ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von approach_lowg » Do 24. Sep 2020, 09:27

Weissi hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 08:28
gewo hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 22:07

Ja eh
ich muss
- den administrationsbereich finden wo man die gesperrten IPS wieder freigibt und
- feststellen welche IPS es sind die betroffen sind ...

Schaff ich schon
Morgen halt
Eigentlich ist es ja echt schade und aus meiner Sicht recht wenig verständlich, wenn man sich selber das Leben unnötig schwer macht und dass kein Wert darauf gelegt wird, mit (mittlerweile ehemaligen) Moderatoren zusammenarbeiten zu wollen, die sich mit genau solchen Sachen auskennen...

Kleiner Tipp: Im Moderationsbereich wo ich die drei neuen Mods willkommen geheißen habe und ein paar Sachen erklärt habe, findet man auch eine kleine von mir geschriebene Anleitung wie und wo man IP-Sperren findet.

Weissi

P.S.: War wohl mein letzter Besuch hier im Forum, schön war's PD, danke für den Fisch, man sieht sich!
grias di.

finde es mehr als nur nett von dir, trotz der Vorkommnisse hier auf PD, dem Betreiber eine Hilfestellung zu geben. das du durch diese Vorkommnisse in einem anderen Forum aus der Steiermark schreiben wirst war voraus zu sehen.

+1

schen Gruaß
Numquam Retro

Bild

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von burner » Do 24. Sep 2020, 09:45

Weissi hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 08:28
gewo hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 22:07

Ja eh
ich muss
- den administrationsbereich finden wo man die gesperrten IPS wieder freigibt und
- feststellen welche IPS es sind die betroffen sind ...

Schaff ich schon
Morgen halt
Eigentlich ist es ja echt schade und aus meiner Sicht recht wenig verständlich, wenn man sich selber das Leben unnötig schwer macht und dass kein Wert darauf gelegt wird, mit (mittlerweile ehemaligen) Moderatoren zusammenarbeiten zu wollen, die sich mit genau solchen Sachen auskennen...

Kleiner Tipp: Im Moderationsbereich wo ich die drei neuen Mods willkommen geheißen habe und ein paar Sachen erklärt habe, findet man auch eine kleine von mir geschriebene Anleitung wie und wo man IP-Sperren findet.

Weissi

P.S.: War wohl mein letzter Besuch hier im Forum, schön war's PD, danke für den Fisch, man sieht sich!
c'mon, gib ihm eine Chance. Gerhard ist jetzt nicht mal eine Woche im Amt und muss sich erst mal einen Überblick machen. So wie ich ihn als Unternehmer einschätze, will er erst mal alles mal selber gemacht haben. Außerdem weiß er vermutlich nicht, wer von den Mods wo weiterhelfen kann...
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Do 24. Sep 2020, 10:00

burner hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 09:45
.... So wie ich ihn als Unternehmer einschätze, will er erst mal alles mal selber gemacht haben. .....
ich wollte es ned schreiben weils manchen in die falsche kehle kommt
aber klar gehts genau um das

wenn man was ned kann und wenn man was ned kennt dann trifft man in aller regel schlechte entscheidungen darueber

alleine schon die simple befuerchtung schlechte entscheidungen zu treffen fuehrt zu angst vor kontrollverlust
die angst vor kontrollverlust macht dann die entscheidungen nochmal ein stueck schlechter

danke fuer den tipp betreffend moderationsforum
ich sehe mir das an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Robiwan » Do 24. Sep 2020, 10:06

burner hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 09:45

c'mon, gib ihm eine Chance. Gerhard ist jetzt nicht mal eine Woche im Amt und muss sich erst mal einen Überblick machen. So wie ich ihn als Unternehmer einschätze, will er erst mal alles mal selber gemacht haben. Außerdem weiß er vermutlich nicht, wer von den Mods wo weiterhelfen kann...
Du glaubst wirklich, dass gewo erst seit einer Woche die Finger im Spiel hat? :lol:
*edit* ok, zumindest operativ mit der Admin-Omnipotenz könnte es stimmen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Do 24. Sep 2020, 10:20

Robiwan hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 10:06
burner hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 09:45

c'mon, gib ihm eine Chance. Gerhard ist jetzt nicht mal eine Woche im Amt und muss sich erst mal einen Überblick machen. So wie ich ihn als Unternehmer einschätze, will er erst mal alles mal selber gemacht haben. Außerdem weiß er vermutlich nicht, wer von den Mods wo weiterhelfen kann...
Du glaubst wirklich, dass gewo erst seit einer Woche die Finger im Spiel hat? :lol:
*edit* ok, zumindest operativ mit der Admin-Omnipotenz könnte es stimmen.
wuerdest du bitte aufhoeren hier zu zuendeln
danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Do 24. Sep 2020, 10:57

560 IPs sind zu entsperren

gaaaaaaanz toll
ich hol mir amal an kaffee ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Freddy » Do 24. Sep 2020, 11:02

Sehe es mehr als positiv das Gewo hier das Ruder übernommen hat...wenn er es genau so professionell wie seinen Laden macht......

Perfekt.... :clap:


......es kann nur besser werden.....Lasst ihn etwas Zeit die Dinge zu regeln.............er wird es sicher nicht schaffen binnen binnen 24 Stunden alles hier in Gold zu verwandeln.

lg Leonardo :dance:

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von burner » Do 24. Sep 2020, 12:10

Robiwan hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 10:06
burner hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 09:45

c'mon, gib ihm eine Chance. Gerhard ist jetzt nicht mal eine Woche im Amt und muss sich erst mal einen Überblick machen. So wie ich ihn als Unternehmer einschätze, will er erst mal alles mal selber gemacht haben. Außerdem weiß er vermutlich nicht, wer von den Mods wo weiterhelfen kann...
Du glaubst wirklich, dass gewo erst seit einer Woche die Finger im Spiel hat? :lol:
*edit* ok, zumindest operativ mit der Admin-Omnipotenz könnte es stimmen.
Und selbst wenn... Er ist Unternehmer und hat als solcher mit zwiemlicher Wahrscheinlichkeit einen pragmatischen Zugang. Und User sperren, einfach weil sie ihm nicht zu Gesicht stehen, liegt jetzt nicht in der Natur eines Pragmatikers...
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Do 24. Sep 2020, 16:09

IP Sperren wurden entfernt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von nuovolemon » Do 24. Sep 2020, 18:24

@gewo

Nicht vergessen, dass auch Du einen Feierabend brauchst!
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 24. Sep 2020, 18:39

nuovolemon hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 18:24
@gewo

Nicht vergessen, dass auch Du einen Feierabend brauchst!
wird ueberbewertet
;-)))
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 24. Sep 2020, 20:20

ergänzung zu den nutzungsbedingungen ueberarbeitet und die reduzierte liste H wieder eingestellt


in kurzform:

veranstaltungen von regionalen vereinen auf ihren schiessstaenden koennen gepostet werden
aber keine bewerbung von umlaufbewerben

waffengebraucht links koennen gepostet und besprochen werden

nennungen von fremdhaendlern bzw veranstaltern bzw verbaenden sind unerwuenscht, es gibt aber keine konsequenzen
die liste H gilt aber noch, wurde jedoch gekuerzt

edit:
irgendwer hat "billiganbieter" geschrieben :shock:
das wurde auch korrigiert


hier der link aus dem roten balken:
viewtopic.php?f=41&p=816443#p816443
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Exitus » Do 24. Sep 2020, 21:31

Warum sind Umlaufbewerbe nicht mehr erwünscht?
Die waren eine tolle Möglichkeit auch als nicht Profischütze an Listen für eine Erweiterung zu kommen.
Und so ein Vermögen haben die Anbieter damit auch nicht verdient.

Greetings Oliver

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von johro » Do 24. Sep 2020, 21:53

gewo hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 15:06
es wurde von mehreren leuten administriert
und ich denk mal dass uns eine diskussion darueber uns ned weiterbringt

ich hab jetzt mal die wortumwandlung entschaerft
waffengebraucht ist wieder zugaenglich

meine freude darueber den hrn wertgarner kostenlos zu top platzierungen auf den suchmaschinen zu verhelfen ist nach wie vor sehr ueberschaubar aber wenns fuer die benutzer und fuers eigene ranking so wichtig ist ...
gewo hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 13:47

leute bitte ich habe hier den laden voll
das geht ned
bitte schreibt entweder an verein@pulverdampf.com
ich beantworte so bald es geht
oder ruft mich an
Liebes Forum, Lieber Gewo,

als neuer und nicht-täglicher User habe ich das Dilemma lange nicht wahrgenommen, nun habe ich hier die letzten Seiten gelesen.

Mein Eindruck:
- Gut, dass es einen Wechsel (tatsächlich?) und somit neuen frischen Wind gibt
- auf den letzten Seiten wurden juristisch so viele Falschpostings veröffentlich (Diebstahl, Untreue, Urheberrecht,...) dass es ein graus ist. Achtung-bei Schließung oder Übergabe eines Forums an einen neuen Betreiber endet das bisherige Nutzungsrecht, sofern es dies überhaupt klar gab. Jeder User müsste angeschrieben werden, ansonsten könnte der Betreiber von den Usern angemahnt werden.
- die oben zitierten Beiträge: ich habe den Laden voll, Wertgarner, etc zeigen eigentlich ganz deutlich, dass hier ein Interessenskonflikt herrscht, zwischen einem profitorientirerten Unternehmen und einem Betreiber eines (scheinbar) neutralen Forums, dies fällt unter den Begriff Wettbewerbsverzerrung bzw Verstoß gegen Wettbewerbsrecht.
- es müsste hier eventuell sogar eindeutig auf diese Gemeinsamkeit hingewiesen werden.
- im Sinne von netten, objektiven und unabhängigen Forumsunterhaltungen ist es wahrscheinlich unumgänglich, das Forum und die Moderation unabhängig aufzustellen bzw entsprechende User als Moderatoren zu benennen.

auf eine neue Zukunft......

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von nuovolemon » Do 24. Sep 2020, 23:15


- die oben zitierten Beiträge: ich habe den Laden voll, Wertgarner, etc zeigen eigentlich ganz deutlich, dass hier ein Interessenskonflikt herrscht, zwischen einem profitorientirerten Unternehmen und einem Betreiber eines (scheinbar) neutralen Forums, dies fällt unter den Begriff Wettbewerbsverzerrung bzw Verstoß gegen Wettbewerbsrecht.
Hmm. Alleine aus der Dominanz von Doubleaction posts im Vergleich zu anderen Händlern liese sich eine Präferenz zu diesem Händler über eine lange Zeit ableiten.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Antworten