ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Do 29. Sep 2022, 10:10

flodschi22 hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 09:26
gewo hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:39
neuling1234 hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:20
Darf man auch in mehreren Schützenvereinen angemeldet sein? Also zB beim HSV und beim PDSV? Die Mitgliedsbeiträge sind ja wirklich sehr toll beim PDSV
servus

man kann bei beliebig vielen vereinen angemeldet sein

beim PDSV
- unterstuetzt du halt im wesentlichen den betrieb des forums hier
- du sparst dir die 2,- pro bewerb falls du mal beim PDSV cup oder den monatlichen bewerben dazu teilnehmen moechtest und
- du hast durch die vereinsmitgliedschaft das recht expansivmunition zu besitzen und zu verschiessen

zudem stellen wir ggf die erforderlichen mitgliedschaftsbestaetigungen aus

das wars im wesentlichen
Hi,

bin noch relativ neu hier, aber finde das Forum Klasse, erstmals danke dafür! :)

Zwei Fragen hab ich vor einer Mitgliedschaft noch:
- Stellt ihr einen Mitgliedsausweis aus bzw. wie kann ich mir die Expansivmunition kaufen bzw. rechtlich richtig besitzen?
- Bin aus OÖ, wo macht ihr die Bewerbe, die ich ja für die Erweiterung benötige?

LG
Flo
Servus

Danke für dein Lob, wir finden uns auch ziemlich Klasse .....
:dance:
;-)

Der „PDSV – Pulverdampf Schützen Verein" ist ein Sportschützenverein gem. WaffG §11b Abs. 2 (2).
Bei Nachweis der entsprechenden Dokumente können wir daher für unsere Mitglieder - zB zum Zweck der Vorlage bei der Waffenbehörde für Erweiterungen der Stückzahl - die regelmässige Ausübung des Schiessportes gem. WaffG §11b Abs. 3 bestätigen. Wir machen das auch laufend für unsere Mitglieder.

Wir sind Veranstalter des Internationalen PULVERDAMPF-CUPs 2022 mit 10 Bewerben pro Jahr welche in insgesamt 30 Wertungsklassen ausgeschrieben ist. Es handelt sich um einen Umlaufbewerb, Du kannst den Bewerb bei jedem beliebigen Schiesstandbesuch auf jedem beliebigen Schiesstand absolvieren (auch in Oberösterreich 8-) )
Die Startgebühr beträgt € 2,- (für PDSV Mitglieder GRATIS) ;
Gebühr pro Durchgang - je nachdem wie viele Disziplinen Du pro Bewerb absolvierst - ist zwischen € 4,- bis € 7,-.
Alle Teilnehmer am Cup sind mit jeder eingesendeten Scheibe automatisch Teilnehmer an einer Verlosung einer (wahlweise) Kleinkaliber Lang- oder Kurzwaffe am Jahresende. Dh. je mehr Scheiben eingesendet werden desto höher ist die Gewinnchance am Jahresende.

Basismitgliedschaft, € 19,- jährlich:
- Du erhältst einen Vereinsausweis im Scheckkartenformat als PDF per Email zugesendet. Er dient als Nachweis für den Kauf von TMHS Munition, ggf. den Kauf von Treibladungspulver.
- Ausstellung von individuellen Bestätigungen für Erweiterungen der Stückzahl gegen Leistung eines Selbstkostenbeitrages von € 10,- ( in der Theorie… haben wir bisher noch nie wem in Rechnung gestellt glaub ich ...…)

Bonusmitgliedschaft, € 38,- jährlich:
- Wie Basismitgliedschaft, zusätzlich
- erhältst Du den PDSV Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat per Post zugesendet
- erhältst Du individuelle Bestätigungen für die Erweiterungen der Stückzahl
- ggf. vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei Kooperationspartnern

Premiummitgliedschaft, € 76,- jährlich:
- wie Bonusmitgliedschaft, zusätzlich
- hat der Verein dh. hat das Forum mehr davon … ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
flodschi22
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2022, 17:15

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von flodschi22 » Do 29. Sep 2022, 11:42

gewo hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 10:10
flodschi22 hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 09:26
gewo hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:39
neuling1234 hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:20
Darf man auch in mehreren Schützenvereinen angemeldet sein? Also zB beim HSV und beim PDSV? Die Mitgliedsbeiträge sind ja wirklich sehr toll beim PDSV
servus

man kann bei beliebig vielen vereinen angemeldet sein

beim PDSV
- unterstuetzt du halt im wesentlichen den betrieb des forums hier
- du sparst dir die 2,- pro bewerb falls du mal beim PDSV cup oder den monatlichen bewerben dazu teilnehmen moechtest und
- du hast durch die vereinsmitgliedschaft das recht expansivmunition zu besitzen und zu verschiessen

zudem stellen wir ggf die erforderlichen mitgliedschaftsbestaetigungen aus

das wars im wesentlichen
Hi,

bin noch relativ neu hier, aber finde das Forum Klasse, erstmals danke dafür! :)

Zwei Fragen hab ich vor einer Mitgliedschaft noch:
- Stellt ihr einen Mitgliedsausweis aus bzw. wie kann ich mir die Expansivmunition kaufen bzw. rechtlich richtig besitzen?
- Bin aus OÖ, wo macht ihr die Bewerbe, die ich ja für die Erweiterung benötige?

LG
Flo
Servus

Danke für dein Lob, wir finden uns auch ziemlich Klasse .....
:dance:
;-)

Der „PDSV – Pulverdampf Schützen Verein" ist ein Sportschützenverein gem. WaffG §11b Abs. 2 (2).
Bei Nachweis der entsprechenden Dokumente können wir daher für unsere Mitglieder - zB zum Zweck der Vorlage bei der Waffenbehörde für Erweiterungen der Stückzahl - die regelmässige Ausübung des Schiessportes gem. WaffG §11b Abs. 3 bestätigen. Wir machen das auch laufend für unsere Mitglieder.

Wir sind Veranstalter des Internationalen PULVERDAMPF-CUPs 2022 mit 10 Bewerben pro Jahr welche in insgesamt 30 Wertungsklassen ausgeschrieben ist. Es handelt sich um einen Umlaufbewerb, Du kannst den Bewerb bei jedem beliebigen Schiesstandbesuch auf jedem beliebigen Schiesstand absolvieren (auch in Oberösterreich 8-) )
Die Startgebühr beträgt € 2,- (für PDSV Mitglieder GRATIS) ;
Gebühr pro Durchgang - je nachdem wie viele Disziplinen Du pro Bewerb absolvierst - ist zwischen € 4,- bis € 7,-.
Alle Teilnehmer am Cup sind mit jeder eingesendeten Scheibe automatisch Teilnehmer an einer Verlosung einer (wahlweise) Kleinkaliber Lang- oder Kurzwaffe am Jahresende. Dh. je mehr Scheiben eingesendet werden desto höher ist die Gewinnchance am Jahresende.

Basismitgliedschaft, € 19,- jährlich:
- Du erhältst einen Vereinsausweis im Scheckkartenformat als PDF per Email zugesendet. Er dient als Nachweis für den Kauf von TMHS Munition, ggf. den Kauf von Treibladungspulver.
- Ausstellung von individuellen Bestätigungen für Erweiterungen der Stückzahl gegen Leistung eines Selbstkostenbeitrages von € 10,- ( in der Theorie… haben wir bisher noch nie wem in Rechnung gestellt glaub ich ...…)

Bonusmitgliedschaft, € 38,- jährlich:
- Wie Basismitgliedschaft, zusätzlich
- erhältst Du den PDSV Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat per Post zugesendet
- erhältst Du individuelle Bestätigungen für die Erweiterungen der Stückzahl
- ggf. vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei Kooperationspartnern

Premiummitgliedschaft, € 76,- jährlich:
- wie Bonusmitgliedschaft, zusätzlich
- hat der Verein dh. hat das Forum mehr davon … ;-)
Perfekt, danke hab Dir geschrieben!
Schmeisser AR15 - 9M 14.5“ Bronze 9x19mm
Glock 19x 9mm mit Streamlight TLR-8A
Springfield Hellcat (H11) 9mm

Benutzeravatar
Luger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:18
Wohnort: Graz/Innsbruck

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Luger » Sa 12. Nov 2022, 11:09

Hallo,

ich möchte dem PDSV beitreten und obwohl ich an sich kein Dummi bin, glaube ich zumindest :), möchte ich mich sicherheitshalber nochmal vergewissern ob folgendes Prozedere für einen Beitritt noch gültig ist:

Wie könnt Ihr Mitglied werden?
Entweder durch Zahlung des Mitgliedsbeitrages in der gewählten Höhe auf unser Vereinskonto
PDSV - Pulverdampf Schützen Verein
IBAN: AT32 4715 0111 0882 1500
und Übersendung eines Emails an verein@pulverdampf.com mit der Angabe von welcher Kontonummer aus bzw. von welchem Kontoinhaber aus die Zahlung in welcher Höhe erfolgt ist, sowie unter Angabe Eures
- Vor- und Nachnamens
- Eurer Postadresse und
- Eurer Emailadresse

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

LG´s
Michael
Charly surft nicht! ♥♠♦♣

Benutzeravatar
Luger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:18
Wohnort: Graz/Innsbruck

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Luger » So 13. Nov 2022, 13:44

Luger hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 11:09
Hallo,

ich möchte dem PDSV beitreten und obwohl ich an sich kein Dummi bin, glaube ich zumindest :), möchte ich mich sicherheitshalber nochmal vergewissern ob folgendes Prozedere für einen Beitritt noch gültig ist:

Wie könnt Ihr Mitglied werden?
Entweder durch Zahlung des Mitgliedsbeitrages in der gewählten Höhe auf unser Vereinskonto
PDSV - Pulverdampf Schützen Verein
IBAN: AT32 4715 0111 0882 1500
und Übersendung eines Emails an verein@pulverdampf.com mit der Angabe von welcher Kontonummer aus bzw. von welchem Kontoinhaber aus die Zahlung in welcher Höhe erfolgt ist, sowie unter Angabe Eures
- Vor- und Nachnamens
- Eurer Postadresse und
- Eurer Emailadresse

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

LG´s
Michael
Nachdem ich mir heute mehr Zeit genommen und vorige Beiträge gelesen habe, hat sich meine Frage wohl erübrigt! Ich überweise heute und schreib ein Mail.

LG´s
Michael
Charly surft nicht! ♥♠♦♣

Benutzeravatar
Luger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:18
Wohnort: Graz/Innsbruck

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Luger » So 13. Nov 2022, 14:20

Ich habe den Beitrag überwiesen und freue mich nun Mitglied dieses tollen Forums zu sein! 😁

LG`s
Michael
Charly surft nicht! ♥♠♦♣

L0weraustrian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Okt 2022, 22:29

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von L0weraustrian » Di 22. Nov 2022, 14:39

gewo hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:42
nils hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 13:25
Hi

ich hab am 7.11 ne email bezgl. der Mitgliedschaft an verein@pulver....... geschickt.

Bisher keine Antwort bekommen.

Lg,
Nils
bitte einfach die info@doubleaction.at verwenden
die wird quasi rund um die uhr stundenaktuell abgefragt

die verein@ ist nur am laptop installiert und den schlepp ich eigentlich nimmer ins buero sondern verwend ihn nur am wochenende wenn ich kram mit monatsabschluss oder bestellungen oder sowas mache

wobei mir 7.11. schon lang vorkommt
normal schau ich jedes wochenende rein

wenn ich heim komme schau ich mal nach
Hallo Gewo,

habe am 7.11.22 nachdem der Mitgliedsbeitrag auf dem Vereinskonto angekommen ist das Ansuchen auf die Mitgliedschaft per mail an die Vereinsadresse gemailt, und vor 5 Tagen als keine Reaktion erfolgt ist diese auf info@doubleaction.at gesendet.
Wollte fragen ob dies angekommen ist und einfach die Bearbeitung etwas länger dauert, und ob noch eine Teilnahme beim Pulverdampfcup im November möglich sein wird.

Beste Grüße

Bernhard
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2023, 15:09
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bernhard » Di 27. Feb 2024, 15:59

Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich jetzt Vereinsmitglied werden (und auch Bewerbe schiessen :-) )

Sind die Mitgliedsbeiträge, Kontonummer, ... seit Sa 24. Sep 2022, 21:26 unverändert?

(Also Bonusmitgliedschaft um EUR 38,-- p.a.)

lg Bernhard
--
Ich bin im rechtlichen Bereich reiner Theoretiker. Daher sind alle Äußerungen, insbesondere hinsichtlich Waffen- und Verwaltungsrecht, meine persönliche Rechtsansicht ohne Anspruch auf allgemeine Geltung.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Di 27. Feb 2024, 16:09

Bernhard hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 15:59
Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich jetzt Vereinsmitglied werden (und auch Bewerbe schiessen :-) )

Sind die Mitgliedsbeiträge, Kontonummer, ... seit Sa 24. Sep 2022, 21:26 unverändert?

(Also Bonusmitgliedschaft um EUR 38,-- p.a.)

lg Bernhard
hallo bernhard

ja es ist alles unveraendert
danke fuer deine unterstuetzung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

AndyA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:44

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von AndyA » Mi 28. Feb 2024, 09:03

Bernhard hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 15:59
Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich jetzt Vereinsmitglied werden (und auch Bewerbe schiessen :-) )

Sind die Mitgliedsbeiträge, Kontonummer, ... seit Sa 24. Sep 2022, 21:26 unverändert?

(Also Bonusmitgliedschaft um EUR 38,-- p.a.)

lg Bernhard
Gut, das du das geschrieben hast. Hab's vergessen, Beitrag 2024 zu überweisen. :-)

Antworten