ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die "geheime" israelische Technik...

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
buckshot

Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von buckshot » So 13. Mai 2012, 19:13


Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von Revierler_old » So 13. Mai 2012, 19:21

Das kommt mir schwachsinnig vor. Allein die letzte Szene: Aus der Deckung köpfeln und dann erst die Waffe laden.

Habs ausprobiert mit einem, der das trainiert hat. Ich war immer mit einem Schuss im Ziel, bevor der seine Waffe geladen hatte.

Hat sicher seine Vorteile. Ich sehe sie nur nicht.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Shephard

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von Shephard » So 13. Mai 2012, 19:29

Sicher, die Israelis führen eine Pistole immer halbgeladen.

Nicht ohne Grund ist die Glock da sehr beliebt, man stelle sich vor man müsste auch noch entsichern bei
herkömmlichen Pistolen oder weiß in Stresssituationen den genauen (Lade)zustand nicht :!:

Fällt mir der "Lingusta" vom der ATV Doku wieder ein wenn ich solche Videos gucke :D

Wobei aber die eine oder andere durchaus interessante Technik dabei ist, soviel steht fest!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von BigBen » So 13. Mai 2012, 19:40

In meinem alten Job war mein Chef mehrere Jahre lang Offizier bei der IDF und er hat zuhause in Tel Aviv auch privat eine Jericho Pistole - und tatsächlich wurde ihnen beigebracht Pistolen halbgeladen zu führen und erst als Teil des Ziehens durchzuladen. Ob das Standard bei denen ist weiss ich nicht...er kannte es zumindest nicht anders.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von Didensk » So 13. Mai 2012, 19:41

Ich kenn ihn ned persönlich,den Hrn. L.
Jedoch wenn da 2 Tage gefilmt wird und 1 Stunde gesendet, kann jeder 1+1 zusammnzählen was gesendet wird. Aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen von aussagen, die Einschaltquoten bringen .
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von BigBen » So 13. Mai 2012, 19:54

Kann man besagten Herrn bitte einfach vergessen und nicht mehr erwähnen? Sonst sehe ich mich genötigt in Zukunft jeden Beitrag der den Namen oder auch nur die Initialen enthält zu löschen - danke.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von buckshot » So 13. Mai 2012, 19:55

wie gesagt: die technik kam mir bekannt vor.... ;-)
(zufällig auf der du tube entdeckt, wollt ich allen L. fans nicht vorenthalten...)
übrigens sind am 02.06. in "seiner, dessen namen nicht genannt werden darf" squad noch plätze frei... - warum meldet sich da keiner... :think:
Zuletzt geändert von buckshot am So 13. Mai 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von BigBen » So 13. Mai 2012, 19:56

Ich nehme mal an dein Beitrag wurde geschrieben als meiner gerade bitte online gegangen ist. Bitte ignorierts den Herrn in Zukunft bitte einfach - danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von cobaltbomb » So 13. Mai 2012, 20:31

halbgeladen führen ist schwachsinnig

just my 2c
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von BigBen » So 13. Mai 2012, 20:44

Von http://www.ar15.com/archive/topic.html?b=5&f=49&t=84117

Jeff Cooper's Conditions of handgun readiness for the 1911 pistol
...
Condition 3 - No round chambered, magazine loaded, hammer lowered, safety off
...
Condition 3 is usually called "Israeli Carry" because the IDF supposedly carries this pistols in 3, as does most of our own military. The only advantage of 3 over the other Conditions is safety. The pistol is half-loaded, but can be quickly loaded by racking the slide. Which usually requires 2 hands, and is nowhere near as fast as thumbing a safety down. Supposedly, the Israelis carried this way because of no common pistol, thus the pistol training was geared to the lowest common denominator. Every pistol can be carried Condition 3, and quickly changed to Condition 0 by racking the slide. The problem develops when you need the use the pistol, but you only have one hand available. Or if the pistol has a safety that can be applied while the hammer is down.


Die Frage ist, ob das wirklich nur für 1911 und ähnliche Pistolen gilt (siehe Einleitung)...oder ob sie das wirklich bei allen Pistolen machen. Ich finds eh auch schwachsinnig, zumindest bei moderneren Waffen wie einer Glock mit entsprechenden internen und Abzugssicherungen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Shephard

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von Shephard » So 13. Mai 2012, 20:47

cobaltbomb hat geschrieben:halbgeladen führen ist schwachsinnig

just my 2c


Naja, aber es muss einen guten Grund geben warum das die Israelis konsequent machen und andere Nationen, Länder, Einheiten was
auch immer das nicht machen und bei Dienstbeginn gleich durchladen und holstern?! :think:

Das konnte ich bis jetzt noch nicht rauskriegen...

@ben: Kein Ding, zu Befehl :)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von yoda » So 13. Mai 2012, 20:51

Die haben halt Angst dass sich jemand beim ziehen in den Fuß schießt, das wird damit 100% verhindert. :)

So z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=TQ5OUPYXFcw

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von the_law » So 13. Mai 2012, 21:25

hab hier ein combat technickenbuch aus den frühen ´70igern, von den israelis gemacht, da gibts ne menge bildchen drin die denen im video sehr ähnlich sind :mrgreen:

dann machen die das doch tatsächlich schon länger so 8-)

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von Revierler_old » So 13. Mai 2012, 21:36

Weil.... Alte Bräuche soll man nicht abkommen lassen :D
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Die "geheime" israelische Technik...

Beitrag von Longchamp » So 13. Mai 2012, 21:49

das video ist doch auch sehr alt, sieht zumindest so aus. die machen das ja möglicherweise jetzt auch anders..

Antworten