ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bin gerade

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

bin gerade

Beitrag von aus8 » Do 17. Mär 2011, 09:56

bin gerade bei Verband ausgetreten und habe mich bei denen ordentlich abgemeldet, die werde immer spiessiger und irgendwie eigenartig.



Nachtrag:
ich bin nicht ausgetreten, weil ich gegen jemanden dort etwas habe oder je irgendeinen Zoff gehabt hätte.
Im Gegenteil ich kenne viele User persönlich und hatte nie Probleme.
Der Grund war das mir einiges an den Regeln im Forum nicht passte, aber das sagte ich schon.

Ansonsten kann ich nichts sagen über die Leute dort oder hier, ich komme mit allen gut bis sehr gut aus.

Mir tut es schon fast leid das ich diesen Threat überhaupt angefangen habe.

mfg aus8
Zuletzt geändert von aus8 am Mo 21. Mär 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: bin gerade

Beitrag von Gladius V » Do 17. Mär 2011, 10:45

was ist denn passiert? ein beitrag wurde gelöscht?

auch wenn ich mit 40% nicht einverstanden bin, was die dort machen, bin ich doch über eine vertretung froh.
lieber eine halbe als gar keine.

ihr größtes problem ist einfach, nicht mit der zeit zu gehen und nicht auf die jungen zu hören.
am stand der neunziger-jahre hat man in zukunft nicht mehr viel zu melden.
para bellum

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: bin gerade

Beitrag von kemira » Do 17. Mär 2011, 10:50

@aus8: Agitator, miserabliger! :lol:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: bin gerade

Beitrag von aus8 » Do 17. Mär 2011, 11:06

es wurde gelöscht und dauernd wirst berichtigt usw....

und zu Vertretung............?
Das gegen das sie sind und für das sie stehen ist völlig in Ordnung ..................
Zuletzt geändert von aus8 am Mo 21. Mär 2011, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von BigBen » Do 17. Mär 2011, 11:06

Gladius V hat geschrieben:was ist denn passiert? ein beitrag wurde gelöscht?

auch wenn ich mit 40% nicht einverstanden bin, was die dort machen, bin ich doch über eine vertretung froh.
lieber eine halbe als gar keine.

ihr größtes problem ist einfach, nicht mit der zeit zu gehen und nicht auf die jungen zu hören.
am stand der neunziger-jahre hat man in zukunft nicht mehr viel zu melden.


Ihr größtes Problem ist meiner Meinung nach, dass sie dem Image der Legalwaffenbesitzer durch diverse Medienauftritte mehr schaden als nützen - wobei mir bzw. dem Forum ähnliches auch unterstellt wurde, nur wird dabei vergessen dass wir hier KEINE Interessensvertretung sind.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von mgritsch » Do 17. Mär 2011, 11:16

BigBen hat geschrieben:Ihr größtes Problem ist meiner Meinung nach, dass sie dem Image der Legalwaffenbesitzer durch diverse Medienauftritte mehr schaden als nützen - wobei mir bzw. dem Forum ähnliches auch unterstellt wurde, nur wird dabei vergessen dass wir hier KEINE Interessensvertretung sind.


eben. das hier ist keine interssensvertretung die eine absicht oder tendenz hätte, das ist einfach nur eine 1:1 widerspiegelung der realität der waffenbesitzer - ihre anliegen, fragen, sorgen, späße... so geshen zumindest die repräsentativste darstellung!

bei aller berechtigten (?) kritik an der Verband - austreten macht jedenfalls auch nix besser, eher im gegenteil. das ist ja schon eine recht etablierte und breit verankerte organisation, wenn da mal eine etwas proaktivere führung am ruder wäre könnte richtig was draus werden...

meiner meinung nach reicht es halt nicht, sich wie die beiden opas aus der muppet show mit bösen querschüssen sarkstisch kritelnd zu wort zu melden, vor allem zu einem wort das eh nur von den "eigenen" gelesen wird, wenn überhaupt.

ach ja - kohle für hier, wollt ich auch schon mal. evtl könnte man die kontoverbindung für freiwillige spenden irgendwo anpinnen?
ich bin ja recht kritisch was obolus betrifft, in WO hab ich mich dazu nie motivieren lassen. aber hier stimmt das leistungsverhältnis einfach...

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: bin gerade

Beitrag von evo86 » Do 17. Mär 2011, 11:26

Ihr größtes Problem ist meiner Meinung nach, dass sie dem Image der Legalwaffenbesitzer durch diverse Medienauftritte mehr schaden als nützen - wobei mir bzw. dem Forum ähnliches auch unterstellt wurde, nur wird dabei vergessen dass wir hier KEINE Interessensvertretung sind.


Absolut richtig.
Mir fällt keine einzige Reportage oder öffentlicher Auftritt des GenSeks ein nachdem man sagen konnte ich bin Stolz LWB zu sein.
Ich kenne keinen Einzigen Beitrag der glatt über die Bühne gelaufen ist. Also ohne irgendwelche Vergleiche zu KZs bzw. ohne Werbung für Elephantenjagd.
Ob erlaubt oder nicht. DAS KOMMT BEIM PUPLIKUM EINFACH NICHT GUT AN !!
So schaut der 0815 LWB auch nicht aus. Ich hab mir die ATV Reportage damals in Anwesenheit einiger Freunde angesehen.
Antwort meiner Freunde: "Und bei dem Verein bist du dabei ? :tipphead: " Was soll ich da noch sagen. Fremdschäm :shifty:

Hinzu kommen dann noch frechheiten wie die Aktion mit der VSRF Sammelaktion.
Der ständige Privatkriege mit wichtigen Verhandlungspartner die nunmal am Längeren Ast sitzen.
Ein GenSek mit Waffenverbot.
und und und
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von gewo » Do 17. Mär 2011, 11:30

evo86 hat geschrieben:Ein GenSek mit Waffenverbot.


hi

das waffenverbot wurde laut den querschuessen aufgehoben und zurueckgestuft auf "keine waffenrechtliche zuverlaessigkeit"

ansonsten hast du recht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: bin gerade

Beitrag von evo86 » Do 17. Mär 2011, 11:35

gewo hat geschrieben:
evo86 hat geschrieben:Ein GenSek mit Waffenverbot.


hi

das waffenverbot wurde laut den querschuessen aufgehoben und zurueckgestuft auf "keine waffenrechtliche zuverlaessigkeit"

ansonsten hast du recht


Und wo ist da der Unterschied ?
Aus ,,keine waffenrechtliche Zuverlässigkeit" resultiert doch ein Waffenverbot.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: bin gerade

Beitrag von Gladius V » Do 17. Mär 2011, 11:38

aus8:
ich glaube, man sollte trotz allem auch den zeitgeist nicht außer acht lassen. die tendenz geht richtung entwaffnung und dämonisierung der waffenbesitzer. da hat man es als einzelner schon schwer und als vertretung von "amokläufern" erst recht.
finde die kompromisslose haltung der Verband gut - sie wird allerdings keine beachtung mehr finden, wenn von ganz oben (= eu) die anweisung kommt, alles schrittweise abzuschaffen.
wir können uns auf keinen mehr verlassen; und was der handel alleine zustandebringt, hat man ja erst unlängst gesehen. man könnte meinen, er sieht tatenlos seinem eigenen untergang zu.

bigben:
so schlecht habe ich die auftritte eigentlich gar nicht gefunden.
im orf war zakrajsek leider zu ruhig, dafür rhetorisch und argumentativ gut.
im atv geht's eher um simple unterhaltung, da hat der auftritt immerhin die bekanntheit ausgebaut.

und die anschuldigung, man würde legalwaffenbesitzer mehr schaden als nützen, wird uns wohl immer begleiten, egal was man tut. unangreifbar sind wir wohl erst, wenn es hier wie in deutschen foren zugeht.
was ist eigentlich mit der freien meinungsäußerung geworden?
ich weiß schon, die gilt bei bestimmten themen nicht...

das problem sowohl bei der Verband als auch beim großteil des handels ist: man betrachtet nur die derzeit stark vertretenen kunden - konservative jäger - ohne einen blick nach vorne, auf die zukünftige generation zu wagen, deren interessen oft konträr dazu verlaufen.
die zukunft sind keine briefeschreibende und faxende herren mit goldhirschgravierter bdf und holzmauser.
(vorausgesetzt, man darf in 20 jahren noch waffen erwerben)
para bellum

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: bin gerade

Beitrag von aus8 » Do 17. Mär 2011, 11:46

edith
Zuletzt geändert von aus8 am Do 17. Mär 2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: bin gerade

Beitrag von aus8 » Do 17. Mär 2011, 11:47

aus8 hat geschrieben:
Gladius V hat geschrieben:aus8:
ich glaube, man sollte trotz allem auch den zeitgeist nicht außer acht lassen. die tendenz geht richtung entwaffnung und dämonisierung der waffenbesitzer. da hat man es als einzelner schon schwer und als vertretung von "amokläufern" erst recht.
finde die kompromisslose haltung der Verband gut - sie wird allerdings keine beachtung mehr finden, wenn von ganz oben (= eu) die anweisung kommt, alles schrittweise abzuschaffen.
wir können uns auf keinen mehr verlassen; und was der handel alleine zustandebringt, hat man ja erst unlängst gesehen. man könnte meinen, er sieht tatenlos seinem eigenen untergang zu.
bigben:
so schlecht habe ich die auftritte eigentlich gar nicht gefunden.
im orf war zakrajsek leider zu ruhig, dafür rhetorisch und argumentativ gut.
im atv geht's eher um simple unterhaltung, da hat der auftritt immerhin die bekanntheit ausgebaut.

und die anschuldigung, man würde legalwaffenbesitzer mehr schaden als nützen, wird uns wohl immer begleiten, egal was man tut. unangreifbar sind wir wohl erst, wenn es hier wie in deutschen foren zugeht.
was ist eigentlich mit der freien meinungsäußerung geworden?
ich weiß schon, die gilt bei bestimmten themen nicht...

das problem sowohl bei der Verband als auch beim großteil des handels ist: man betrachtet nur die derzeit stark vertretenen kunden - konservative jäger - ohne einen blick nach vorne, auf die zukünftige generation zu wagen, deren interessen oft konträr dazu verlaufen.die zukunft sind keine briefeschreibende und faxende herren mit goldhirschgravierter bdf und holzmauser.
(vorausgesetzt, man darf in 20 jahren noch waffen erwerben)


aich richtig, aber ich bleib bei meiner entscheidung
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von BigBen » Do 17. Mär 2011, 11:50

Gladius ich repsektiere deinen Standpunkt, vertrete aber besonders in den Bereichen kompromisslose Haltung der Verband und Medienwirkung verschiedene Auffassungen. Mit einer kompromisslosen Haltung kannst du heutzutage keine Politik machen, aber genau das muss eine Interessensvertretung tun um erfolgreich zu sein! Ähnliches mit den Medienauftritten. Das Stichwort Zeitgeist ist hier bereits gefallen und wenn sich jemand in einer Fernsehsendung hinstellt und sagt "Elefanten gehören geschossen", dann wird man damit in der breiten Masse des Wahlvolkes im Jahr 2010 (bzw. 2011) nur Kopfschütteln ernten. Wenn man das ganze noch unter dem Etikett "offizielles Sprachrohr aller Legalwaffenbesitzer Österreichs" macht, dann habe ich ein Riesen-Problem damit und fühle mich nicht zeitgemäß vertreten. Eine moderne Interessensvertretung sollte vor allem darauf Wert legen, möglichst viele Wähler zu überzeugen das Waffenbesitzer keine hirnlosen Amokläufer oder Großwildjäger sind, den Nachwuchs zu fördern und sich mit den herrschenden Parteien möglichst gut zu stimmen um das Maximum für die Vertretenen rauszuholen. In all diesen Bereichen sehe ich den letzten Jahren aber keinerlei Fort- sondern nur Rückschritte. Wie gesagt- meine private Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: bin gerade

Beitrag von Gladius V » Do 17. Mär 2011, 11:52

aus8 hat geschrieben:
aich richtig, aber ich bleib bei meiner entscheidung


die ich auch verstehen kann, wenn der eigene beitrag gelöscht wird. ich weiß zwar nicht worum es geht, aber kenne dich vom mitlesen doch schon länger und kann mir nicht vorstellen, dass es etwas verwerfliches war.

bigben:
das ist genau, was ich meine. sie konzentrieren sich zu sehr auf gleichdenkende konservative jäger. die zeitschrift zeigt das gut.
kann mir nicht vorstellen, dass sich junge angehende sportschützen mit der Verband leicht identifizieren können oder wollen.
Zuletzt geändert von Gladius V am Do 17. Mär 2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
para bellum

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: bin gerade

Beitrag von LoST » Do 17. Mär 2011, 11:55

BigBen hat geschrieben:[...] "Elefanten gehören geschossen" [...]


Am Ende noch mit dem Compound Bogen :-P

Gesperrt