ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Probleme mit neuer AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Salem » Do 3. Mär 2022, 15:45

Und der Büma vom Lavamünder Händler hat bei der Fehlersuche nix gefunden? Das sieht dem Josef aber gar nicht ähnlich...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 786
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Prometheus » Do 3. Mär 2022, 16:06

gerhard6049 hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 09:59
Ich liebäugle im Moment von einer CZ Bren 2 hat ein Gaskolbensystem (Piston) von der Optik gefällt sie mir schon mal sehr gut (ist bei mir als Hobbyschütze halt so, muss gefallen) werd mal sehen.
Ja die wäre bestimmt eine gute Wahl für dich. :clap:

gerhard6049
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 09:48

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von gerhard6049 » Fr 4. Mär 2022, 13:52

So meine lieben Waffenfreunde, nachdem ich ein Mail vom Händler bekommen habe, indem stand, dass er es zurücknimmt, der nächste Fauxpas. Zwei Tage später der Anruf, die Waffe ist zum Abholen bereit. Ich sagte ihm das ich schon per Mail verständigt wurde das meine Zahlung (ohne MwSt ???) rückgebucht werde, sagte er das geht jetzt nicht, die Waffe hat nichts (warum wäre ich sonst nach Kärnten gefahren) und er sie nicht nimmt. Bla bla bla... usw. Ich sagte, dass er es nicht so drehen kann wie er will, seine Antwort, ich könne hingehen, wo ich will, das ist ihm egal und aufgelegt. Dass ich und ein Freund von mir schon an die 10 stk FFW u.LW gekauft haben interessiert ihn wohl nicht. Also was solls, ohne Rechtsanwalt wirds nicht gehen, ich glaube nicht, wenn er mir schon schriftlich zusagt, die Waffe zurückzunehmen, zwei Tage später seine Meinung ändern kann. Bin Mega enttäuscht. Soviel zum jetzigen Stand.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 786
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Prometheus » Fr 4. Mär 2022, 14:20

gerhard6049 hat geschrieben:
Di 1. Mär 2022, 18:52
So liebe Pulverdampf.
Habe mich heute mit dem Waffenhändler geeinigt, der meinte, dass er den Fehler selbst nicht findet, (sein BüMa hat Stundenlang probiert) und die Waffe an Oberland Arms einschicken muss. Er zahlt mir denn Kaufpreis -MwSt. zurück. Ich kann damit leben, und so hat die Sache doch noch ein akzeptables Ende genommen. Danke für die tolle Unterstützung und den Ratschlägen. LG
Und jetzt sagt er " Die Waffe hat nichts " ????

:?

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Salem » Fr 4. Mär 2022, 15:11

Wenn der "Defekt" lediglich in der Handhabung des Kunden liegt kannst stundenlang suchen, du wirst nix finden. Am Tag drauf am Schießstand funzt die Wumme aber einwandfrei: Voila. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Privatnummer vom Sepp raussuchen und nachfragen was an der Geschichte dran ist.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Incite » Fr 4. Mär 2022, 15:22

gerhard6049 hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 13:52
So meine lieben Waffenfreunde, nachdem ich ein Mail vom Händler bekommen habe, indem stand, dass er es zurücknimmt, der nächste Fauxpas. Zwei Tage später der Anruf, die Waffe ist zum Abholen bereit. Ich sagte ihm das ich schon per Mail verständigt wurde das meine Zahlung (ohne MwSt ???) rückgebucht werde, sagte er das geht jetzt nicht, die Waffe hat nichts (warum wäre ich sonst nach Kärnten gefahren) und er sie nicht nimmt. Bla bla bla... usw. Ich sagte, dass er es nicht so drehen kann wie er will, seine Antwort, ich könne hingehen, wo ich will, das ist ihm egal und aufgelegt. Dass ich und ein Freund von mir schon an die 10 stk FFW u.LW gekauft haben interessiert ihn wohl nicht. Also was solls, ohne Rechtsanwalt wirds nicht gehen, ich glaube nicht, wenn er mir schon schriftlich zusagt, die Waffe zurückzunehmen, zwei Tage später seine Meinung ändern kann. Bin Mega enttäuscht. Soviel zum jetzigen Stand.
Hast du eine RS Versicherung die das abdeckt?

Hol das Gewehr ab und geh es gleich testen. Paar tropferl Öl an die richtigen Stellen und los gehts. Gute Fabrikmun mit einem normalen Geschossgewicht und dann soll das Teil zeigen was es kann. Vielleicht war ja wirklich nur ein Schrauberl locker oder eine Kleinigkeit. Würde mich wie gesagt wirklich wundern wenn eine Waffe 50 Schuss funktioniert hat und es dann was dramatisches wäre.

Wenn die Waffe zuverlässig schießt kannst du sie ja immer noch verkaufen. Ich würde das nicht so negativ sehen auch wenn du mega enttäuscht bist.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Musashi » Fr 4. Mär 2022, 15:46

gerhard6049 hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 13:52
Also was solls, ohne Rechtsanwalt wirds nicht gehen, ich glaube nicht, wenn er mir schon schriftlich zusagt, die Waffe zurückzunehmen, zwei Tage später seine Meinung ändern kann.
Manchen muss man den Kundenservice via Rechtschutz einbläuen.
Bild

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Herakles » Fr 4. Mär 2022, 16:37

Wenn die Waffe nix hat ist ja alles gut, einfach danach normal verkaufen und weiter geht es.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
ekeith44
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:15

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von ekeith44 » Fr 4. Mär 2022, 17:08

Musashi hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:46
gerhard6049 hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 13:52
Also was solls, ohne Rechtsanwalt wirds nicht gehen, ich glaube nicht, wenn er mir schon schriftlich zusagt, die Waffe zurückzunehmen, zwei Tage später seine Meinung ändern kann.
Manchen muss man den Kundenservice via Rechtschutz einbläuen.
Der Händler hat das Recht nachzubessern und wenn es wirklich ein Zündhütchen im Gas Key war kann er ja nix dafür! Bei einem HA kann schon mal sowas passieren. Soll nicht, ist ärgerlich aber mit Sicherheit lösbar! Ist ja keine all zu exotische Wumme! Was man von der CZ Bren nicht gerade sagen kann!
„Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten am Kopf getroffen zu werden ist in Österreich größer als Opfer eines Schussattentats durch einen legalen Waffenbesitzer zu werden.“
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von AUG-andy » Fr 4. Mär 2022, 17:39

Warum kein österreichisches Qualitätsprodukt?
Da gibt's solche Dinge nicht.
Das läuft und läuft und läuft und läuft ............
Ohne Probleme. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von hobbycaptain » Fr 4. Mär 2022, 19:54

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:39
Warum kein österreichisches Qualitätsprodukt?
Da gibt's solche Dinge nicht.
Das läuft und läuft und läuft und läuft ............
Ohne Probleme. :whistle:
das kannst Du gar nicht sagen, bei den paar Schuss, die Du damit schiesst :mrgreen:
hast überhaupt schon 100 durch :lol:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von AUG-andy » Fr 4. Mär 2022, 19:59

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 19:54
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:39
Warum kein österreichisches Qualitätsprodukt?
Da gibt's solche Dinge nicht.
Das läuft und läuft und läuft und läuft ............
Ohne Probleme.
das kannst Du gar nicht sagen, bei den paar Schuss, die Du damit schiesst :mrgreen:
hast überhaupt schon 100 durch :lol:
Dreistellig geht sich aus. :lol:
Zielfernrohr ist eingeschossen.
Ohne eine einzige Hemmung. :whistle:
Ich kenne aber genügend AUG Besitzer die Glücklich und Zufrieden sind.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gerhard6049
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 09:48

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von gerhard6049 » Sa 5. Mär 2022, 12:44

Die Sache hat sich leider ins Negative verlagert. Am 2.3.22 noch die schriftliche Zusage (per Mail) das die Waffe zurückgenommen wird und der Kaufpreis abzüglich der MwST.??? überwiesen wird, zwei Tage am später am 4.3.22 der Anruf, die Waffe sei abholbereit und er nimmt sie nicht retour!! Bla..Bla...Blaa usw die Waffe habe nichts (er brauchte dafür fast eine Woche) und ich soll sie abholen. Ich sagte das ich mich schon für eine andere Waffe interessiere und ich auf das Geld der Überweisung warte interessiere ihm nicht. Auch meine Ansage, dass er nicht einmal so und dann wieder was anderes sagen kann, ignoriert er. Dass ich mir anderwärtig helfen werde, sei ihm egal, ich kann gehen, wohin ich will. Ich habe mich in der Zwischenzeit schon bei einem Anwalt und beim Konsumentenschutz informiert, und diese sagten, dass er eine schriftliche Zusage nicht ändern kann wie er möchte, und das mit der abgezogenen MwSt. sei sowieso nicht rechtens. Also, es wird noch interessant. Ich sehe leider kein Anzeichen, das auf andere weise zu lösen.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Exitus » Sa 5. Mär 2022, 12:54

Salem hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:11
Wenn der "Defekt" lediglich in der Handhabung des Kunden liegt kannst stundenlang suchen, du wirst nix finden. Am Tag drauf am Schießstand funzt die Wumme aber einwandfrei: Voila. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Privatnummer vom Sepp raussuchen und nachfragen was an der Geschichte dran ist.
Das würde mich auch interessieren.
Weil die ganze Geschichte klingt mir ein wenig dubios und sieht dem Händler gar nicht ähnlich.

gerhard6049
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 09:48

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von gerhard6049 » Sa 5. Mär 2022, 16:21

Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen. Ich hab gemeinsam mit einem bekannten von mir schon fünf o. sechs FFW und fast so viele LW dort gekauft, und immer hat alles gepasst. Ich kann es nicht glauben, dass ein so großer Händler so eine Show abzieht wegen 1500.-Euro.
Aber warten wir ab, wie es weiter geht.

Antworten