ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von BigBen » Sa 29. Jan 2011, 17:22

generell war der standbesuch heute ja auch überaus positiv und gerade die leute am empfang oben beim langwaffenstand sind ja sehr freundlich und bemüht. aber wie richtig festgestellt wurde, das problem sind zum einen der chef und zum anderen die quasi monopolstellung der anlagen (insbesondere in bezug auf ordonanz- und halbautomaten wenn es mal weiter als 100m gehen soll). leider hatte ich heute keine gelegenheit mit dem chef vor ort zu sprechen und ich bin mir auch bewusst, dass das nichts bringen wird. er ist seit jahren so und das wird auch ein pulverdampfler nicht ändern - aber ab und zu muss halt der frust über soviel verschenktes potential raus!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von Ticket » Sa 29. Jan 2011, 17:37

BigBen hat geschrieben:generell war der standbesuch heute ja auch überaus positiv - aber ab und zu muss halt der frust über soviel verschenktes potential raus!

Lieber Benni, plus eins für deinen Bericht, und über das verschenkte Potential kümmern sich schon einige kompetente Leute eifrig im Hintergrund.
Ticket

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von gewo » Sa 29. Jan 2011, 17:55

hallo

auch ich war heute eigentlich "sehr" zufrieden in hirtenberg
wir hatten glueck und kommten am morgen noch die staende fuer mittag reservieren

die behandlung seitens des angestellten personals dort vor ort ist eh immer super, vorbildlich eigentlich

falls du aber mal dem chef dort in die haende faellst ....... :doh:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von Ticket » Sa 29. Jan 2011, 18:14

gewo hat geschrieben:falls du aber mal dem chef dort in die haende faellst ....... :doh:

Na geh, lieber gewo, sei doch nicht so nachtragend. Der Cheffe dort hat sich zumindest schon um 5% ins Positive gekehrt, Tendenz stark steigend. :D
Ticket

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von gewo » Sa 29. Jan 2011, 18:21

Ticket hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:falls du aber mal dem chef dort in die haende faellst ....... :doh:

Na geh, lieber gewo, sei doch nicht so nachtragend. Der Cheffe dort hat sich zumindest schon um 5% ins Positive gekehrt, Tendenz stark steigend. :D
Ticket


hi

naja, mag sein

ist aber noch genug potentail ungenuetzt ... ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von Ticket » Sa 29. Jan 2011, 18:59

gewo hat geschrieben:ist aber noch genug potentail ungenuetzt ... ;-)

No na, mindestens noch 95% beim Cheffe, aber man arbeitet unermüdlich und erbarmungslos daran. :D
Ticket

Benutzeravatar
ruppy16
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:41

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von ruppy16 » Sa 29. Jan 2011, 22:55

Bin beinahe jede Woche am Platz, abgesehen von kleinen technischen Mängel find ich sowohl den FFW
als auch den LW Stand perfekt - nur 15 Minuten von mir :dance:

Hab mir jedoch als "Newbee-Schütze" mehr Vereinsleben erwartet = eigentlich gleich NULL!

Klar möchte Herr XY mit dem Platz wie jeder Unternehmer Gewinn machen (funktioniert bei Ihm angeblich eh ned so),
etwas mehr persönlicher Einsatz (Freundlichkeit, Kundennähe und Freude an seiner Arbeit) wär bestimmt angebracht.
Nur alle paar Monate einen Wettbewerb zu veranstalten finde ich etwas zu wenig.
Mir fehlt allgemein etwas mehr "Herz" bei der Sache.

Absolut positiv aufgefallen ist mir der Neuling am Empfang, auch kümmert er sich sorgfältig um die Stände. :clap:

Werd nun mit einer Mitgliedschaft in Tattendorf bei ETSSC liebäugeln - FFW Stand ist zwar Mittelalter, aber der Verein soll super sein.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von mgritsch » So 30. Jan 2011, 00:24

Ticket hat geschrieben:...und über das verschenkte Potential kümmern sich schon einige kompetente Leute eifrig im Hintergrund


du weißt genaueres was sich da tun könnte? immer raus mit den informationen! nur andeuten gilt nicht...

lg
martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

buckshot

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von buckshot » So 30. Jan 2011, 11:23

wer is eigentlich der viel zitierte "cheffe" dort? jener welcher meist in der empfangskoje vom lw stand mit jägergewandl und jagdterrier sitzt (und gestern in Polizeiuniform erschienen ist....) - der macht zwar irgendwie einen bissl grantig/wichtigtuerisch/ignoranten/wenig sympathischen ersten eindruck - aber so wirklich unfreundlich im klassischen sinn fand ich den nicht - aber ich hab mich inzwischen an dieses typische "wiener dienstleistungsverhalten" gewöhnt - egal ob man beim billa ist oder in einen fetzenladen geht - freundlichkeit ist hierzulande eine immer seltener vertretene ausdrucksform (leider...) - umgekehrt erwarten immer alle freundlich behandelt zu werden - am meisten jene, welche selbst nicht besonders freundlich sind :roll:

ich finde die anlage technisch jedenfalls auf dem letzten stand, verbesserungen (verschiedene zielmedien wie zb. anschussscheiben, rehbockscheibe....) sind immer möglich und wünschenswert (steter (anregungs-)tropfen...) - ein paar LW bewerbe im jahr wären auch nice to have - und sicher, schade um das ungenutzte potenzial - das vielleicht bisher wirklich nur noch nicht erkannt wurde (der nette junge kollege gestern hatt ja selber gesagt, dass er einige gute ideen für bewerbe hätte - vielleicht fruchtet das ja irgendwann....)

einziger echter kritikpunkt meinerseits - und da wiederhole ich mich bereits zum 2.mal hier im forum: die sicherheit für die standbenützer vor allem im winter (rutschgefahr, enteisungsmaßnahmen - das ist wirklich unlustig und grob fahrlässig!

aber verglichen mit den wr. neustädtern (war ja noch nie mit meiner nö jagdkarte dort....) sind die hirtenberger ja ein traum(ab)bild an flexibilität! dort darf/kann man ja inzwischen gar nichts mehr machen (langwaffenstand) - die flintenparcoure werden aber auch in WN sehr gut geführt und gewartet- auch die jungs in der büxerei und am empfang sind in WN total ok - haben halt auch einen unflexiblen cheffe ;-)

Das mit der mitgliedschaft wurde tatsächlich vor weihnachten in einer persönlichen einladung kommuniziert (haben alle in hirtenberg registrierten schützen bekommen) - hab mir auch überlegt ob sich das rechnet, bin ja doch mehrmals im jahr dort (vergleichsweise die mitgliedschaft in stammersdorf (max 100m!, keine tt anlage....) kostet im jahr fast das dreifache + einschreibgebühr.... -

tja, so wahnsinnig viele alternativen für langwaffenschützen gibt es auch im osten nicht - jedenfalls nix was ohne längere autofahrt erreichbar ist - bleibt nur noch süssenbrunn (beschussamt) - 100m freiluft/zugscheibenanlage und eine 200 röhre - standmiete gleich hoch wie hirtenberg und öffnungszeiten die man nur als freiberufler/pensionist/arbeitsloser nutzen kann... (gehöre zu keiner dieser gruppen - also bleibt nur gelegentlich ein urlaubstag...)

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von Coolhand » So 30. Jan 2011, 17:27

Wie hoch ist den der MB für 2011 jetzt? Ich hab gehört, dass es teurer geworden sein soll...

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von BigBen » Mo 31. Jan 2011, 12:06

70 Euro (+50 Euro Einschreibgebühr im ersten Jahr). Dafür wurde der Preis für Mitglieder aber auch auf 16 Euro/Stunde (Lagwaffenstand) angehoben. D.h man muss z.B. mind. 18 Stunden im Jahr am Langwaffenstand Schiessen, damit sich die Mitgliedsgebühr lohnt (Einschreibgebühr nicht mitgerechnet) - für viele wohl ein bißchen zuviel (aber ich bin am Überlegen, da ich ja auch KW und Tontauben schiesse).
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von Maggo » Mo 31. Jan 2011, 12:13

16 Euro für eine Stunde Schießen? :tipphead:

Bei uns zahlst als Mitglied für das Schießen bis auf die Pauschale von 30 Euro im Sommer und 20 Euro im Winter gar nix,50 Euro einmalige Einschriebgebühr und 55 Euro Beitrag im jahr.

TT Serien kosten für die Mitglieder 4 Euro,ohne Muni,mit Muni 12 Euro.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von BigBen » Mo 31. Jan 2011, 12:29

die 16 Euro sind aber für Mitglieder...Nicht-Mitglieder dürfen 20 Euro pro Stunde zahlen. Dafür hast dann aber 50-300m - und kannst bei jedem beliebigen Meter stehenbleiben! Das ist leider das Preisniveau für öffentlich zugängliche Langwaffenstände mit mehr als 100m hier im Osten :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von pointi2009 » Mo 31. Jan 2011, 12:35

Gebühr wäre für mich in Hirtenberg zuviel, bin ja nicht so oft dort da ja doch ziemlich ne Strecke hab bis dorthin. Leider ist es der Stand mit den meisten Möglichkeiten. Davon lebt der ja auch. Also sobald ich nen grossen Euromillionen Gewinn mache, werd ich entweder auswandern, oder auch einen long shooting range aufmachen :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von mgritsch » Mo 31. Jan 2011, 12:42

Maggo hat geschrieben:16 Euro für eine Stunde Schießen? :tipphead:

Bei uns zahlst als Mitglied für das Schießen bis auf die Pauschale von 30 Euro im Sommer und 20 Euro im Winter gar nix,50 Euro einmalige Einschriebgebühr und 55 Euro Beitrag im jahr.

TT Serien kosten für die Mitglieder 4 Euro,ohne Muni,mit Muni 12 Euro.


bei welcher infrastruktur wenn ich fragen darf?
auch mit so einer bussifeinen einzel-zuganlage?
auch mit pressluft zur laufkühlung?
auch bei 300m?

ob man es mag oder nicht oder ob man es sich leisten kann oder nicht ist (d)eine sache.
wirtschaftlich gesehen (inkl. auslastung zu berücksichtigen) befürchte ich handelt es sich um einen sehr realistischen preis um die investitionen in einer vernünftigen zeit zurückzuspielen.
der ausbau hat sicher eine ganz ordentliche, mindestens 6-stellige summe gekostet.
ich habs mal mit ein paar kalkulatorischen annahmen grob überschlagen und komm gut hin.

Wer es billiger macht geht über kurz oder lang pleite und das wollen wir doch alle nicht.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten