ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bin gerade

Benutzeravatar
Ace Ventura
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Mär 2011, 04:37

Re: bin gerade

Beitrag von Ace Ventura » So 20. Mär 2011, 18:26

Berserk hat geschrieben:Kann man da nicht rechtliche Schritte einleiten

No. Simple verbal slights are only actionable if they are aimed at specific persons or at specific and reasonably small groups of persons. There is no law against dissing some huge amorphous mass membership in which isn't defined, or can't be ascertained, with anything even remotely approaching conclusiveness. "People not in the IWO who've read some IWO material once" is about as amorphous as it gets. You'd only make an ass of yourself trying to get this prosecuted.

I think your most dignified option would be to quietly walk away.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: bin gerade

Beitrag von quildor82 » So 20. Mär 2011, 18:29

Ace Ventura hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:Kann man da nicht rechtliche Schritte einleiten

No. Simple verbal slights are only actionable if they are aimed at specific persons or at specific and reasonably small groups of persons. There is no law against dissing some huge amorphous mass membership in which isn't defined, or can't be ascertained, with anything even remotely approaching conclusiveness. "People not in the IWO who've read some IWO material once" is about as amorphous as it gets. You'd only make an ass of yourself trying to get this prosecuted.

I think your most dignified option would be to quietly walk away.



I think i´d would be nice if you are writing in German because here are mostly Austrian Users.
;)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: bin gerade

Beitrag von Philosoph » So 20. Mär 2011, 18:30

Ich bin begeistert: Jetzt gibt es schon Rechtsauskünfte auf englisch! Gratulation!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: bin gerade

Beitrag von trenck » So 20. Mär 2011, 18:49

Berserk hat geschrieben:Kann man da nicht rechtliche Schritte einleiten?


Ich habe auch was auf Englisch:
"Sticks and stones may break my bones, but words can never hurt me."

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: bin gerade

Beitrag von Reverend45 » So 20. Mär 2011, 18:52

Mag sein, aber ich sehs ned ein mein hart verdientes Geld Leuten in den Rachen zu werfen die einen dann dafür beschimpfen. Das wars, damit ist mein Austritt aus der Verband endgültig fixiert.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: bin gerade

Beitrag von Thule » So 20. Mär 2011, 18:53

Bild
Eigentlich stiller Mitleser, aber Burschen ich brech ab.
Wenn ich diesen thread lese habe ich seit ein paar Seiten und spätestens seit Ace Venturas Auftritt John Cleese als BBC Ansager als Bild vor mir und im Hintergrund läuft Liberty Bell von Sousa.
:clap:

Benutzeravatar
Ace Ventura
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Mär 2011, 04:37

Re: bin gerade

Beitrag von Ace Ventura » So 20. Mär 2011, 19:51

quildor82 hat geschrieben:I think i´d would be nice if you are writing in German because here are mostly Austrian Users.


I'm terribly sorry but my written German stinks. Really, it's an abomination unto all that is holy. It's been known to induce facepalms in Zen monks. Seriously, the only difference between my German and that of Georg Zakrajsek is that I'm aware of the existence of ditransitive verbs. Oh, and also that I get the comma rules. Would you want to be seen writing like The Zak? I thought as much.

If they can't read my English they'll just have to ignore me.

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: bin gerade

Beitrag von brummbaer72 » So 20. Mär 2011, 20:56

BigBen hat geschrieben:Wann hat denn eigentlich jemand von euch das letzte mal jemanden von der Verband bei einem Schiessbewerb (abgesehen von FPÖ-Veranstaltungen und Verband Benefizschiessen) gesehen?


Was bei FPÖ-Veranstaltungen gibt es jetzt offizielle Schiessbewerbe? Gibt es da Spezial-Scheiben???

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: bin gerade

Beitrag von Failboy » Mo 21. Mär 2011, 06:47

brummbaer72 hat geschrieben:Was bei FPÖ-Veranstaltungen gibt es jetzt offizielle Schiessbewerbe?

Er wird das "Freiheitliche Bezirksschießen" zu Allerheiligen 2010 gemeint haben. Dürfte eine einmalige Geschichte extra für die Verband gewesen sein. Außer höchstens 2005 und 2007 scheint die FP weder vorher noch nachher irgendwelche Schießbewerbe veranstaltet zu haben. Thread mit Poster hier:

http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=20&t=10740

Benutzeravatar
Nopowder
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:45
Wohnort: in den tiefen Wäldern

Re: bin gerade

Beitrag von Nopowder » Mo 21. Mär 2011, 09:55

Leute, Leute ........

Und genauso wie ich´s jetzt auf den letzten 16 Seiten gelesen habe, genauso zerfranst sich unsere Tatkraft. So zersplittert sich die Gruppe der Legalwaffenbesitzer in Österreich, so verbrauchen wir uns in unsinnigen Grabenkämpfen und persönlichen Animositäten. Und je besser und inbrünstiger wir das vorantreiben, desto breiter wird das Grinsen diverser Behörden, Organisationen und Personen denen der private Waffenbesitz ein Dorn im Auge, ja ein Gräuel ist.

Je besser wir uns selbst zerfleischen (PD gegen Verband, Verband gegen den Rest der Welt etc.) desto leichter habens unere Gegner ....

Denkt mal drüber nach . :think:
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: bin gerade

Beitrag von aus8 » Mo 21. Mär 2011, 10:06

Armin hat geschrieben:Amüsant würde ich das nicht nennen. Ich finde es eher traurig, daß nicht einmal eine so überschaubare Gemeinde (die der an einem liberalen Waffengesetz interessierten Bürger) an einem Strang zieht - und zwar in dieselbe Richtung... :?



.....und genau dewegen wirds warscheinlich in ein paar Jahren keine legalen Waffenbesitzer mehr geben und die Politiker, Mafia und Magnaten in EU und Ö machen was sie wollen und wir die "Medien-Depperln" tun diskutieren anstatt einig zu handeln.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: bin gerade

Beitrag von hungarus_old » Mo 21. Mär 2011, 11:30

Liebes Pulverdampf-Forum und liebes Verband Forum.

Ich bin erst seit kurzem WBK besitzer und erst seit kurzem LWB. Mein Alter würde ich auch eher als den der Jungen zuschreiben.

Ich habe mir diesen Thread mal reingezogen. My Conclusions:

1.) das PD Stichelt ist fragwürdig aber who cares?. Ist ja ein Öffentliches Forum.
2.) Das seitens Verband hier unbestreibare Vertreter gibt, die sticheln (Und das selbst im eigenem Forum) verstehe ich als zahlender Kunde meiner VERTRETUNG nicht. Absolut nicht.

Ich kann nicht viel dazu sagen was vor meiner LWB zeit passiert ist. Was für geschichten sich zugetragen haben. Wer schuld ist. Und wie die Politik funktioniert. Aber gerade als Neukunde finde ich das Verhalten der Verband sehr fragwürdig.
Warum schreibe ich das nicht im Verband Forum? Tja eigentlich wollte ich es ja, aber ich will nicht das mein Post einmal gelesen und gelöscht wird.

Ich kann durchaus sagen das ich unvoreingenommen der Verband beigetreten bin und auch Mitglied bleibe. Aber liebe Verband Verantworltiche: Es mag schon sein das Ihr rückenwind von euren Fraktionen habts, gewiss, keine Frage. Aber wenn ich so in mein Bekanntenrunde schaue kenne ich keinen Einzigen der ohne stirnrunzeln über die Verband spricht. Klar andere Generation und wir haben ja keine Ahnung. Stimm das wirklich? Woher wisst ihr das?

UND VORALLEM WARUM WISSEN WIR ES NICHT? Ich habe in dem Jahr aus der Verband Zeitschirft (Bis auf die Super zusammenfassung der Änderungen im Waffengesetzt) aber nullkommagarnichts bezüglich Kurs der Verband, Ziele und Ergebnisse gelesen. Hmmm?!

Ich werde nicht aus der Verband austreten; Aber:

Ist euch/uns eigentlich bewusst (ja liebe Verband und PD wir sitzen im selben boot vor allen anderen) dass wir eine Vertetung brauchen? Ist der Verband bewusst das es nicht nur Ihre Rückenwindfraktion ist?

Ist der Verband Bewusst das man keine pluspunkte bekommt wenn man in Foren Beiträge löscht die Kritik beinhalten? Das zeigt nicht von einer Offenen Vertretung. Sondern eher nach "friss oder stirb". Ich fühle mich von der Verband in der Öffentlichkeit Momentan nicht gut vertreten. Ich fühle mich aber bei der Verband gut beraten (in rechtlichen Fragen). Warum kann man diesen Ehrgeiz, Fachwissen nicht auch in der Politik umsetzen? Zumindest seine Mitglieder Informieren?

Forallem erwachsen(er) handeln? Ich mag dieses Forum Sehr; hier kann man über kat a gattling schrotgewehre mit zielsuchköpfen reden die nach einem hit sich selber auf facebook veröffentlichen. Klar soetwas hat in der Verband nichts zu suchen (IMHO).

Also wenn das hier ein betroffener liest. Ein bisschen mehr Info wär schon toll.

Dann würden eventuelle mehr leute Verstehen das es ohne mithilfe nicht geht. Aber leute Vergraulen bringt ja auch nichts.

my 2 cents
Zuletzt geändert von hungarus_old am Mo 21. Mär 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von BigBen » Mo 21. Mär 2011, 11:41

Es gibt kein Pulverdampf gegen die Verband. Es gibt vereinzelte User, die diese offene Plattform zu nutzen um ihrem Unmut über die Verband Luft zu machen (da dies ja im Verband Forum offensichtlich nicht möglich ist) und damit muss man in einem offenen, unabhängigem Hobby-Forum sowie in einer demokratischen Gesellschaft umgehen können.
Also bitte macht nicht den Fehler, und verwechselt die Privatmeinung einiger User (inkl. meiner Wenigkeit) mit einer offiziellen Forumsmeinung - sowas wie offizielle Forumsmeinung gibt es nämlich garnicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: bin gerade

Beitrag von hungarus_old » Mo 21. Mär 2011, 11:42

Ich habe in meinem Post nur über mich gesprochen! Sollte ich mich verformuliert haben bitte um info!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von BigBen » Mo 21. Mär 2011, 11:55

war nicht auf dich bezogen hungarus...sondern ein allgemeines statement!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt