ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von wetabi_old » Mo 9. Jul 2012, 11:35

pointi2009 hat geschrieben:
Die Frage ist nur ob ihm X Stunden Arbeit Y € wert sind. Wir entscheiden das eh net!


genau darum gehts und in den meisten Fällen ist der Aufwand um x-faches höher, als der Nutzen aus solch einer Aktion. Denn eine Integration einer WebApp mit Lagerstand inkl. GUI zur Warenwirtschaft ist mehr als nur ein paar Stunden X Arbeit.

Und sobald ich das manuell einpflegen muss, viel spass. Kann sich ja einer von Euch unentgeltlich zur Verfügung stellen und solch ein kleines Progrämmchen bauen - in PHP + MySQL auf einem Apache ist ja nicht so schwer ;)

Dass wir alle das Inet als Infoplattform nutzen ja soll so sein, nur als Richtwert ok, aber persönlich anrufen, dann bekomm ich sofort Info und vielleicht auch ein paar %.


Moin Gerhard, ja Du hast recht, es wäre sicherlich aufwändig hier einen Webshop zu integrieren und der Kosten-Nutzen Faktor sicherlich nicht gegeben. jedoch eine kurze Angabe von gewo in diesem Stil wie bereits von ihm in seinem ersten Beitrag vom Tread :

"Aktuell eingetroffen sind:

Ruger Speed -X 22lr
Ruger Gunsite Scout .308
Stoeger Double Defense 12/70
DDoptics V6 1-6x24HDX
Alu Quadrail Vorderschaft für Interordnance R94
Remington UMC .45acp
Surplus St. Barbara .223
Surplus DAG .308
Surplus NFS 7,62x39
Eggerdruck 6*Meisterscheiben # 3320
Eggerdruck 6*Meisterscheiben # 3035
Eggerdruck 6*Meisterscheiben # 3325
Eggerdruck 6*Meisterscheiben # 3030"

..dann schreibt er halt noch dazu:
"Derzeit lagernd: 1 Savage Axis 223, 1 Ruger American 308 , 7 Nagant 90/31"

...Dieser eine Zusatz wird wohl kein grosser Aufwand sein sondern für ihn schon eine willkommene Werbung und für interessierte etwas an Info. Das sich ein SQL gesützter Webshop für gewo nicht lohnt dürfte klar sein, er betreibt ja auch nicht einen Versandhandel. Aber dieser kleine Satz ist kaum ein Aufwand und wenn die Ruger weg ist dann streicht er sie halt und fertig. Ich hab das deshalb angesprochen weil ich zumindest einen Kunden kenne der sich statt den Reperierer XZ bei Händler XZ lieber den Ruger American der zu der Zeit beim gewo im Laden hing, gekauft hätte...wenn ers denn gewußt hätte dass der gewo den hat. Das Argument man hätt ja anrufen können kann man da auch nicht so gelten lassen, oftmals denke ich sind Waffenkäufe auch Spontankäufe wo sich der Interessent zwar schon für ein bestimmtes Kaliber entschloßen hat aber der Typ des Gewehrs noch nicht so festgelegt ist. Wenn ich mich z.b. für kaliber 223 entschloßen habe und oben lese der gewo hat eine Savage Axis in dem Kaliber im laden liegen dann ruf ich doch an und nehm sie vermutlich auch, ich seh es jedenfalls als Vorteil für Kunden und für gewo selbst wenn er dies in einem kurzenSatz erwähnen würde. So wie er auch erwähnt: "...neu eingetroffen" je mehr und schneller gewo seine "Lagerware" umschlagen kann desto günstigere Preise kann er auch allen machen.
Eine Savage Axis die bei ihm vielleicht Monate im laden liegt wird auch nicht wertvoller und trägt daher auch nicht zur Umsatzsteigerung bei.
Natürlich gibt's auch leute die zu gewo ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und daher sowieso öfters zum Plausch im laden sind, für die ist das natürlich nicht nötig-die sind gut informiert. es gibt aber auch Kunden die nicht direkt in der Nähe wohnen und daher hauptsächlich die Beiträge von gewo im Forum beachten, da wärs doch ganz nützlich den Interessierten dies "Kurz-Info" zukommen zu lassen.....würd dem gewo einige Telefonarbeit abnehmen und er könnt seine Sachen viellicht auch fixer verkaufen was allen sicherlich auch günstige Preise bescheren würde.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5755
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von yoda » Mo 9. Jul 2012, 11:51

Das ist der "NEUIGKEITEN AUS DER KREUZGASSE" Thread und nicht der "ICH MUSS DEM GEWO ERKLÄREN WIE ER SEIN GESCHÄFT ZU FÜHREN HAT" Thread.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von riddler » Mo 9. Jul 2012, 12:20

yoda hat geschrieben:Das ist der "NEUIGKEITEN AUS DER KREUZGASSE" Thread und nicht der "ICH MUSS DEM GEWO ERKLÄREN WIE ER SEIN GESCHÄFT ZU FÜHREN HAT" Thread.


+1
Ich glaub er weiß schon was er macht und er ist einfach bis obehin zu im Moment aber ich bin sicher dass Sie das hinbekommen und das von Gewo in naher und ferner Zukunft noch einiges zu erwarten ist...
also einfach ein wenig Geduld!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von gewo » Mo 9. Jul 2012, 23:36

hi

anbei liste der derzeit bei mir im geschaeft lagernden buechsen
(in der liste sind nur die repetierer und kipplaufbuechsen;
alle VSR und UHR und flinten sind da nicht dabei):



PREISBEREICH 270,- BIS 500,- EURO:

.22lr: Marlin XT-22R
Lauflänge: 22'' / Lauf: blued sporter barrel / Schaft: matt schwarz / ProFire™ adjustable Trigger / abnehmbares 7 Schuss Magazin

.22lr: Savage Arms Mark II F
Lauflänge: 21'' / Schaft: matte black / Lauf: carbon steel, satin blued / abnehmbares 10 Schuss Magazin / Accu Trigger

.22lr: Marlin XT-22RZ
Lauflänge: 22'' / Lauf: blued sporter barrel, Micro-Groove® Züge, Gewinde an der Mündung, keine Kimme, kein Korn, mit scope base / Schaft: matt schwarz / ProFire™ adjustable Trigger / abnehmbares 7 Schuss Magazin

.22lr: Savage Arms Mark II F camo
Lauflänge: 21'' / Schaft: matte camo / Lauf: carbon steel, satin blued / abnehmbares 10 Schuss Magazin / Accu Trigger

.223rem: Harrington&Richardson SB2-S23 Handi-Rifle
Lauflänge: 22'' / Lauf: schwarz, brüniert, keine Kimme, kein Korn, Rail für Optikmontage / Schaft: schwarz / Einzelschussgewehr

.223rem: Harrington&Richardson SB2-SY3
Lauflänge: 20'' / Lauf: schwarz, brüniert / Schaft: schwarz / Einzelschussgewehr

.223rem: Harrington&Richardson SB2-2T3
Lauflänge: 24'' / Lauf: schwarz, brüniert, Bull Barrel, keine Kimme, kein Korn, Rail für Optikmontage / Schaft: schwarz, ambidextrous thumbhole handi-grip stock / Einzelschussgewehr

.308win: Harrington&Richardson SB2-3T0
Lauflänge: 22'' / Lauf: schwarz, brüniert, keine Kimme, kein Korn, Rail für Optikmontage / Schaft: matt schwarz, ambidextrous thumbhole handi-grip stock / Einzelschussgewehr

.22lr: CZ 455 Varmint
Lauflänge: 20,5' / Lauf: geschmiedet, brüniert / Schaft: Walnuss / einstellbarer Abzug / abnehmbares 5 Schuss Magazin

.22lr: CZ 455 American
Lauflänge: 20,5' / Lauf: geschmiedet, brüniert / Schaft: Walnuss / einstellbarer Abzug / abnehmbares 5 Schuss Magazin

.223rem: Savage Arms Axis 223rem D
Lauflänge: 22'' / Schaft: matte black / Lauf: carbon steel, matte black / abnehmbares 4 Schuss Magazin

.308win: Savage Arms Axis 308win D
Lauflänge: 22'' / Schaft: matte black / Lauf: carbon steel, matte black / abnehmbares 4 Schuss Magazin

.308win: Marlin XS7
Lauflänge: 22'' / Lauf: schwarz, brüniert, mit abgesenkter Match Mündung, keine Kimme, kein Korn, mit Scope Base / Schaft: matt schwarz, Soft-Tech™ recoil pad / Fluted Bolt / ProFire™ adjustable Trigger



PREISBEREICH VON 500,- bis 750,- EURO

.223rem: Harrington&Richardson SB2-8T2
Lauflänge: 24'' / Lauf: schwarz, brüniert, Bull Barrel, Rail für Optikmontage vorhanden, keine Kimme, kein Korn / Schaft: Holz, ergonomisch geformt / Einzelschussgewehr

.223rem: Savage Arms Axis 223rem DBH
Lauflänge: 22'' / Schaft: matte black / Lauf: stainless steel / abnehmbares 4 Schuss Magazin

.308win: Savage Arms Axis 308 DBM
Lauflänge: 22'' / Schaft: matte black / Lauf: stainless steel satin / abnehmbares 4 Schuss Magazin

.22lr: Savage Arms Mark II BRJV
Lauflänge: 21'' / Schaft: Holzlaminat / Lauf: carbon / steel, satin blued / Accu Trigger



PREISBEREICH VON 750,- bis 1000,- EURO

.223rem: Remington 700 SPS
Lauflänge: 24'' / Lauf: beschichtet, schwarz

.308win: Savage Arms 11 FCNS
Lauflänge: 22'' / Schaft: matte black / Lauf: carbon steel, satin blued / abnehmbares 4 Schuss Magazin / Accu Trigger / Accu Stock



PREISBEREICH VON 1000,- bis 1500,- EURO

.308win: Remington 7600 SATIN
Lauflänge: 22'' / Lauf: schwarz brüniert / Schaft: Holz / Vorderschaftrepetierbüchse / abnehmbares 4 Schuss Magazin

.223rem: Savage Arms 12FCV
12 Varmint / Lauflänge: 26'' / Schaft: satin black / Lauf: carbon steel, matte black / abnehmb. 4 Schuss Magazin

.223rem: Savage Arms 11 BTH 223rem AT
Lauflänge: 22'' / Schaft: wood satin natural / Lauf: carbon steel / satin blued

.223rem: Savage Arms 10 223rem DREDA
Lauflänge: 22'' / Schaft: matte camo / Lauf: carbon steel, matte camo / abnehmbares 4 Schuss Magazin

.223rem: Remington 700 VTR
Lauflänge: 22' / Lauf: schwarz, beschichtet, integrierte Mündungsbremse, Triangularlauf / Schaft: grün mit schwarz

.308win: Savage Arms 16 FHSAK
Lauflänge: 22'' / Schaft: matt scharz / Lauf: stainless steel satin / Mündungsfeuerdämpfer / Accu Trigger / Accu Stock

.308win: Remington 700 VTR
Lauflänge: 22'' / Lauf: schwarz beschichteter Triangularlauf mit integriertem Kompensator / Schaft: grün mit schwarz

.308win: Remington 700 CDL
Lauflänge: 24'' / Lauf: fluted, stainless steel / Schaft: Holz



PREISBEREICH VON 1500,- bis 1800,- EURO

.223rem: Remington 700 XCR TACTICAL
Lauflänge: 20'' / Lauf: varmint, LTR-style fluting, beschichtet, schwarz / Schaft: OD grün mit schwarz

.308win: Remington 700 XCR TACTICAL
Lauflänge: 26'' varmint-contour / Lauf: LTR-style fluting, stainless steel, mit schwarzer TriNyte™ Beschichtung / Schaft: OD grün mit schwarz / von Aussen verstellbarer Abzug

.223rem: Tikka T3 Tactical RH 223rem tac ns
Lauflänge: 23 ¾'' (600mm) / Lauf: Mangan phosphatiert / Schaft: schwarz / abnehmbares 6 Schuss Magazin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von joe77 » Di 10. Jul 2012, 00:07

Pm
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Sidekix » Di 10. Jul 2012, 01:49

joe77 hat geschrieben:Pm


gewo´s Sig:
Kontaktaufnahmen bitte nicht per PM sondern mittels Email an office@doubleaction.at

:whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von gewo » Di 10. Jul 2012, 09:46

Sidekix hat geschrieben:
joe77 hat geschrieben:Pm


gewo´s Sig:
Kontaktaufnahmen bitte nicht per PM sondern mittels Email an office@doubleaction.at

:whistle:


hi

lass nur ...
ist halt nur verflixt kompliziert die antworterei auf die tour...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Gw10 » Mi 11. Jul 2012, 09:25

grüße!

wie siehts aus mit meiner savage hs precision in 300 win mag?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

buckshot

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von buckshot » Mi 11. Jul 2012, 09:27

Gw10 hat geschrieben:grüße!

wie siehts aus mit meiner savage hs precision in 300 win mag?



wann hast sie bestellt ..? ;-)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Gw10 » Mi 11. Jul 2012, 09:35

über n monat. ich glaub 5 bis 6 wochen.
geheißen hats 3 bis 4 wochen.

ich brauchs ja jetzt nicht dringend, aber ich frag halt mal nach :lol: ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

buckshot

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von buckshot » Mi 11. Jul 2012, 09:47

Gw10 hat geschrieben:über n monat. ich glaub 5 bis 6 wochen.
geheißen hats 3 bis 4 wochen.

ich brauchs ja jetzt nicht dringend, aber ich frag halt mal nach :lol: ^^



kommt mir bekannt vor...

btw: gewo: hast du schon telefoniert...? :whistle:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Gw10 » Sa 14. Jul 2012, 12:10

@gewo:

danke für kimme und korn, die glock schießt perfekt in die mitte ohne hochschuß. 5 schuß, davon 4 11er und 1 10er auf der präzischeibe 10m :)

wichtig und mittlerweile SEHR dringend:
mein 9er oder 9 1/2er schrot?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Alriin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Do 28. Jun 2012, 09:13
Wohnort: Bezirk Wr.N.

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Alriin » Sa 14. Jul 2012, 12:44

War heute erstmals bei Gewo: freundlich, kompetent und sehr anständige Preise. Die Beratung war echt 1a. :clap:
Ich glaub da werd ich in nächster Zeit öfter mal hin pilgern.

Jetzt muss ich meine Frau nur noch darauf vorbereiten, dass bald ein russischer Prügel (Mosin Nagant 91/30) im Haus rumsteht. :)

mfg Michael

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 14. Jul 2012, 12:49

Der Frau nicht zu viel erzählen - was Sie nicht weiß... :mrgreen:

Wenn's mal fragt was da wieder neues im Gewehrschrank steht: "Ach das alte Ding? Das war doch schon immer da, ist Dir das noch nie aufgefallen?"

Außerdem, glaubst Du das sie Dir jedes neue Kleid oder paar Schuhe zeigt das im Schrank steht..... :twisted:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Alriin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Do 28. Jun 2012, 09:13
Wohnort: Bezirk Wr.N.

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi

Beitrag von Alriin » Sa 14. Jul 2012, 14:16

Irwin J. Finster hat geschrieben:Außerdem, glaubst Du das sie Dir jedes neue Kleid oder paar Schuhe zeigt das im Schrank steht..... :twisted:


Tatsächlich tut sie das... ob es mich interessiert oder nicht. :lol:

Antworten