ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorstellung - Noch ein Anfänger mehr

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
trasla
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 16:04

Re: Vorstellung - Noch ein Anfänger mehr

Beitrag von trasla » Fr 27. Okt 2023, 23:13

Danke für die Rückmeldungen, Gedanken und Begrüßungen! Ihr seid echt super, hier fühle ich mich total willkommen, sehr angenehm!

Bzgl "Männerkaliber" - zu der Einordnung "was für echte Kerle" neige ich eher nicht so, ich bin überhaupt nicht der Typ, der von der Gesellschaft als besonders klassisch männlich wahrgenommen wird, ist auch nicht mein Selbstbild und strebe ich nicht nach.
Dass die .22 LR weniger intensiv beim Schießen war ist auch nicht unbedingt negativ - ich kann es glaube ich schlicht noch nicht einordnen. Kenne sie ja jetzt nur aus dem Revolver, bei dem mir das Handling nicht so lag.
Also hat schon geklappt und war ganz spannend aber hat nicht so ein "will ich haben" Gefühl verursacht, was denke ich wirklich mehr an der Trommel als am Kaliber lag.

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche weiter testen! Danke für den ganzen Input!

Und wo ich hier schon so viel Nutzen und freundliche Interaktion bekomme suche ich mir auch mal die Infos raus, wie ich was für den Foren Betrieb spenden kann. Irgendwo bin ich über das Thema schon mal gestolpert - finde ich da eh per Suche aktuelle Angaben? Ich glaube das Thema war schon älter - nicht, dass ich da ehemalige Sachen ausgrabe und Geld in die falsche Richtung werfe...

trasla
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 16:04

Re: Vorstellung - Noch ein Anfänger mehr

Beitrag von trasla » Mi 1. Nov 2023, 21:34

Ich hab jetzt auch eine Ruger MK 4 und eine Glock 44 in .22 LR ausprobiert. War schon witzig, vom Schuss her völlig okay (auch wenn 9mm da mehr Reiz auf mich ausübt) aber von der generellen Handhabung der Munition, Magazine laden etc etwas sehr "fummelig".
Ich glaub ich hab da feinmotorisch noch Luft nach oben.
Außerdem hab ich in 9mm eine CZ Shadow 2 ausprobiert. Super nice, sehr komfortabel! Und damit war ich auch präziser!
Ich hab trotzdem mehr Lust, eine Glock zu kaufen, aber spannender weise kann ich bzgl der Shadow 2 echt nicht sagen, warum.

Mal schauen wie lange die WBK noch dauert, evtl hab ich ja noch ein bisschen Zeit ehe ich ungeduldig werde 😁

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die vielen Anregungen, mehr auszuprobieren, super spannend!

moretti
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 10:17
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung - Noch ein Anfänger mehr

Beitrag von moretti » Di 21. Nov 2023, 19:20

Hallo trasla,
willkommen hier im Forum. Hier hast du ene sehr hilfsbereite Gemeinschaft gefunden. Ich bin selbst vor 12 Jahren aus DE nach AT gezogen und habe die wbk zwar seit 2018, mir aber meine G17 gen5 erst heuer gekauft. Wenn du niemanden kennst der dieses Modell unverbastelt besitzt, kannst du gerne mal mit meiner testen. In der Regel gehe ich jeden Samstag schießen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

trasla
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 16:04

Re: Vorstellung - Noch ein Anfänger mehr

Beitrag von trasla » Di 21. Nov 2023, 19:26

moretti hat geschrieben:
Di 21. Nov 2023, 19:20
Wenn du niemanden kennst der dieses Modell unverbastelt besitzt, kannst du gerne mal mit meiner testen. In der Regel gehe ich jeden Samstag schießen.
Hey, vielen Dank, das ist lieb!
Ich hab inzwischen ein paar verschiedene Modelle und Kaliber ausprobiert und auch die Glock 17 Gen 5 noch ein paar mal als Leihwaffe geschossen und beschlossen, dass das meine erste Waffe wird.

Aber mal mit jemandem gemeinsam schießen gehen wäre trotzdem sehr nett, ein bisschen Anschluss haben und von der Erfahrung anderer profitieren auch im real life ist sicher super!

Wo gehst du denn Samstags immer schießen? Vielleicht kann ich mich ja mal anschließen 😁

moretti
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 10:17
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung - Noch ein Anfänger mehr

Beitrag von moretti » Di 21. Nov 2023, 20:11

Hallo trasla
Sehr gerne können wir uns zum Schießen treffen. Da ich aus dem 2. komme, bin Samstags beim Seidler Waffen schießen. Voraussetzung das ich einen Termin bekomme und mein Sohn mich nicht einspannt. Diesen und nächsten Samstag habe ich eine Reservierung.
Ansonsten können wir uns auch bei einem anderem Schießstand treffen. Ich kann halt nur Sa und So.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

trasla
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 16:04

Re: Vorstellung - Noch ein Anfänger mehr

Beitrag von trasla » Di 21. Nov 2023, 21:56

moretti hat geschrieben:
Di 21. Nov 2023, 20:11
Hallo trasla
Sehr gerne können wir uns zum Schießen treffen. Da ich aus dem 2. komme, bin Samstags beim Seidler Waffen schießen. Voraussetzung das ich einen Termin bekomme und mein Sohn mich nicht einspannt. Diesen und nächsten Samstag habe ich eine Reservierung.
Ansonsten können wir uns auch bei einem anderem Schießstand treffen. Ich kann halt nur Sa und So.
Oh cool, Seidler ist leicht zu erreichen für mich.
Ich schreibe dir gleich mal eine direkte Nachricht!

Antworten