ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von darnevreser » Mi 14. Nov 2012, 14:59

Hallo Leute,
ich habe seit ca 2 Jahren ne Glock 17 Gen4 und habe eigentlich schon immer das Problem, das die Waffe leicht nach links "zieht".
D.h.: auf 25 m. habe ich regelmässige "Treffer" die immer ca. 15 cm von Ziel entfernt sind.
Wenn ich z.B. mit der CZ vom Freund ballere komme ich halbigs mittig hin.

Ist dies nun tatsächlich möglich bei einer fabriksneuen Waffe ?
Empfiehlt ihr mir ein verstellbares Visier um dies zu korrigieren ??

Bitte um Infos , DANKE und lg

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von Incite » Mi 14. Nov 2012, 15:02

du nicht durchreißen sollst die Abzug :lol:

treffen alle links die damit schießen?

natürlich kann es möglich sein - hatte auch schonmal das Vergnügen da ich plötzlich rechts auf der scheibe war, Besitzer hat nämlich auch das Visier nach rechts gestellt da die Waffe links schoss ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von Centershot » Mi 14. Nov 2012, 15:15

Die üblichen "Glock-Ratschläge":

Prüfen ob - wie bereits geraten - auch andere erfahrene Schützen links treffen, wenn ja - Visierkorrektur
Ein Magazin von einem Schützenkollegen so laden lassen dass zwischen den scharfen Patronen eine oder zwei Pufferpatronen untergebracht sind.
Dann unter Beobachtung schießen, der Beobachter kann dann bei der Pufferpatrone sehen ob du unbewußt beim Schuss verziehst.
Eine kleine Hilfe ist der Einbau einer "Minusfeder", wenn du unsauber abziehst hilft das aber auch kaum...

Viel Spaß beim Üben!
Centershot

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von darnevreser » Mi 14. Nov 2012, 15:29

Centershot hat geschrieben:Die üblichen "Glock-Ratschläge":

Prüfen ob - wie bereits geraten - auch andere erfahrene Schützen links treffen, wenn ja - Visierkorrektur
Ein Magazin von einem Schützenkollegen so laden lassen dass zwischen den scharfen Patronen eine oder zwei Pufferpatronen untergebracht sind.
Dann unter Beobachtung schießen, der Beobachter kann dann bei der Pufferpatrone sehen ob du unbewußt beim Schuss verziehst.
Eine kleine Hilfe ist der Einbau einer "Minusfeder", wenn du unsauber abziehst hilft das aber auch kaum...

Viel Spaß beim Üben!
Centershot


Ja ich habe bereits 2 Leute damit ballern lassen, alles trafen genau :evil:
Somit vermute ich zucke ich beim abziehen leicht nach links, zumindest mit meiner glock
Wenn ich mit der CZ meines Spezis ballere treffe ich genau, ich vermute, das mir vielleicht die glock nicht liegt ???
Ist ja vom Abzug her ein wenig "eigen"
Eine leichtere Feder hab ich auch schon probiert, nutzt nix ! :(

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von martin01 » Mi 14. Nov 2012, 15:40

das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe einfach weiter nach rechts gezielt, solange bis ich dort war ... ;)
Heute gehts!

Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von Wiking-76 » Mi 14. Nov 2012, 15:49

darnevreser hat geschrieben: die Waffe leicht nach links "zieht".

...zu hohes Abzugsgewicht, bzw. falsche Abzugstechnik - eines von beiden gehört ge- bwz. verändert.

MfG,
Bild

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 14. Nov 2012, 15:55

Vielleicht hilft dir folgendes (zumindest bei mir hats damals viel geholfen):

Packe die Glock mit deiner Unterstützungshand (Wenn du Rechtshänder bist, also die Linke) fester an, als mit der Hand, die die Waffe hält (Also Rechts, wenn du Rechtshänder bist). Und dann ziehe langsam im Zeitlupentempo den Abzug und lass dich quasi vom Schuss "überraschen".

Achte währenddessen darauf, dass sich dein Visierbild nicht verändert, halt also folgendes Bild konstant: ] O [
Wenn sich DAS nicht rührt vor der Schussabgabe, schießt du genau dorthin, wohin du zielst, andernfalls muss du deine Kimme entsprechend driften.

mfg
Chris

Benutzeravatar
chtoronto
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Vösendorf, Niederösterreich

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von chtoronto » Mi 14. Nov 2012, 16:07

Kenne ich :) :
Ich hab ja erst seit vorletzter Woche meine WBK, hab erst übernächste Woche meine eigene Glock und wollte trotzdem mal schießen gehen.- Also fuhr ich in die Shooters Hall um dort mit der Leihglock zu schießen.

Es war zufälligerweise ein Trainer dort der Zeit hatte und nahm ihn in Anspruch um gleich von Anfang an auch meine Abzugsfehler zu minimieren bzw. zu verhindern, dass ich mir etwas falsches anlerne.

Am Anfang das Gleiche...Treffer zwar schön beisammen aber zu weit links. Nach dem mir aber veranschaulicht wurde was ich falsch machte wanderten sie immer weiter rechts (hab vorher einfach den Abzug angerissen und die Waffe viel zu leicht gehalten). Mit einer CZ75 Mamba oder Sig X-Five, die ich vorher probieren durfte, traf ich immer schön mittig.

Hab meiner Freundin auch gesagt, dass sie mich filmen soll.- konnte somit auch selber zu Hause nocheinmal sehen woran ich arbeiten muss.

Mein Tipp also (sofern ich das als Anfänger beurteilen kann): So ne Trainerstunde kostet nicht viel und jedenfalls mir hat sie viel gebracht.

LG,
:flags-canada:

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von darnevreser » Mi 14. Nov 2012, 16:20

Also ich vermute ohnehin das es an mir liegt.
Ich dachte nur : ich frag mal bei Euch nach.......

Mir fiel nämlich auf, wenn ich den Abzug mit der äussersten Fingerspitze drücke, ist das Ergebnis mittiger-bei der Glock
Somit vermute ich weiters:es liegt an meinem Abzug-Finger bzw.an meiner Hand.
Wobei ich trotz alldem dem Glock Abzug ein wenig die Schuld zuschiebe, da ich mit der anderen FFW mittig treffe.
Das ist was ! Man lernt nie aus, ..... vor allem als Anfänger hier !!!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von BigBen » Mi 14. Nov 2012, 16:28

Ja der Glock-Abzug ist berühmt-berüchtigt für das Links bzw. Links-Unten Treffen! In 99% ist es ein Abzugsfehler, da hilft nur RICHTIG üben üben üben! Aber um das 1% andere Fehlerquellen auszuschliessen wirklich wie empfohlen einen erfahrenen guten GLockschützen bitten die Waffe zu testen...oder die Pistole irgendwo mal eingespannt schiessen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von buckshot » Mi 14. Nov 2012, 17:02

und nicht gleich versuchen "schnell" zu sein - sondern langsam und sauber abziehen - der speed kommt mit dem training "von selbst" :)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von A.I. AW » Mi 14. Nov 2012, 18:14

Hier noch der übliche Tipp von mir. Lass einen Schützenkollegen eines deiner Magazine laden. Das Magazin soll er voll machen und 2-3 Pufferpatronen irgendwo zwischen die echten Murmeln packen. Irgendwann kommt dann bei dir der Ahhhhhhhhhhh Effekt ;-) wenn es Klick statt Bumm macht und du mit der Puste links unten bist.....
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von A.I. AW » Mi 14. Nov 2012, 18:16

OK CENTERSHOT du warst schneller Sorry.......
DVC

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von Fangschuss » Mi 14. Nov 2012, 18:33

Ist dies nun tatsächlich möglich bei einer fabriksneuen Waffe ?



Habe auch eine Glock 17 Gen 4, genau das gleiche Problem. Treffe aber mit jeder CZ auch recht genau! ist eine kombinierter Visierungs-/Abzugfehler. Bin aber schon besser geworden. Das Korn sollte ganz leicht über die Kimme stehen, dann passt die Höhe wieder. Sonst zu tief...Und dann den Abzug durchziehen und langsam kommen lassen und schon geht's besser (wenn auch nicht optimal).

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Treffgenauigkeit Glock 17-HABE PROBLEME DAMIT !

Beitrag von Fangschuss » Mi 14. Nov 2012, 18:48

Incite hat geschrieben:du nicht durchreißen sollst die Abzug :lol:

treffen alle links die damit schießen?

natürlich kann es möglich sein - hatte auch schonmal das Vergnügen da ich plötzlich rechts auf der scheibe war, Besitzer hat nämlich auch das Visier nach rechts gestellt da die Waffe links schoss ;)



viewtopic.php?f=7&t=12840&start=20 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten