ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von <BigM> » Do 27. Mai 2010, 09:44

Danke für die Meinungen und Eindrücke dazu.
Okay, definitv mal was Blei haltiges. Querschläger in knapp 18mm Stärke halte ich nichT für gut.
Ja ne HA FlintE hab ich auch schon überlegt. Hmm.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von evo86 » Do 27. Mai 2010, 09:48

Ja ne HA FlintE hab ich auch schon überlegt. Hmm.


Bei ner HA Flinte kannst dann aber das Gummi Zeug vergessen. Zu wenig Druck !
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von the_law » Do 27. Mai 2010, 09:52

in meiner zeit als leukoplasttapezierer bei der special medic force unserer armee :whistle: durfte ich die auswirkung von "gummimunition" live mitansehn.
wir hatten einen palästinenser am op tisch dem so ein israelisches "gummigeschoss" die linke hüfte zertrümmerte..., gummigeschoss deshalb unter " weil es sich dabei um eine mit einer gummischicht überzogenen stahlkugel handelte :evil: , steckte noch in der wunde...

glaubenskrieg hin, politische diskrepanzen her so was is ne sauerei....

schau mal auf youtube rein, da gibts ein paar nette videos von so ein paar verrückten amis die sich gegenseitig mit gummimuni die hucke voll haun...amis eben :?

lubinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:30

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von lubinator » Do 27. Mai 2010, 22:34

Gummi-Schrot ist leider genauso laut wie normale Muni, hat aber null Rückstoß.


und das ist ein ganz wichtiger Punkt!

Falls man eine Flinte mit Einabzug hat, die erst durch den Rückstoß auf den 2. Lauf umschaltet, hat man eine einschüssige Flinte!

Hab mit meiner Bockdoppelflinte die so funktioniert einen Schuss Gummischrot abgegeben und der Rückstoß hat nicht gereicht um auf den 2. Lauf umzuschalten!
Da muss man die Flinte zuerst mit der Schaftkappe gegen den Oberschenkel knallen lassen damit der 2. Schuss bereit ist.

In einer SV- Situation sehr gefährlich :evil:

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von alfacorse » Fr 28. Mai 2010, 09:59

...darum kauft man ja eine mit Einabzug und zwei vollwertigen Einzelschlossen - dann kann ma auch den Lauf umschalten, zB. von Slug auf Buck und hat nach dem Schuss sofort den Zweiten, egal welche Reihenfolge und welcher Rückstoss!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von Incite » Fr 28. Mai 2010, 22:51

alfacorse hat geschrieben:...darum kauft man ja eine mit Einabzug und zwei vollwertigen Einzelschlossen - dann kann ma auch den Lauf umschalten, zB. von Slug auf Buck und hat nach dem Schuss sofort den Zweiten, egal welche Reihenfolge und welcher Rückstoss!


kann das ein gemeiner Doppelabzug nicht besser? einfach umgreifen :?:

am TT Stand präferiere ich natürlich den Einabzug aber in einer SV Situation wäre meine erste Wahl wohl ne kurze führige Flinte mit Doppelabzug
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von alfacorse » Sa 29. Mai 2010, 09:32

...tja, wennst viel trainierst, hat in einer SV Situation der Doppelabzug sicher seine Vorteile, aber wennst nur sporadisch mit deiner SV Flinte ballerst, so kannst mit dem Einabzug im Falle des Falles nichts falsch machen! Werde mir wenns passt mal eine wunderschöne Coach kaufen, aber die Baikal gefallen mir von der Vearbeitung nicht - hab schon schöner gearbeitete Baikals gesehen, aber die momentan in Ö erhältliche Charge is ned so fein! Die Coach kauf i mir nur als willhaben, da ich ja zur SV sowieso meine Benelli verwende!

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von Shotgun » Sa 29. Mai 2010, 11:31

Ich mache das beim Doppelabzug einfach so dass ich zwei Finger benutze, Zeigefinger vorne, Mittelfinger hinten.

Mach ich schon immer so seit ich das erste mal eine Flinte in der Hand hatt und für mich geht das wesentlich schneller als umgreifen. Ich habe auch noch nie versehentlich beide Abzüge auf einmal gezogen deswegen, falls jemand dieses Argument gerne anführen möchte, da muss man schon sehr sehr patschert tun meiner Meinung nach. Die Hauptarbeit in punkto einziehen mach bei mir so oder so die linke Hand am Vorderschaft, von daher ist es mir auch wurscht wenn ich sie nur mit drei Fingern halte hinten.

Nun gut, ich spiel ein bisschen Gitarre und bin es gewohnt jeden Finger einzeln (halbwegs ;-) ) kontrolliert zu bewegen, ich kann mir schon vorstellen dass es Leute gibt die unweigerlich reflexartig mit beiden Fingern abziehen, aber an Versuch ist es vielleicht wert für den ein oder anderen. Für mich persönlich gibts nichts komfortableres als das, aber es ist natürlich Geschmackssache.

Your mileage may vary.
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Hugh Thompson Jr.

Re: Gummi-Schrot Munition? Erfahrungen?

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » So 30. Mai 2010, 02:04

evo86 hat geschrieben:Ich hab sowohl den Gummischrot als auch die Gummikugel von S&B getestet.

Ich nehme an, du meinst mit "Gummikugel" ein Flintenlaufgeschoß, oder?

Es gab nämlich auch mal .357mag und 9mm Para Gummigeschosse. Ich bin da aber skeptisch, da
1.) zuwenig Energie (nehme ich an) und
2.) die ja ziemlich den Lauf versauen müssen, oder?

@BigBen:
"Sellerie und Blumenkohl" ist herrlich! :lol:

Antworten