ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HA Beschränkungen im Zangtal

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von gunlove » Mo 16. Mär 2015, 18:53

sepp hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:man kann ca. 10mal in die ramsau fahren wenn die termine dort sind. der ganze tag auf dem militärgelände kostet 20.- da kannst alles zerballern was willst. sogar das eigene auto. aber da sind halt net viele von den ha zerstörern.

Ein wie ich meine "Entbehrlicher Teil" deines Postings

lg sepp :at1:

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von <BigM> » Mo 16. Mär 2015, 19:01

PS.: Da gibt's Stände, OHNE Seilzuganlagen. D.h. Fußtaxi. Tut nicht weh, billig, einfach.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von Wick » Mo 16. Mär 2015, 19:08

<BigM> hat geschrieben:PS.: Da gibt's Stände, OHNE Seilzuganlagen. D.h. Fußtaxi. Tut nicht weh, billig, einfach.


Finde ich bei 100 m Ständen auch alles andere als unangenehm - vorausgesetzt die anderen Schützen sind gewillt das Feuer einzustellen :)

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von <BigM> » Mo 16. Mär 2015, 19:25

Wick hat geschrieben:
<BigM> hat geschrieben:PS.: Da gibt's Stände, OHNE Seilzuganlagen. D.h. Fußtaxi. Tut nicht weh, billig, einfach.


Finde ich bei 100 m Ständen auch alles andere als unangenehm - vorausgesetzt die anderen Schützen sind gewillt das Feuer einzustellen :)


Doch das funktioniert :) da macht man schonmal den einen oder anderen Kilometer am Nachmittag... (=> jetzt mal schnell abkleben...)
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von Wick » Mo 16. Mär 2015, 19:36

Hab Angst mit einem laufenden Keiler verwechselt zu werden...

Im Ernst, hab darauf angespielt, dass man dafür halt in regelmäßigen Abständen Sicherheit herstellen muss, wenn viel Betrieb herrscht kann das schon lästig werden.

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von martin01 » Mo 16. Mär 2015, 19:47

sepp hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:man kann ca. 10mal in die ramsau fahren wenn die termine dort sind. der ganze tag auf dem militärgelände kostet 20.- da kannst alles zerballern was willst. sogar das eigene auto. aber da sind halt net viele von den ha zerstörern.

Ein wie ich meine "Entbehrlicher Teil" deines Postings

lg sepp :at1:



auch von mir 1+!

Bitte - wir wollen ja auch weiterhin da reinfahren DÜRFEN!!!
(do soin soiche deppaten daham bleim!) :evil:

Ich hatte schon ein, zwei mal Standaufsicht bei diesen Veranstaltungen - es war immer gesittet und es wurde nichts zerstört. (und ich schiesse selber dort sehr gerne HA!)

Die obrige Aussage ist NICHT korrekt und wer sich da dumm aufführt geht sofort Heim!

Dass aber ein Standbetreiber eine ganze Gruppe (wegen ein paar Idioten) aussperrt ist in meinen Augen nicht korrekt...
Dann lieber hergehen und Verwarnungen, bzw. Standverbote für einzelne aussprechen (sollten die sich nicht an Vorschriften halten)

Nix gegen Jäger jetzt - ABER die HA Verbote sind meist auf Ständen die von Jägern betrieben und / oder geleitet werden.
- Melk (nur eine Patrone ins Magazin)
- Mannlicher Zentrum (kein schiessen mit Optiken unter 4x Vergrösserung)
- usw...

Ganz einfach - gehe ich halt nicht mehr hin... (wird halt immer schwieriger was zu finden)
Bei uns im Keller gibt es keine Beschränkung der Kadenz. Seile müssen bezahlt werden - KLAR! (Videüberwacht)
Nur muss man sitzend schiessen... und das sehe sogar ich ein! ;) (selber schon echte Spezialisten gesehen die stehend das Seil demontiert haben)

*edit*

und ich habe noch keinen Pulverdampfler dort an einem Stand gehabt der sich irgendwie dumm benommen hätte! ;)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von gunlove » Mo 16. Mär 2015, 20:00

<BigM> hat geschrieben:PS.: Da gibt's Stände, OHNE Seilzuganlagen. D.h. Fußtaxi. Tut nicht weh, billig, einfach.

:text-+1:
Und am Weg vor und zurück kann man ein wenig fachsimpeln.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von <BigM> » Mo 16. Mär 2015, 20:48

Fördert auch das Zwischenmenschliche. Da trifft man sich am Weg ^^
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von Senf » Mo 16. Mär 2015, 21:41

<BigM> hat geschrieben:Fördert auch das Zwischenmenschliche. Da trifft man sich am Weg ^^


Zweideutigkeit beabsichtigt? ;)


gunlove hat geschrieben:
<BigM> hat geschrieben:PS.: Da gibt's Stände, OHNE Seilzuganlagen. D.h. Fußtaxi. Tut nicht weh, billig, einfach.

:text-+1:
Und am Weg vor und zurück kann man ein wenig fachsimpeln.


Mal im Ernst... was ist so schlimm daran dass zb. nach einer fixen Zeit x das Feuer eingestellt wird. und dann geht die versammelte Mannschaft halt ein paar 100m hin und zurück. Keiner kann mir erzählen dass er über 1h hochkonzentriert hinter der Visierung sitzt/liegt/whatever und nicht mal für 10min was anderes macht. Ich hab noch keinen gesehen der net zumindest ein paar Schluck Wasser zwischen durch getrunken hat.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von Tacticoll » Mo 16. Mär 2015, 22:31

Ich war noch nie im Zangtal und ich hab noch nichtmal einen Halbautomaten aber dennoch eine traurige Entwicklung- es gibt einfach einen Mangel an öffentlichen Ständen auf denen man sich mit einem Halbautomaten austoben kann.

Hier hätte das Zangtal eher den Bedarf erkennen und einen zusätzlichen Stand nachrüsten sollen. Also was ganz einfaches 50...100m ohne Seilzuganlage oder solche Scherze dafür von mir aus mit ...Kürbis (Verkauf ;) )... oder Stahlzielen.

Benutzeravatar
PACO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Dez 2014, 17:42
Wohnort: SüdWest Steiermark
Kontaktdaten:

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von PACO » Sa 21. Mär 2015, 20:18

Uuups :shock: , hab ich da was nicht mitbekommen? Bin des öfteren Zangtal (detto heute), im Zuge des Jagdkurses, oder privat mit Glock/AUG/BB-Flinte. War extrem viel los gewesen, dann am 100 m Stand noch schnell zwischen Hegering Bewerb und Jungjägern in die Koje gequetscht. 100 Schuss Präzision (Muni Vergleich) und zur Entspannung dann noch schnell 2 30er Mags VollSemi-Auto rausgelassen (alle auf der Scheibe wohlgemerkt)
Hab soweit nix negatives gehört( wahrscheinlich ham sie beim Bier in der Mittagspause über mich gelästert??) auch Standpersonal hat nix angemerkt.
Klar, schnelle Schussfolgen verlangen eine gewisse Kontrolle (weshalb FullAuto für 99% nix bringen würde ausser Luftlöcher) aber der eine oder andere Kollege in Grün hat auch ganz schön in die Gegend gerotzt...
Die Videoanlagen werden aber meist durch "Präzisionsschützen" zerschossen, deren Waffe auf 100m eingeschossen ist - und diese dann garnicht oder viel zu hoch anhalten (standinterne Quelle)
Ich hatte den Keiler auch schon mal mit 60 Schuss im Feuer - bei nur 3 Querungen...
Falls ich was kaputt schieße, melde ich das und fertig - ist leider nicht die Regel, ebenso wie die eigenen Hülsen wegräumen ( hatte schon öfters nach dem Wegräumen 5 verschiedene im Sortiment)

Hab aber auch schon Pistolen- und HA- Schützengruppen (meist bestehend aus 1-2 Schützen und 1-4 Groupies) gesehen, da hast Angst während sie schiessen ( und noch viel mehr Angst, wenn's der Freundin die keine Ahnung von Waffen hat, plötzlich die 44er in die Hand drücken - "do, schiass amol" :doh: )
und Frust wennst die Schweinerei wegmachen musst ...
Zuletzt geändert von PACO am Sa 21. Mär 2015, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
There is nothing better than firepower - except MORE firepower and pinpoint accuracy!
The best safety is a calm mind and my trigger finger...

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4562
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von rhodium » Sa 21. Mär 2015, 21:01

In Feldkirch im Tunnel beim Pfeifer Waffen haben mal ein paar Spezialisten auf Fruchtsafttetrapacks geschossen ... als wir dann ein paar Tage später dort waren, war da der Schimmelrasen des Jahrhunderts.

Danke ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von BlackAce » So 22. Mär 2015, 16:53

rhodium hat geschrieben:In Feldkirch im Tunnel beim Pfeifer Waffen haben mal ein paar Spezialisten auf Fruchtsafttetrapacks geschossen ... als wir dann ein paar Tage später dort waren, war da der Schimmelrasen des Jahrhunderts.

Danke ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Das hat letzthin sogar einer übertroffen und einen Haufen reingesetzt. Leute gibt's.

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von kawaz » So 22. Mär 2015, 17:11

BlackAce hat geschrieben:
Das hat letzthin sogar einer übertroffen und einen Haufen reingesetzt. Leute gibt's.


:headslap: :twisted:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: HA Beschränkungen im Zangtal

Beitrag von <BigM> » Mo 23. Mär 2015, 20:20

BlackAce hat geschrieben:
Das hat letzthin sogar einer übertroffen und einen Haufen reingesetzt. Leute gibt's.


Bullshit oder?????
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Antworten