ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tikka T3

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tikka T3

Beitrag von doc steel » Sa 4. Apr 2015, 19:33

jetz sads ned oiwäu so grauslich.
de tikka is eh super.
ein companero von mir hat eine, ollawäu ich hätt die selber.
allerdings ist die ziemlich aufzangelt mit matchlauf, anderer schaft usw.

Benutzeravatar
Gl0ck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 14:37

Re: Tikka T3

Beitrag von Gl0ck » Mo 6. Apr 2015, 03:58

Ich glaube der beste Tipp ist in dem Fall wie immer, selber testen und kaufen oder sein lassen! :lol:

Aber hier gibt es ja schon viele Themen um die Tikka, da ich mich selbst für die Tac interessiert habe hatte ich die mal alle durchgekaut.
So weit ich mich erinnere, steht da im großen und ganzen immer die selbe Schlussfolgerungen. Remington 700 und Tikka T3 sind gute Waffen. Wobei, wenn du nichts umbauen möchtest und die Waffe out of the box nutzt, Tikka wohl die bessere Wahl ist.

Wenn du dir jedoch eine Funwaffe zulegen möchtest die du personalisieren möchtest mit den ganzen Umbauteilen, Tuningteilen und co. ist wohl die Rem 700 die bessere Wahl. (Deshalb wird es bei mir wohl eine Rem. 700 werden :handgestures-thumbup: )

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Tikka T3

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 6. Apr 2015, 07:39

Als Einsteiger würd ich mir persönlich aber ned unbedingt eine potentielle Baustelle eintreteten, kann sein daß du dan angfressen bist und den Hut drauf haust.
Auch eine Tikka kann man entsprechend pimpen. GRS Schaft und Kugelabzug z.B.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Gl0ck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 14:37

Re: Tikka T3

Beitrag von Gl0ck » Mo 6. Apr 2015, 23:53

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Auch eine Tikka kann man entsprechend pimpen. GRS Schaft und Kugelabzug z.B.


Klar kann man, nur sind Tuningteile teilweise teuerer, es gibt nicht die derart riesen Auswahl wie bei der Rem 700 und dazu kommt der höhere Anschafungspreis der Tikka. Wenn man also plant sie eh komplett umzubauen, wäre für mich die Rem700 die logischere Wahl, aber das sollte nur ein Beispiel sein bei meinem letzen Beitrag. Ich wollte nicht Offtopic zur Rem700 lenken. Es ging ja drum was so in den Freds so steht...

Antworten