ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Halbautomaten

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Halbautomaten

Beitrag von spareribs » Fr 27. Dez 2019, 10:29

Komisch auch , das die Tikkas bei uns a Lawine kosten ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Halbautomaten

Beitrag von HowlingWolf » Fr 27. Dez 2019, 10:50

Das liegt am (deutschen) Großhändler. Ich hab meine aus der Slovakei und laut meinem Stammhändler liegt sein Händler-EK über dem Preis, den ich dort als Endkunde inkl. Steuer bezahlt habe...

brookek9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:56

Re: Halbautomaten

Beitrag von brookek9 » Fr 27. Dez 2019, 11:04

HowlingWolf hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 10:50
Das liegt am (deutschen) Großhändler. Ich hab meine aus der Slovakei und laut meinem Stammhändler liegt sein Händler-EK über dem Preis, den ich dort als Endkunde inkl. Steuer bezahlt habe...
Welche Tikka wäre das und wie gestaltet sich der Import aus der Slowakei?

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Halbautomaten

Beitrag von McMonkey » Fr 27. Dez 2019, 11:27

Das ganze Leben ist Regeln unterworfen und wird reguliert. Wir wollen das so. Wenn du (irgendwer gemeint) das nicht möchtest, dann interessiert das keinen. Das Hamsterrad dreht sich weiter und wir die glauben ein Stück vom Kuchen zu bekommen, treiben in Wirklichkeit nur ein viel größeres Rad an.

Wobei der Kleine...der da im Hamsterrad läuft eigentlich den längeren Atem hätte, wenn er nicht so hörig wäre.

Brot und Spiele und wir greifen zu. Klug verpackt. Der Kunde ist König. Lang lebe der König.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Halbautomaten

Beitrag von tiberius » Fr 27. Dez 2019, 13:33

Hi,

nana, net glei so beleidigt sein, samma Weiber die ihrn Nagellack vergleichen?
Angebot->Nachfrage, so rennt das.

mfg tiberius

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Halbautomaten

Beitrag von Badeindi » Fr 27. Dez 2019, 17:05

tiberius hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 17:10
Hi,

was immer ihr glaubts... die paar Stück, die der Großhandel hierzulande verkauft, die er beschiessen lassen muss etc. machen keine paar Container aus. Und dem Grosshandel reissen die US Importeure alles aus den Händen weil die Amis JEDEN Preis zahlen und ALLES kaufen. Sammler sein in den USA spielt in einer anderen Liga, Händler sein auch.
Mehr Gewinn weniger Papierkram, mehr Kanonen, keine Platzbeschränkung, klingelts?

Die Großhändler werden also wahrscheinlich schaun wieviel geht... wenn nix geht und dann wird bald viel weniger hier liegen bleiben.
Genauso wie bei Ordonnanzwaffen, was steht denn noch beim Büchser ums Eck? Nix außer Blaser und CZ etc., das richtig geile Zeug geht alles nach Übersee, wegen 3 k98, 2 sks oder einem socom m14 pro Tandler schei..en die nicht herum, das ist fast schon Gefälligkeit dass es überhaupt was gibt.
Genauso werden M1 & Co. ohne Nachfrage ab einem gewissen Zeitpunkt kaum mehr zu bekommen sein.

Kaufts, und zwar jetzt. Is irgendwas billiger geworden in den letzten Jahren?
Ich würd nicht von besseren Zeiten träumen.

Von Zuständen à la Waffg.96, wenn der nächste blasse Kanzlerkandidat einen Aufreger im Portfolio braucht, will ich gar nicht reden.

mehr Kekse,
tiberius
Also dass die preisverwöhnten Amis jeden Preis zahlen, glaube ich nicht. Fakt bleibt, dass AT ein Mikromarkt im Vergleich zu den Amis ist. Wenn man aber bspw. Preise vom Gewo mit der Vielzahl an Händlern vergleicht, dann fühlt man sich ein bissl gefrozelt, Großhändler hin oder her. Es geht auch günstiger, aber das muss jeder Händler für sich entscheiden, wie auch die Kunden dies tun müssen.

Die Frage der Gesetzgebung ist aber ein weiteres Damoklesschwert, dass über der europäischen Waffenszene hängt. Der Spaß könnte ganz schnell wieder vorbei sein.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Halbautomaten

Beitrag von tiberius » Fr 27. Dez 2019, 20:14

Hi,

Glauben ist nicht wissen,
die Red' ist da nicht von 0815 500 $ Ar15 und Co.
Sondern von M1 Garand etc., die sind da jetzt schon teurer.

mfg tiberius

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Halbautomaten

Beitrag von HowlingWolf » Fr 27. Dez 2019, 21:11

brookek9 hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 11:04
Welche Tikka wäre das und wie gestaltet sich der Import aus der Slowakei?
Es war eine T3x Tac A1. Zum Prozedere siehe hier: viewtopic.php?f=2&t=32250&p=672643#p672625

Gesperrt