ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
S&W 22 Victory
-
- .50 BMG
S&W 22 Victory
Hallo Leute.
Da ich heute erfahren habe das meine Erweiterung durch ist stehe ich vor einem erneuten Problem= Eine Kleinkaliber Pistole muss her und ich bin ja eigentlich ein richtiger Fan von Ruger und wollte mir eine Mark IV zulegen aber jetzt hätte ich auch noch die S&W 22 Victory entdeckt und wollte euch fragen ob wer Erfahrung mit der Waffe hat.
Da ich heute erfahren habe das meine Erweiterung durch ist stehe ich vor einem erneuten Problem= Eine Kleinkaliber Pistole muss her und ich bin ja eigentlich ein richtiger Fan von Ruger und wollte mir eine Mark IV zulegen aber jetzt hätte ich auch noch die S&W 22 Victory entdeckt und wollte euch fragen ob wer Erfahrung mit der Waffe hat.
Re: S&W 22 Victory
Bleib bei der Ruger !Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2019, 16:53Hallo Leute.
Hatte selbst eine Mark 2 und 3 , besser als der 617 von S&W (sorry Patrik )
Es ist bei mir auch wieder Zeit für eine Mark 4 , sobald es wieder Plätze gibt.
Preis Leistung unschlagbar.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .223 Rem
Servus!
Im Prinzip nehmen sich die zwei nicht viel. Es sind halt Feinheiten, die den Unterschied machen.
Da ich ein ziemlicher Monk sein kann, hat mich an der S&W folgendes gestört:
Das Griffstück ist zweiteilig und der Teil der den Griff bildet ist aus Polymer.
Das darf gerade bei einer .22er, wo es ja zu enormen Kräften kommt gar nicht sein
Bei mir ist es dann sogar eine MKIII geworden, weil Ganzstahl.
Ausserdem habe ich das Zerlegen der MKIII genossen und das ist kein Scherz.
Ich weiß, ich bin ein Masochist...
Also wenn Du nicht so engstirnig wie ich bist, würde ich Dir dazu raten die Waffe zu kaufen
die Dir besser gefällt.
BG
Hans
Im Prinzip nehmen sich die zwei nicht viel. Es sind halt Feinheiten, die den Unterschied machen.
Da ich ein ziemlicher Monk sein kann, hat mich an der S&W folgendes gestört:
Das Griffstück ist zweiteilig und der Teil der den Griff bildet ist aus Polymer.
Das darf gerade bei einer .22er, wo es ja zu enormen Kräften kommt gar nicht sein
Bei mir ist es dann sogar eine MKIII geworden, weil Ganzstahl.
Ausserdem habe ich das Zerlegen der MKIII genossen und das ist kein Scherz.
Ich weiß, ich bin ein Masochist...
Also wenn Du nicht so engstirnig wie ich bist, würde ich Dir dazu raten die Waffe zu kaufen
die Dir besser gefällt.
BG
Hans
Das zerlegen und zusammenbauen der Mark 3 war nicht das Problem.
Wenn man einmal den Dreh raus hat ist das Einstecken des Bolzens ein Kinderspiel.
Sie musste wegen einer anderen Waffe gehen , leider.
Wenn man einmal den Dreh raus hat ist das Einstecken des Bolzens ein Kinderspiel.
Sie musste wegen einer anderen Waffe gehen , leider.
MfG
-
- .223 Rem
Sorry für's OT:
Genau. Leider! War bei mir auch so. Aber gegen eine SIG P210 stinkt jede KK Pistole ab
Genau. Leider! War bei mir auch so. Aber gegen eine SIG P210 stinkt jede KK Pistole ab
Ich find die Victory absolut Klasse!
Hab die jetzt ein gutes Jahr und sie läuft, mit verschiedenster Munition, absolut störungsfrei.
Zerlegen und zusammensetzen ist ein Kinderspiel.
Hab die jetzt ein gutes Jahr und sie läuft, mit verschiedenster Munition, absolut störungsfrei.
Zerlegen und zusammensetzen ist ein Kinderspiel.
Lache nie über jemanden der Rückwärts läuft! Er könnte Anlauf nehmen.
-
- .50 BMG
Ja vor allem ist sie in Stainless wesentlich günstiger wie die Ruger Mark IV in STS. Die Preise die für Ruger vom Ro...f jetzt schon veranschlagt sind halt auch kein Pemmerl.
@ dreipunkt braucht die high velocity nun oder rennt die auch mit stink normaler 22er Munition?
@ dreipunkt braucht die high velocity nun oder rennt die auch mit stink normaler 22er Munition?
Ich verwende hauptsächlich die CCI Standard 40grs.
Auch Winchester .22LR Subsonic, oder verschiedene SCHÖNEBECK SK machen keinerlei Probleme.
Meiner Erfahrung nach sind die SCHÖNEBECK SK Rifle Match, egal ob Büchse (Ruger10/22) oder KW, am präzisesten.
Auch Winchester .22LR Subsonic, oder verschiedene SCHÖNEBECK SK machen keinerlei Probleme.
Meiner Erfahrung nach sind die SCHÖNEBECK SK Rifle Match, egal ob Büchse (Ruger10/22) oder KW, am präzisesten.
600,- € Ladenpreis.
Auslieferungszustand:
Auslieferungszustand:
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Is jetzt off topic aber es muss raus:
Warum in aller Welt müssen viele 22. Pistolen derart hässlich sein???
Das geht doch in schön auch!
S6W 41 oder 422, High Standard Victory oder Hämmerli Exesse um nur einige zu nennen.
Warum in aller Welt müssen viele 22. Pistolen derart hässlich sein???
Das geht doch in schön auch!
S6W 41 oder 422, High Standard Victory oder Hämmerli Exesse um nur einige zu nennen.
Also mit den Modifikationen gefällt sie mir eigentlich (ist aber natürlich immer subjektiv...)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
sorry, aber a zwarazwanzger mit an komp wie mei .454 is a bissl wie trabbi mit klappenauspuff.
ernstnehmen kannst so a geschwür ned.
was natürlich nix über die damit erzielbare leistung aussagt.
ernstnehmen kannst so a geschwür ned.
was natürlich nix über die damit erzielbare leistung aussagt.
Ist halt mehr ein Laufgewicht mit Lüftungslöchern
Und wenn einer im finsteren die Mündungsöffung nicht genau sieht dann denkt er bei dem Comp gleich an eine 50er BMG und rennt um sein Leben
Aber nett find ich es trotzdem
Grüße
Und wenn einer im finsteren die Mündungsöffung nicht genau sieht dann denkt er bei dem Comp gleich an eine 50er BMG und rennt um sein Leben
Aber nett find ich es trotzdem
Grüße
-
- .50 BMG
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde sie sogar interessant... mir würde sie gefallen... meine freundin hat sich trotzdem für x-esse entschieden