ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hallo aus dem Waldviertel

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Spaar
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 14:23

Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von Spaar » Fr 16. Jul 2021, 14:59

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich nun schon einige Zeit als stiller Leser im Hintergrund agiere und so meinen überschaubaren Wissensstand rund um Waffen, Wiederladen usw. habe erweitern können, habe ich mich entschlossen, eurem Forum beizutreten und möglicherweise selbst ein bisschen etwas beizutragen. Es ist schön, hier einen Rahmen geboten zu bekommen, innerhalb welchem man sich zu den mannigfaltigen Aspekten dieses schönen Sports mit Gleichgesinnten austauschen und Hilfe suchen kann!

Ein paar Worte zu meiner Person: Wie aus der Überschrift ersichtlich ist, lebe ich im Waldviertel/Niederösterreich, gehe langsam auf meinen 40er zu und bin im Gesundheitsbereich tätig. Mit dem Schießsport habe ich vor ca. 2 Jahren hobbymäßig begonnen. Als ehemaliger Zivi habe ich davor noch nie eine Waffe abgefeuert, es hat mich aber schon immer interessiert und nach einem Schnupperschießen bei einem Wiener Händler bin ich dabei hängen geblieben ;). Dann ist bald zusätzlich das Wiederladen dazugekommen und eine WBK durfte natürlich auch nicht fehlen. So schieße ich mittlerweile Groß- u. Kleinkalibergewehr und auch Pistole (mit äußerst überschaubarem Erfolg :-D)
Ich freue mich schon auf die eine oder andere interessante Diskussion.

Beste Grüße!

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von MrRiesa » Fr 16. Jul 2021, 16:09

Servus,

Wenn man Nö mit Salzburg ersetzt könnte das als meine Vorstellung durchgehen.. Neuling, Richtung 40,Gesundheitsbereich und Ex Zivi :)
Viel Spaß hier, bekommst sicher einige nette Antworten und Informationen und triffst interessante Leute!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von gunlove » Fr 16. Jul 2021, 19:07

Hallo Spaar! Willkommen im Forum!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von Reshala » Sa 17. Jul 2021, 08:03

Spaar hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 14:59
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich nun schon einige Zeit als stiller Leser im Hintergrund agiere und so meinen überschaubaren Wissensstand rund um Waffen, Wiederladen usw. habe erweitern können, habe ich mich entschlossen, eurem Forum beizutreten und möglicherweise selbst ein bisschen etwas beizutragen. Es ist schön, hier einen Rahmen geboten zu bekommen, innerhalb welchem man sich zu den mannigfaltigen Aspekten dieses schönen Sports mit Gleichgesinnten austauschen und Hilfe suchen kann!

Ein paar Worte zu meiner Person: Wie aus der Überschrift ersichtlich ist, lebe ich im Waldviertel/Niederösterreich, gehe langsam auf meinen 40er zu und bin im Gesundheitsbereich tätig. Mit dem Schießsport habe ich vor ca. 2 Jahren hobbymäßig begonnen. Als ehemaliger Zivi habe ich davor noch nie eine Waffe abgefeuert, es hat mich aber schon immer interessiert und nach einem Schnupperschießen bei einem Wiener Händler bin ich dabei hängen geblieben ;). Dann ist bald zusätzlich das Wiederladen dazugekommen und eine WBK durfte natürlich auch nicht fehlen. So schieße ich mittlerweile Groß- u. Kleinkalibergewehr und auch Pistole (mit äußerst überschaubarem Erfolg :-D)
Ich freue mich schon auf die eine oder andere interessante Diskussion.

Beste Grüße!
Lustig - ich bin ausm Waldviertel (leider aus Berufsgründen in Wien hängen geblieben), über 40 und im Gesundheitsbereich tätig. Ich schieße seit fast zwei Jahren und war Zivildiener. mit dem Wiederladen fange ich gerade an, WBK und Großkaliber ist meins.

Die Zahl der ehemaligen Zivis mit Schießneigung scheint zu wachsen ;)

Benutzeravatar
baetmaen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 21:37

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von baetmaen » Sa 17. Jul 2021, 09:12

Servus,
herzlich willkommen!
"Da Bätmän bin I"

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von Mushr00m » Sa 17. Jul 2021, 15:30

Grias di :greetings-waveyellow:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von Saitzev » Mi 21. Jul 2021, 16:47

Herzlich willkommen von einem Ex-Zivi Kollegen im Bunde! :text-welcomewave:
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von Alaskan454 » Fr 23. Jul 2021, 12:52

Auch von mir herzlich willkommen.

Zum Waldviertel fällt mir als ehemaligen Soldaten nur ein:

"Gott in seinem Zorn, schuf Allentsteig bei Horn!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Spaar
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 14:23

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Beitrag von Spaar » Fr 23. Jul 2021, 16:39

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 12:52
"Gott in seinem Zorn, schuf Allentsteig bei Horn!"
Super! :lol:

Antworten