ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Händler und Adressen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Muki
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:55
Wohnort: Wien

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Muki » Do 13. Jul 2017, 19:48

Zwar kein Waffenhändler sondern "nur" Zubehör aber sehr nett, bemüht und zuverlässig.
Am besten über den Online-Shop oder per Email.

Waffenzubehör Gutmann
Burgfried 22
8342 Gnas

http://www.waffentuning.at/
office@waffentuning.at

Öffnungszeiten
Nach telefonischer Vereinbarung
Wer Tipp-, Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

K-ZugXXI / SSV-Kellerberg

reload-smile

AR15 M1 [.223rem]
Remington 700 [.223rem]
CZ 75b [9mm&.22lr]
Anschütz 1413 [.22lr]
Ruger American [.22lr]

Online
Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Händler und Adressen

Beitrag von TheCursedBaron » Sa 30. Dez 2017, 12:23

Austia Arms
Ing. Fritsch Trade GmbH
Lagerhausgasse 2
2232 Deutsch Wagram
http://www.austriaarms.com/index.php

Netter Familienbetrieb, gute Beratung, riesen Auswahl, fantastische Deko, gelegentlich schöne Angebote.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Bell » Sa 30. Dez 2017, 13:16

War gestern bei Phantom Arms und bin erstaunt, dass die hier noch nicht angeführt sind.

Phantom Arms
Brückenstrasse 8
2100 Korneuburg

info@phantom-arms.com
+43 664 108 8330

http://www.phantom-arms.at/

Mein erster Kontakt war per Mail und das wurde zeitnah beantwortet. Danach hab ich angerufen, es hat zwar keiner abgehoben, aber ich wurde ein Bissl später zurück gerufen! TOP! :clap:

Schönes Geschäft mit viel zu sehen/angreifen. Ist zwar ein Bissl "versteckt", aber wenn man nach ihrem Logo Ausschau hält, findet man sie leicht. Und Schaufensterbummler soll es ja eh nicht anziehen. Parkplatzprobleme wird es dort vermutlich nie geben! ;)

Musste zwar ein Bissl warten, weil grad viel los war, hab aber zur Überbrückung einen Kaffee bekommen. :clap:
Danach wollte ich eingentlich nur kurz deren AR befingern, aber ich wurde sehr lange, ausführlich, nett und kompetent beraten. TOP!

Alles in Allem: gerne jederzeit wieder!!

Madwolf_Targets
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:01

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Madwolf_Targets » Sa 13. Jan 2018, 19:44

Hello!
We are a manufacturer of Steel Targets and Paper Targets located in Spain.
We desing and make AR500 AR450 Steel Targets and Paper Targets
We have a discount to all new registered customers at our website and newsletter.

Thanks!!

Our Website:
http://www.madwolftargets.com

If you want to meet us we will be present at IWA2018 at Nuremberg
https://www.iwa.info/en/ausstellerprodukte/iwa18/exhibitor-32962509/madwolf-targets

Bild
----------------------------------------------------------------
Hallo!
Wir sind ein Hersteller von taktisches zielscheibe mit Sitz in Spanien.
Wir entwerfen und produzieren AR500 AR450 Stahl Targets und Papier Target
Wir haben einen Rabatt auf alle neuen registrierten Kunden auf unserer Website und Newsletter.

Unsere Website:
http://www.madwolftargets.com

Wenn Sie uns treffen wollen, sind wir auf der IWA2018 in Nürnberg vertreten.
https://www.iwa.info/en/ausstellerprodukte/iwa18/exhibitor-32962509/madwolf-targets

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Der Stefan » Mi 18. Apr 2018, 20:44

Habe gerade Sachen fürs AUG aus den USA geliefert bekommen. Die haben nicht direkt geliefert, sondern über einen Zwischenhändler:

http://www.gibraltar-arms.com/

Die waren sehr freundlich und auch hilfsbereit! Haben mir die Angebote mehrere Male umgeschrieben bis alles gepasst hat. Also falls wer was von Gearhead oder so braucht - einfach ein Mail an die schreiben!
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Händler und Adressen

Beitrag von burggraben » Do 19. Apr 2018, 00:03

Interessanter Link, danke. Hast du für deine Bestellung mit dem Import Export Spezialisten direkt kommuniziert oder mit dem US Verkäufer?

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Der Stefan » Do 19. Apr 2018, 12:03

Zuerst über Gearhead, die haben mich, als sie gelesen haben das ich aus der EU bin, gleich an Gibraltar-Arms weitergeleitet. Und als ich dann herausgefunden habe, dass die ein selbständiger Händler sind, hab ich gleich nach anderen Sachen gefragt. Die können glaub ich wirklich fast alles schicken... Einfach mal anfragen!
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Händler und Adressen

Beitrag von burggraben » Do 19. Apr 2018, 12:19

Klingt super. Hätte nicht gedacht das es jemanden gibt der das für Einzelbestellungen macht und nicht nur palettenweise für Großaufträge. Darf ich fragen was die für ihre Dienste ungefähr berechnet haben? Ganz grob nur.

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Der Stefan » Do 19. Apr 2018, 12:33

Die haben einfach etwas auf den Preis aufgeschlagen, ich habe quasi die Sachen direkt von ihnen verkauft. Wird vermutlich vom Preis der Ware abhängen. Bei meinen Sachen waren es ca. 10 - 15%. Aber da kommen noch Ausfuhrgebühren und so Sachen dazu. Aber sie machen dir vorher sowieso ein Angebot auf dem alles draufsteht! Das einzige was noch dazukommt ist der Zoll in Österreich.
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Händler und Adressen

Beitrag von burggraben » Do 19. Apr 2018, 13:23

Praktische Sache. Danke Stefan!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Balistix » Do 19. Apr 2018, 16:29

Der Stefan hat geschrieben:Die haben einfach etwas auf den Preis aufgeschlagen, ich habe quasi die Sachen direkt von ihnen verkauft. Wird vermutlich vom Preis der Ware abhängen. Bei meinen Sachen waren es ca. 10 - 15%. Aber da kommen noch Ausfuhrgebühren und so Sachen dazu. Aber sie machen dir vorher sowieso ein Angebot auf dem alles draufsteht! Das einzige was noch dazukommt ist der Zoll in Österreich.


Und diese Gebühren und so Sachen belaufen sich auf ca wieviel? Lohnt sich das überhaupt bei Kleinteilen (ich würd mir gern ein paar Federn für meine HK P30L, ein OLight PL-2 und noch ein bisschen Krimskrams bestellen)?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Der Stefan » Do 19. Apr 2018, 20:29

Kann ich dir ehrlich nicht sagen, frag einfach mal nach! Kostet nix...

Bei mir gings hauptsächlich darum, dass ich die Teile in Europa nirgends gefunden habe...
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Online
Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Händler und Adressen

Beitrag von TheCursedBaron » Mo 10. Sep 2018, 14:25

Fa. Höllmüller GmbH
Hauptstraße 25
3270 Scheibbs

https://waffen-hoellmueller.stadtausstellung.at/
office@waffen-hoellmueller.at
+43 7482 42292

bisher nur positive Erfahrungen ;)

Crys_79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Crys_79 » Di 16. Okt 2018, 19:30

Hugh Thompson Jr. hat geschrieben:Punkto Auswahl und Beratung gibt es für mich im Wr. Raum drei klare Favoriten:
1.) Schwandner, 4., Paniglgasse
2.) Seidler, 19., Heiligenstädter Str.
3.) Kruschitz jun., 3., Rennweg

Punkto Preisen kann manchmal der Springer in Kagran und der Wertgarner in der Schottenfeldgasse mithalten (Oder sie liegen sogar - vorerst - darunter). Punkto Beratung halte ich die genannten drei aber weit überlegen.

Schwandner und Kruschitz gelten als eher "klassische" Büchser, Seidler gilt als Spezialist für Gerät mit "Military-Touch".

Preislich liegt der Seidler klar über Schwandner, Kruschitz und Wertgarner.

Sowohl Seidler, wie Schwandner und Wertgarner bemühen sich, immer wieder mal besonders preisgünstige, aber gute Muni zu bekommen. (1000 Stück Preise)

Mein persönlicher Favorit ist die Firma Schwandner aufgrund der extrem positiven Erfahrungen, die ich jetzt seit einem Jahr mache. Die Beratung könnte nicht fundierter und besser sein! Dazu bestes Kundenservice. Wie im Verband Forum mal erwähnt: Ich machte im Spätsommer 2009 den Waffenführerschein, war dann aber aus beruflichen Gründen nicht in Ö und als ich die WBK angehen wollte, war der Waffenführerschein gerade 14 Tage verfallen (6 Monate gültig).

Anruf bei Schwandner: "Herr Buxbaum, leider ist mir der Waffenführerschein verfallen und ich will jetzt die WBK beantragen." Antwort: "Da muß ich was für Sie möglich machen, denn der nächste reguläre Kurs wäre erst in 6 Wochen. Können Sie sich übermorgen gleich um 7 h früh Zeit nehmen?". Konnte ich. Ich wurde dann für den Auffrischungskurs mit Gebäck empfangen, das Herr Buxbaum in der Bäckerei daneben für mich zahlte. "Dafür, daß sie so früh vorbeikommen mußten."

Das Einzige, auf das man vorgewarnt sein muß, wenn man das erstemal zum Schwandner kommt:
Herr Buxbaum hat öfters am Beschußamt zu tun oder Büchserarbeiten zu machen und Herr Kaplan muß dann den Geschäftsbetrieb alleine abwickeln. Mit zig Anrufen dazwischen wird da die Wartezeit gleich lange, wenn zufällig mehrere Kunden im Geschäft sind. Das sollte man gleich einplanen. Außerdem ist das Geschäftslokal ab dem vierten Kunden heillos überfüllt! ;-)


Beim schwander brauchst du einen urlaubstag...der rekord war mal 1 stunde in der schlange stehen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Händler und Adressen

Beitrag von doc steel » Do 3. Jan 2019, 14:31

jojo, der taunl is scho a ganz besonderer geselle.

Antworten