .... aber der ist sowieso nichtmehr ganz klar im Kopf! :violin:
HA Generation !!!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Salem » Mi 3. Apr 2013, 18:42

Servus Steinar!
Hast PM.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von antichris » Mi 3. Apr 2013, 18:46

man kann auch genug blödsinn machen mit dosen, melonen, orangen, blaaaa
naja wenigstens bist älter und reifer geworden hrhr

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Böhse Semi-Automatische Waffen ? (Selbstlader) Kärnten

Beitrag von Teal'c » Mi 3. Apr 2013, 18:55

rotznjaga hat geschrieben:oh ...SORRY ! ich wusste nicht, daß heut nurmehr ernsthafte sportschützen die stände bevölkern :lol:

deshalb meinte ich ja auch, dass ich nur für mich sprechen kann. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten