ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Laufkiller

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Laufkiller

Beitrag von doc steel » Mo 9. Aug 2021, 08:37

A Mündungsschlange kann am Stand für zwischendurch schon ganz gute Dienste leisten.
Jedoch niemals trocken durchziehen, da bewirkts nämlich exakt nix, sondern die Snake als auch der Lauf sollt davor schon mit dem Mittel seiner Wahl a bissl eingwaschlt werden. Allerdings brauchst danach noch was zum trocken durch ziehen.
Und wer die Boresnake im rechten Winkel aus der Mündung zieht ghört glei mit der dreckigen Boresnake gwürgt bisa blau wird.
Aber im großen und ganzen bin ich was die Verwendung angeht da bei euch.
Ist ein Notbehelf für unterwegs und ersetzt keine ordentlich durchgeführte Laufreinigung.

Gämse
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: So 18. Feb 2018, 20:08

Re: Laufkiller

Beitrag von Gämse » Mo 9. Aug 2021, 21:53

Ich hab das Voll Programm an Putzzeug zu Hause.

Keine Snake wird 90 grad über die Mündung gezogen. Wer macht bitte sowas? Kann man ganz gerade im Verlauf rausziehen.
Ich hatte das mit den VFG Stopfen auch schon im Gefühl.
Sind 2 Verschhiede Serien
Einmal Eckernförde und einmal Isny... Beides Sauer Läufe.

Die Snake kommt dran wenn ich an dem Tag nicht mehr zum Putzen komme was circa 1 mal von 50 mal vorkommt.

Es sind Jagdgewehre und sollte ich schnell zur Jagd fahren damit die Chance besteht immer geputzt zu haben...

Beste Grüße

Antworten