ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf mal anders...

Antworten
MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Pulverdampf mal anders...

Beitrag von MauserM03 » Mo 6. Apr 2015, 21:13

einige Ergebnisse von meiner Recherche zum Theme Wühlmausbekämpfung:



Deutsche Gründlichkeit:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=a4sedLNXYkM[/youtube]




deutsche Ingenieurskunst (k)ein Vorsprung durch Technik:

Vorsprung durch teitsche Technik [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=79kPOS1RT8s[/youtube] :headslap:


Schweizer Effizienz mit Amitechnologie

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uMbd-fnh6HU[/youtube]


wos herkommt Amiland:

[youtube]https://www.youtube.com/channel/UClSrtYQYGO_r3UO5P9b4iVQ[/youtube]:

u.v.m auf youtube

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Pulverdampf mal anders...

Beitrag von Lindenwirt » Di 7. Apr 2015, 07:40

Ja, die kleinen Mistviecher, über die könnte ich auch Romane schreiben.
Wenn mal wer eine bewährte Methode hat, nur her damit.

Problem bei uns ist die Alleinlage des Hauses, auf der einen Seite ist sowas ja ganz nett, in diesem Fall hat man aber halt auch alles was so kreucht und fleucht im Garten. Dort zu bekämpfen macht demnach auch keinen Sinn da sie ständig von allen Seiten zuziehen. Irgendeine nicht letale Methode der Vertreibung am eigenen Grundstück müsste es sein... Die div. Baumarktartikel habe ich schon probiert, die sind mal komplett für die Würste...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Pulverdampf mal anders...

Beitrag von trenck » Di 7. Apr 2015, 08:03

Lindenwirt hat geschrieben:Irgendeine nicht letale Methode der Vertreibung am eigenen Grundstück müsste es sein...


Nach den praktischen Erfahrungen des Bekannten eines Bekannten kannst Du "nicht lethal" vergessen. Das einzige, das hilft, sind Fallen. Und zwar diejeinigen, die das Vieh gleich umbringen. Die Falle kann man dann übrigens mit dem toten Vieh gleich mit entsorgen. Damit wird man, egal wie gut man sie reinigt, nie wieder etwas fangen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Pulverdampf mal anders...

Beitrag von Lindenwirt » Di 7. Apr 2015, 08:23

Lindenwirt hat geschrieben:Nach den praktischen Erfahrungen des Bekannten eines Bekannten kannst Du "nicht lethal" vergessen


Wie gesagt, mein Haus steht nicht in einer Siedlung. Rund ums Haus türmen sich die Maulwurfshügel und Wühlmauslöcher, etwas übertrieben ausgedrückt. Teilweise handelt es sich um Ansamflächen die gerade einmal im Jahr gemäht werden, sprich, wo mein kurzgeschnittener Rasen endet ist ein Zaun und dann Wildwuchs. Auf einer Seite ist ein Hirschgehege, auf einer eine Kuhweide.

Es bringt mir daher nichts diese auf meinem Grund zu erledigen wenn über Nacht von allen Seiten die nächsten zuziehen. Ich bräuchte daher etwas was via Schall, Geruch, Vibrationen oder was weiß ich was es da so gibt, die Tiere davon abhält auf meinen Grund zu kommen. Dort wo die Rindviecher spazieren gehen sind auch viel weniger zu sehen, ich denke mal dort ist es ihnen zu unruhig. Ein Bekannter hat zum Beispiel keine Wühlmäuse mehr seit sein Rasenroboter alle 2 Tage seine Runden dreht, der dürfte ihnen auch unsympathisch sein. Da ist bei mir der Grund zu verwinkelt, steil, verbaut für so ein Teil.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Pulverdampf mal anders...

Beitrag von Styrax » Di 7. Apr 2015, 10:06

Calcium carbid eingraben und wässern? Sollte doch eigentlich jedes Tierchen vertreiben.

Nicht zwingend lethal.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Pulverdampf mal anders...

Beitrag von Senf » Di 7. Apr 2015, 10:55

Styrax hat geschrieben:Calcium carbid eingraben und wässern? Sollte doch eigentlich jedes Tierchen vertreiben.

Nicht zwingend lethal.


Was soll nasses Karbid bringen ausser Ethin im Boden? Solang das nicht anzündest passiert da nix...

Lindenwirt hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Nach den praktischen Erfahrungen des Bekannten eines Bekannten kannst Du "nicht lethal" vergessen


Wie gesagt, mein Haus steht nicht in einer Siedlung. Rund ums Haus türmen sich die Maulwurfshügel und Wühlmauslöcher, etwas übertrieben ausgedrückt. Teilweise handelt es sich um Ansamflächen die gerade einmal im Jahr gemäht werden, sprich, wo mein kurzgeschnittener Rasen endet ist ein Zaun und dann Wildwuchs. Auf einer Seite ist ein Hirschgehege, auf einer eine Kuhweide.

Es bringt mir daher nichts diese auf meinem Grund zu erledigen wenn über Nacht von allen Seiten die nächsten zuziehen. Ich bräuchte daher etwas was via Schall, Geruch, Vibrationen oder was weiß ich was es da so gibt, die Tiere davon abhält auf meinen Grund zu kommen. Dort wo die Rindviecher spazieren gehen sind auch viel weniger zu sehen, ich denke mal dort ist es ihnen zu unruhig. Ein Bekannter hat zum Beispiel keine Wühlmäuse mehr seit sein Rasenroboter alle 2 Tage seine Runden dreht, der dürfte ihnen auch unsympathisch sein. Da ist bei mir der Grund zu verwinkelt, steil, verbaut für so ein Teil.


Nicht Lethal kannst knicken. Du kannst einen niedrigen E-Zaun errichten und Stahlbleche an der Grundgrenze in den Boden einschlagen, damit haben wir das "Migrationsproblem" gelöst. Anschließend Fallen verwenden um den Garten von Wühlmäusen zu säubern, Maulwürfe sind geschützt... Mehr kannst nicht machen, wenn das mit dem Zaun nicht funktioniert hast eine lebenslange Aufgabe.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Antworten