ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Smith & Wesson "329 XL Hunter" "629 Stealth Hunter"

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Smith & Wesson "329 XL Hunter" "629 Stealth Hunter"

Beitrag von Target_shooter » Do 21. Apr 2011, 17:05

Hallo!

Bin bereits stolzer Besitzer eines S&W 686 Target Champion (.357 Mag.), möchte nun gerne einen weiteren Revolver anschaffen, und zwar im Kaliber .44 Mag.
Da ich mit dem 686 TC sehr zufrieden bin soll es wieder ein Smith & Wesson werden, und da hätten es mir diese beiden Modelle angetan: "329 XL Hunter" bzw. "629 Stealth Hunter"

Meine Frage nun - kann jemand zu einem davon oder beiden etwas sagen, empfehlen / abraten, weiß wer ob die in Österreich überhaupt erhältlich sind, ect... ? :think:

Ach ja, eingesetzt soll das Teil zum statischen Scheibenschießen (vorwiegend auf 25m) werden.
Und klar ich weiß schon - Munitionskosten deutlich höher als beim .357 Mag., zum "Löcherstanzen" eigentlich unnötig, usw.
Trotzdem - willhaben ;)

Gruß - Target_shooter

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Smith & Wesson "329 XL Hunter" "629 Stealth Hunter"

Beitrag von doc steel » Do 21. Apr 2011, 19:50

no ja....die .44mag ist an sich eine sehr präzise patrone.
bei magnumbewerben bist damit von der präzi ganz gut aufgestellt.

der 329xl hunter hat aber einen scandium rahmen.
das ist eine besonders widerstandsfähige, leichte al-legierung, die logischerweise einen stärkeren rückstoß erwarten lässt.
der 629 stealth hunter hingegen ist vollständig aus stahl, hat aber einen 7,5" langen lauf, was bei manchen bewerben nicht zulässig ist (max. Ll 6"). über die 6,5" des 329xl hunter wird man evtl. hinwegsehen können (kommt auf den bewerb an).

wenns in Ö nicht um die burg zu bekommen sind, was mich nicht wundern tät, such dir einen club30 händler in D, der auch an händler in Ö verkauft. is an sich ka hexerei, sollte hinhauen.

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Re: Smith & Wesson "329 XL Hunter" "629 Stealth Hunter"

Beitrag von Target_shooter » Fr 22. Apr 2011, 19:03

...hab schon befürchtet, dass nicht allzu viele Reaktionen auf meine Anfrage eintreffen werden. Trotzdem.

"der 329xl hunter hat aber einen scandium rahmen.
das ist eine besonders widerstandsfähige, leichte al-legierung, die logischerweise einen stärkeren rückstoß erwarten lässt
."

Danke für diese Info, hatte ich übersehen, bzw. erstmal garnicht dran gedacht, und damit ist die 329xl schon die 2. oder 3. Wahl geworden.

"der 629 stealth hunter hingegen ist vollständig aus stahl, hat aber einen 7,5" langen lauf, was bei manchen bewerben nicht zulässig ist (max. Ll 6")."

Das würd mich jetzt nicht so abschrecken, in erster Linie schieß ich ja eh für mich "just for fun".

"wenns in Ö nicht um die burg zu bekommen sind, was mich nicht wundern tät, such dir einen club30 händler in D, der auch an händler in Ö verkauft. is an sich ka hexerei, sollte hinhauen."

Gute Idee! Werd mich dahingehend mal schlau machen - Danke nochmal!

Ach ja, nachdem die 329xl mehr oder weniger aus dem Rennen ist, muß ich jetzt noch überlegen zwischen der angesprochenen 629 stealth hunter und ev. der "Club 30 Poly 1550 Black Edition"
Bleibt also noch ein bissl spannend... ;)

Gruß - Target_shooter

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Do 11. Nov 2010, 08:09
Wohnort:

Re: Smith & Wesson "329 XL Hunter" "629 Stealth Hunter"

Beitrag von Target_shooter » Sa 30. Apr 2011, 14:12

Die Würfel sind gefallen ;)

Der 629 Stealth Hunter ist bestellt.
Und Zeit mich darauf zu freuen hab ich auch erstmal genug.
Angebliche Lieferzeit 4-6 Wochen, wobei ich auch schon von anderen Lieferanten gehört habe, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann... :o

Gruß - Target_shooter

ace_16
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 08:28

Re: Smith & Wesson "329 XL Hunter" "629 Stealth Hunter"

Beitrag von ace_16 » Sa 7. Jul 2012, 08:33

hi will mir auch einen stealth hunter zulegen

darf ich fragen wie viel sie gekostet hat ....
wenn du sie schon hast und wie is sie ;-)
und was waren die lieferzeiten

mfg ace

Antworten