ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Antworten
Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von chris81 » So 1. Mär 2020, 06:15

Hallo Leute,

wir fangen gerade an meinen Junggesellenabschied in Prag zu planen.
Wir würden gerne einen Schießstand besuchen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann uns etwas empfehlen?

Das kommt mir ein wenig "kurz" vor
https://www.pragjunggesellenabschied.de ... ehr-waffen

Wir hören uns auch gerne waffenlose Tipps und Empfehlungen an. :clap:

Danke und Liebe Grüße,
Chris
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von The_Governor » So 1. Mär 2020, 08:30

chris81 hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 06:15
Hallo Leute,

wir fangen gerade an meinen Junggesellenabschied in Prag zu planen.
Wir würden gerne einen Schießstand besuchen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann uns etwas empfehlen?

Das kommt mir ein wenig "kurz" vor
https://www.pragjunggesellenabschied.de ... ehr-waffen

Wir hören uns auch gerne waffenlose Tipps und Empfehlungen an. :clap:

Danke und Liebe Grüße,
Chris
Das ist wohl eher was für (deutsche) Touris, die noch nie Waffen in der Hand hatten und ein paar coole Selfies machen wollen. Wenn du bereits Waffen besitzt, wird dich das nicht vom Hocker reißen, vor allem nicht die paar wenigen Schuss. Da würde ich lieber bei uns mit ein paar Kumpels so etwas veranstalten und einen ganzen Stand für 2h mieten. Könnte man z.B. am Freitag vor der Abreise als Einstand machen, wenn alle noch nüchtern sind. :mrgreen:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von kuni » So 1. Mär 2020, 08:43

The_Governor hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 08:30
chris81 hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 06:15
Hallo Leute,

wir fangen gerade an meinen Junggesellenabschied in Prag zu planen.
Wir würden gerne einen Schießstand besuchen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann uns etwas empfehlen?

Das kommt mir ein wenig "kurz" vor
https://www.pragjunggesellenabschied.de ... ehr-waffen

Wir hören uns auch gerne waffenlose Tipps und Empfehlungen an. :clap:

Danke und Liebe Grüße,
Chris
Das ist wohl eher was für (deutsche) Touris, die noch nie Waffen in der Hand hatten und ein paar coole Selfies machen wollen. Wenn du bereits Waffen besitzt, wird dich das nicht vom Hocker reißen, vor allem nicht die paar wenigen Schuss. Da würde ich lieber bei uns mit ein paar Kumpels so etwas veranstalten und einen ganzen Stand für 2h mieten. Könnte man z.B. am Freitag vor der Abreise als Einstand machen, wenn alle noch nüchtern sind. :mrgreen:
Und das AR15 ist lt. Fotos ein 9mm....

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von doorman » So 1. Mär 2020, 09:21

Wir waren im Urlaub in Prag und meine Freundin hat das zufällig entdeckt. Also sind wir hin und habe uns das angesehen.
Der Ausbildner ist ein echter Ausbildner und war mit interessanter Weise auch persönlich bekannt.
Er weiß ganz genau was er tut, unterrichtet dort auch Teile der Spezialeinheiten und hat als zweites Standbein den Tourismus dazu genommen.
Es läuft sehr kontrolliert ab, du bekommst eine Einschulung, Erklärung der jeweiligen Waffe, du darfst scharf schießen und dann kommt der nächste dran. Wenn du alle Waffen durch hast gibts ein kleines Wettschiessen unter den Anwesenden. Es läuft nach militärischem Vorbild ab.
Wenn du bereits Waffenbesitzer bist, eher uninteressant, es sei denn du möchtest etwas schießen was es bei uns nicht gibt oder du keinen kennst der es dir borgt. (Bei mir wars die Dragunov :clap: )

Da ich den Ausbilder kenne durfte ich einiges mehr als die anderen Anwesenden weg waren. Aber alles nur im Rahmen der dortigen Möglichkeiten.
Wenn das Wetter passt kannst draußen schiessen bis 300m, wenn das Wetter nicht passt, bist in einem kleinen Keller. Also nur bei passendem Wetter zu empfehlen, sonst kannst gleich nach Leobersdorf fahren.

(PS: meine Freundin ist auch aktive Schützin, wollte aber unbedingt eine PumupGun schießen, jetzt nicht mehr :) )

Wennst noch was wissen willst, schreib mir eine PN.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von waffzick » So 1. Mär 2020, 10:13

Wenn es ein Junggesellenabschied ist und (ich setze das jetzt mal voraus) Alkohol fließt, würd ich eher schon bei der Anreise (nüchtern) einen der Vollautomatik-Schießstände am Weg nach Prag mitnehmen. Hier im Forum gibt es einige Threads dazu, ich hab das noch nie gemacht. Das wäre immerhin etwas, das man daheim nicht so bekommt, die Chance, dass irgendwer schon vormittags angeduselt ist sinkt und die Preise sind wahrscheinlich auch angemessener :)

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von chris81 » Di 3. Mär 2020, 20:39

waffzick hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 10:13
Wenn es ein Junggesellenabschied ist und (ich setze das jetzt mal voraus) Alkohol fließt, würd ich eher schon bei der Anreise (nüchtern) einen der Vollautomatik-Schießstände am Weg nach Prag mitnehmen. Hier im Forum gibt es einige Threads dazu, ich hab das noch nie gemacht. Das wäre immerhin etwas, das man daheim nicht so bekommt, die Chance, dass irgendwer schon vormittags angeduselt ist sinkt und die Preise sind wahrscheinlich auch angemessener
Genau das war unser Gedanke, AK47, M16, PumpGun etc. einmal ausprobieren.
Am besten am Anreistag.
The_Governor hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 08:30
Das ist wohl eher was für (deutsche) Touris, die noch nie Waffen in der Hand hatten und ein paar coole Selfies machen wollen. Wenn du bereits Waffen besitzt, wird dich das nicht vom Hocker reißen, vor allem nicht die paar wenigen Schuss. Da würde ich lieber bei uns mit ein paar Kumpels so etwas veranstalten und einen ganzen Stand für 2h mieten. Könnte man z.B. am Freitag vor der Abreise als Einstand machen, wenn alle noch nüchtern sind.
So kommt es mir auch vor, ich werde ein Action Unternehmen anschreiben ob es auch etwas "anspruchvolleres" gibt.
kuni hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 08:43
Und das AR15 ist lt. Fotos ein 9mm....
:headslap:
doorman hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 09:21
Wir waren im Urlaub in Prag und meine Freundin hat das zufällig entdeckt. Also sind wir hin und habe uns das angesehen.
Der Ausbildner ist ein echter Ausbildner und war mit interessanter Weise auch persönlich bekannt.
Er weiß ganz genau was er tut, unterrichtet dort auch Teile der Spezialeinheiten und hat als zweites Standbein den Tourismus dazu genommen.
Es läuft sehr kontrolliert ab, du bekommst eine Einschulung, Erklärung der jeweiligen Waffe, du darfst scharf schießen und dann kommt der nächste dran. Wenn du alle Waffen durch hast gibts ein kleines Wettschiessen unter den Anwesenden. Es läuft nach militärischem Vorbild ab.
Wenn du bereits Waffenbesitzer bist, eher uninteressant, es sei denn du möchtest etwas schießen was es bei uns nicht gibt oder du keinen kennst der es dir borgt. (Bei mir wars die Dragunov )

Da ich den Ausbilder kenne durfte ich einiges mehr als die anderen Anwesenden weg waren. Aber alles nur im Rahmen der dortigen Möglichkeiten.
Wenn das Wetter passt kannst draußen schiessen bis 300m, wenn das Wetter nicht passt, bist in einem kleinen Keller. Also nur bei passendem Wetter zu empfehlen, sonst kannst gleich nach Leobersdorf fahren.

(PS: meine Freundin ist auch aktive Schützin, wollte aber unbedingt eine PumupGun schießen, jetzt nicht mehr)

Wennst noch was wissen willst, schreib mir eine PN.
Danke für dein Angebot. :dance:
PumpGun, M16, Ak schiesen, soetwas in der Richtung stellen wir uns vor. Was halt bei uns nicht möglich ist.
Anfang Juli wollen wir fahren.



Ich habe jetzt diese Seite entdeckt
http://www.offroadaction.cz/de/panzerfahren-prag/

Schießstand, Panzerfahren, Quad, Off road, paintball...

gibt es so einen Ort wirklich?

LG,
Chris
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von Alaskan454 » Di 3. Mär 2020, 21:07

chris81 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 20:39

Schießstand, Panzerfahren, Quad, Off road....

gibt es so einen Ort wirklich?
Truppenübungsplatz Allentsteig :lol:

Spass beiseite wünsche dir viel Spaß und ich hoffe du berichtest dann hier wie es war.
Lg

Benutzeravatar
Thomas915
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:06
Wohnort: sbg

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von Thomas915 » Mi 4. Mär 2020, 07:41

chris81 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 20:39


Ich habe jetzt diese Seite entdeckt
http://www.offroadaction.cz/de/panzerfahren-prag/

Schießstand, Panzerfahren, Quad, Off road, paintball...

gibt es so einen Ort wirklich?
Den Ort gibt es wirklich ja. Hab mich selbst davon überzeugt :dance:
Ist schon ca 6 Jahre her und nur zum Panzerfahren.

Der Chef dort ist ein Schweizer, kommt ursprünglich vom Militär. Gemütlicher Typ.
Kommt alles sehr professionell rüber, gar nicht Touri mäßig. Die zerlegen auch Panzer komplett zur Wartung usw.

Vom Schießen hab ich damals nichts mitbekommen. Auf Google Maps gibt's einige neuere Fotos, hab ich grade gesehen.
Schaut interessant aus.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von Joewood » Mi 11. Mär 2020, 14:21

Kollege von mir war in der Slowakei - Horaren. Ist bisserl weit weg aber dafür kann man dort mit mehr oder weniger allem schießen, was die Militärindustrie jemals für die leichte Infanterie und sonstige Einsatzkräfte entworfen hat...

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von gynta » Mi 11. Mär 2020, 14:49

Mag sein, daß ich jetzt päpstlicher bin als der Papst.
Ich denke aber, Schießen und Junggesellenabschied passt (für mich) so gar nicht zusammen. Weder vorher, noch nachher.
Evtl. weil es mich an eine südländische Unart erinnert, bei der mit (vermutlich Schreckschußmunition) hirnlos in die Luft geballert wird. Am besten noch aus dem BMW heraus, welcher im Verbund der Hochzeitsgesellschaft auf der Landstraße hupend mit etwa 40 Km/h dahinbraust.
Kann auch sein, daß das Kind einfach nur einen anderen Namen braucht.
"Mit den Jungs am Schießstand gehen und Spaß haben" - klingt einfach besser :)
Anm. Dies ist nur meine Meinung dazu und kein Fingerzeig!
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 620
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Junggesellenabschied, Prag mit Waffen

Beitrag von zeroflow » Mi 11. Mär 2020, 16:08

Thomas915 hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 07:41
chris81 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 20:39


Ich habe jetzt diese Seite entdeckt
http://www.offroadaction.cz/de/panzerfahren-prag/

Schießstand, Panzerfahren, Quad, Off road, paintball...

gibt es so einen Ort wirklich?
Den Ort gibt es wirklich ja. Hab mich selbst davon überzeugt :dance:
Ist schon ca 6 Jahre her und nur zum Panzerfahren.

Der Chef dort ist ein Schweizer, kommt ursprünglich vom Militär. Gemütlicher Typ.
Kommt alles sehr professionell rüber, gar nicht Touri mäßig. Die zerlegen auch Panzer komplett zur Wartung usw.

Vom Schießen hab ich damals nichts mitbekommen. Auf Google Maps gibt's einige neuere Fotos, hab ich grade gesehen.
Schaut interessant aus.
Ich war dort auch vor ca. einem Jahr um mit nem BMP zu fahren.
Macht Spaß. Vorher auch ne kleine Führung durch die Garage wo etwas zur Historie erzählt wird und sie restaurieren die Panzer selbst.

Nebenbei war ein JGA dabei die nur das Panzertaxi gebucht hatten. Die sind dann effektiv bei mir mitgefahren.
War für die dann nicht so toll und sie haben sich nach ca. der Hälfte der Zeit zurückbringen lassen.

Was das schießen angeht habe ich nur vor Ort unseren Guide gefragt, ob sie neben den Paketen mit der Handvoll Schuss auch optional was mit Vollauto anbieten für Schützen.
Die Antwort des Guides war nein, Vollauto ist am Platz zwar erlaubt, aber nur für Behörden, die ihre eigenen Waffen mitbringen.

Antworten