ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Übersiedlung DOUBLEACTION

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von gewo » Fr 3. Mär 2017, 13:27

susi hat geschrieben:....Das Du zu alt bist bezweifle ich sehr. Das hat ja nix mit dem Alter zu tun. Eh klar, daß Du nicht so viele Geschäfte auf einmal managen kannst. ...


das ist eigentlich ned der punkt

du kannst auch mit den ueblichen hilfsmitteln (assistenz, sekretariat ect) mit klassischen managementmethoden max. 5 bis 6 personen direkt fuehren (bequemer ist es - und weniger arbeit hast du - wenn es nur 3 oder 4 sind)

das bedeutet aber gleichzeitig dass du ab einer bestimmten anzahl von mitarbeitern eine zusaetzliche hierarchieebene einziehen musst

quasi zusetzlich hauptlinge statt zusaetzlich indianer

das bedeutet aber zusaetzliche kosten
die schlagen sich - logisch - sofort auf die verkaufspreise nieder und verschlechtern meine position am markt

das ist unerwuenscht
wir sind in wien der mit grossem abstand preisguenstigste haendler
und das wird auch so bleiben

ich will also nicht auf kosten meiner preispolitik wachsen (weil ich ploetzlich haeuptlinge einstellen muss um mehr standorte von jetzt auf gleich aus dem boden stampfen zu koennen) sondern ich will ein natuerliches, gesundes, langsames wachstum meiner betriebe welches unabhaengig von evt gesetzlichen aenderungen, aenderungen in der konjunktur oder bei den marktbegleitern irreversibel immer weitergeht.
und zwar ohne das ich selber laufend in die ablaeufe eingreifen muss

mit wien bin ich praktisch so weit
wien laeuft seit sommer 2016 ohne dass ich auch nur irgendwas dafuer tun muss dort. wenn ich von heute auf morgen in pension gehe laeuft der betrieb in wien trotzdem genauso weiter wie bisher. der gesamte betriebliche ablauf wie preisverhandlungen, bestellungen, lieferungen, zahlungen laeuft dort komplett autark, ich bin dort zwar anwesend, aber operativ nicht mehr erforderlich

innsbruck betreibe ich ja erst seit einem halben jahr, aber bis anfang, mitte 2018 soll das hier genau in den selben stabilen bahnen laufen wie wien

das benoetigt aber zeit
dazu muss ich vor ort sein
immer vor ort
dauernd
persoenlich
das kannst ned delegieren
oder alle drei wochen mal vorbeischaun oder so

fuer meinen ersten betrieb habe ich fast fuenf jahre gebraucht bis der soweit war

mit innsbruck will ich es in zwei bis drei jahren schaffen

und dann gehen sich rechnerisch vielleicht noch zwei oder drei weitere bundeslaender aus, aber sicher nimmer 7 ....

weil irgendwann will ich ja dann auch den halben tag pudelnackig im whirlpool sitzen, erdbeeren essen, schampus trinken und so kram ...

wenn ich es als nicht selbst machen kann
muss es wer anderer machen
franchise ist da ein durchaus moeglicher denkansatz

es gibt ja zb genug langjaehrige verkaeufer in den diversen regionalen waffenhandelsbetrieben dort, die evt eine realistische chance auf eine eigene selbststaendigkeit ergreifen wollen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von Ferrum » Fr 3. Mär 2017, 13:44

Franchise in der Steiermark also... Na da halt mich bitte am Laufenden, irgendwo will ja investiert werden;)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von gewo » Fr 3. Mär 2017, 13:56

Steelman hat geschrieben:
Blaine hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:wir suchen dzt personal fuer wien...

welche anforderungen hast du an zukünftiges personal ?


Genau DAS würde mich auch interessieren.

Darf ich mal vermuten: Nichts von Technik, Balistik u. Wiederladen verstehen reload-smile
Aber dazu gibt´s eh YT u. PD

duck u. weg! :lol:


wenn du damit unterstellen willst dass meine mitarbeiter unqualifiziert sind, dann ist das unpassend

80% (!) meiner mitarbeiter in wien sind ausgebildete waffen- und munitionshaendler oder haben die befaehigungspruefung fuers waffengewerbe abgelegt

das was du als "nichts verstehen" zu erkennen glaubst sind kaufmaennische oder betriebliche erfordernisse die du entwender nicht kennst, nicht verstehst oder nicht verstehen willst

@wiederladen:
wenn bei uns wer nach wiederladedaten fragt kriegt er keine antwort.
aus rechtlichen gruenden und aus haftungsgruenden.
das hat nix mit unqualifiziert zu tun oder mit nicht auskennen sondern mit dem problem dass wer wenns ihm die knarre um die ohren haut und er behauptet bei uns haette ihm wer gesagt 3,9 gramm pulver in die 9x19, dann bin ich als unternehmer in der beweislast das es nicht ich oder der siebente zwerg von links es gesagt hat. das ist aber fast nicht zu beweisen.
daher gibt es bei uns eine dienstanweisung dass grundsaetzlich keine also GARKEINE ladedaten welcher art auch immer bekannt gegeben werden.
wir drucken jedem kaeufer von wiederladepulvern aber gerne auf wunsch den reloding guide der pulverhersteller aus, da stehen tausende ladedaten drinnen

@ballistik:
wir sind haendler
meine mitarbeiter - auch die frauen darunter - sind durchaus in der lage ballistikdaten der hersteller wie V0, V50, V100 oder den GE-wert (inkl der erklaerung was das eigentlich ist) oder die ausreichende lagdliche praezision und damit die einschussentfernung zu verstehen und zu erklaeren.
da wir kein buechsenmacher sind und keinen schiessstand haben, und daher zb waffen nicht standardmassig beim kauf fuer den kunden einschiessen (zumindestens nicht gerne) haben diese fragen bei uns keine oder kaum eine bedeutung. in meiner anwesenheit ist es daher sinnvoll wenn kollegen dann an mich verweisen, ich bin da natuerlich etwas sattelfester ..

@technik:
tja, was meist du?
wie gesagt, meine leut`sind fast alle gelernte waffenhaendler (nix wifi oder so..., sondern drei jahre berufsschule ..)
aber naja, wie man die CZ am besten so tuned dass sie die halbe zeit doppelt oder der hammer nicht mehr haelt oder nicht mehr ausreichend energie hat normale zuendhuetchen zu zuenden .... oder wie man patronen kuebelweise in kuerzester zeit selber laedt, bei denen dann regelmaessig bei der einen oder anderen das pulver fehlt und man auf den unvermeidlichen laufstecker draufballert und dann einen neuen kauf kaufen muss .... nein, solches technisches "fachwissen" haben wir nicht
sowohl ich als auch meine mitarbeiter geben bei dingen von dene wir keinen plan haben gerne und offen zu dass wir es nicht wissen.
mir ist es wichtig dass das so ist
jeder normale mensch der eine minuten nachdenkt versteht dass das fuer alle beteiligten nur vorteile bringt
es spart dir zeit, denn du musst dir kein bloedes rumgestammel von uns anhoeren was evt wie sein koennte, sondern dir sagt jemand klipp und klar "ich weiss es nicht".
und es spart auch uns die zeit, weil wir muessen nix blod rumstammeln ...

und neulich hatte ich einen kunden der hat mir erklaert wir sind inkompetent weil wir ihm keine fixe lieferzeit fuer die shadow2 garantieren koennen ... naja ... ohne worte ..

wenn die dinge die mir meine kunden so erzaehlen von meinen marktbegleitern wirklich stimmen, dann ist es ein offenbar selten zu findendens positives charaktermerkmal wenn ein angestellter offen sagt dass es etwas ned weiss..

ich bin froh dass ich solche mitarbeiter habe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von Reverend45 » Fr 3. Mär 2017, 14:24

Also inkompetent sieht anders aus. Die mädels wissen von was sie reden, sind nett und man fühlt sich wohl. beim chef bin ich mir nicht ganz so sicher :P ;)

alles in allem ist dein laden einer von 3 in wien/umgebung die ich nutze.
- Doubleaction, wenns günstig sein soll und auch so alles stimmt
- Austria Arms wenns grad was da haben was mich reizt und weil geile bude
- Seidler weil schießstand

der rest ist mir eigentlich wurscht.

ich find die entwicklung von DA ja als gutes beispiel wie weit guter service und gute preise ein unternehmen bringen können.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von hasgunz » Fr 3. Mär 2017, 16:11

Muss ich auch mal sagen.
Deine Mädels sind sehr freundlich.
Ich fühle mich sehr wohl bei dir im Laden [emoji4]

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
MiGr911
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:35
Wohnort: Wienerwald

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von MiGr911 » Fr 3. Mär 2017, 17:23

Hallo Gewo, ich habe Dir heute schon mal gemailt! Wie sieht es mit SigSauer X-Five oder X-Six aus?

(Habe gerade gesehen, falscher Thread! Poste gleich noch mal im anderen!)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von Steelman » Fr 3. Mär 2017, 18:37

gewo hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
Blaine hat geschrieben:welche anforderungen hast du an zukünftiges personal ?


Genau DAS würde mich auch interessieren.

Darf ich mal vermuten: Nichts von Technik, Balistik u. Wiederladen verstehen reload-smile
Aber dazu gibt´s eh YT u. PD

duck u. weg! :lol:


wenn du damit unterstellen willst dass meine mitarbeiter unqualifiziert sind, dann ist das unpassend

80% (!) meiner mitarbeiter in wien sind ausgebildete waffen- und munitionshaendler oder haben die befaehigungspruefung fuers waffengewerbe abgelegt

das was du als "nichts verstehen" zu erkennen glaubst sind kaufmaennische oder betriebliche erfordernisse die du entwender nicht kennst, nicht verstehst oder nicht verstehen willst

@wiederladen:
wenn bei uns wer nach wiederladedaten fragt kriegt er keine antwort.
aus rechtlichen gruenden und aus haftungsgruenden.
das hat nix mit unqualifiziert zu tun oder mit nicht auskennen sondern mit dem problem dass wer wenns ihm die knarre um die ohren haut und er behauptet bei uns haette ihm wer gesagt 3,9 gramm pulver in die 9x19, dann bin ich als unternehmer in der beweislast das es nicht ich oder der siebente zwerg von links es gesagt hat. das ist aber fast nicht zu beweisen.
daher gibt es bei uns eine dienstanweisung dass grundsaetzlich keine also GARKEINE ladedaten welcher art auch immer bekannt gegeben werden.
wir drucken jedem kaeufer von wiederladepulvern aber gerne auf wunsch den reloding guide der pulverhersteller aus, da stehen tausende ladedaten drinnen

@ballistik:
wir sind haendler
meine mitarbeiter - auch die frauen darunter - sind durchaus in der lage ballistikdaten der hersteller wie V0, V50, V100 oder den GE-wert (inkl der erklaerung was das eigentlich ist) oder die ausreichende lagdliche praezision und damit die einschussentfernung zu verstehen und zu erklaeren.
da wir kein buechsenmacher sind und keinen schiessstand haben, und daher zb waffen nicht standardmassig beim kauf fuer den kunden einschiessen (zumindestens nicht gerne) haben diese fragen bei uns keine oder kaum eine bedeutung. in meiner anwesenheit ist es daher sinnvoll wenn kollegen dann an mich verweisen, ich bin da natuerlich etwas sattelfester ..

@technik:
tja, was meist du?
wie gesagt, meine leut`sind fast alle gelernte waffenhaendler (nix wifi oder so..., sondern drei jahre berufsschule ..)
aber naja, wie man die CZ am besten so tuned dass sie die halbe zeit doppelt oder der hammer nicht mehr haelt oder nicht mehr ausreichend energie hat normale zuendhuetchen zu zuenden .... oder wie man patronen kuebelweise in kuerzester zeit selber laedt, bei denen dann regelmaessig bei der einen oder anderen das pulver fehlt und man auf den unvermeidlichen laufstecker draufballert und dann einen neuen kauf kaufen muss .... nein, solches technisches "fachwissen" haben wir nicht
sowohl ich als auch meine mitarbeiter geben bei dingen von dene wir keinen plan haben gerne und offen zu dass wir es nicht wissen.
mir ist es wichtig dass das so ist
jeder normale mensch der eine minuten nachdenkt versteht dass das fuer alle beteiligten nur vorteile bringt
es spart dir zeit, denn du musst dir kein bloedes rumgestammel von uns anhoeren was evt wie sein koennte, sondern dir sagt jemand klipp und klar "ich weiss es nicht".
und es spart auch uns die zeit, weil wir muessen nix blod rumstammeln ...

und neulich hatte ich einen kunden der hat mir erklaert wir sind inkompetent weil wir ihm keine fixe lieferzeit fuer die shadow2 garantieren koennen ... naja ... ohne worte ..

wenn die dinge die mir meine kunden so erzaehlen von meinen marktbegleitern wirklich stimmen, dann ist es ein offenbar selten zu findendens positives charaktermerkmal wenn ein angestellter offen sagt dass es etwas ned weiss..

ich bin froh dass ich solche mitarbeiter habe


Also das mit den smilies hat also nicht funktioniert.
Vielleicht sollte man auch bei jedem Satz dazu schreiben: "Achtung, jetzt kommt ein wenig Ironie"

Was ich aber zwischen den Zeilen verpackt habe, hast du nicht herausgelesen.
Es ist etwas, was du sicher NICHT gerne hören willst.

Damit stellt sich jetzt die Frage, ob ich es jetzt hier schreiben soll.

Ich entscheide mich dafür es nicht zu schreiben, um dir den Herzinfarkt, u. mir vollkommen unnötige, öffentliche Diskussionen zu ersparen, für die meine Zeit zu kostbar ist.

Zudem soll auch der Forumbetreiber nicht vergrämt werden.

Solltes du wider Erwarten meine Meinung hören wollen, bin ich gerne bereit, sie dir bei einem 4-Augen-Gespräch an einem neutralen Ort mitzuteilen.

Letzte Anmerkung: in dem von dir zitierten posting habe ich auch nicht deine Angestellten, sondern einzig u. allein dich u. deine Geschäftspolitik gemeint

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von TangoShooter » Sa 4. Mär 2017, 15:51

Berserk hat geschrieben:moment, Krems? Hab ich was verpasst, seit wann gibts dich auch in Krems? das wär so schön nahe....

Der Frage schließe ich mich an.
Selbst wenn es "nur" ein Lager ist, bei dem nach Bestellung ausgefolgt werden kann.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von gewo » Sa 4. Mär 2017, 18:16

TangoShooter hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:moment, Krems? Hab ich was verpasst, seit wann gibts dich auch in Krems? das wär so schön nahe....

Der Frage schließe ich mich an.
Selbst wenn es "nur" ein Lager ist, bei dem nach Bestellung ausgefolgt werden kann.


du kannst jederzeit bei uns in wien telefonisch, per email oder persönlich waren zur ausfolgung in krems ( immer freitags und samstags) bestellen.
wir haben dort einen gemeldeten gewerbestandort den wir dzt noch in form eines ausfolgelagers (nur freitag und samstags besetzt) nach TERMINVEREINBARUNG betreiben.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von Armalito » Mi 16. Aug 2017, 14:36

gewo hat geschrieben:
Yukon hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:und wenn alles klappt kommt in kuerze was suedlich von wien ca 10min von der SCS


Wieder hervorkram....

Gibts diesbezüglich schon Neuigkeiten?


ist dzt noch alles im plan
sobald ich oeffentlich was dazu sagen kann tue ich es

und wenns noch platzen sollte, dann auch ....


so, also wann passiert da jetzt was? :D

schön langsam wird´s zeit, weil es ist ein trauerspiel mit den für mich leicht erreichbaren wiener Händlern... :headslap:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von simultan4 » Mi 16. Aug 2017, 15:02

10min von der SCS wäre auch für mich lockerer, als eine Stunde durch Wien zu "fahren".
Bezeichnen Wiener das Bewegen ihres Fahrzeugs eigentlich als "fahren"? ;)
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von quildor82 » Mi 16. Aug 2017, 15:10

simultan4 hat geschrieben:10min von der SCS wäre auch für mich lockerer, als eine Stunde durch Wien zu "fahren".
Bezeichnen Wiener das Bewegen ihres Fahrzeugs eigentlich als "fahren"? ;)




Der 18. ist ned wirklich leiwand zu erreichen.
Bin auch für einen Standort nähe SCS oder auch Schwechat (hauptsache Autobahnnähe)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von Paddy91 » Mi 16. Aug 2017, 15:12

simultan4 hat geschrieben:Bezeichnen Wiener das Bewegen ihres Fahrzeugs eigentlich als "fahren"? ;)

Nur zu Randzeiten. Ansonsten dient es eher zur Vorgaukelung einer gewissen Sicherheit vor spontaner Kulturbereicherung.

Wo die DA ist, ist eh okay (auch wenn die Grünen gerade das nächste Verkehrshindernis in der Zufahrt errichten) aber Samstag wär super =)

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von gewo » Mi 16. Aug 2017, 15:19

nix neues dzt

wir haben in wien 18 ein wenig renoviert
sind eh noch nicht fertig

dzt keine weitere plaene
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Übersiedlung DOUBLEACTION

Beitrag von Yukon » Mi 16. Aug 2017, 21:18

gewo hat geschrieben:nix neues dzt

wir haben in wien 18 ein wenig renoviert
sind eh noch nicht fertig

dzt keine weitere plaene

Das heisst, auch das von Dir angesprochene Franchise-Konzept wird nicht weiter verfolgt?
Das wäre wirklich schade, wenn doch nix südlich von Wien kommen würde...
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Antworten