ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Munitionspreise doubleaction OG

Der Bereich in dem Händler ihre Munitionsaktionen anbieten und über Lagerstände informieren können - in je einem Sammelthread pro Händler
Antworten
ich666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 11:09

Aktuelle Munitionspreise doubleaction OG

Beitrag von ich666 » Fr 12. Nov 2021, 10:09

Hi, könntet ihr ev. hier ein Sticky Thread erstellen, wo die aktuellen Preislisten für Munition verlinkt sind?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Munitionspreise doubleaction OG

Beitrag von gewo » Fr 12. Nov 2021, 10:56

ich666 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:09
Hi, könntet ihr ev. hier ein Sticky Thread erstellen, wo die aktuellen Preislisten für Munition verlinkt sind?
servus

eher nein
is a kaufmaennisches ding

weil ich eh grad beim kaffes sitze:

schau,
wir haben in summe ueber 500 munitions sorten lagernd
diese munition beziehen wir von insgesamt ca 20 haendlern
die dzt mindestens (!) alle 3 monate - und meist ohne ankuendigung - die preis aendern

die haendler stellen mir deren preis nicht etwa ueber eine API oder aehnliches zur verfuegung womit ich diese automatisiert aktualisieren koennt, viele haben nicht mal einen webshop, da muss ich mir die preis einzeln aus neu anzufordernden PDFs oder tw excel sheets raussuchen. manche grosshaendler haben irgendwelche home-made programme zum aktualisieren die so viele sonderzeichen ins PDF reicnschmeissem das auch die suchfunktion im PDF nicht funktioniert und du musst die seiten einzeln durchsuchen.
und da red ich von PDFs bis zu 120 seiten und excelsheets bis zu 25.000 zeilen und mehr
damit das ganze sinn macht muss ich diese preisaenderung dann auch noch in den artikeln meines warenwirstschaftssystems nachziehen damit der preis dann auch richtig auf der rechnung steht

jede preisaktualisierung benoetigt daher komplett vom beginn der suche ueber das errechnen einer aenderung bis zum neu eintragen in unsere endkundenpreisliste und im warenwirtschaftsystem im schnitt 5 bis 6 minuten pro artikel
ich bin mit meinem "mickeymouse" betrieb leider ned in der lage 2000 moegliche preisaenderungen - also ca 10000 bis 12000 minuten jaehrlich - zu suchen und zu aktualisieren (und selbst damit waere ich immer noch bis zu drei monaten "hinten nach")

12000 minuten sind 200 stunden
eine arbeistsstunde kostet mir mit den DGNK ca 27,-
dass sind kosten von ca € 5400,- jaehrlich

bei unserem DKB bedeutet dass, ich muesste durch das regelmaessige bereithalten einer hochaktuellen preisliste einen MEHRumsatz (gegenueber dem jetztzustand) von ca € 32.500,- machen damit ich dadurch keine mehrkosten habe, und erst bei mehr als die 32.500,- MEHRumsatz waere die massnahme gewinnbringend

ich glaube nicht dass ich einen derartigen mehrumsatz machen wuerde wenn ich statt gelegentlicher aktualisierungen planmaessig alle waren einem preisupdate unterziehen wuerde

von da her ist die massnahme kaufmaennisch fragwuerdig

da wir ned grad wenig zu tun haben
gehoert sie dzt zu den dingen die zwar im sinne der kundenzufriedeheit wuenschenwert,
und von der werbewirkung her sinnvoll
derzeit aber ned realisierbar ist

ich ersuche um verstaendniss
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Munitionspreise doubleaction OG

Beitrag von ratpack » Fr 12. Nov 2021, 11:02

zudem, wenn ma a bestimmte Sorte Munition oder a bestimmtes Kaliber sucht und anfrägt,
kommt eh relativ zeitnah eine Antwort vom gewo..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Munitionspreise doubleaction OG

Beitrag von gewo » Fr 12. Nov 2021, 11:05

und zudem:

grad jetzt wo die preis equasi monatlich steigen waere ich a depp wenn ich der einzige bin der mit hochaktuellen preisen rausfahrt

egal wo ich geh und steh
auf jedem schiesstand und in fast allen webshops stehen munitionspreise die oft seit monaten nimmer gelten

die kunden erzaehlen mir jede woche wo sie grad wieder waren wo einfach die alten preise ueberall stehen gelassen werden und beim kauf heisst es dann"gilt ja schon lang nimmer", und das tw erst beim bezahlen wenn schon alles auf der rechnung steht ...

dass das eigentlich ein verstoss gegen das wettbewerbsrecht ist ist die seine sache
kuemmert eh ned

aber fuer die kunden isses auch ein schmarrn
weil viele dann einfach sagen: "naja egal, jetzt siomma schon da, jetzt kauf mas einfach hier auch wenns teurer ist"

und diese effekte soll ich verstaerken indem ich der einzige am markt bin der topaktuelle preise veroeffentlicht?
ned gscheit

da geb ich lieber preise auf anfrage bekannt
eh gerne auch telefonisch
die sind dann aktuell und passen

und wenn mir dann wer sagt "aber der XXXX" hats ja billiger" dann kann ich ihm sagen dass er mal genau lesen soll und dass der preis nur fuer ein packerl zu 250patronen gilt wenn er dazu den stand bucht und ned fuer beliebige mengen

oder dass er lieber nochmal anrufen soll dort denn ich weiss von kunden dass der preis dort schon seit monaten nimmer gilt und er trotz knapp 200km fahrtstrecke pro richtung ab wien diort sogar a paar euro mehr zahlen wird ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ich666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 11:09

Re: Aktuelle Munitionspreise doubleaction OG

Beitrag von ich666 » Fr 12. Nov 2021, 11:59

So komplex würde ichs garnicht machen. Ich meinte nur die praktischen A4 Zetterl, die bei dir ohnehin rumliegen und du manchmal auch ins Forum stellst - ich aber bei Bedarf garantiert NIE finde :(

Und so ein Dauerlink auf die aktuellste Version zum Download - natürlich mit Hinweis, mit Stand welchen Datums die Liste ist und die Preise sich uU geändert haben könnten - würde mir unheimlich helfen, vorab zu überlegen, was ich will/brauche. Ich kann schon verraten, dass du mein Lieblingshändler bist, der Umweg vom 3. nach KO aber leider doch so erheblich ist, dass ich nicht extra wegen dem FFW Zettel vorbeifahren mag.

Dass Spezialitäten Munition und spez. Mengen da nicht drauf stehen ist mir aber nat. klar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Munitionspreise doubleaction OG

Beitrag von gewo » Fr 12. Nov 2021, 12:18

ich666 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:59
So komplex würde ichs garnicht machen. Ich meinte nur die praktischen A4 Zetterl, die bei dir ohnehin rumliegen und du manchmal auch ins Forum stellst - ich aber bei Bedarf garantiert NIE finde :(

Und so ein Dauerlink auf die aktuellste Version zum Download - natürlich mit Hinweis, mit Stand welchen Datums die Liste ist und die Preise sich uU geändert haben könnten - würde mir unheimlich helfen, vorab zu überlegen, was ich will/brauche. Ich kann schon verraten, dass du mein Lieblingshändler bist, der Umweg vom 3. nach KO aber leider doch so erheblich ist, dass ich nicht extra wegen dem FFW Zettel vorbeifahren mag.

Dass Spezialitäten Munition und spez. Mengen da nicht drauf stehen ist mir aber nat. klar.
email an info@doubleaction.at und du hast noch am selben tag die gewuenschte preisliste
das geht dzt eigentlich recht gut .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten