ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Freiwild » Fr 19. Nov 2010, 15:20

Vintageologist hat geschrieben:Bild

Und ja, ich hab gerne die modernsten Aufsätze auf meinen Waffen. Das nennt sich "mit der Zeit gehen".


Köstlich :mrgreen: dann gehen wir bitte zu dritt in Schützenreihe, machen ein Video davon und stellen es ins Internet. :clap:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Leonardo » Fr 19. Nov 2010, 15:58

wolf hat geschrieben:Ärgerlich wird es nur wenn die dann anfangen andere, die es wagen ein tacticooles Marketingvehikel zu zerlegen, zu Maßregeln und gestützt auf ihr internet"wissen" und ein paar Schießstandbesuche mit dem OA-15 herumklugscheißen.


Man sollte auch die Frage stellen wer hier die Fähigkeiten oder Erfahrungen hat solch ein "Tacticcooles Marketingvehikel" zu zerlegen?

Wer über soviel Wissen verfügt das er Größen wie Yeager anhand von Internet - Einträgen schlechtreden kann?

Ich getraue mir das ehrlich gesagt nicht zu...... :mrgreen:


Und ich wäre Glücklich bei einen dieser Herren einen Kurs absolvieren zu dürfen..... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Expat » Fr 19. Nov 2010, 16:04

Ich muss aber auch kein Experte sein um einen großkotzigen Egomanen zu erkennen wenn ich einen sehe ;)
...und wenige professionelle "Operator" haben solche Charakterzüge, daher bezweifelt man automatisch auch ihre fachliche Eignung.
Ist natürlich ein Vorurteil, aber da können sich die Herren bei sich selbst bedanken (die Einstellung "Ich bin so toll, ich führ mich auf wie ich will" zieht bei uns Mitteleuropäern eben nicht).
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Vintageologist » Fr 19. Nov 2010, 16:06

Mein taktischer Plan für den Ernstfall sieht so aus:

1)Zieh deine 1911er.
2)Lade durch.
3)Halte sie in die generelle Richtung des/der Angreifer.
4)Betätige den Abzug, bis der Schlitten in der hinteren Position stehen bleibt.
5)Bei Bedarf Wiederholung ab Punkt 2.

Damit decke ich wohl so ziemlich das komplette Spektrum an möglichen SV Situationen in meiner Wohnung ab.
Wer einen besseren Plan hat, soll ihn verlautbaren :)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von BigBen » Fr 19. Nov 2010, 16:07

also erneutes durchladen ohne das leere magazin auszuwerfen und ein neues, volles einzuführen halte ich für relativ sinnlos - aber jeder wie er mag ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von warbird » Fr 19. Nov 2010, 16:10

Vintageologist hat geschrieben:Bild

Heast, wer hat dir erlaubt ein Bild von mir zu veröffentlichen :naughty:

:mrgreen:


Im Prinzip hätt ich auch interessen an dem einen oder andern Kurs, aber ich würd das doch um Gottes Willen nicht ernsthaft als Ausbildung ansehen, sondern als spaß für zwischenurch.
Nachdem sich mein Gefechtsdienst beim BH genau auf einen Halbtag beschränkt hat bin ich sowieso ein vollblutzivi.
Bild,

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Leonardo » Fr 19. Nov 2010, 16:13

Expat hat geschrieben:Ich muss aber auch kein Experte sein um einen großkotzigen Egomanen zu erkennen wenn ich einen sehe ;)
...und wenige professionelle "Operator" haben solche Charakterzüge, daher bezweifelt man automatisch auch ihre fachliche Eignung.
Ist natürlich ein Vorurteil, aber da können sich die Herren bei sich selbst bedanken (die Einstellung "Ich bin so toll, ich führ mich auf wie ich will" zieht bei uns Mitteleuropäern eben nicht).


Könnte es nicht sein das genau solche "Experten" wie du einer scheinbar bist, sie zu solchen "Großkotzigen Egomanen" gemacht haben? Die durch ihr scheinbares Wissen und ihr Auftreten die Fachwelt Kritisieren und selber keine Ahnung haben von Kampftraining und deren Vermittlung an Kursteilnehmer?

Fakt ist das jeder dieser Ausbilder mehr am Kasten hat als wir alle zusammen.....und auch das Wissen wird bei weitem höher sein.Welcher Art Mensch er ist kann und will ich nicht beurteilen.....seinen Job macht er anscheinend sehr gut. :mrgreen:

Sei mir nicht Böse,aber wenn einer dieser Herren nach Mitteleuropa kommen würde....wäre binnen Stunden der Kurs ausverkauft..... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Expat » Fr 19. Nov 2010, 16:35

Leonardo:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Tactical Response Thread:
Der Punkt ist, dass ich nicht behaupte, es besser zu können - aber er behauptet er sei der King.

also spar dir die Mühe sowas zu tippen. Ich war zumindest zwei Jahre in einer Kampfeinheit in einer Armee, die auch im Einsatz ist.
Wie gesagt, ich behaupte nicht es besser zu können, denn ich war nie im Einsatz und ich war kein Trainer. Aber ich habe zumindest genug Ahnung um nicht jeden Blödsinn einfach so zu schlucken, nur weil es cool aussieht und gut präsentiert wird - das gilt für Personen genauso wie für Programme.

Und nun zitiere ich dich
Sei mir nicht Böse,aber wenn einer dieser Herren nach Mitteleuropa kommen würde....wäre binnen Stunden der Kurs ausverkauft..... :whistle:

Ja, mit welchem Publikum... und aus welchen Gründen man da hin geht ist auch nicht ausser acht zu lassen.

Sorry Leonardo, aber ich finde deine Aussagen ziemlich unbedacht.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

wolf
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:24

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von wolf » Fr 19. Nov 2010, 16:39

König der Löwen ist praktisch auch ständig ausverkauft.

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Jsmith » Fr 19. Nov 2010, 16:41

"König der Löwen ist praktisch auch ständig ausverkauft"
:clap: :laughing-rolling:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von BigBen » Fr 19. Nov 2010, 16:44

Leonardo hat geschrieben:
Fakt ist das jeder dieser Ausbilder mehr am Kasten hat als wir alle zusammen.....und auch das Wissen wird bei weitem höher sein.


also das halte ich für eine überaus fragwürdige aussage - weisst du was für leute sich mit welchem hintergrund hier teilweise tummeln?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von HS911 » Fr 19. Nov 2010, 16:52

Jadko, Cobra, Private, eventuell sogar Fremdenlegion oder KSK?
Schade, dass sich die jenigen nicht 'outen' können/wollen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Leonardo » Fr 19. Nov 2010, 16:55

BigBen hat geschrieben:also das halte ich für eine überaus fragwürdige aussage - weisst du was für leute sich mit welchem hintergrund hier teilweise tummeln?



Wenn sie die "Experten" Meinungen hier lesen ,werden sie sicher einiges zu Lachen haben.... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Leonardo » Fr 19. Nov 2010, 16:57

wolf hat geschrieben:König der Löwen ist praktisch auch ständig ausverkauft.



Und warum? Weil es so schlecht ist...oder weil es den Leuten gefällt? :whistle:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Warnung vor der "Tactical" Kurs- Industrie

Beitrag von Ticket » Fr 19. Nov 2010, 16:58

BigBen hat geschrieben:also das halte ich für eine überaus fragwürdige aussage - weisst du was für leute sich mit welchem hintergrund hier teilweise tummeln?

Da gebe ich dir recht, die denken sich ihren Teil, würden aber bezüglich dieses Themas nie in den Vordergrund treten.
Ticket

Antworten