ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welcher Kasperl ist das?

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von Alex87 » Do 18. Okt 2018, 20:19

Lindenwirt hat geschrieben:Unglaublich aber wahr, gestern Mittag hat er schon wieder in Ö3 gesprochen.
Der gute Herr findet es verantwortungslos das Bürger ab 18 Jahren ohne entsprechende Schulung einfach eine Schrotflinte kaufen können.

Bitte meidet diesen Typ so gut es geht, auch wenn er mit rechtlichen Schritten droht, jemand der so offensiv gegen Legalwaffenbesitzer vorgeht verdient negative Kritik und darf mit uns nicht auch noch ein Geschäft machen.
Bewertungen seiner GoogleMaps Seite "Euroguns" stehen jedem offen. Die Kritik muss sachlich sein und darf keine persönlichen Beleidigungen enthalten, kann aber natürlich einen Bezug zu seinen öffentlichen Aussagen enthalten.


Deswegen habe ich schon vor ein paar Wochen eine Rezension geschrieben auf Google. Was der Hr. Schwaiger aka Möchtegern - Instructor von sich gibt ist krankhafte Selbstinszenierung. Wenn man sich dann auch noch das Filmmaterial dazu ansieht, lässt es schon sehr stark an seiner Verlässlichkeit zweifeln.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von brausi » Fr 19. Okt 2018, 10:13

und schon Anwaltspost bekommen? Dauert ja etwas länger weil der IT Sicherheitsexperte das "über google spielen" muß. :lol:

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1036
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von titan » Fr 19. Okt 2018, 23:12

Wenn der Großhandel solche Leute nicht mehr beliefert, dann erledigt sich das "Problem" von selbst..

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von raptor » Mi 7. Apr 2021, 16:24

Alex87 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:19
Deswegen habe ich schon vor ein paar Wochen eine Rezension geschrieben auf Google. Was der Hr. Schwaiger .................
Schließe mich der Frage an: hast jemals Post bekommen?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von Mindfreeq » Mi 7. Apr 2021, 18:04

raptor hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:24
Alex87 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:19
Deswegen habe ich schon vor ein paar Wochen eine Rezension geschrieben auf Google. Was der Hr. Schwaiger .................
Schließe mich der Frage an: hast jemals Post bekommen?
Nein
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von Alex87 » Fr 9. Apr 2021, 12:03

raptor hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:24
Alex87 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:19
Deswegen habe ich schon vor ein paar Wochen eine Rezension geschrieben auf Google. Was der Hr. Schwaiger .................
Schließe mich der Frage an: hast jemals Post bekommen?
Nein, nur Feedback von Google, dass meine Rezensionen hilfreich waren

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von yoda » Fr 9. Apr 2021, 12:11

gewo hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:48
Nordi hat geschrieben:Ich verschwende sicher keine Zeit an den Typen...aber vl fühlt sich jemand anderes dazu berufen.

Und ganz abgesehen davon bin ich mir sicher das er sehr wohl einige Kunden verlieren wird.
der macht S C H U L U N G E N
waffenverkauf ist dort nicht das thema
Wen will der schulen wenn er mim Finger am Abzug - Waffe zeigt irgendwohin, Verschluss ist zu - im Geschäft steht? Seine Waffenhandhabung im ORF2 Bericht war meiner Meinung nach schlechter als bei jedem Neuling mit 2h Waffenführerschein bei einem ordentlichen Händler.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von doc steel » Sa 10. Apr 2021, 20:52

yoda hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 12:11
Wen will der schulen wenn er mim Finger am Abzug - Waffe zeigt irgendwohin, Verschluss ist zu - im Geschäft steht? Seine Waffenhandhabung im ORF2 Bericht war meiner Meinung nach schlechter als bei jedem Neuling mit 2h Waffenführerschein bei einem ordentlichen Händler.
gesetzt dem sehr, sehr unwahrscheinlichen fall, mir passiert das mit ihm..... wiegesagt unwahrscheinlich im höchsten maße,
dann klesch i eahm ane dassa 14 tag vom teifl tramt. das ist dann allerdings im höchsten maße wahrscheinlich!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von yoda » So 11. Apr 2021, 15:17

doc steel hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 20:52
yoda hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 12:11
Wen will der schulen wenn er mim Finger am Abzug - Waffe zeigt irgendwohin, Verschluss ist zu - im Geschäft steht? Seine Waffenhandhabung im ORF2 Bericht war meiner Meinung nach schlechter als bei jedem Neuling mit 2h Waffenführerschein bei einem ordentlichen Händler.
gesetzt dem sehr, sehr unwahrscheinlichen fall, mir passiert das mit ihm..... wiegesagt unwahrscheinlich im höchsten maße,
dann klesch i eahm ane dassa 14 tag vom teifl tramt. das ist dann allerdings im höchsten maße wahrscheinlich!
Weisst man kann keine Ahung von Waffen haben und sämtliche Sicherheitsregeln missachten, aber dann soll man bitte nicht als der weltgrößte Waffenrechts- und Waffenexperte in den Medien auftreten.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von Centershot » So 11. Apr 2021, 16:12

Mich stören bei dieser Geschichte zwei Aspekte:
1.) Wenn "gewo" schreibt dass der Herr "Experte" in erster Linie Schulungen (!) veranstaltet...dann sehe ich das geschilderte Fehlverhalten als doppelt gefährlich an. Der Vortragende muss (!) die Sicherheitsregeln zu 100% korrekt einhalten und erklären!
Wenn er das nicht beherrscht hat er keine Berechtigung Schulungen zu veranstalten! :naughty:
2.) Immer wieder findet er bei uns im Forum - ohne sein Zutun - eine geduldige Plattform...damit erreicht er dass seine Firma im Gespräch bleibt. :snooty:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von Steelman » So 11. Apr 2021, 20:06

Centershot hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 16:12
Mich stören bei dieser Geschichte zwei Aspekte:
1.) Wenn "gewo" schreibt dass der Herr "Experte" in erster Linie Schulungen (!) veranstaltet...dann sehe ich das geschilderte Fehlverhalten als doppelt gefährlich an. Der Vortragende muss (!) die Sicherheitsregeln zu 100% korrekt einhalten und erklären!
Wenn er das nicht beherrscht hat er keine Berechtigung Schulungen zu veranstalten! :naughty:
2.) Immer wieder findet er bei uns im Forum - ohne sein Zutun - eine geduldige Plattform...damit erreicht er dass seine Firma im Gespräch bleibt. :snooty:
Punkt 2 stimmt nur zum Teil. So wurden schon viele vor dieser Person gewarnt.
Ich selbst konnte einer Dame (die in seiner Umgebung arbeitet) einen weitaus geeignteren Händler empfehlen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von coliflower » So 11. Apr 2021, 20:08

Ich kannte diese Person auch nicht, jetzt bin ich ein wenig schlauer :-)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von doc steel » Mo 12. Apr 2021, 07:25

Centershot hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 16:12
Mich stören bei dieser Geschichte zwei Aspekte:
.....
2.) Immer wieder findet er bei uns im Forum - ohne sein Zutun - eine geduldige Plattform...damit erreicht er dass seine Firma im Gespräch bleibt. :snooty:
Totschweigen ist die eine Lösung, aber aufklären die bessere.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von raptor » Mo 12. Apr 2021, 12:31

Totschweigen kann man ihn nicht, da er sich so in die Medien drängt.

Mit seinen Geschäftsinteressen trifft er leider den Nagel auf den Kopf: Es ist das nächste Ziel der EU, div. Groß-NGOs wie Oxfam und nationaler linker Waffengegner die genehmigungsfreie Kategorie C überhaupt aufzulösen. Künftig soll es (wie in Deutschland, GB, ...) nur mehr verbotene und genehmigungspflichtige Waffen geben.

Hätten wir Interessenvertreter, welche die Bezeichnung verdienen, müsste hier ein Enforcement in der Szene greifen Das was da an Bildern und Videos online verfügbar ist, gibt z.B. für mich als juristischen Laien Material dafür her, per Sachverhaltsdarstellung eine behördliche Überprüfung der waffenrechtlichen Verlässlichkeit anzuregen. Einmal lädt er im Geschäft durch (leer oder nicht für den Zuseher nicht ersichtlich und in beiden Fällen ein Sicherheitsverstoß), ein anderes Mal zielt er zuhause mit einem Repetiergewehr aus dem Fenster in den Garten hinaus u.v.m. Man stelle sich vor, jemand den die Medien nicht mögen, würde so mit Waffen hantieren....

Aber NFVOe haben mit ihm sogar indirekt kooperiert (anscheinend wurde das mittlerweile beendet) und sind sowieso für Verschärfungen, die Wasser auf die Mühlen ihrer Trainingsanbieter und Rechtsberatung leiten (Psychotest, div. Verschärfungsvorschläge als Abtausch im Vorfeld der Waffenrichtlinie).

Was die IWOe macht außer der Zeitschrift erschließt sich mir nicht. Das ist aber nichts neues. Und Firearms United gibt es nur mehr bei Telegram (WTF?).

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Welcher Kasperl ist das?

Beitrag von RcL » Mo 12. Apr 2021, 17:31

raptor hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 12:31
Einmal lädt er im Geschäft durch (leer oder nicht für den Zuseher nicht ersichtlich und in beiden Fällen ein Sicherheitsverstoß)
Ich muss an der Stelle Teufels Advokat spielen - In jedem Geschäft werden leere Waffen "durchgeladen" (= repetiert), oder ich hab bisher nur die merkwürdigsten Läden erwischt :think:

Ich habs ned gesehen, bzw. hab ichs evtl. einfach verdrängt. Aber besteht die Möglichkeit, dass der TV Sender die vorherige Überprüfung auf leeres Mag / leeres Lager einfach rausgeschnitten hat? Dass Reportagen teilweise bis zur Verfälschung zusammengeschnitten werden, wär jetzt nix neues.

Beim Zielen aus dem Fenster würd ich mich aber ned filmen lassen :lol:

Antworten