ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/Stan

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/Stan

Beitrag von helmsp » Mi 20. Feb 2013, 12:44

Moin,

erster Thread, ergo langsam mit dem Greenhorn reden bitte. :)
Name ist Patrick, 33 Jahre jung/alt und endlich den Schritt gewagt eine WBK zu beantragen. Wurde vor zwei Wochen abgegeben, ergo muss noch ein bischen gewartet werdem
Trotzdem kann man ja in der Zwischenzeit schon ein wenig "window shoppen". Habe auf Google und hier auf PD die SuFu mehr oder weniger missbraucht aber paar Fragen sind trotzdem offen, ergo here it goes:

Meine Frau und ich suchen jeweils eine (am anfang wird sie wohl eher mit meiner schiessen) Waffe für folgende Aufgabenbereiche:
- Verein/Club Schiessen (von was ich bis jetzt weiss ist es zu 99% statisch)
- IPSC Production Klasse für die Frau, ich würde mich für die Standard Klasse interessieren. Grund dafür siehe unten
- Selbstverteidigung zuhause. Gut, nicht schwer, man nimmt die Wettkampfwaffe und haut ein Streamlight TLR-1 oder TLR-3 drauf.

Der Grund warum ich zu Standard tendiere ist, weil ich die Glock 34 liebäugel. Find die einfach ästhetischer und besser zu halten als die Glock 17 zumal fast jeder letzteres hat (zu recht wohlgemerkt!).
Mods werden maximal paar Wolff-Federn sein, 2kg Feder (schon eingebaut), ein Magwell und neues Visier (Dawson derweil in Aussicht). Es ist für mich noch schleierhaft was in der Standardklasse alles an Mods erlaubt ist und was nicht. Die von mir erwähnten sind ok, oder?
Auch überlegenswert wäre erstmals eine günstige Glock 34 Gen 3 zu holen (gibt es ja auf dem Secondhand-Markt eher zu finden als Gen 4, schade), die erwähnten Mods gibt es ja auch noch für Gen 3. Wenn die Waffe mir gefällt kann ich sie immer noch verkaufen und eine Gen 4 holen (oder die Gen 3 behalten) und bei nicht Gefallen eine 17 Gen 4 holen und Production schiessen.

Bei meiner besseren Hälfte wird es schwieriger. Sie hat diese Woche den Waffenführerschein-Kurs gemacht und beim 5-Schuss Probeschiessen auf 10m 11, 10, 9, 9, 8 getroffen. Der Kursleiter war baff und ich auch, denn von was ich gelesen habe kommen viele nicht sofort mit dem Glock-Abzug klar. Von der Logik her sollte sie meiner Meinung nach eigentlich bei Glock bleiben.
Frauenhände sind nunmal bischen kleiner, ergo wird es keine Gen 3 Glock sein. Ich werde schauen, dass ich eine Gen 4 Glock als Leihwaffe irgendwo holen kann um zu sehen, wie sie mit dem kleineren Griff klar kommt. Derweil habe ich für sie die Glock 19 Gen 4 in die engere Wahl gezogen. Hier wird nur 2kg Feder reingegeben und anderes Visier. Für sie ist nur die Production Klasse interessant da sie nicht zuviel Zeit und Geld investieren will. Ist ok. Gibt es noch andere Mods die "sinnvoll" sind für die Production-Klasse? Von was ich bis jetzt gelesen habe sind die um einiges strenger als Standard und höher.
Würde euch noch eine andere Marke einfallen die Sinn machen könnte?

lg, Patrick
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von Reaper » Mi 20. Feb 2013, 13:55

Es ist nicht selten, dass Ungeübte intuitiv mit dem ihnen fremden Material am Anfang super klarkommen.

Geht dann das Trainieren los und es wird bewußt geschossen (inner Anschlag, äußerer Anschlag usw.) fällt plötzlich die Leistung in den Keller und dann ist es leider ein langer Weg zurück ins EG.

Muss nicht sein, passiert aber sehr oft.
Der Sohn meines Kumpels hatte bei mir zum ersten Mal eine GK-Pistole in der Hand (G17) und hat auf Anhieb das Schwarze auf 25m gehalten.
Dann ist er in den Verein und hat "richtig" Schießen gelernt, vorbei war alle Herrlichkeit.

Nicht falsch verstehen, ich will nichts madig machen, but be prepared for evty. frustration.
Da muss Jeder durch.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von Incite » Mi 20. Feb 2013, 13:59

jayman hat geschrieben:Es ist nicht selten, dass Ungeübte intuitiv mit dem ihnen fremden Material am Anfang super klarkommen.

Geht dann das Trainieren los und es wird bewußt geschossen (inner Anschlag, äußerer Anschlag usw.) fällt plötzlich die Leistung in den Keller und dann ist es leider ein langer Weg zurück ins EG.

Muss nicht sein, passiert aber sehr oft.
Der Sohn meines Kumpels hatte bei mir zum ersten Mal eine GK-Pistole in der Hand (G17) und hat auf Anhieb das Schwarze auf 25m gehalten.
Dann ist er in den Verein und hat "richtig" Schießen gelernt, vorbei war alle Herrlichkeit.

Nicht falsch verstehen, ich will nichts madig machen, but be prepared for evty. frustration.
Da muss Jeder durch.


den Verein würde ich meiden wenn man vorher getroffen hat und nachher "richtig" schießen kann und nix mehr trifft :think:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

buckshot

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von buckshot » Mi 20. Feb 2013, 14:04

die kombi - er 34 , sie 17 (glock, nicht alter) ist sicher eine ökonomisch gute, da auch die mags kompatibel - und nebenbei günstig sind...
wenn beide modelle gen 4 sind, könnten auch beide schützen mit entsprechendem back strap beide waffen wechselweise nutzen (statisch die längere 34....)

was gibt es besserers - ein paar dass sich sogar bei der wahl der waffen fast einig ist :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von doc steel » Mi 20. Feb 2013, 14:29

Incite hat geschrieben:den Verein würde ich meiden wenn man vorher getroffen hat und nachher "richtig" schießen kann und nix mehr trifft :think:

nein, nein er hat schon recht.
das hat mit dem verein nix zu tun.
es geht darum dass man meistens ohne externer hilfe zu schiessen beginnt.
dabei gewöhnt man sich sog. bad habits an, welche man wider besseres wissens weder bemerkt noch verhindern kann.
irgendwann bist dann soweit, dass du dir jemand suchst der dir fehlendes beibringt.
der erkennt dann deine bad habits und du begreifst, dass du erst weiterkommst, wenn du dir diese schlechten eigenschaften wieder komplett wegtrainiert hast.
dann passierts nun dass man vorher getroffen hat und einem danach die bad habits im weg stehen und man deshalb in einer lernphase ist in der die leistung nicht nennenswert ist.

das, glaube ich hat jayman gemeint.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von helmsp » Mi 20. Feb 2013, 15:01

doc und jayman, danke für die Info. Wir sind beide Ex-Leistungssportlern (auf WM-Niveau), sprich wenn wir was Neues anfangen da wird nicht einfach "nur so" vor sich hingeschossen/-trainiert.

buckshot, na da sind wir froh, dass meine Frau keine 17 ist...noch nicht zumindest, haha. *duck*
Die Idee finde ich eigentlich super von dir. So können wir beide sowohl Production als auch Standard schiessen resp. mit der Glock 34 das statische. Klasse!
Die 2kg Feder ist aber in der Production verboten, oder? Hab was von 2,27kg gelesen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von doc steel » Mi 20. Feb 2013, 15:35

helmsp hat geschrieben:Moin,

erster Thread, ergo langsam mit dem Greenhorn reden bitte. :)
wer schnell schiessen will, muss schnell denken auch
Name ist Patrick,
meiner doc

33 Jahre jung/alt
war ich auch amal
und endlich den Schritt gewagt eine WBK zu beantragen. Wurde vor zwei Wochen abgegeben, ergo muss noch ein bischen gewartet werden
wo abgegeben? bei de weana? dann muß u.u. noch ein bißchen sehr gewartet werden.

Trotzdem kann man ja in der Zwischenzeit schon ein wenig "window shoppen". Habe auf Google und hier auf PD die SuFu mehr oder weniger missbraucht aber paar Fragen sind trotzdem offen, ergo here it goes:

Meine Frau und ich suchen jeweils eine (am anfang wird sie wohl eher mit meiner schiessen) Waffe für folgende Aufgabenbereiche:
- Verein/Club Schiessen (von was ich bis jetzt weiss ist es zu 99% statisch)
- IPSC Production Klasse für die Frau, ich würde mich für die Standard Klasse interessieren.
es zwaa könnts derweil noch gar nicht schiessen, oder? ....hmmm
Grund dafür siehe unten
- Selbstverteidigung zuhause.
vergiss es!

Gut, nicht schwer, man nimmt die Wettkampfwaffe
foisch! ma nimmt an baseballschläger, wart' hinter der tür und hautn volley in herr einbrecher in die zähnd! davon wacht dei oide ned auf, die kinder aa ned und die nachbarn stelln am nächsten tag kane bledn fragen wegen den poscher letzte nocht.

und haut ein Streamlight TLR-1 oder TLR-3 drauf.
des schau i ma an wiesd des machst! mit puls 200, halb angackt vor angst und mit zittriche händ wie da herr parkinson persönlich suachst voll panisch untern bett nach den bleden dreckslamperl des da scho zum dritten mal ausd händ gfalln is weils ned und ned auf die h*rnskanon auffe wüü und dabei krachts draussd scho ander tür und des lamperl...hrrrgnnn.... scheissding verreckts....hüüüüfeee!!! :lol: :lol: :lol:
muahahahaha, i'm brunting in my pants for louder laughing!

Der Grund warum ich zu Standard tendiere ist, weil ich die Glock 34 liebäugel.
is aber der falsche ansatz. du fangst ja beim schifahren aa ned mit der abfahrt an nur weil da die wamperten slalom carver ned gfalln ham, oder?
Find die einfach ästhetischer und besser zu halten als die Glock 17 zumal fast jeder letzteres hat (zu recht wohlgemerkt!).
des kannst du beurteilen? da schau her!

Mods
was??? des heisst bei uns veränderungen oder tuning(maßnahmen). bei uns wird echt gschossen, mir san kane counterstrike-nerds oder airsoft-kasperln!
werden maximal paar Wolff-Federn sein, 2kg Feder (schon eingebaut), ein Magwell und neues Visier (Dawson derweil in Aussicht).
vergiss des min visier! lern zuerst mit der gun out of the box schiessen, lerns in und auswendig kennen. nach 10.000 schuss - i red von vernünftig trainierte schuss, ned bled verballerte - kannst übers visier nachdenken. vorher bringts nüsse weilst ja gar ka ahnung von den unterschieden hast und somit die vorteile ned erfassen kannst.
Es ist für mich noch schleierhaft was in der Standardklasse alles an Mods erlaubt ist und was nicht.
aber a visier und a magwell brauch ma, sonst gehts ja ned gscheit oder?
Die von mir erwähnten sind ok, oder?
sag ma so, sie san erlaubt!

Auch überlegenswert wäre erstmals eine günstige Glock 34 Gen 3 zu holen (gibt es ja auf dem Secondhand-Markt eher zu finden als Gen 4, schade), die erwähnten Mods gibt es ja auch noch für Gen 3. Wenn die Waffe mir gefällt kann ich sie immer noch verkaufen und eine Gen 4 holen
a draufzahler!
(oder die Gen 3 behalten) und bei nicht Gefallen eine 17 Gen 4 holen und Production schiessen.

genau weisst ned wasd willst gell?
Bei meiner besseren Hälfte wird es schwieriger. Sie hat diese Woche den Waffenführerschein-Kurs gemacht und beim 5-Schuss Probeschiessen auf 10m 11, 10, 9, 9, 8 getroffen. Der Kursleiter war baff und ich auch, denn von was ich gelesen habe kommen viele nicht sofort mit dem Glock-Abzug klar. Von der Logik her sollte sie meiner Meinung nach eigentlich bei Glock bleiben.
bestimm du ned was für dei frau gut is! ihr seid zwei komplett verschiedene wesen. was ihr passt, weiss sie allein (zuerst aus dem bauch heraus, später anhand des erworbenen wissens und könnens).

Frauenhände sind nunmal bischen kleiner, ergo wird es keine Gen 3 Glock sein. Ich werde schauen, dass ich eine Gen 4 Glock als Leihwaffe irgendwo holen kann um zu sehen, wie sie mit dem kleineren Griff klar kommt. Derweil habe ich für sie die Glock 19 Gen 4 in die engere Wahl gezogen.

wieso bekommt sie nur weils a frau is, weils kleiner is, weil....usw. a gun mit kürzeren lauf als du? vergunnst ihr ka gleichlange visierlinie oder glaubst dass die gun ned derhhoit? frauen sind meistens wesentlich ehrgeiziger als männer. wunder di in zukunft also ned...
Hier wird nur 2kg Feder reingegeben und anderes Visier. Für sie ist nur die Production Klasse interessant
was heisst da nur?
da sie nicht zuviel Zeit und Geld investieren will. Ist ok.
is ned ok! wennst im ipsc ned ordentlich zeit und geld investieren willst, is besser man bleibt bei den statischen disziplinen.diesbezüglich besteht zwischen standard und productionkein unterschied.
Gibt es noch andere Mods die "sinnvoll" sind für die Production-Klasse?
keine einzige! derweil....für anfänger....
Von was ich bis jetzt gelesen habe sind die um einiges strenger als Standard und höher.
hä??? was is? meisnt du den umstand dass umbauten nicht gestattet sind soferne sie nicht im rahmen der produktionslinie der jeweiligen waffe stattfinden? des hat mit streng nix zu tun.

Würde euch noch eine andere Marke einfallen die Sinn machen könnte?
cz shadow,
steyr L9-A1


lg, Patrick

was mi interessieren tät, habts es zwaa schon einmal mit irgend einer gun wo probeschiessen können?

kurzfassung:
- vergessts alles andere als die production division. nur die ist für anfänger interessant.
- vergessts für den anfang grossartige umbaumaßnahmen an euren guns. eine verbesserung wie z.b. ein anderes visier bringt nur dann was, wenn du scho so gut bist, dassd bei allen vergangenen wettbewerben nur wegen dem visier ständig hinter dem nächst besseren teilnehmer hinterher gehampelt bist. und da mein ich jetzt nicht, wennst von 60 schützen in deiner klasse als 52. dauernd hinter dem 53. hintnach bist. i red im besten fall von die ersten 15 plätze.
- wenns ernsthaft trainieren wollts, dann plants euer budget danach. wieviel schuss training im monat? wieviel bewerbe und wo? hotel, nächtigungen, sprit... ipsc ist teuer. die gun ist dabei das billigste.
Zuletzt geändert von doc steel am Mi 20. Feb 2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von Expat » Mi 20. Feb 2013, 15:50

Ich würde unbedingt dazu raten, erstmal weitere Waffen Probe zu schießen, bevor man irgendwas kauft.
Die CZ 75 SP-01 Shadow ist auch ein Klassiker in IPSC Prod/Stan und häufig dort zu sehen, nicht ohne Grund.
Allein aus Vergleichsgründen zwischen Joghurtbecher und Vollmetallwaffe solltet ihr die zumindest mal in die Hand nehmen.

Wenn du eine Waffe für Prod kaufst, dann lass sie einfach "out of the box", sprich: unverändert (Ausnahme OEM im Rahmen der Regeln).
Was da erlaubt ist, steht hier im Appendix D4: http://ipsc.org/pdf/RulesHandgun.pdf
Bin ich froh, dass ich doc steel auf ignore habe...
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von helmsp » Mi 20. Feb 2013, 16:02

Expat, danke für die Idee mit der CZ 75. Ich werde schauen welcher Waffenhändler/Schiesskeller eine CZ als Leihwaffe hat.
Ich persönlich schiesse hie und da schon seit 3 Jahren, sprich immer wieder mit Kollegen die eine WBK oder WP haben. Meine Frau erst seit Ende Jänner.
Bis dato konnte ich schon um die zwei Dutzend FFW schiessen, sie nur die Glock 17. Am Sonntag wird noch eine Ed Brown 1911 und eine S&W MP9 probiert. Mir persönlich liegt die Glock 34 recht gut.

Ich muss natürlich gestehen, dass das Herz sehr wohl sofort eine schöne Waffe besitzen will...vernünftiger wäre natürlich, wenn sowohl sie als auch ich soviel wie möglich probieren probieren probieren. Ist aber garnicht so einfach, die meisten Waffenhändlern resp. Schiesskellern haben nur die "klassische" FFW als Leihwaffe wie z.B die Glock 17. Hoffentlich wird es anders, wenn man mal in einem Verein ist.

Production so lassen, verstanden!
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von Expat » Mi 20. Feb 2013, 16:15

Die MP9 fand ich prinzipiell grob ähnlich wie USP oder Glock - Dienstwaffen, größter Unterschied vom Gefühl sind eben die Griffstücke - und das gefällt einem oder eben nicht.
Persönlich hätte ich die alle gerne zu Hause liegen, weil sie mir sympathisch sind, aber beim Wettbewerb würde ich meine CZ 75 ("Mamba" die keine Mamba ist ;)) nie hergeben.
Keine(r) der "jungfräulichen" SchützINNen, die ich bisher mit am Stand hatte, hat die Glock 17 der CZ 75 vorgezogen - niemand...
Es ist aber auch unfair eine Sportwaffe mit einer Dienstwaffe zu vergleichen, darum empfehle ich immer selbst Hand anzulegen.

Falls ihr in Wien seid, führt zum dynamischen Schießen fast kein Weg am SCW vorbei.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von helmsp » Mi 20. Feb 2013, 16:27

Ok, werden dort mal hinschauen. Vielen dank für die sehr hilfreiche Posts Expat!
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von Reaper » Mi 20. Feb 2013, 19:54

Na ich werd mal den Reigen an Empfehlungen fortführen:

Aus meiner Sicht gute Eisen für Productuion:
Glock
cz shadow,
steyr L9-A1
S&W M&P 9 (Pro) :?
und meine nächste Walther PPQ


Und noch´n Tip:
Doc Steel hat seine spätpubertäre Phase (wir haben die Hoffnung mittlerweile aufgegeben :roll: ) noch nicht gaaanz überwunden, aber, wenn man den eigentlichen Inhalt aus dem Schmäh herauszieht, dann hat man Aussagen von hohem Wert.
Kaum zu glauben, ich weiß, aber wahr.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von sepp » Mi 20. Feb 2013, 20:12

bei uns wird echt gschossen, mir san kane counterstrike-nerds oder airsoft-kasperln

Für mi da Spruch des Tages


lg sepp :at1:

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von Starfox » Mi 20. Feb 2013, 21:05

Hi Patrick!

Mit den Glock riskierst du nichts, da sie nunmal wirklich gutmütig sind. Egal in welcher Hinsicht. Als ähnlich robust, hochwertig und zuverlässig und vlt. noch etwas präzieser wäre die USP-Reihe von Heckler & Koch noch zu erwähnen. Gibt es auch in verschiedenen Sport oder Compactausführungen und in den gängigsten Kalibern. Der Abzug ist bei den USPs aber anders. Eben eine Alternative was das angeht. Kosten auch ein Stück mehr. Ausprobieren ist da natürlich hilfreich wenn man sich einen Überblick machen will. Gibt ja noch einige Möglichkeiten mehr. Die Glock ist aber als Allrounder zum Einsteigen immer sehr gut geeignet. Wie du schon sagst, verwenden nicht umsonst sehr viele eine.

Achja und willkommen im Forum und nimm nicht alle Leute hier zu ernst. ;)

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Mann und Frau suchen FFW für Statisches und IPSC Prod/St

Beitrag von helmsp » Mi 20. Feb 2013, 23:02

Jayman und Starfox, haben sowohl die H&K USP als auch die MP9 VTAC probegeschossen. USP gewöhnungsbedürftig, die MP9 ist sehr ähnlich zur Glock. Werden die anderen mal probieren.

Re Doc: Ich bin alt genug und war schon in genug Foren unterwegs um zu wissen wo die wichtigen Infos (auch in sarkastisch-zynischen Posts resp. solche, die "anders" geschrieben werden "sollten") zu finden sind. ;)

An dieser Stelle auch ein Dank an denen die uns per PM geholfen haben.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Antworten