ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Händler und Adressen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
ChrisEdiS
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jan 2019, 09:17

Re: Händler und Adressen

Beitrag von ChrisEdiS » Mo 13. Mai 2019, 15:06

Hallo Leute,

New Kid on the Block - Simon, (also eigentlich Oldi) vom Seidler hat sich selbstständig gemacht.
www.ruestkammer.at in Sollenau am Standort der Waffenhandel Adventure.
Spezialisierung: Alles rund um Verteidigungsschießen, jagdliche Nachsuche. Ausrüstung ist durchwegs "zweckmäßig" und "was Sinn macht" so wie er's mir erklärt hat. Der Junge kennt sich aus.
Lässige Geschichte: Hat alles eben von der Waffe, Munition bis zur notwendigen Ausrüstung. HighSpeedGear, Radar Holsters, usw.

Schaut vorbei. Es zahlt sich aus.
Grüße,

ChrisEdi

Derzeitige Favoriten: JW2000 Flinte, Glock17, .2223Rem Halbautomat

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1425
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Händler und Adressen

Beitrag von Norander » Mi 12. Jun 2019, 19:06

Ich besuchte heute den neuen Laden vom Wertgarner in Wels und war sehr positiv überrascht. Das Geschäft liegt nun außerhalb von Wels in der Nähe des Max Centers genauer gesagt 1. Einfahrt rechts nach dem Hofer in Richtung Gunskirchen. Das Sortiment hat sich gegenüber früher stark verbessert und der Verkäufer war auch nett und kompetent. Es sind ausreichend Parkplätze direkt vor dem Laden vorhanden.

Jetzt fehlt nur mehr eine zeitgemäße Website.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
daNochboa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 18:02

Re: Händler und Adressen

Beitrag von daNochboa » Sa 19. Okt 2019, 13:58

TheCursedBaron hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 12:23
Austia Arms
Ing. Fritsch Trade GmbH
Lagerhausgasse 2
2232 Deutsch Wagram
http://www.austriaarms.com/index.php

Netter Familienbetrieb, gute Beratung, riesen Auswahl, fantastische Deko, gelegentlich schöne Angebote.
Hatte gestern Erstkontakt mit dem Hr. Fritsch. Durch seine äußerst ruhig Art und die passende Aufmachung seines Shop,
gibt man etwas mehr Geld aus, als man anfangs geplant hatte...xD

Da dieser BüMa das Objekt der Begierde flott beschafft hatte und der Preis auch stimmte, bekam er logischerweise den Auftrag.
Die Preis waren (etwas) verhandelbar und obendrauf gabs eine große Metall MunBox. Auch der größere Verschlussfanghebel
wurde sofort kostengünstigst vor Ort eingebaut. Werd sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

TOP :clap:
Aimpoint 3fach Magnifier inkl. org. Flip to the side mount zu veräußern !!!

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Händler und Adressen

Beitrag von raptor » Mo 27. Apr 2020, 15:23

Mitten in der ärgsten Corona Zeit Bestellung bei Wertgarner 1820 in Enns (Linz & Wien): https://www.wertgarner1820.at/

Chef kümmert sich persönlich und meistert alle Schwierigkeiten. Sehr erfreulicher Kontakt.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Händler und Adressen

Beitrag von rupi » Mo 27. Apr 2020, 15:26

raptor hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 15:23
Mitten in der ärgsten Corona Zeit Bestellung bei Wertgarner 1820 in Enns (Linz & Wien): https://www.wertgarner1820.at/

Chef kümmert sich persönlich und meistert alle Schwierigkeiten. Sehr erfreulicher Kontakt.
Linz gibts nicht mehr seit einiger Zeit
member the old PD design ? oh I member

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Händler und Adressen

Beitrag von raptor » Mo 27. Apr 2020, 15:56

Ah, danke, dann sollten's das Logo auf der Website updaten. :-)

Benutzeravatar
tobiasW7
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 23:00

Re: Händler und Adressen

Beitrag von tobiasW7 » Mo 14. Sep 2020, 11:24

Ah, die Liste ist perfekt. Bei uns in der Region gibts nicht wirklich Händler, mit denen man was anfangen kann - da fahr ich lieber eine Stunde! Vielleicht probier ichs mal bei dem ein oder anderen, der hier erwähnt wurde.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Händler und Adressen

Beitrag von GDU » So 16. Okt 2022, 00:19

Ich glaube hier im Forum etwas von der Apotheke von Seidler gelesen zu haben, dann ist Austrian Arms wohl der Juwelier unter den Waffengeschäften, oder in Neusprech der Stromlieferant.
Dafür hat er aber Sachen, die es wo anders nicht gibt.
Ich passe wohl nicht in dieses Geschäft, und das Geschäft nicht zu mir, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Egal.

Seidler nette ausführliche Beratung. Hat auch Sachen, die ich wo anders nicht gefunden habe (Hera Arms, B&T) . Schießstand im Geschäft.

ShootingStore Freistadt. Unweit vom Geschäft vom Freudenthaler Rudi, andere Baustelle. Viel Loden, bissl tactical... Schießstand direkt neben Geschäft. Netter Familienbetrieb. Beste HP von Waffenhändlern, die ich kenne. Preis / Leistungssieger, vor allem bei Zubehör und Munition.

DA und AWM kenne ich leider noch nicht...
SA nicht geöffnet ist für mich halt bissl blöd.

Meinen örtlichen Waffenhändler besuche ich 1x alle 5 Jahre, schau mir ein Video an, baller 10 Schuss raus und das wars. Mögen viele Jägerlein mit seiner Art auskommen, auf das er mir dafür erhalten bleibt.

Gesamter Beitrag beruht rein auf subjektiver Erfahrung und ist frei von Objektivität.

Antworten