ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

NEU - ÖBH Funktions Unterhose Fa. Löffler

Wer sein Auto loswerden will, einen alten Laptop zu verkaufen hat und andere Nicht-Waffen veräußern will ist hier richtig!
Forumsregeln
Angebote in der Tauschbörse werden als verbindlich betrachtet! Akzeptiert ein Verkäufer einen Käufer, dann handelt es sich um einen gültigen Kaufvertrag nach geltendem Recht, von dem nicht einfach so einseitig zurückgetreten werden kann.
RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: NEU - ÖBH Funktions Unterhose Fa. Löffler

Beitrag von RAR » So 28. Jan 2024, 11:14

Ares hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 18:52
Genau darum geht es. Wenn jemand es "verloren" hat und nach Bezahlung draufgekommen ist, dass es nur "verlegt" wurde. Ist dass dann rechtlich in Ordnung, dass der nach wie vor als Heereseigentum gekennzeichnete Gegenstand, als solcher veräußert wird?
Solange das Heer keine Rückerstattung versehentlich als "verloren" gemeldeter Stücke, für die bereits eine Abschlagszahlung geleistet wurde, anbietet (und wo das stehen könnte, weiß ich auch nicht :) ), würde ich das ABGB anwenden und da ist das Eigentum durch Zahlung übergegangen. In der Praxis wird wohl "wo kein Kläger, da kein Richter" greifen. Dabei würde ich auch annehmen, dass dem Heer wohl kaum etwas abhanden kommen kann, weil da ja eine bis an die Zähne bewaffnete, professionelle Bewachung 24/7 gewährleistet ist. Mein FS1 wurden bislang (und da sind schon drei neue Sohlen gemacht worden) noch nie beanstandet ;)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: NEU - ÖBH Funktions Unterhose Fa. Löffler

Beitrag von rhodium » Mo 4. Mär 2024, 23:16

Ich hab damals 1998 zwei Magazine im Tiefschnee um die Kaserne Absam angebaut (und macht einen Anschiss gezahlt) … wir haben die beiden nie mehr gefunden. Waren glaub 70 öS pro Stück

Antworten