ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten (Zielscheibe)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten (Zielscheibe)

Beitrag von Reshala » Fr 9. Jul 2021, 12:32

Mir fällt gerade auf, dass ich nicht weiß, wie diese Scheibe zu verstehen ist:

https://schiessen.hsv-wien.at/site-schi ... schr-1.pdf

Die Trefferzonen sind mir klar, aber was sind die kleinen IZ? Bringen die mehr Punkte, und darf man die auch zweimal beschießen?

M47
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:00
Wohnort:

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten (Zielscheibe)

Beitrag von M47 » Fr 9. Jul 2021, 12:43

...würde interpretieren „Innenzehner“...
Ruf dort an und frag bzw melde dich doch einfach fü den Bewerb an...

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten (Zielscheibe)

Beitrag von Reshala » Fr 9. Jul 2021, 12:51

M47 hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:43
...würde interpretieren „Innenzehner“...
Ruf dort an und frag bzw melde dich doch einfach fü den Bewerb an...
Bin eh in etwa zwei Stunden dort ;) Ich dachte nur, ich frag mal hier, damit ich dort informiert auftauche. Soweit ich mich erinnere, sind das besonders wertvolle Punkte, und ich dachte auch, dass das "Innenzehner" heißen könnte. Grundlos werden die Punkte ja nicht drauf sein, aber ich denke, ich werd mich an die konventionellen Haltepunkte halten, dann hab ich wenigstens die Chance auf den einen oder anderen Neuner :D

M47
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:00
Wohnort:

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten (Zielscheibe)

Beitrag von M47 » Fr 9. Jul 2021, 12:58

Reshala hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:51
M47 hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:43
...würde interpretieren „Innenzehner“...
Ruf dort an und frag bzw melde dich doch einfach fü den Bewerb an...
Bin eh in etwa zwei Stunden dort ;) Ich dachte nur, ich frag mal hier, damit ich dort informiert auftauche. Soweit ich mich erinnere, sind das besonders wertvolle Punkte, und ich dachte auch, dass das "Innenzehner" heißen könnte. Grundlos werden die Punkte ja nicht drauf sein, aber ich denke, ich werd mich an die konventionellen Haltepunkte halten, dann hab ich wenigstens die Chance auf den einen oder anderen Neuner :D
Würde ich genau so machen…
Die IZ verzeihen halt keine Fehler, bringen aber halt auch mehr Punkte im Erfolgsfall…

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten (Zielscheibe)

Beitrag von Reshala » Fr 9. Jul 2021, 15:56

M47 hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:58
Reshala hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:51
M47 hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 12:43
...würde interpretieren „Innenzehner“...
Ruf dort an und frag bzw melde dich doch einfach fü den Bewerb an...
Bin eh in etwa zwei Stunden dort ;) Ich dachte nur, ich frag mal hier, damit ich dort informiert auftauche. Soweit ich mich erinnere, sind das besonders wertvolle Punkte, und ich dachte auch, dass das "Innenzehner" heißen könnte. Grundlos werden die Punkte ja nicht drauf sein, aber ich denke, ich werd mich an die konventionellen Haltepunkte halten, dann hab ich wenigstens die Chance auf den einen oder anderen Neuner :D
Würde ich genau so machen…
Die IZ verzeihen halt keine Fehler, bringen aber halt auch mehr Punkte im Erfolgsfall…
Es waren vier Zentren zu je maximal zwei Schuss, also musste man bei den 10 Schuss zumindest zweimal auf einen Innenzehner gehn. Einen hab ich getroffen, einen zweiten nur um Millimeter verfehlt, und sonst hab ich mich eh blamiert ;) Naja. diese Serie war jetzt nicht Volltopfen, aber ich hab bei den beiden anderen Mist gebaut: Missverständnisse bei den Probeschüssen, und dann hab ich noch auf der Scheibe des Nachbarn zwei Löcher hinterlassen - so peinlich, aber immerhin hat er gemeint, er hätte die beiden Treffer schon genommen :D

Antworten