ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Jsmith » So 2. Jan 2011, 18:42

Zitat Armin:
Wahr ist: Nicht allle Moslems sind Mordbrenner und Terroristen. Aber alle Mordbrenner und Terroristen sind Moslems...Und an dieser traurigen Tatsäche ändert sich durch wegschauen, verdrängen oder durch die Suche nach billigen Entschuldigungen rein gar nix !``


Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben....RAF, IRA, rote Brigaden, ETA, usw. waren oder sind vom Islamismus so weit enfernt wie Sie und ich.

Die Gefahren des militanten Islamismus sind unbestritten - aber ich mache mir da keine Sorgen, dass wir diese Gefahren nicht lösen können - allerdings muss da noch viel Wasser die Donau runterfliessen, bis man merken wird, dass man mit toleranter und kriecherischer Haltung sich nicht den Respekt der bombenden Muslime sichern wird..... :hand:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Maggo » So 2. Jan 2011, 18:43

Armin hat geschrieben:
Wahr ist: Nicht allle Moslems sind Mordbrenner und Terroristen. Aber alle Mordbrenner und Terroristen sind Moslems...Und an dieser traurigen Tatsäche ändert sich durch wegschauen, verdrängen oder durch die Suche nach billigen Entschuldigungen rein gar nix !


Wahnsinn ist das nicht nur Irgendwelche Analphabeten zu Terroristen werden sondern sogar hoch gebildete Personen sich zu Wahnsinnstaten hinreissen lassen.
Ich verteufle den Islam aber nicht,sondern nur deren Extremisten die den Islam zu dem hinstellen wo er jetzt ist,nämlich zu einer Terrorreligion.Darunter leiden natürlich viele der friedfertigen Islamisten.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Armin » So 2. Jan 2011, 18:57

Es ist eine historisch erwiesene Tatsache, daß totalitäre Ideologien dazu neigen, Blutbäder zu veranstalten. Der Islam - als sekuläre Unterwerfungsideologie - macht da keine Ausnahme. Jeder Vergleich mit durch Christen einst verübte Untaten verbietet sich m. E. allein schon deshalb, weil diese durch die Heilige Schrift zu keiner Zeit jemals zu rechtfertigen waren, sondern nach deren Buchstaben immer Verbrechen darstellten. Im Koran aber werden explizit Gewalttaten an "Ungläubigen" angeordnet - und das sichert dem Islam sein unvergleichbares Alleinstellungsmerkmal unter den Großreligionen...
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Maggo » So 2. Jan 2011, 19:09

Armin hat geschrieben: Im Koran aber werden explizit Gewalttaten an "Ungläubigen" angeordnet - und das sichert dem Islam sein unvergleichbares Alleinstellungsmerkmal unter den Großreligionen...


Mit Verlaub,sowas gibt es auch in der Bibel.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Armin » So 2. Jan 2011, 19:15

Maggo hat geschrieben:Mit Verlaub,sowas gibt es auch in der Bibel.

Im Neuen Testament - und das bildet den Kern der christlichen Lehre - nicht!
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von BigBen » So 2. Jan 2011, 19:15

schauen wir mal in die bibel...die 10 gebote sind vielleicht kein allzu schlechter ausgangspunkt...

Code: Alles auswählen

"Du sollst neben mir keine anderen Götter haben."


Code: Alles auswählen

"Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;" 


http://www.bibleserver.com/index.php?mo ... U/2.Mose20

sowas in den falschen händen bzw. von den falschen predigern interpretiert, und schon hat man einen göttlichen freibrief zum massakrieren von ungläubigen...

p.s. das mit dem neuen testament wurde nach dem erstellen dieses beitrags gepostet und ist im kern wohl richtig - im religionsunterricht zu meiner zeit (und das ist nicht sooooo lang her) nahm das alte testament aber noch einen betrachtlichen teil ein...genauso wie so manche predigt in unseren kirchen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Old Sam » So 2. Jan 2011, 19:23

Nicht welche, sondern die Religion an sich ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt. Das war schon vor tausenden von Jahren so und wird sich erst ändern wenn der Mensch kein übergeordnetes fiktives Wesen für sein seelisches Gleichgewicht mehr braucht.

Doch was dann? Ich bin der festen Überzeugung dass der Menschheit schon wieder was handfestes einfallen wird unter derem Banner sie Mord und Totschlag rechtfertigen kann. In diesen Dingen sind wir ja recht kreativ.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von BigBen » So 2. Jan 2011, 19:29

filmtipp zum thema "übel religion": RELIGULOUS

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-Gxc0XEoQpQ[/youtube]
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Leonardo » So 2. Jan 2011, 19:33

Bei diesen Ausschreitungen wird es wohl eher ein Gemisch sein aus Jugendlichen ohne Ausbildung und Zukunftsperspektiven,Religiöse Fanatiker,Jugendliche aus der Gehobenen Schicht die einfach den Kick haben wollen/Langeweile verspüren.....Linke gleich wie Rechte Lulus....usw....


Ein buntes Sammelsurium Querbeet durch alle Gesellschaftschichten.Die Medien haben sich zur Zeit eben auf die Anhänger der Religion des Friedens eingeschossen. In kurzer Zeit könnten es wieder die Rechten sein..... :violin: dann die Linken...dann die Ostblock......usw...

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Armin » So 2. Jan 2011, 19:51

Jetzt sind wir eh schon so weit OT, daß es auf das folgende vermutlich auch nicht mehr ankommt...
Old Sam hat geschrieben:Nicht welche, sondern die Religion an sich ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt.

Da bin ich mir (obgleich selbst Agnostiker) nicht so 100%ig sicher. Mit dem Verlust Gottes geht dem Menschen der möglicherweise einzige "Anker" verloren, der den Bezugsrahmen für all sein Handeln hält. Was ist gut und was ist böse? Wer setzt die Standards - auf welcher Grundlage?

Mit der Abschaffung Gottes macht der Mensch sich zum höchsten Wesen, dem folglich auch alles erlaubt ist; Ein Wesen, das keine Rechtfertigung für oder vor irgendwem oder irgendetwas braucht. Was ist seit der Abschaffung Gottes im Rahmen der "Aufklärung", von der blutigen Raserei der französischen Revolution bis zu den Killing Fields in Kambodscha, nicht alles geschehen - ganz auf die pure menschliche Vernunft gestützt... :think: ?

Eines steht fest: die schlimmsten Menschheitsverbrechen aller Zeiten wurden nicht von gottesfürchtigen Menschen, sondern von Atheisten verübt. Nur ein Zufall?
Right is right and left is wrong!

SH21
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:53

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von SH21 » So 2. Jan 2011, 20:05

mir persönlich ist wurscht welche Religion linke Autoanzünder haben, gegen Sozis ist jedes Mittel legitim
Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt

SH21
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:53

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von SH21 » So 2. Jan 2011, 20:08

Armin hat geschrieben:Jetzt sind wir eh schon so weit OT, daß es auf das folgende vermutlich auch nicht mehr ankommt...
Old Sam hat geschrieben:Nicht welche, sondern die Religion an sich ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt.

Da bin ich mir (obgleich selbst Agnostiker) nicht so 100%ig sicher. Mit dem Verlust Gottes geht dem Menschen der möglicherweise einzige "Anker" verloren, der den Bezugsrahmen für all sein Handeln hält. Was ist gut und was ist böse? Wer setzt die Standards - auf welcher Grundlage?

Mit der Abschaffung Gottes macht der Mensch sich zum höchsten Wesen, dem folglich auch alles erlaubt ist; Ein Wesen, das keine Rechtfertigung für oder vor irgendwem oder irgendetwas braucht. Was ist seit der Abschaffung Gottes im Rahmen der "Aufklärung", von der blutigen Raserei der französischen Revolution bis zu den Killing Fields in Kambodscha, nicht alles geschehen - ganz auf die pure menschliche Vernunft gestützt... :think: ?

Eines steht fest: die schlimmsten Menschheitsverbrechen aller Zeiten wurden nicht von gottesfürchtigen Menschen, sondern von Atheisten verübt. Nur ein Zufall?


Hitler und viele andere führende National-Sozialisten waren Katholiken. Zwar keine besonders praktizierenden, aber das ist bei heutigen Katholiken in der Politik ja auch nicht anders.
Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Armin » So 2. Jan 2011, 20:33

Der unselige Adolf mag ja dem Taufschein nach Katholik gewesen sein. Trotzdem hat der die katholische Kirche bekämpft, wo und wie er nur konnte (der alldeutschen Losung "Ohne Juda, ohne Rom errichten wir Germanias Dom" konnten auch er und seine Mannen viel abgewinnen). Die Einführung der Kirchensteuer etwa (eine nationalsozialistische Errungenschaft, die sich eisern hält) wurde mit der klaren Absicht eingeführt, eine Kirchenaustrittswelle herbeizuführen (was nicht gelungen ist). A.H. nimmt weder in einer seiner Reden, noch in seinem Bestseller "Mein Kampf" je Bezug auf Gott, sondern faselt nur gelegentlich von "der Vorsehung" :?. Soweit mir bekannt, bezeichnet keiner seiner zahlreichen Biographen den Mann als Katholiken.
Right is right and left is wrong!

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Philosoph » So 2. Jan 2011, 23:57

Friedfertige Islamisten? Wirklich? Wo finde ich die?

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Wenn in Frankreich die Autos brennen....

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 3. Jan 2011, 07:35

um wieder auf's thema zurückzukommen:

fakt ist, autos brennen, die eigentlich nicht zum brennen konstruiert sind, sondern zum fahren.
und fakt ist auch, dass nicht der blitz diese autos in brand setzt, sondern Menschen.

und mich würde ziemlich interessieren, wie man darauf kommen kann.
selbst einer Person der sozialen unterschicht hilft das nicht viel - ein brennendes Auto löst keine Probleme...

und hiermit spiegelt sich auch die unfähigkeit der politik wieder. man könnte meinen, dass in europa die menschen genug bildung erfahren müssten, um so etwas nicht zu tun.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Gesperrt