ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nicht ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
T Rex
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:55
Wohnort: Takatuka Land

Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nicht ?

Beitrag von T Rex » Do 12. Sep 2013, 16:01

Ist so eine Wasserwaage am Zielfernrohr was nützliches oder eher nur teurer Schickschnack ?

http://www.shooters-shop.de/Zubehoer-zu ... n-USA.html
Der Mensch plant und Gott lacht .....

buckshot

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von buckshot » Do 12. Sep 2013, 16:05

mmn ein must have!

ich hab inzw. auf fast allen bixn eine drauf - aber kleiner tip: kauf nix billiges zb von sun optics = billiger alu guss der sich beim ersten transport vertschüsst...

am besten eine era tac montage und darauf das passende wasserwaagerl dazu.

seitenstreuung war gestern ;-)

(auf 100m sinds nur wenige mm... aber das summiert sich ordentlich auf die distanz!)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von doc steel » Do 12. Sep 2013, 16:30

bauhaus, a metriche sola, kost 35 eiro

Bild

buckshot hat geschrieben:seitenstreuung war gestern ;-)
(auf 100m sinds nur wenige mm... aber das summiert sich ordentlich auf die distanz!)

jo eh!
is wie beim hausbaun, wannst bei der ersten schar um an zantimeter daneben bist, host bisd beim mauerbankl bist unfreiwillig an balkon! :lol:

buckshot

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von buckshot » Do 12. Sep 2013, 16:36

geh doc, wenn di ana fragt obs sinn macht fürs ipsc a g´scheites competition - holster von woswasi ghost, DAA oder so zu verwenden, post i a ned a foto von am bauchtascherl ;-)

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von WSM_Bertl » Do 12. Sep 2013, 17:25

i hab genau die auf meiner 7mm WSM, bin damit sehr zufrieden und die zwei weiten Schweinderl heuer haben sich auch nicht beschwert!

buckshot

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von buckshot » Do 12. Sep 2013, 17:33

WSM_Bertl hat geschrieben:i hab genau die auf meiner 7mm WSM, bin damit sehr zufrieden und die zwei weiten Schweinderl heuer haben sich auch nicht beschwert!

welche- die von era oder die sola :)

Benutzeravatar
T Rex
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:55
Wohnort: Takatuka Land

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von T Rex » Do 12. Sep 2013, 18:44

Bild , dann werd ich mir so ein Ding mal bestellen ( also ned die Sola ;) ).
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von WSM_Bertl » Do 12. Sep 2013, 19:13

nö das mit der 2000mm Sola ist a bissl umständlich am Hochstand, hab die vom shooters shop!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von pointi2009 » Fr 13. Sep 2013, 07:33

Bild

sowas wäre meines erachtens besser, dass verhindert, dass du den Kopf vom Schaft nehmen musst um die Libelle zu sehen und dann beim wieder in die Schussposition gehen, die Waffe wieder verkantest. Ich hab leider auch nur eine als Scope Ring zu montierende auf dem ZF.

Und ja für long range ein absolutes fast schon muss.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

buckshot

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von buckshot » Fr 13. Sep 2013, 08:38

ich hatte auch anfangs etwas für die montage an der pica rail - geht aber nur wenn man unterm zfr genug platz hat - also ggf. vorher ausmessen!

die für mich beste lösung ist die era tac (geht halt nur wenn man entweder die passende montage schon hat oder bereit ist in eine neue zu investieren ;-)

die kann man je nachdem ob rechts- oder linkshänder auf die rechte oder linke seite - bzw vorne oder hinten rauf montieren - so dass man die libelle immer im blick hat ohne aus dem anschlag gehen zu müssen.

der dorfner in wien hat i.d.r. welche lagernd bzw kann man sich das teil auch montiert auf seiner ausgestellten forti ansehen - wers braucht kann gleich den winkelschusskompensator auf die acd raufgeben...

das acd kostet irgendwas bei 85,-, dafür spitzenqualität und man kann die libelle ganz leicht tauschen falls mal was kaputt ist...

http://era-tac.de/images/stories/Tactic ... l3_web.pdf


Bild

Bild

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von Andi1911 » Fr 13. Sep 2013, 12:41

T Rex wie Buckshot schon gesagt hat ist das ein must have fuer Präzi-Distanzschützen.

Ich konnte die Flatline Ops vom Jimmy befingern. Fand ich super. Das Teil kann man sowohl im geschlossenen als auch geöffnetem Zustand nutzen.

http://flatlineops.com/gallery/dialing-adi

http://flatlineops.com/gallery/fine-adjustment-screws

Ist halt sehr teuer und ich weiß nicht ob oder wie einfach man die bekommt.

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Anti-Cant-Device-30 Mounting Solution, nützlich oder nic

Beitrag von Carsten_P » Fr 13. Sep 2013, 23:48

Hallo
Sieh dir doch mal die Montagen von Spuhr an, die haben auch alle eine eingebaute Wasserwaage und sind auch noch super robust, diese werden in America sehr oft auch von Behörden verwendet, wird zwar in Schweden hergestellt und ist nicht ganz billig, aber ich bin am Überlegen mir so eine Spuhr Montage zuzulegen, sobald ich meine neue Optik habe, was entweder ein normales NXS oder doch ein ATACR werden soll,was wirklich tolle Linsen haben soll und nochmehr Detailschärfe und Kontrast bringen soll, aber eigentlich wollte ich was mit 32x und da sind mir dann auch noch die Sightron in den Sinn gekommen, aber das hat ja hier nichts mit dem Thread zu tun, aber sieh dir mal die Spuhr Montagen an.
Meine Meinung: sie sehen super toll aus, sind sehr robust und sicher eine Montage fürs Leben, hat eine integrierte Wasserwaage und gibt es mit 0, 20, 30 und 40 Moa Neigung und auch in verschiedenen Längen und Höhen, also wirklich für jeden was dabei, aber mit ca. 320€ auch nicht gerade billig und auch Zubehör gibt es genug soviel ich gesehen habe.
Sie dürfte auch bei uns nicht so sehr bekannt sein, aber es gibt sogar ein Review in unserem Forum.
Einfach mal ansehen.
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Antworten