ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht."

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von tiberius » Do 24. Okt 2019, 13:45

Hi,

wird das irgendwann auch behoben?
bei mir geht seit wochen vom pc aus nix mehr.
meine it fähigkeiten enden mit einem routerneustart, so nebenbei.

mfg tiberius

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von BigBen » Do 24. Okt 2019, 14:49

Da gibts von Forenseite aus nichts zu beheben...und im Normalfall sollte das bei dynamischen IPs auch auf User-Seite mit einem Routerneustart behoben sein. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal eine gründliche Untersuchung des PCs auf Schadsoftware empfehlen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Aardvark » Do 24. Okt 2019, 15:51

auch wenns quildor82 nicht passen wird... :D
www.tunnelbaer.com
Fall erledigt

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Reverend45 » Do 24. Okt 2019, 15:58

Aardvark hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 15:51
auch wenns quildor82 nicht passen wird... :D
www.tunnelbaer.com
Fall erledigt
immerhin besser als Nord VPN.... ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Joewood » Fr 25. Okt 2019, 09:31

tiberius hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 13:45
meine it fähigkeiten enden mit einem routerneustart, so nebenbei.
Damit bist gar nicht mal so schlecht unterwegs... sollte halt der Router vom Provider sein; also das Trumm, das direkt an der Internetleitung hängt... wenn es eine dynamische IP ist, dann bekommst auf die Art und Weise automatisch eine neue IP bei DSL Verbindungen. Wie das bei Chello oder sonstigen Kabelnetzbetreibern funktioniert, kann ich aber nicht sagen; könnte aber auch gehen.
Beim Handy könnte Flugmodus helfen und dann wieder einschalten - mit glück bekommst dann auch eine neue IP zugewiesen

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von IT Guy » Sa 26. Okt 2019, 07:36

Hilft halt nur nix wenn die "neue" IP auch gelistet ist. Dann nochmal probieren. ;-)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Balistix » Do 7. Nov 2019, 21:15

Seit ein paar Tagen hab ichs wieder laufend am Handy :think:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von arch enemy » Di 12. Nov 2019, 09:16

Schön langsam wird es richtig nervig mit dem Sch**Spamhaus Geblocke :angry-argument:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von kuni » Di 12. Nov 2019, 09:23

Anstatt hier zu schimpfen würde ich eher mit meinem Provider reden. Ich habe sowohl privat als auch im Unternehmen A1 - noch die diese Meldung. Evt. halt ein paar Euro mehr bezahlen und es funktioniert alles.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von arch enemy » Di 12. Nov 2019, 09:44

kuni hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 09:23
Anstatt hier zu schimpfen würde ich eher mit meinem Provider reden. Ich habe sowohl privat als auch im Unternehmen A1 - noch die diese Meldung. Evt. halt ein paar Euro mehr bezahlen und es funktioniert alles.

...es funktioniert mit meinem Provider auch sehr gut (zu einem Bruchteil der Kosten von A1) nur PD ist die einzige Seite bei der diese "Sperre" aufscheint - und das nervt. Und dauernd wegen ein paar Posts auf VPN umschalten zu müssen, um dann alle Outlook-Kennwörter neu einzugeben - it sucks.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von rhodium » Do 21. Nov 2019, 16:17

Hab ich am Flughafen hier in Frankfurt mit dem Wlan auch (muss vom Handynetz aus schicken)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von gynta » Do 21. Nov 2019, 16:26

BigBen hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 14:49
Da gibts von Forenseite aus nichts zu beheben...und im Normalfall sollte das bei dynamischen IPs auch auf User-Seite mit einem Routerneustart behoben sein. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal eine gründliche Untersuchung des PCs auf Schadsoftware empfehlen.
rhodium hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 16:17
Hab ich am Flughafen hier in Frankfurt mit dem Wlan auch (muss vom Handynetz aus schicken)
Sag ihnen doch einmal sie sollen den Roter neu starten. Die Gesichter würd' ich gerne sehen...

@BigBen
Kann man nicht oder will man nicht?
Ich frage, weil ich dieses "Problem" eigentlich nur im Zusammenhang mit diesem Forum kenne...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von tiberius » Do 21. Nov 2019, 17:47

Hi,

hab das Problem auch ausschließlich hier.
Egal ob Handy oder PC, WLan oder Cell, ca. 50% der Postversuche scheitern am
Spamhouse.

Do miaßts besser werden.
Oder: hat das Forum ein Problem von dem noch keiner was weiss?

mfg tiberius

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von Alaskan454 » Do 21. Nov 2019, 18:19

Dem Spamhaus würde ich auch wünschen das es abbrennt

Benutzeravatar
thermite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:04

Re: Spamhaus IP Adresse geblockt - "Deine IP-Adresse xxx.xxx.xx.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steh

Beitrag von thermite » Do 21. Nov 2019, 18:48

Der erste Treffer bei Google besagt, dass man im phpBB Forum unter

Code: Alles auswählen

ACP --> Allgemein --> Sicherheit
die IP-Prüfung deaktivieren kann.

Ich versteh auch nicht wirklich, warum ein Forum die Spamhaus Liste nutzen sollte? Die ist doch meines Wissens nach nur für Email-Server ausgelegt, welche User-IPs blacklisten sollte (da diese im Gegenteil zu Servern zu >99,999% Spam produzieren aufgrund von Malware & Co.). In einem Forum würde ich mir doch zur Spam Eindämmung genau das Gegenteil wünschen (User posten, Bots bleiben draußen) :roll:

Antworten