ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffen für Anfänger

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von edi » Mi 28. Apr 2021, 16:44

Candyman ich fahr regelmäßig zum Schiessplatz Leobersdorf, fahre von HB in 50 min. Eine recht gute Anlage wo es auch Leihwaffen gibt. War Ende März dort, glaube der hat trotz Covid dzt offen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von doc steel » Mi 28. Apr 2021, 17:08

johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 15:54
Was wird bei welchen Marken, in welcher Stückzahl kaputt?
bzw welche Kombination Munition und Waffenmarke führt zu Problemen?
gar keine. deswegen gibts ja an beschuss.
hinich wird die kanon, wurscht welche, nur wennst was reinlädst was ned rein ghört. z.b. wennst a schlamperter wiederladespezialist bist.
johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:21
warum sollte ein guter Schütze auf eine Glock umsteigen? was wären da beispielsweise die Gründe dafür? :o
(dass er Polizist ist und mit der gleichen Dienstwaffe auch was treffen will-das mal ausgenommen :lol: )
weil, so wie ich, eine haben wollte und gleichzeitig wusste, dass ich da noch etwas dazulernen muss.
johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:24
ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.
das ist Masochismus, dass ich mir ein altes Auto kauf, nur damit ich fahren und schalten lerne? Bitte....
(ich kaufe mir ja nicht bewusst eine schlechte Stichsäge beim Zgonc, wenn ich ums gleich Geld was gutes kriege, das macht keiner,...)
(außer man ist dumm oder verliebt, dann tut man manchmal so Dinge...) :whistle:
gut, wenn das deine meinung ist, sei sie dir unbenommen, aber weiterdiskutieren brauch ma dann auch ned.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von Spiky » Mi 28. Apr 2021, 17:18

johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:24
ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.
das ist Masochismus, dass ich mir ein altes Auto kauf, nur damit ich fahren und schalten lerne? Bitte....
(ich kaufe mir ja nicht bewusst eine schlechte Stichsäge beim Zgonc, wenn ich ums gleich Geld was gutes kriege, das macht keiner,...)
(außer man ist dumm oder verliebt, dann tut man manchmal so Dinge...) :whistle:
Wie sagt man so treffend:
Mit einer Glock lernt man schiessen, mit einer CZ treffen
... und da gibt's nun mal einen Unterschied

Benutzeravatar
Candyman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Apr 2021, 15:52

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von Candyman » Mi 28. Apr 2021, 17:26

edi hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:44
Candyman ich fahr regelmäßig zum Schiessplatz Leobersdorf, fahre von HB in 50 min. Eine recht gute Anlage wo es auch Leihwaffen gibt. War Ende März dort, glaube der hat trotz Covid dzt offen.
Super danke für die info! :dance:

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von johro » Mi 28. Apr 2021, 17:38

M47 hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:34

war nur eine Frage der Zeit bis die Dikussion wieder an diesem Punkt angekommen ist... 😊
nur um es sachlich festzuhalten, die Glock war im ersten Post ausgeschlossen, ich hab die nicht ins Spiel gebracht :lol:
doc steel hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 17:08

gut, wenn das deine meinung ist, sei sie dir unbenommen, aber weiterdiskutieren brauch ma dann auch ned.
eh nicht, war hier ja auch eigentlich gar nicht das Thema :obscene-drinkingcheers:

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 28. Apr 2021, 17:46

Kann da noch einen Schießstand mit Leihwaffen zur Liste hinzufügen:
Schützenverein Allerheiligen bei Wildon. Wirst von Hartberg aus auch ca 1h fahren +/-
Dort könntest einige durchprobieren. Zur gaudi auch eine desert eagle in 50ae damitst glei weißt was du nicht willst
:lol:

Aber im ernst es gab schon viele gute Tips. Auch schießstände... Bin selber aus Weiz. Greith bin ich manchmal gerne da nicht weit weg, in Mitterdorf (gleich ein paar km weiter) gibt es auch einen.

Selber bin ich meist in graz (ipsc) und auch in Allerheiligen (statisch) - momentan seit november dank lockdown niergendwo :angry-banghead: alles zu!

Zur Kanone gabs viele Tips. Meiner: Glock 17/34 oder shadow 1 sind mit deinem Budget erreichbar. Und mit Zubehör tust dir mit einem "was viele haben" halt leichter
wenn was anderes 9mm! Munitionspreise...

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 601
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von racepics » Mi 28. Apr 2021, 18:08

Candyman hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 17:26
edi hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:44
Candyman ich fahr regelmäßig zum Schiessplatz Leobersdorf, fahre von HB in 50 min. Eine recht gute Anlage wo es auch Leihwaffen gibt. War Ende März dort, glaube der hat trotz Covid dzt offen.
Super danke für die info! :dance:
Wenn sich die Situation etwas beruhigt hat und Lockerungen ins Haus stehen, und Du Deine WBK in Händen hast, kannst gerne die eine oder andere Kanone ausprobieren kommen in Leobersdorf, wir sind fast jedes Wochenende oben.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
Candyman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Apr 2021, 15:52

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von Candyman » Mi 28. Apr 2021, 18:32

racepics hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 18:08
Candyman hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 17:26
edi hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:44
Candyman ich fahr regelmäßig zum Schiessplatz Leobersdorf, fahre von HB in 50 min. Eine recht gute Anlage wo es auch Leihwaffen gibt. War Ende März dort, glaube der hat trotz Covid dzt offen.
Super danke für die info! :dance:
Wenn sich die Situation etwas beruhigt hat und Lockerungen ins Haus stehen, und Du Deine WBK in Händen hast, kannst gerne die eine oder andere Kanone ausprobieren kommen in Leobersdorf, wir sind fast jedes Wochenende oben.
Perfekt, werde ich machen. Dankeschön! :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von doc steel » Mi 28. Apr 2021, 19:30

In Tillmitsch hams auch einen Schießstand. Gute Website mit online-Buchungsmöglichkeit.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von Chris Mannix » Mi 28. Apr 2021, 19:51

johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:24
Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 14:20

weil, wenn man mit der glock sauber abziehen lernt , man es halt kann !

des geht mitn Superduper SA Matchabzug afoch ned ! mMn

des is wie wennst mit automatik oder diesel autofahren lernst , dann tust dir ur schwer mit nem benziner !
(bzw brauchst sehr lang zum umgewöhnen)

wobei um mit der glock zu lernen muß ma ja keine kaufen ..........die kann man ja fast übrall leihen :think:
ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.
das ist Masochismus, dass ich mir ein altes Auto kauf, nur damit ich fahren und schalten lerne? Bitte....
(ich kaufe mir ja nicht bewusst eine schlechte Stichsäge beim Zgonc, wenn ich ums gleich Geld was gutes kriege, das macht keiner,...)
(außer man ist dumm oder verliebt, dann tut man manchmal so Dinge...) :whistle:
"wer laufen will muß erst gehen lernen"

was is daran ned zu verstehen? wennst mit automatik fahren lernst, wirst nie mit nem schalter/kupplung fahren können !

is das erstrebenswert?

oder besseers beispiel: lernst deinen kindern ned radfahren ? ....weil es gibt ja dreiräder ? :think:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von Steelman » Mi 28. Apr 2021, 20:04

Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 19:51
johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 16:24
Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 14:20

weil, wenn man mit der glock sauber abziehen lernt , man es halt kann !

des geht mitn Superduper SA Matchabzug afoch ned ! mMn

des is wie wennst mit automatik oder diesel autofahren lernst , dann tust dir ur schwer mit nem benziner !
(bzw brauchst sehr lang zum umgewöhnen)

wobei um mit der glock zu lernen muß ma ja keine kaufen ..........die kann man ja fast übrall leihen :think:
ich versteh die Argumente nicht, warum warum soll ich mit einem Häusl was lernen, was ich ums (fast) gleiche Geld auch mit einer anderen Marke kann.
das ist Masochismus, dass ich mir ein altes Auto kauf, nur damit ich fahren und schalten lerne? Bitte....
(ich kaufe mir ja nicht bewusst eine schlechte Stichsäge beim Zgonc, wenn ich ums gleich Geld was gutes kriege, das macht keiner,...)
(außer man ist dumm oder verliebt, dann tut man manchmal so Dinge...) :whistle:
"wer laufen will muß erst gehen lernen"

was is daran ned zu verstehen? wennst mit automatik fahren lernst, wirst nie mit nem schalter/kupplung fahren können !

is das erstrebenswert?

oder besseers beispiel: lernst deinen kindern ned radfahren ? ....weil es gibt ja dreiräder ? :think:
Chris, auch wenn wir manchmal geteilter Meinung sind (bzw ich eigentlich bös auf dich sein sollte)

Schau, der johro wird des nie im leben behirnen, des mit´n Glock -Abzug.

Aber erklär´ das zB einen bequemlichen couchpotatos, der für ein Stockwerk lieber 5 Minuten auf´n Aufzug wartet.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von johro » Mi 28. Apr 2021, 20:43

Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 19:51

oder besseers beispiel: lernst deinen kindern ned radfahren ? ....weil es gibt ja dreiräder ? :think:
Nein, falsches Beispiel.
ich habe ihnen ein leichtes, bequemes und hübsches Fahrrad gekauft,

Warum sollte ich ein schweres, unbequemes und nicht hübsches Fahrrad kaufen? ....verstanden?

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von johro » Mi 28. Apr 2021, 20:52

Steelman hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:04

Schau, der johro wird des nie im leben behirnen, des mit´n Glock -Abzug.

Aber erklär´ das zB einen bequemlichen couchpotatos, der für ein Stockwerk lieber 5 Minuten auf´n Aufzug wartet.
Du musst nicht in der dritten Person über mich reden, ich bin hier. :hand:
Bezeichnest du mich grade als bequemen Couchpotatoe?

Ihr ignoriert die Argumente und auch weiter oben hatten User geschrieben, warum sie die G nicht nehmen oder gewechselt haben.
Ich kenn 3 Händler recht gut und keiner will eine G verkaufen, aus den genannten gründen, ausser die Kunden habe dienstlich eine G weil die sollten dann in der freizeit auch mit der üben.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von gewo » Mi 28. Apr 2021, 21:19

johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:52
Steelman hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:04

Schau, der johro wird des nie im leben behirnen, des mit´n Glock -Abzug.

Aber erklär´ das zB einen bequemlichen couchpotatos, der für ein Stockwerk lieber 5 Minuten auf´n Aufzug wartet.
Du musst nicht in der dritten Person über mich reden, ich bin hier. :hand:
Bezeichnest du mich grade als bequemen Couchpotatoe?

Ihr ignoriert die Argumente und auch weiter oben hatten User geschrieben, warum sie die G nicht nehmen oder gewechselt haben.
Ich kenn 3 Händler recht gut und keiner will eine G verkaufen, aus den genannten gründen, ausser die Kunden habe dienstlich eine G weil die sollten dann in der freizeit auch mit der üben.
Die glock oder nicht glock diskussion fuehrt zu nix

Er will keine glock
Dann soll er halt was anderes kaufen

Waere nicht der erste der sich dann später eine holt
Oder mit dem schiessen aufhoert weil er nie besser wird

An einer „billigen“ glock verdient der haendler ueberigens weniger als an den meisten der sonst hier genannten produkten .... und lieferbar sind sie dzt auch schlecht

Von da her ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Candyman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Di 27. Apr 2021, 15:52

Re: Waffen für Anfänger

Beitrag von Candyman » Mi 28. Apr 2021, 21:24

gewo hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 21:19
johro hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:52
Steelman hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:04

Schau, der johro wird des nie im leben behirnen, des mit´n Glock -Abzug.

Aber erklär´ das zB einen bequemlichen couchpotatos, der für ein Stockwerk lieber 5 Minuten auf´n Aufzug wartet.
Du musst nicht in der dritten Person über mich reden, ich bin hier. :hand:
Bezeichnest du mich grade als bequemen Couchpotatoe?

Ihr ignoriert die Argumente und auch weiter oben hatten User geschrieben, warum sie die G nicht nehmen oder gewechselt haben.
Ich kenn 3 Händler recht gut und keiner will eine G verkaufen, aus den genannten gründen, ausser die Kunden habe dienstlich eine G weil die sollten dann in der freizeit auch mit der üben.
Die glock oder nicht glock diskussion fuehrt zu nix

Er will keine glock
Dann soll er halt was anderes kaufen

Waere nicht der erste der sich dann später eine holt
Oder mit dem schiessen aufhoert weil er nie besser wird

An einer „billigen“ glock verdient der haendler ueberigens weniger als an den meisten der sonst hier genannten produkten .... und lieferbar sind sie dzt auch schlecht

Von da her ....
Meinst du die CZ P10 als billige Glock?

Antworten