ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Allgemein

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Ruger Allgemein

Beitrag von sauersigi » So 8. Feb 2015, 13:20

Hallo Freunde,
Über die Suchfunktion kommen bei der Suche nach Ruger über 500 Seiten, meine gesuchten Infos waren da aber trotzdem nicht dabei.
Nun meine Frage an die Ruger Kenner!
Wie ist grundsätzlich die Verarbeitung, Materialqualität und Präzision bei Ruger beschaffen.
Da es auch für viele Modelle eine grosse Zubehör Auswahl gibt, zeigt dass von einer grossen Beliebtheit der Ruger Modelle auszugehen ist.
Meine Frage etwas präzisiert: Erfahrungen zu Ruger Gun Site, als Universal Langwaffe, aber auch zu den Pistolenmodellen
SR9, als günstige Trainingswaffe wären erwünscht.
Danke vorab
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

holgersson1976
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:03
Wohnort:

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von holgersson1976 » So 8. Feb 2015, 13:39

Hallo sauersigi,
habe leider keine Erfahrung mit den Ruger´s.
Bin aber auch am überlegen, ob ich mir eine Ruger MK III zum Übungsschießen zulegen sollte.
Daher ist für mich dein Beitrag ebenfalls sehr interessant und ich hoffe auf aussagekräftige Antworten.

Danke

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von Dude72 » So 8. Feb 2015, 13:44

Ich hatte kurze Zeit mal einen Ruger Redhawk vier Zoll. Neu gekauft.
Nach anfänglicher Euphorie und bei näherem Betrachten kam
mir irgendwie der Gedanke auf, die Amis schicken ihre B Ware über den Teich.
Recht grobmotorisch bearbeitet. Ich weiss aber auch nicht,
ob man für den Preis einfach nicht mehr erwarten kann.
Zuletzt geändert von Dude72 am Mo 9. Feb 2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
hurry up and wait

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von doc steel » So 8. Feb 2015, 14:38

also die revolver sind an sich dinger die man getrost vererben kann.
mit den pistolen hab ich egal welchen kalibers keine erfahrung.
und die gewehre sind halt massenware.
treffen tuns allesamt sicher besser als der organismus hinter dem visier.
aber was die fertigung angeht sinds halt nicht bis zur letzten konsequenz gefertigt.
klar, geht auch nicht bei dem preis.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von Incite » So 8. Feb 2015, 14:49

generell meine Erfahrung mit Waffen aus dem Hause Ruger: solide, robuste Waffen die funktionieren. mit einem Ruger kaufst dir schon mal keinen Dreck.

Verarbeitung - stimmt, aber man bekommt das was man bezahlt. Wenn man eine perfekte Waffe will muss man halt mehr ausgeben :o

Der Super Redhawk war auch ne Spur besser verarbeitet und der Abzug hatte nur das halbe Abzugsgewicht des gemeinen GP 100

Aber auch die Ruger Pistole die ich hatte - von der Funktion her absolut zuverlässig.

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von Floody » So 8. Feb 2015, 14:57

Meine Erfahrung ist: mit Ruger kann man quasi nichts falsch machen. Würde sofort wieder was von Ruger kaufen, hätte ich Bedarf an etwas im Sortiment (habe Erfahrung mit MKII und 10/22).

Benutzeravatar
bullsEyE408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 213
Registriert: Do 18. Apr 2013, 09:31
Wohnort:

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von bullsEyE408 » Mo 9. Feb 2015, 04:01

Hallo,

ich habe mittlerweile 2 Ruger Pistolen und bin äußerst zufrieden.

Präzision ist wirklich sehr gut!
Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden, habe bei meinen Exemplaren keine Fehler oder sonstige mängel gefunden!

Kann Ruger derzeit absolut empfehlen!!!

holgersson1976
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:03
Wohnort:

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von holgersson1976 » Mo 9. Feb 2015, 07:05

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Hat jemand auch Erfahrung mit einer Ruger MK III?

Benutzeravatar
bullsEyE408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 213
Registriert: Do 18. Apr 2013, 09:31
Wohnort:

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von bullsEyE408 » Mo 9. Feb 2015, 07:07

siehe meine Signatur!

Absolut TOP!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von gunlove » Mo 9. Feb 2015, 08:19

doc steel hat geschrieben:also die revolver sind an sich dinger die man getrost vererben kann.....
.....treffen tuns allesamt sicher besser als der organismus hinter dem visier.
aber was die fertigung angeht sinds halt nicht bis zur letzten konsequenz gefertigt.
klar, geht auch nicht bei dem preis.

:text-+1:
Incite hat geschrieben:generell meine Erfahrung mit Waffen aus dem Hause Ruger: solide, robuste Waffen die funktionieren. mit einem Ruger kaufst dir schon mal keinen Dreck.

Verarbeitung - stimmt, aber man bekommt das was man bezahlt. Wenn man eine perfekte Waffe will muss man halt mehr ausgeben :o

....... - von der Funktion her absolut zuverlässig.

:text-+1:

Floody hat geschrieben:Meine Erfahrung ist: mit Ruger kann man quasi nichts falsch machen.........

:text-+1:

Vielleicht hätte ich es anders formuliert, aber im Prinzip genau die Aussagen, die ich auch getätigt hätte.
Ruger baut absolut robuste, gut funktionierende Waffen. Die Preise sind fair.
Optisch negativ ist, dass man halt oft, speziell beim Innenleben, deutlich die Bearbeitungsspuren sieht.
Aber das ist mir mittlerweile auch bei anderen Firmen, wie z. B. S&W, schon aufgefallen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 9. Feb 2015, 08:59

sauersigi hat geschrieben:Wie ist grundsätzlich die Verarbeitung, Materialqualität und Präzision bei Ruger beschaffen.


Ich kann von meiner Ruger SR1911 sprechen:

Die ist für den Preis den ich damals gezahlt habe, wahrscheinlich eine der besten 1911er Pistolen auf dem Markt. Da ist alles aus Stahl und nichts aus Plastik (wie zB. den STI Modellen der Abzug(Visierung oder selbst bei so mancher Kimber, wo das nach unten ausbaubare Rückenteil des Griffs aus Plastik ist!!!!)

Natürlich kannst du auch gerne mehr als das Doppelte bezahlen, aber eine um wieviel Prozent bessere Waffe bekommst du?
200 % oder 300 % mehr bezahlen und vielleicht 10-20 % besser? Vielleicht sogar 30 %, aber das steht trotzdem für mich in keiner Relation.

Mein Ruger 1911er schießt besser als dass ich es aus ihm herauskitzeln könnte....
Zuverlässig ist er absolut mit Vollmantelmunition. Bei Hohlspitz oder Flachkopfgeschoßen kann sich schon mal was verhakeln, was ich aber auch bei anderen 1911ern gesehen habe.

Wen es stört "Ruger" auf einem 1911er zu lesen, der braucht ihn sich ja auch nicht zu kaufen. Die Visierung jedenfalls ist top, da von Novak und ich liebe sie. Ein 7 und ein 8 Schuss Magazin liegen der Waffe bei, was durchaus ok ist.

mfg
Chris

Benutzeravatar
bullsEyE408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 213
Registriert: Do 18. Apr 2013, 09:31
Wohnort:

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von bullsEyE408 » Mo 9. Feb 2015, 09:06

CCNIRVANA hat geschrieben:
Die ist für den Preis den ich damals gezahlt habe, wahrscheinlich eine der besten 1911er Pistolen auf dem Markt. Da ist alles aus Stahl und nichts aus Plastik (wie zB. den STI Modellen der Abzug(Visierung oder selbst bei so mancher Kimber, wo das nach unten ausbaubare Rückenteil des Griffs aus Plastik ist!!!!)

Natürlich kannst du auch gerne mehr als das Doppelte bezahlen, aber eine um wieviel Prozent bessere Waffe bekommst du?
200 % oder 300 % mehr bezahlen und vielleicht 10-20 % besser? Vielleicht sogar 30 %, aber das steht trotzdem für mich in keiner Relation.

Mein Ruger 1911er schießt besser als dass ich es aus ihm herauskitzeln könnte....
Zuverlässig ist er absolut mit Vollmantelmunition.

Wen es stört "Ruger" auf einem 1911er zu lesen, der braucht ihn sich ja auch nicht zu kaufen. Die Visierung jedenfalls ist top, da von Novak und ich liebe sie. Ein 7 und ein 8 Schuss Magazin liegen der Waffe bei, was durchaus ok ist.

mfg
Chris


Kann ich alles nur bestätigen!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von Capulus » Mo 9. Feb 2015, 09:30

- Ruger Scout 308 ohne MFD - Super Gerät, wenn man vom etwas kratzigem und ruckeligem Verschluss absieht. Handlich, robust.
- Ruger MKII 22lfb Match - präzise, massiv verarbeitet, keinerlei Störungen
- Ruger MKIII 22/45 Threaded - wirkt wegen der Kunststoffteile billig, ist aber tadellos verarbeitet und hat keinerlei Probleme verursacht.
- Ruger New Vaquero 357mag 4 5/8" Lauf - massiver Revolver, keinerlei Gebrechen oder Störungen
- Ruger New Vaquero 45 LC 7" Lauf - genau wie der 357er
- Ruger New Vaquero 45 LC 4 5/8" Lauf - auch wie die anderen
- Ruger 10/22 22 lfb - 40 Jahre alt, immer noch gut um Bewerbe damit zu gewinnen, gelingt auch manchmal - wurde schon zig mal umgebaut und funktioniert noch immer perfekt
- Ruger Blackhawk, 357mag mit 9mm Wechseltrommel - hält die stärksten Ladungen aus
- Ruger Super Blackhawk Hunter, 44 Mag - massiv, handlich,

Fazit: eigentlich alles, was von Ruger gekauft wurde, hat mich nicht enttäuscht
Zuletzt geändert von Capulus am Mo 9. Feb 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

holgersson1976
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:03
Wohnort:

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von holgersson1976 » Mo 9. Feb 2015, 09:37

Na da steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege - außer der fehlende Platz auf der WBK :( .
Muss nur noch meinen .22 Halbautomaten "los werden" ;)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Ruger Allgemein

Beitrag von Al3x » Mo 9. Feb 2015, 10:26

Welchen .22er HA hast denn?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten