ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bin gerade

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: bin gerade

Beitrag von Armin » Sa 19. Mär 2011, 23:50

Verehrter Gewo,
ich habe keine Ahnung, welche negativen Erfahrungen Sie mit Verband gemacht haben und kann daher dazu nichts sagen. Ich selbst hatte mehr als einen heftigen Disput im Verband und habe mehrfach vieles kritisiert - insbesondere die mir entschieden zu weit gehende "Annäherung" an die FPÖ.

Aus Überfluß an Zeitmangel war und ist es mir nicht möglich, aktiv in der Verband mitzuarbeiten. Mein obiges Statement (hinsichtlich der "offenen Arme") war daher eine Annahme, die möglicherweise falsch sein kann. Ich unterstelle nur niemandem dort böse Absichten. Und ich wüßte nicht, was es uns nutzen könnte, Feindbilder aufzubauen. Unsere Anliegen sind wohl weitgehend die gleichen wie die der Verband - und unsere Gegner ebenfalls. Ich halte einfach nichts von auf persönlichen Animositäten beruhenden, der gemeinsamen Sache schadenden Streitereien.

Was das alles mit "Verdrehen der Wahrheit" zu tun haben sollte, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bin gerade

Beitrag von Maggo » So 20. Mär 2011, 03:14

Ganz lustig finde ich übrigens den "Rache"-Aspekt. Glaubt hier tatsächlich irgendwer satisfaktionsfähig resp. -würdig zu sein???


Offensichtlich schon,denn du lässt dich ja auf unser niederes Neivau herab und fängst Diskusionen an.

Zum gefälligen Verständnis: Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn ich etwas festhalte dann ist es so.


Wenn ich bedenke das ein großteil der PD Forenmitglieder auch Verband Mitglieder sind denke ich zumindest das jedes Vorstandsmitglied seinen Mitgliedern Rede und Antwort zu stehen hat auch wenn es einen nicht passt.

der Weckruf für alle Verband Mitglieder sich zu überlegen, ob sie nicht doch lieber den nächsten Mitgliedsbeitrag gleich in ein T-Shirt mit dem Aufdruck "TITANIC Swimming Team" investieren sollen.


Dann sollen die T-Shirt Druckmaschinen schon anlaufen,denn sie Steuern schon auf den Eisberg zu und die Chrew feiert dazu noch eine Große Party und Beglückwünscht sich gegenseitig zu dem Großen erfolg das die Titanic untergeht.

Uff ..
ich bin erst vor einigen Tagen der Verband beigetreten, aber sollte das wirklich von einem Vorstandsmitglied stammen, dann muss ich mir überlegen, meine Mitgliedschaft gleich mit Ablauf des aktuellen Zyklus wieder zu beenden.
Ein ganzes Forum, und damit auch mich, so dreist anzugreifen ist für mich sehr schwer verdaulich.


Traurig aber wahr,So geht es die ganze Zeit über seit es das PD Forum gibt.Auch ich werde mit Ende des Jahres die Mitgliedschaft Kündigen,Auch wenn ich seit der ganzen Geschichte mit dem alten Verband Forum und diversen konstruktiven Kritiken gehofft habe das es ein einlenken gibt.Dem war und ist nicht so,im gegenteil,es ist noch schlimmer geworden anstatt besser.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Ace Ventura
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Mär 2011, 04:37

Re: bin gerade

Beitrag von Ace Ventura » So 20. Mär 2011, 04:50

Rhino hat geschrieben:sollte das wirklich von einem Vorstandsmitglied stammen,


Why yes it does. And he's not even the only IWO board member in this thread.

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: bin gerade

Beitrag von MikeHammer » So 20. Mär 2011, 07:33

Rhino hat geschrieben:Ein ganzes Forum, und damit auch mich, so dreist anzugreifen ist für mich sehr schwer verdaulich.
Diejenigen, die ich tatsächlich gemeint habe, wissen es schon.

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: bin gerade

Beitrag von Armin » So 20. Mär 2011, 07:41

Verehrter Hammer, das ist jetzt aber ein bisserl billig, denn Sie haben weiter oben allen Foristen hier die "Satisfaktionsfähigkeit" abgesprochen. Das ist schlicht und ergreifend ein undifferenzierter Rundumschlag gegen Menschen, die Sie Großteils gar nicht kennen. Was sollte das bezwecken? Eine fruchtbringende Sachdiskussion wohl eher nicht... :oops:
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von BigBen » So 20. Mär 2011, 08:13

Ich finde es mittlerweile schon amüsant, wie sich die Verband selbst in ihr nächstes PR Disaster reitet und das selbst noch nichtmal merkt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: bin gerade

Beitrag von Armin » So 20. Mär 2011, 08:40

Amüsant würde ich das nicht nennen. Ich finde es eher traurig, daß nicht einmal eine so überschaubare Gemeinde (die der an einem liberalen Waffengesetz interessierten Bürger) an einem Strang zieht - und zwar in dieselbe Richtung... :?
Right is right and left is wrong!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: bin gerade

Beitrag von Centershot » So 20. Mär 2011, 12:39

@armin
"Ich finde es eher traurig, dass nicht einmal eine so überschaubare Gemeinde (die der an einem liberalen Waffengesetz interessierten Bürger) an einem Strang zieht - und zwar in dieselbe Richtung..."


Ist es nicht wirklich ein Armutszeugnis dass dieser Satz zu 100% zutreffend ist... :?:
Jetzt bin ich gespannt auf die neuen Erkenntnisse die lt. "Mike Hammer" in der nächsten Ausgabe der Verband enthalten sein sollen.
Ich kann nur hoffen dass es danach wirklich in eine bessere gemeinsame Richtung geht. Ohne Absichtserklärungen, mit einem "entstaubten" Forum ohne Zensur (wie Big Ben´s PD-Forum :clap: ), und mit konkreten Taten in Sachen "Jugendförderung" und "Sportschützen".
Das wären meine persönlichen Vorstellungen, dann würde ich über eine Mitgliedschaft als Sportschütze nachdenken...!

Centershot

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von BigBen » So 20. Mär 2011, 12:46

Wann hat denn eigentlich jemand von euch das letzte mal jemanden von der Verband bei einem Schiessbewerb (abgesehen von FPÖ-Veranstaltungen und Verband Benefizschiessen) gesehen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von gewo » So 20. Mär 2011, 14:11

BigBen hat geschrieben:Wann hat denn eigentlich jemand von euch das letzte mal jemanden von der Verband bei einem Schiessbewerb (abgesehen von FPÖ-Veranstaltungen und Verband Benefizschiessen) gesehen?


hi

der karl sousek ist standwart beim HSV in stammersdorf
der gehoert seit der letzten HV auch zum IWOE vorstand

ist aber der einzige den ich kenne der auch aktiv am sportleben teilnimmt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: bin gerade

Beitrag von trenck » So 20. Mär 2011, 14:12

Centershot hat geschrieben:... mit einem "entstaubten" Forum ohne Zensur (wie Big Ben´s PD-Forum :clap: ), ...


"Zensur" wird's immer geben müssen, dazu steht die IWOE viel zu sehr im Blickpunkt gewisser Kreise. Und "Zensur" gibt es auch hier. Steht BigBen als Eigentümer auch zu.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von BigBen » So 20. Mär 2011, 14:14

Ja ganz ohne Zensur geht es leider nicht, da ich sonst schon die eine oder andere Klagschrift im Postkastl gehabt hätte...aber ich kann die bisher notwendigen Maßnahmen immer noch an beiden Händen abzählen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von gewo » So 20. Mär 2011, 14:16

trenck hat geschrieben:
Centershot hat geschrieben:... mit einem "entstaubten" Forum ohne Zensur (wie Big Ben´s PD-Forum :clap: ), ...


"Zensur" wird's immer geben müssen, dazu steht die IWOE viel zu sehr im Blickpunkt gewisser Kreise...



hi

halte ich fuer eine simple ausrede

kein mensch beachtet die IWOE

und vor allem, mit den diversen mit der FPÖ gemeinsam durchgefuehrten wahlveranstanstaltungen und den inhalten der querschuessen die formal hin formal her natuerlich aufgrund der persone des verfassers sehr wohgl der IWOE angerechnet werden, was koennten da ein paar forumspostings noch viel ausmachen ...

"zensuriert" wird auch immer nur - auch sachlich vorgetragene - kritik und selbst anregungen an den vorstand, die von mitgliedern in ihrer verzweiflung dann iregndwann mal oeffentlich gemacht werden nac hdem dutzende briefe und emails an den vorstand ned mal null reaktion erzeugt haben.

sagen mir zumindestens die betroffenen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: bin gerade

Beitrag von Centershot » So 20. Mär 2011, 15:31

Ist schon klar, da habe ich mich wohl ziemlich ungeschickt ausgedrückt :text-imsorry: ...natürlich muss jeder Betreiber eines Forums wenn´s erforderlich ist Userbeiträge aus rechtlichen Gründen :!: "zensurieren".
Ich meine nur dass mir hier im PD-Forum so etwas noch nicht wirklich negativ aufgefallen ist.
Es war hier im Thread zu lesen dass z.B. ein "Messer-Verkaufsgebot" im Verband "gekickt" wurde ohne dass vorher mit dem User darüber gesprochen wurde...rechtliche Überlegungen werden da ja wahrscheinlich nicht vorliegen, ich lerne aber immer gerne dazu...!
Vielleicht war das Angebot auch nur im falschen Thread gepostet, wäre ja möglich. In solchen Fällen würde der Beitrag im PD-Forum vom zuständigen Moderator verschoben, und schon passt wieder alles.
Man kann so etwas (wenn man es will) durchaus im Frieden mit dem jeweiligen (zahlenden :think: ) Mitglied regeln.
Und wenn das nicht geschieht darf man sich nicht wundern wenn der Betroffene die Vorgangsweise nicht stillschweigend akzeptiert sondern offen darüber redet.

Centershot

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: bin gerade

Beitrag von Reverend45 » So 20. Mär 2011, 17:55

Muss ich mich eigentlich als zahlendes Mitglied der Verband ständig von einem Vorstandsmittglied beleidigen lassen? Kann man da nicht rechtliche Schritte einleiten? Mir geht das nämlich langsam zu weit.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt