ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Global village (ipsc Forum)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 761
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Global village (ipsc Forum)

Beitrag von Neurologe44 » Mo 13. Apr 2015, 21:42

Hab mich vor kurzem dort angemeldet, man kommt zwar relativ leicht mit den IPSC Bossen (zumindestens glaub ich das sie es sind) ins Gespräch aber Alter, da weht diskussionsmäßig auch ein rauer Wind. Wenn man da 1x nachfragt kriegt manngleich gesagt ob man das nicht versteht oder wie. Ist das nur eine Momentaufnahme oder sind die immer so? Viel Traffic scheint dort ebenfalls nicht zu sein. Gibt's Pulverdampfler die dort ebenfalls schon aktiv waren?

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von Reaper » Mo 13. Apr 2015, 21:52

Ja, bin auch dort.

Da geht man nur hin, um Fragen zum Regelwerk zu stellen.

Und ja, der Ton ist kurz und knackig.

Darth Vadder (Vince Pinto) ist da der Oberboss, quasi der World RO.
:shifty:


Wennst ein Forum suchst in dem es ums dynamische Schießen geht, dann must auf das BrianEnos-Forum gehen.
Dort geht es zwar hauptsächlich um USPSA, aber dort sind Unmengen an Fachwissen unterwegs, auch die Topschützen.

http://www.brianenos.com/forums/?act=idx
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von QuickMick » Mo 13. Apr 2015, 22:08

Eno is besser, Global Village schafft es nicht mal meine Anmeldung zu prozessieren.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von sniffer » Di 14. Apr 2015, 08:07

QuickMick hat geschrieben:Eno is besser, Global Village schafft es nicht mal meine Anmeldung zu prozessieren.

vollkommen richtig! hab mich dort ein paar mal versucht anzumelden, kam aber nie was zurück :shock:
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von pastrana199 » Di 14. Apr 2015, 08:34

Ich bin dort auch angemeldet. Dass man sich mit Realname anmelden muss ist euch wahrscheinlich eh bewusst, oder?
Der Ton ist oft sehr rau und es gibt immer wieder welche die sich mit Vince Pinto anlegen müssen. In der Regel bringt das aber nicht viel.
Bei Regelfragen wird man dort fast immer fündig. Und wenn man bei Großveranstaltungen teil nimmt (Level IV oder V Matches) findet man dort am ehesten Informationen.

DVC

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von TangoShooter » Di 14. Apr 2015, 09:07

Bin auch regelmäßig im Global Village, super um hinsichtlich Regelwerk und (möglichen) kommenden Änderungen am Puls zu bleiben.
Ein Besuch pro 1-2 Wochen reicht mir aber, Postingaufkommen ist nicht so hoch.

Extrem zu empfehlen ist Brian Enos, alleine wiederlademäßig und für neue Trainingstipps genial!
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von sniffer » Di 14. Apr 2015, 10:21

pastrana199 hat geschrieben:Ich bin dort auch angemeldet. Dass man sich mit Realname anmelden muss ist euch wahrscheinlich eh bewusst, oder?
Der Ton ist oft sehr rau und es gibt immer wieder welche die sich mit Vince Pinto anlegen müssen. In der Regel bringt das aber nicht viel.
Bei Regelfragen wird man dort fast immer fündig. Und wenn man bei Großveranstaltungen teil nimmt (Level IV oder V Matches) findet man dort am ehesten Informationen.

DVC

a ha, wusste ich nicht - danke!
steht dort schon einiges über die shotgun WM in italien, denn dann versuch ich´s doch noch mal mit der anmeldung.

danke
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von pastrana199 » Di 14. Apr 2015, 11:06

Gibt einen eigenen "General Chit-Chat" thread. Da gibts immer wieder mehr oder weniger interessante News.

DVC

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 761
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von Neurologe44 » Di 14. Apr 2015, 17:10

Seids mir nicht bös, aber die sind ein Haufen aufgeblasener #**+*/-*#
Ich hab versucht mit bestem Maturaenglisch (> 20 Jahre her...) höflich zu fragen ob man in der Production Division regelkonform ist wenn man Speedloader (eines 8 schüssigen Revolvers, welchen ich halt in keiner Division "ideal" schiessen kann aber halt voll geladen schiessen will) in der Seitentasche einer Jacke, Weste,... lose mitführt. Schreibt mir dieser Darth-Vader Avatar Kasperl doch glatt zurück, daß das "wirklich blöde" Ideen sind. Ich hab mich auch schon gefragt warum bei diesem (theoretisch eigentlich riesigen) Forum so wenig traffic ist, jetzt weiß ich es. Im Prinzip diskutieren dort immer die gleichen wenigen Leute irgendwelche Lappalien die für die breite Masse der Hobbyschützen vollkommen uninteressant sind und wollen ansonsten, glaub ich, nicht vom "einfachen Schützen-Volk" gestört werden. Fazit: Zum am Ball bleiben bez. neuer Regeln, Entwicklungen, Production Division List: o.K., zum Diskutieren: unter jeder Kritik.
P.S.: Gnadenhalber kam dann doch die Antwort: Ja, ist legal.

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Global village (ipsc Forum)

Beitrag von Rhino » Mi 15. Apr 2015, 19:42

Uiui Neurologe ... da hattest ja den richtigen Einstieg.
Man kann sich in dem Forum trefflich mitm Pince Vinto streiten und/oder sich zurückhalten und mitlesen.
Recht viel andere Benutzungsarten wären mir noch nicht aufgefallen.
Und es gilt die Grundregel: Helmchen hat immer recht!
Les dort einfach mit, und stell deine Fragen hier ;-)

Antworten