ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelles zum PDSV Cup und zu sonstigen Zahlungseingängen

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Antworten
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Aktuelles zum PDSV Cup und zu sonstigen Zahlungseingängen

Beitrag von Admin » Fr 24. Feb 2023, 13:50

Liebe PDSV Mitglieder, Gäste und Interessenten!

Gezwungen durch äussere Umstände habe ich mich in den letzten Tage intensiv um den PDSV-Cup und dessen Auswertung usw gekümmert.

Da wir ein Initiativ-Angebot einer mir bisher nicht bekannten Datenbankfirma bekommen haben die uns zu einem vergleichsweise fairen Preis ein Frontend für die automatisierte Auswertung des PDSV Cups angeboten hat, habe ich mir erstmals selber eine CSV-Datei unseres Vereinskontos auswerten lassen und im Detail angesehen.

Hätte ich vielleicht früher mal machen sollen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst bei all denen bedanken, die auf unser Forumskonto (Vereinskonto) regelmässig Spenden einzahlen. Ebenso bei jenen, die regelmässig Ihre Mitgliedsbeiträge selbstständig einzahlen.

Ich habe beim durchgehen der Einzahlungslisten momentan wirklich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich mich dafür in der Vergangenheit nie bedankt habe. Das möchte ich an dieser Stelle in aller Form nachholen.

Auch wenn ich weiss, dass mit den regelmässigen Mitgliedschaftszahlungen nicht ich als Person oder mein Betrieb als Unternehmen gemeint ist, sondern das Forum in seiner Funktion als Netzwerkknotenpunkt für Legalwaffenbesitzer - nehme ich die Regelmässigkeit und die Erhöhung der Anzahl der Mitglieder auch ein klein wenig als Bestätigung dafür - dass ich als Forums Moderator den Spiessrutenlauf zwischen knallharten Konsequenzen bei jeder Art von Verstössen einerseits und einem unbeteiligte "Laizesse Fair" Stil andererseits zu mindestens nicht voellig vergeigt habe.


Die 2022iger Auswertung wird wie geplant Ende nächster Woche vorliegen.
Es war unser erstes Jahr im PDSV Cup, und unsere erste Jahresauswertung.
Bei der nächsten in diesem Jahr bekommen wir es wesentlich besser hin, versprochen!

Was wir wegen der 2023 auswertungstechnisch machen werden muss noch entschieden werden.

Auf der einen Seite wäre ein quasi vollautomatischer Ablauf des Cups ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand schon nett.
Aber das stimmt halt auch ned so ganz.
Die Eckdaten der Wertungsklassen muessten am Jahresanfang ja genauso eingegeben werden,
und die Zahlungen muessten manuell am Konto überprüft werden, denn wennst einen Zahlungsdienstleister fuer € 7,- Zahlungen nimmst ... ist das eher unoekonomisch. Und PayPal schmeisst dich raus sobald sie draufkommen dass es um schiessen geht).
Genauso müssten die raufgeladenen Scheiben kontrolliert werden, und vor allem ....
es gibt unter den Schützen Leut die wollen sich mit dem Internetkram ned wirklich beschaeftigen, es gibt Teilnehmer welche die Scheiben einfach mit dem Handy abfotografieren und uns als Email senden,
die haben mit einem Portal in dem Sie sich Ihre kompletten Daten vorher anlegen muessen ect ... gar keine Freude.... das waere dann in so einem Fall eher ein Filter fuer die Teilnahme und kein Pull faktor.

Und vor allem ... wenn sich einmal wer für an halben Tag hinsetz und a gscheites Excel programmiert welches schon vom beginn an so strukturiert ist dass auf der letzten Tabelle die Jahreswertung mit anzeigt wird dann ist der Kaas ah schon gessen und wir koennen alle Ergebnisse und Listen zeitgenau und ordentlich abliefern.


Wir werden das in den naechsten tagen entscheiden was ma da tun.

Für eure Unterstuetzung und Teilnahme - egal ob hier im Forum oder bei unseren Umlaufbewerben - nochmal ein herzliches Danke!
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Alexander K
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Mär 2023, 13:53

Re: Aktuelles zum PDSV Cup und zu sonstigen Zahlungseingängen

Beitrag von Alexander K » Di 14. Mär 2023, 14:15

Servus! Ich bin der Alex , verheiratet 2 Kinder, Techniker in einem Konzern , Stall und Holzknecht , 48 und aus Kärnten. I bin neu hier im Forum. I schiesse seit einiger Zeit, das leider viel zu wenig. I möchte a bisl mehr und hoffe auf passende Gesellschaft. Mit a bisl a Gaude und so. Leider is mein Schießkumpel vor 3 Jahren verstorben. I hätt noch jemanden, aber der is ein Grantler, des mag i nit. Seither bin i mit meiner Schwester schießen gegangen. Wared gut wenn noch mindestens einer mehr wäre 🤗.
Ich bin nit so gut beim schießen und möchte das ändern. Cowboy shooting wared super.
Vielleicht erbarmt sich jemand, mia hom recht a Gaude normalerweise.🫣😀.
I bin hier wahrscheinlich falsch im thread, kenn mi nit so aus. Sorry dafür🙏.
Jedenfalls möcht i alle schön grüßen hier.
Olle ins Gold!
Suche Leibzeug mit Westernbezug. Muss nicht schön sein, kann kaputt sein. Bitte einfach anbieten :D

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Aktuelles zum PDSV Cup und zu sonstigen Zahlungseingängen

Beitrag von RAR » Mi 3. Jan 2024, 12:37

Wäre es möglich, irgendwo eine Übersichtsseite des PDSV für den Beitrittswilligen anzunageln? Preise, Konditionen, und was sonst noch relevant ist?

Und ist eigentlich schon "in Kürze" gewesen und habe ich etwas übersehen, oder ist es noch nicht 2024 und mein iPhone geht vor, oder fehlt die Ausschreibung zum Cup 2024 ganz einfach?
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum PDSV Cup und zu sonstigen Zahlungseingängen

Beitrag von gewo » Mi 3. Jan 2024, 16:01

RAR hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 12:37
Wäre es möglich, irgendwo eine Übersichtsseite des PDSV für den Beitrittswilligen anzunageln? Preise, Konditionen, und was sonst noch relevant ist?

Und ist eigentlich schon "in Kürze" gewesen und habe ich etwas übersehen, oder ist es noch nicht 2024 und mein iPhone geht vor, oder fehlt die Ausschreibung zum Cup 2024 ganz einfach?
Die fehlt noch.

Genauso wie die cup gesamtergebnisse und die verlosung.

Aber der cup hat mit 1.1.24 begonnen.
Ausschreibung in kürze.

Rest auch.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten