ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Antworten
DOUBLEACTION
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von DOUBLEACTION » Mo 19. Jun 2023, 09:40

20 Joule Luftgewehr Browning X-Blade II FD
Kal. 4,5mm, 20 Joule
Artikelnummer: 2.4355

Bild

doubleaction Wochenpreis:
€ 149,99 inkl.
statt UVP: € 199,90
Lieferzeit ca 3 Werktage
Aktion gültig bis 23.6.2023


aktuelle andere Onlineshop Preise heute 19.6.2023 um 09:20h:
Freistadt: € 199,-
Innsbruck € 189,90
Wien 15: € 179,-


doubleaction - wo sonst?
doubleaction OG
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)

info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von racepics » Mo 19. Jun 2023, 11:06

Hallo,

hast Du da eventuell ein Glas auch dazu, ohne den Rahmen zu sprengen? ;-)
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von gewo » Mo 19. Jun 2023, 11:46

racepics hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 11:06
Hallo,

hast Du da eventuell ein Glas auch dazu, ohne den Rahmen zu sprengen? ;-)
man muss bei den starken luftknarren immer a bisserl aufpassen mit den glaesern wegen des prellschlags der das ZF staerker belastet als zb bei einer 22lr, aber bei 20joule ist das eigentlich noch ned erforderlich

wennst trotzdem sicherheitshalber eine "echte" LuGe zieloptik magst dann bist bei:
HAWKE AIRMAX WA #1013100
Zieloptik fuer Luftgewehre, niedrige Stelltürme mit Schutzdeckeln | 1 Zoll | Weitwinkel
2–7x32 AO, AMX Absehen
preis € 209,-
Wenn lagernd beim Lieferanten: drei Tage Lieferzeit

aber im Prinzip reicht auch:
HAWKE VANTAGE SYSTEM H2 #1014111
Niedrige Stelltürme mit Schutzdeckeln | 1 Zoll
2–7x32 AO, MilDot Absehen
preis € 111,-
Wenn lagernd beim Lieferanten: drei Tage Lieferzeit


Als doubleaction Aktionsbundle waere das dann
- mit der AIRMAX Optik ein Paketpreis Luftgewehr+Optik von € 349,-
- mit der VANTAGE Optik ein Paketpreis Luftgewehr+Optik von € 249,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

benni
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:42
Wohnort: Wien

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von benni » Mo 19. Jun 2023, 15:31

Hallo gewo
braucht man bei uns dafür eine Wbk für die 20 Joule?

Gruß
Benni

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von Styrax » Mo 19. Jun 2023, 15:54

Nein, die 7,5 Joule (F im Fünfeck) gilt nur in DE. In Österreich sind Luftgewehr bis 5,5mm ohne Joule Begrenzung frei ab 18j im Waffenfachhandel erhältlich.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

benni
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:42
Wohnort: Wien

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von benni » Mo 19. Jun 2023, 15:58

Danke für die schnelle Antwort

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von RAR » Do 22. Jun 2023, 09:12

DOUBLEACTION hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 09:40
20 Joule Luftgewehr Browning X-Blade II FD
Kal. 4,5mm, 20 Joule
Was bitte ist die Browning X-Blade II FD?

Ich hatte die Browning X-Blade II GP mit 24 Joule und mit der kann man nur schießen, wenn man Eisenfinger hat -- Abzugsgewicht jenseits von 6 kg, nach 50 Schuss fühlt sich der Finger an, als hätte man sich in der Tür geklemmt. 20 Joule -- die GP hat 24 Joule -- sind unter 10 m sicher nicht zu empfehlen. Ich habe den "normalen" Kugelfang so gelocht, das die 1000 Diabolos in der Siebdruckplatte dahinter einen Klumpen geformt haben. Die schwerere Ausführung (€ 30,-) wurde nicht durchschlagen, dafür flogen die Geschosssplitter durch die Papierscheibe 7m zurück bis zum Schützen.

Also wenn die X-Blade II FD nicht irgendwas (und ich finde online keine Unterlagen dazu, das Foto zeigt eine GP) anders macht als die GP würde ich jedem davon abraten. Sogar der Jäger, der meine GP gekauft hat, war von der Pracht weniger angetan -- er hat mich angerufen und gefragt, ob der Knicklauf wirklich so heftig wäre, er habe Angst, etwas kaputt zu machen.

Und beim Glas würde ich darauf achten, dass die Naheinstellung für die geplante Distanz funktioniert -- unter 10 m gibt es nach meiner Recherche nur das Walther 4x32 Mini DC, das kann ab 5 Yards genutzt werden. Aus meiner Sicht sind die 7.5 J Geräte für Spaß die bessere Wahl und auch flexibler einsetzbar. Mit 20 J wird es schon deutlich lauter (Nachbarn/Passanten?). Und wenn der Abzug nicht besser ist als bei der GP, jedenfalls Arbeitshandschuhe zum Schießen tragen …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von AUG-andy » Do 22. Jun 2023, 09:19

RAR hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 09:12

Also wenn die X-Blade II FD nicht irgendwas (und ich finde online keine Unterlagen dazu, das Foto zeigt eine GP) anders macht als die GP würde ich jedem davon abraten. Sogar der Jäger, der meine GP gekauft hat, war von der Pracht weniger angetan …
Dein Posting ist massiv geschäftsschädigend. :tipphead:
Du befindest dich auf einer Händlerseite und nicht im "Frust und Ärger Thread". :naughty:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von gewo » Do 22. Jun 2023, 10:04

AUG-andy hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 09:19
RAR hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 09:12

Also wenn die X-Blade II FD nicht irgendwas (und ich finde online keine Unterlagen dazu, das Foto zeigt eine GP) anders macht als die GP würde ich jedem davon abraten. Sogar der Jäger, der meine GP gekauft hat, war von der Pracht weniger angetan …
Dein Posting ist massiv geschäftsschädigend. :tipphead:
Du befindest dich auf einer Händlerseite und nicht im "Frust und Ärger Thread". :naughty:
noe
das ist schon ok so
ich sags ja eh bei jeder gelegenheit:
ich will dass hier im forum neuigkeiten stehen die interessant fuer alle sind

zu 2/3 sind diese informationen fuer meinen betrieb "neutral"
sie helfen mir ned, sie schaden mir ned

zu 1/4 sind themen fuer mich hilfreich
das freut mich dann immer

und die restlichen paar prozent
die halt ich aus
bin ja schon gross

wo ich massnahmen setze dass sind die zwei oder drei "hater" die da draussen rumlaufen und immer dann wenn sie nix besseres zu tun haben stiften sie hier unfrieden auf kosten des forums oder auf meinen kosten

ebeso setze ich massnahmen wenn es ueber einen laengeren zeitraum oder wiederholt wilde "pushingaktionen" gibt um einzelnen fremden haendler den - meist - abbau von ladenhuetern oder fehlbestellungen zu ermoeglichen
denn dazu ist das forum ned da

im gegenstaendlichen fall der browing ist das eine grosshaendleraktion
das sujet hat der grosshaendler bereitgestellt
die waffe selbst findet man hier
https://www.umarex.de/produkte/produktw ... .4355.html

wenn der kollege RAR mit anderen waffen dieses herstellers, welche andere leistungsdaten haben, erfahrungen gemacht hat die nicht mit seinen erwartungen uebereingestimmt haben, dann lag das wohl
- entweder an der leistung des produkts, oder
- an den erwartungen der person

spoiler:
wennst a luftplempe haben willst mit einem matchabzug dann kann ich dir gern a FX hochdruckgewehr verkaufen
kostet halt 2 fleck

die gegenstaendliche browning hat einen UVP von 199,-
wird am markt zwischen 179,- und 199,- angeboten
und kostet bei uns noch bis morgen 149,-
das war die message um die es gegangen ist

danke fuers pushen meines angebots threads
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von Da_Mani » Do 22. Jun 2023, 15:10

RAR hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 09:12
DOUBLEACTION hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 09:40
20 Joule Luftgewehr Browning X-Blade II FD
Kal. 4,5mm, 20 Joule
Was bitte ist die Browning X-Blade II FD?

Ich hatte die Browning X-Blade II GP mit 24 Joule und mit der kann man nur schießen, wenn man Eisenfinger hat -- Abzugsgewicht jenseits von 6 kg, nach 50 Schuss fühlt sich der Finger an, als hätte man sich in der Tür geklemmt. 20 Joule -- die GP hat 24 Joule -- sind unter 10 m sicher nicht zu empfehlen. Ich habe den "normalen" Kugelfang so gelocht, das die 1000 Diabolos in der Siebdruckplatte dahinter einen Klumpen geformt haben. Die schwerere Ausführung (€ 30,-) wurde nicht durchschlagen, dafür flogen die Geschosssplitter durch die Papierscheibe 7m zurück bis zum Schützen.

Also wenn die X-Blade II FD nicht irgendwas (und ich finde online keine Unterlagen dazu, das Foto zeigt eine GP) anders macht als die GP würde ich jedem davon abraten. Sogar der Jäger, der meine GP gekauft hat, war von der Pracht weniger angetan -- er hat mich angerufen und gefragt, ob der Knicklauf wirklich so heftig wäre, er habe Angst, etwas kaputt zu machen.

Und beim Glas würde ich darauf achten, dass die Naheinstellung für die geplante Distanz funktioniert -- unter 10 m gibt es nach meiner Recherche nur das Walther 4x32 Mini DC, das kann ab 5 Yards genutzt werden. Aus meiner Sicht sind die 7.5 J Geräte für Spaß die bessere Wahl und auch flexibler einsetzbar. Mit 20 J wird es schon deutlich lauter (Nachbarn/Passanten?). Und wenn der Abzug nicht besser ist als bei der GP, jedenfalls Arbeitshandschuhe zum Schießen tragen …
Dein Freund Google beantwortet dir das in unter einer Sekunde....Gp ist irgendetwas mit Gasdruck, FD mit Feder
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: doubleaction Wochenpreisaktion: Luftgewehr Browning 20 Joule jetzt nur € 149,-

Beitrag von Steyrer » Do 22. Jun 2023, 18:26

RAR hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 09:12
DOUBLEACTION hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 09:40
20 Joule Luftgewehr Browning X-Blade II FD
Kal. 4,5mm, 20 Joule
Was bitte ist die Browning X-Blade II FD?

Ich hatte die Browning X-Blade II GP mit 24 Joule und mit der kann man nur schießen, wenn man Eisenfinger hat -- Abzugsgewicht jenseits von 6 kg, nach 50 Schuss fühlt sich der Finger an, als hätte man sich in der Tür geklemmt. [...]
Ist der Abzug zu stark bist du zu schwach :whistle:
Bild
Peace :D

Antworten